6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

N
Zitat von hahawi:
@Mia2
Lies Dir mal die Stränge der beiden durch.
Dann verstehst Du sie und ihre Haltung.
Ich verstehe zum Teil, wo diese Umbarmerzigkeit und dieser Kategorismus herkommt.

Ich hoffe für dich, du hast jetzt nicht mich damit gemeint.

13.12.2018 13:32 • #2881

E
Zitat von Mia2:
t. Als Frau wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich es richtig machen könnte.

Das Leben kann so einfach sein. Erst einmal eine aufrichtige Entschuldigung und ganz viele Gespräche führen. Gemeinsam versuchen zu ergründen, wie es zu dem ganzen Dilemma kommen konnte. Wem hat was in der Beziehung gefehlt, warum, wieso, weshalb...
Zitat von Mia2:
Wenn du dann die Arbeitszeit ändern kannst, warum geht es denn dann jetzt nicht?

Das wäre auch ein guter Ansatz! Weitblickend sehr sinnvoll. Denn sollte es zur Trennung kommen und um Sorgerecht, Umgangsrecht etc. verhandellt werden, dann wäre das schon mal ein großer Pluspunkt.
Man kann Dinge verändern ehe das Kind in den Brunnen gefallen ist.

13.12.2018 13:51 • x 6 #2882

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Adorno
Zitat:
Das Leben kann so einfach sein. Erst einmal eine aufrichtige Entschuldigung und ganz viele Gespräche führen. Gemeinsam versuchen zu ergründen, wie es zu dem ganzen Dilemma kommen konnte. Wem hat was in der Beziehung gefehlt, warum, wieso, weshalb...

Genau, es wäre gar nicht so schwer gewesen. Aufrichtigkeit, Loyalität, Integrität. Ein Anfang wäre schon mal gewesen den Kontakt zum AM einzustellen von vornherein und nicht, weil er nicht so spurt wie sie will. Ernsthafte Gespräche, die Bereitschaft auch Fragen zuzulassen und zu klären, ein wenig, nur ein kleines Fünkchen Empathie für meine Situation und nicht nur sich und ihr leid im Fokus.

Zitat von Elon:
Das wäre auch ein guter Ansatz! Weitblickend sehr sinnvoll. Denn sollte es zur Trennung kommen und um Sorgerecht, Umgangsrecht etc. verhandellt werden, dann wäre das schon mal ein großer Pluspunkt.
Man kann Dinge verändern ehe das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Ja. Das kann ich auch abklären und habe ich mir auch schon überlegt ist aber kein Garant dass es klappt. Stunden reduzieren kann ich sowieso nicht, etwas mehr Flexibilität wäre also die einzige Option. Realistischer sehe ich aber eher die Perspektive die Kinder fremd betreuen zu müssen, wenn ich sie werktags habe.

13.12.2018 14:07 • #2883

E
Zitat von hahawi:
Ein Ziel.
Etwas, für das Du Dir das antust.

Auch ganz einfach, man tut es für die Gesundheit! Sport fördert eindeutig das körperliche und seelische Wohlbefinden.
Beugt ne ganze Menge von Krankheiten vor. Man fühlt sich fit im wohlgeformten Körper

13.12.2018 14:22 • x 1 #2884

M
Zitat von Adorno:

Genau, es wäre gar nicht so schwer gewesen. Aufrichtigkeit, Loyalität, Integrität. Ein Anfang wäre schon mal gewesen den Kontakt zum AM einzustellen von vornherein und nicht, weil er nicht so spurt wie sie will. Ernsthafte Gespräche, die Bereitschaft auch Fragen zuzulassen und zu klären, ein wenig, nur ein kleines Fünkchen Empathie für meine Situation und nicht nur sich und ihr leid im Fokus.

Ja. Das kann ich auch abklären und habe ich mir auch schon überlegt ist aber kein Garant dass es klappt. Stunden reduzieren kann ich sowieso nicht, etwas mehr Flexibilität wäre also die einzige Option. Realistischer sehe ich aber eher die Perspektive die Kinder fremd betreuen zu müssen, wenn ich sie werktags habe.

@Adorno
Hier gibt es zwei Lager:
Die einen sagen: Schieß die Alte in den Wind, die hat dich betrogen, Du kannst ihr nicht vertrauen etc.
Die anderen sagen: Ok - dumm gelaufen. Wenn ihr die Ehe retten wollt, müsst ihr euch annähern.

Bei der Annäherung hapert es:
Wenn sie auf dich zugeht, gehst Du einen Schritt zurück; du würdest ebenfalls vll auf sie zugehen wollen, bist aber sehr verletzt und vorsichtig.
Du hast eine Erwartungshaltung, wie deine EF sein muss: Wenn sie wenigstens bereuen würde etc. wenn sie es wenigstens bedauern würde etc.
Sie hat ihre Erwartungshaltung, wie Du in ihren Augen agieren müsstest.
Keiner hier von uns kann sagen, ob sie es ehrlich meint. Wir spekulieren anhand der gezeigten und geschilderten Aktionen.

