Nostraventjo
- 93179
Nostraventjo
Zitat von hahawi:@Mia2
Lies Dir mal die Stränge der beiden durch.
Dann verstehst Du sie und ihre Haltung.
Ich verstehe zum Teil, wo diese Umbarmerzigkeit und dieser Kategorismus herkommt.
Elon
Zitat von Mia2:t. Als Frau wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich es richtig machen könnte.
Zitat von Mia2:Wenn du dann die Arbeitszeit ändern kannst, warum geht es denn dann jetzt nicht?
Adorno
Zitat:Das Leben kann so einfach sein. Erst einmal eine aufrichtige Entschuldigung und ganz viele Gespräche führen. Gemeinsam versuchen zu ergründen, wie es zu dem ganzen Dilemma kommen konnte. Wem hat was in der Beziehung gefehlt, warum, wieso, weshalb...
Zitat von Elon:Das wäre auch ein guter Ansatz! Weitblickend sehr sinnvoll. Denn sollte es zur Trennung kommen und um Sorgerecht, Umgangsrecht etc. verhandellt werden, dann wäre das schon mal ein großer Pluspunkt.
Man kann Dinge verändern ehe das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Elon
Zitat von hahawi:Ein Ziel.
Etwas, für das Du Dir das antust.
Michael170570
Zitat von Adorno:
Genau, es wäre gar nicht so schwer gewesen. Aufrichtigkeit, Loyalität, Integrität. Ein Anfang wäre schon mal gewesen den Kontakt zum AM einzustellen von vornherein und nicht, weil er nicht so spurt wie sie will. Ernsthafte Gespräche, die Bereitschaft auch Fragen zuzulassen und zu klären, ein wenig, nur ein kleines Fünkchen Empathie für meine Situation und nicht nur sich und ihr leid im Fokus.
Ja. Das kann ich auch abklären und habe ich mir auch schon überlegt ist aber kein Garant dass es klappt. Stunden reduzieren kann ich sowieso nicht, etwas mehr Flexibilität wäre also die einzige Option. Realistischer sehe ich aber eher die Perspektive die Kinder fremd betreuen zu müssen, wenn ich sie werktags habe.
Perzet
Zitat von Adorno:Realistischer sehe ich aber eher die Perspektive die Kinder fremd betreuen zu müssen, wenn ich sie werktags habe.
aquarius2
Zitat von Adorno:Ich bin in dem Gespräch voll auf sie eingegangen und habe gesagt, dass wir eine Paartherapie machen sollten. Sie wollte vielleicht die Trennung revidieren aber zu ihren Bedingungen und absolut ohne Kompromiss und Rücksicht darauf, welche Bedürfnisse ich gerade habe
Zitat von Adorno:Da steigt gerade wieder die Wut in mir hoch. Mal zusammengefasst: sie betrügt mich, aber noch viel schlimmer sie entpuppt sich danach als ganz anderer Mensch und zieht plötzlich alles in Dreck was wir je zusammen hatten. Dann soll sie mit minimalen Invest direkt alles bekommen?
Zitat von Adorno:Ich möchte mich auch nicht weiter unter Wert verkaufen!
Zitat von Adorno:Das ich das nicht tun werde nachdem sie mir das Abendessen verwehrt hat, sollte sich von selbst verstehen.
Elon
Otten82
Zitat von Mia2:Frauen wollen keinen Partner, der mit der Hand auf den Tisch schlägt. Sie wollen einen zuverlässigen, liebevollen Partner.
Otten82
Zitat von hahawi:@Mia2
Lies Dir mal die Stränge der beiden durch.
Dann verstehst Du sie und ihre Haltung.
Ich verstehe zum Teil, wo diese Umbarmerzigkeit und dieser Kategorismus herkommt.
Anaria
Zitat von Perzet:Und da von dir der Standpunkt durchgeschienen ist, dass einmal getroffene Verabredungen genau so über Jahre zu erhalten seien, weil sie wäre damals ja damit einverstanden gewesen sich um die Kinder zu kümmern, fühlt sie sich von dir alleine (bzw im Stich) gelassen. Die Praxis hat ihr gezeigt, dass es doch nicht so ohne ist. Ich vermute, sie hat wohl um Nachjustierung gebeten.
hahawi
Zitat von Elon:Man fühlt sich fit im wohlgeformten Körper
Zitat von Otten82:Was würde man denn in deinem Thread lesen und welche Rückschlüsse könnten daraus für diesen Thread hier gezogen werden ? Das du zu Hause den Schnabel nicht aufbekommst und deswegen hier Frauen denunzieren musst vielleicht ?
Nostraventjo
hahawi
Zitat von Nostraventjo:Sonne scheint wohl eher ein Hobby Psychologe zu sein oder ein Psychologe mit hang zum Höhenflug und mächtiger Arroganz.
Zitat von Nostraventjo:Mädel, in was für einer verzerrten Realität lebst du?!
Michael170570