Du musst dir selbst klar werden (weiterhin!), was Du möchtest: Ehe oder Trennung. Du schwankst hier weiterhin.

13.12.2018 14:25 • x 1 #2885

P
Zitat von Adorno:
Realistischer sehe ich aber eher die Perspektive die Kinder fremd betreuen zu müssen, wenn ich sie werktags habe.

und diese Lösung ist eine, in der das Wohl der Kinder ganz oben steht?
.

In diesem hoch aktiven thread kommt man kaum nach mit den Beiträgen oder gar zeitnahen Kommentaren. Ganz schön verfranst alles. Meine erste spontane Vermutung war ja gewesen, dass deine Frau die meiste Zeit alleine mit den vier Kindern irgendwie genügend ausgleichender Kontakt mir Erwachsenen fehlt (neben ihren inneren Baustellen, die sie noch umschifft und ignoriert). Und da von dir der Standpunkt durchgeschienen ist, dass einmal getroffene Verabredungen genau so über Jahre zu erhalten seien, weil sie wäre damals ja damit einverstanden gewesen sich um die Kinder zu kümmern, fühlt sie sich von dir alleine (bzw im Stich) gelassen. Die Praxis hat ihr gezeigt, dass es doch nicht so ohne ist. Ich vermute, sie hat wohl um Nachjustierung gebeten. Überlege für dich, ob es da nicht mehr Hinweise gab, als nur die Frage nach der offenen Ehe.

Ich denke nach wie vor, dass es gut wäre, wenn du einen Standpunkt finden könntest, mit der deine Frau nicht für alles direkt in die Tonne gekloppt wird. Dies soll dich in die Lage versetzen, einigermaßen brauchbare Entscheidungen zu treffen. Denn sonst besteht die Gefahr, dass du aus verletztem Stolz, aus akutem Schmerz oder falschem Selbstwertgefühl Entscheidungen triffst, die ja für viele Personen auf Jahre und Jahrzehnte Auswirkungen haben.

Dass du bisher für die Situation recht besonnen reagiert hast, ist gut. Aber bitte, jeder kann sich mal verirren und braucht seine Zeit, um wieder runter zu kommen. Du erlebst doch, dass du als eher rationaler Mensch deine Zeit brauchst. Und deine Frau als wesentlich emotionalerer Mensch braucht es erst recht.

Ich wünsche euch echt das Beste.

13.12.2018 14:26 • x 4 #2886

aquarius2
Zitat von Adorno:
Ich bin in dem Gespräch voll auf sie eingegangen und habe gesagt, dass wir eine Paartherapie machen sollten. Sie wollte vielleicht die Trennung revidieren aber zu ihren Bedingungen und absolut ohne Kompromiss und Rücksicht darauf, welche Bedürfnisse ich gerade habe

Da ist ein tiefer Abgrund, sie will ohne was zu machen weiter wie bisher, du willst das was war aufarbeiten um die Beziehung auf solide Füsse zu stellen. Ihre Bedürfnisse haben mit deinen nichts zu tun.

Zitat von Adorno:
Da steigt gerade wieder die Wut in mir hoch. Mal zusammengefasst: sie betrügt mich, aber noch viel schlimmer sie entpuppt sich danach als ganz anderer Mensch und zieht plötzlich alles in Dreck was wir je zusammen hatten. Dann soll sie mit minimalen Invest direkt alles bekommen?

Ja, das ist ein Schlag ins Gesicht. Du musst feststellen, dass du einen anderen Partner neben dir hast, als du geheiratet hast, Sie war immer schon so wie jetzt, musste das aber nicht zeigen, denn erst wollte sie einen Ehemann, Kinder, ein Haus, das bekam sie nach und nach, nachdem sie alles hatte, wollte sie noch ein Kind, wolltest du nicht. Sie suchte sich einen Mann, mit dem sie ein 5. Kind haben wollte, der Mann zog sich zurück, du kamst dahinter.
Natürlich weiß sie, dass sie sich mies benommen hat, dir Unrecht getan hat, denn sie wusste wie du bist und sie wusste, was für einen Mann sie sich wünscht. Ich stand einmal vor dem Schritt, soll ich einen Partner wählen, der mir alles bieten kann, was ich mir materiell wünsche, den ich aber nicht liebe, er mich wohl schon.
Ich bin gegangen, denn ich hätte nicht mehr in den Spiegel sehen können, wäre mir auf dem Standesamt wie eine Betrügerin vorgekommen. Sie betrügt ja nicht nur dich, auch ihr Umfeld, die Kinder etc. Sie lebt eine Lüge, nicht nur du wirst auf Distanz zu ihr gehen, auch andere werden sich zurückziehen. Auch andere werden ihr tun missbilligen, die braucht ihren guten Ruf, ihr Ansehen, dass fällt nun teilweise weg.

Zitat von Adorno:
Ich möchte mich auch nicht weiter unter Wert verkaufen!

Das würde ich an deiner Stelle auch nicht wollen. Sie wird dich nicht wieder leben, denn das hat sie nie. Ihr ist das Haus, der Luxus und ihr ruhiges Leben wichtig. Sich im Alltag zu beweisen das hat sie nicht auf dem Schirm, dafür braucht sie dich, deshalb sollst du bleiben, nicht weil sie die Beziehung erhalten will. Sie braucht dich, aber siie liebt und respektiert dich nicht.
Du willst geliebt werden, kann sie nicht, macht sie nicht, aber warum auch, musste sie ja vorher auch nicht. Du hast ihr ja alles auch ohne Liebe ermöglicht. In Zukunft willst du genau das nicht und sie spielt auf Zeit und denkt, irgendwann gibst du auf und bleibst ohne Forderungen zu stellen.

Zitat von Adorno:
Das ich das nicht tun werde nachdem sie mir das Abendessen verwehrt hat, sollte sich von selbst verstehen.

Das solltest du auch nicht tun, denn du willst es nicht und möchtest, dass sie um ihre Ehe kämpft. Sie ist raus, sie muss selbst wieder reingehen aber nicht mit rotem Teppich durch den haupteingang, sondern erst mal durch die Hintertür. Zeig ihr dein Leben ohne sie.

13.12.2018 14:56 • x 4 #2887

E
Adornos Frau ist berechnend und hoch manipulativ. Fehler zugeben wird sie keineswegs.
Sicher war sie schon immer so. Adorno hat es nicht gemerkt weil für ihn das Leben mit besagter Rollenaufteilung in Ordnung war.
So lange alles funktionierte, hat er sich keine Gedanken gemacht. Das kann man auch unaufmerksam nennen.
Aufmerksam wurde er durch das Aufdecken der Affäre.
Wie ich weiter oben schon schrieb, wären lange und intensive Gespräche äußerst hilfreich. Dazu scheint sie nicht bereit zu sein bzw, würden diese, mangels Kritikfähigkeit ihrerseits, aus dem Ruder laufen.
Psychotherapie wird ihrerseits ebenso abgelehnt. Sie ist ja nicht verrückt...Oder hat sie vielleicht Angst, dass sie dadurch ihr Gesicht verliert?
Äußerst prikär finde ich, dass sie bereits den Sohn manipuliert. So etwas kann sich durch das weitere Leben ziehen wie ein Faden.
Man kann solche Dinge nicht ewig aussitzen.
Adorno, geh deinen Weg weiter. Anwalt, Therapeut, familäre Kontakte knüpfen...Ansonsten halt die Füße still und gehe in dich.
Nur du kannst die Situation verändern.

13.12.2018 15:32 • x 6 #2888

O
Zitat von Mia2:
Frauen wollen keinen Partner, der mit der Hand auf den Tisch schlägt. Sie wollen einen zuverlässigen, liebevollen Partner.

Aber genau das hatte sie doch die ganze Zeit. Einen zuverlässigen Partner, liebevollen Vater und weil DAS ja genau ist was Frauen wollen hat sie sich in einer SB angemeldet.

Ich finde es schlimm, dass hier auch immer wieder der Eindruck vermittelt wird, dass @Adorno doch mal bitte an die Kinder denken soll.
Warum wird hier von den Leuten nicht mal die Frau in die Pflicht genommen ?

Sorry aber das ist mir ein Rätsel. SIE hat die Familie gegen die Wand gefahren. Bei allem was sie gemacht und getan und gesagt hat hätte ihr klar sein müssen, dass Adorno die Familie verlässt.
Das sie für nen bischen Beep und Aufmerksamkeit ALLES kaputt macht. Den Kindern den Vater nimmt.
Aber NEIN, SIE hat auch noch die Trennung ausgesprochen. SIE hat gesagt er soll sich verp. ssen.

Was ist das denn bitte für eine Mutter ? Verhält man sich so ? Ganz ehrlich ? Einfach mal ganz menschlich betrachtet. Ich glaube nicht. Aber dieser Frau, die keine Paartherapie will, die Trennung ausgesprochen hat, den Kindern vor Heiligabend den Vater nehmen will, dieser Frau möge man doch wegen der Kinder die Hand reichen ?

Ach ja, wenn Adorno auf die Dame gehört hätte, dann würde er Weihnachten wohl in einer Pension feiern. Er ist nur noch zu Hause , weil er dickfellig genug war sich nicht des Hauses verweisen zu lassen. Und das war auch gut so.

Soviel zu, die weiss ja nicht wie sie auf ihn zu gehen soll. Und es sollte einer Frau und Mutter von 4 Kindern schon was besseres einfallen als die Beine breit machen zu wollen und wenn das nicht funktioniert ihn rausschmeissen wollen und das Essen verbieten.

13.12.2018 15:39 • x 11 #2889

O
Zitat von hahawi:
@Mia2
Lies Dir mal die Stränge der beiden durch.
Dann verstehst Du sie und ihre Haltung.
Ich verstehe zum Teil, wo diese Umbarmerzigkeit und dieser Kategorismus herkommt.

Was soll denn immer sowas ? Hier haben 2 Menschen um Hilfe gebeten und einen Thread aufgemacht. Und dieser Querverweis hat jetzt was genau hier zu suchen ? Nichts ?
Da es ja direkt an Mia2 geht hättest du es auch per PN schreiben können.

Was würde man denn in deinem Thread lesen und welche Rückschlüsse könnten daraus für diesen Thread hier gezogen werden ? Das du zu Hause den Schnabel nicht aufbekommst und deswegen hier Frauen denunzieren musst vielleicht ?

Ich finde es absolut nicht die feine englische Art hier auf irgendwelche Threads hinzuweisen die andere User in einer Notlage geschrieben haben. Du hast selber noch nicht mal einen den man stalken und verlinken könnte.

13.12.2018 15:55 • x 2 #2890

A
Zitat von Perzet:
Und da von dir der Standpunkt durchgeschienen ist, dass einmal getroffene Verabredungen genau so über Jahre zu erhalten seien, weil sie wäre damals ja damit einverstanden gewesen sich um die Kinder zu kümmern, fühlt sie sich von dir alleine (bzw im Stich) gelassen. Die Praxis hat ihr gezeigt, dass es doch nicht so ohne ist. Ich vermute, sie hat wohl um Nachjustierung gebeten.

Sie hat um mehr Zeit für sich gebeten, Adorno hat ihr den Wunsch erfüllt und ne Putzfrau angeschafft. Die Zeit hat sie genutzt, um sich eine Affaire angelacht. Toll nicht?

SIE möchte nicht arbeiten gehen, erst wenn die Jüngsten in der Schule sind. Adorno würde es begrüssen wenn sie früher wieder arbeiten geht. Die EF will aber unbedingt Kind No. 5....warum wohl?

Kann alles hier nachgelesen werden. Wo hätte der Ehemann also was anders machen können? Ihr NOCH mehr Zeit verschaffen und nebst haufenweise Kohle ranschaffen auch noch den kompletten Haushalt nebst Kinderbetreuung übernehmen?

13.12.2018 15:57 • x 1 #2891

hahawi
Zitat von Elon:
Man fühlt sich fit im wohlgeformten Körper

Die Grenzen zu einem Osterstriezel sind oft fließend.

Zitat von Otten82:
Was würde man denn in deinem Thread lesen und welche Rückschlüsse könnten daraus für diesen Thread hier gezogen werden ? Das du zu Hause den Schnabel nicht aufbekommst und deswegen hier Frauen denunzieren musst vielleicht ?

Find es doch raus. Aber ein Tip. Eher das Gegenteil ist der Fall.

13.12.2018 16:13 • #2892

N
weisst du eigentlich, wie demütigend und verletztend deine aktionen sind? wie übergriffig ?

das zeigt einen sehr miesen charakter, auch wenn du das selbst nicht hören willst.

du bist keinen deut besser als die menschen, gegen die du hier den zeigefinger erhebst.

und eine kleine, feige wurst die sich nicht mal traut pns zu schreiben, sondern andere menschen öffentlich bloss stellen muss.

13.12.2018 16:28 • #2893

hahawi
Zitat von Nostraventjo:
Sonne scheint wohl eher ein Hobby Psychologe zu sein oder ein Psychologe mit hang zum Höhenflug und mächtiger Arroganz.

Zitat von Nostraventjo:
Mädel, in was für einer verzerrten Realität lebst du?!

DAS ist übergriffig.
Während die Meisten, die hier schreiben auch mit gegensätzlichen Meinungen kein Problem haben, wirst Du ausfallend.
Also reg Dich bloss nicht auf, wenn Dir dann Wind ins Gesicht weht.

Und nein, auch wenn Du noch so bittest, Du kriegst keine PN von mir.

13.12.2018 16:41 • #2894

M
Jetzt gehen hier die persönlichen
Kleinkrieg wieder los...

Thema ist und bleibt Adorno!

13.12.2018 16:47 • x 4 #2895

A

x 4