Zitat von Adorno:Ich bin in dem Gespräch voll auf sie eingegangen und habe gesagt, dass wir eine Paartherapie machen sollten. Sie wollte vielleicht die Trennung revidieren aber zu ihren Bedingungen und absolut ohne Kompromiss und Rücksicht darauf, welche Bedürfnisse ich gerade habe
Da ist ein tiefer Abgrund, sie will ohne was zu machen weiter wie bisher, du willst das was war aufarbeiten um die Beziehung auf solide Füsse zu stellen. Ihre Bedürfnisse haben mit deinen nichts zu tun.
Zitat von Adorno:Da steigt gerade wieder die Wut in mir hoch. Mal zusammengefasst: sie betrügt mich, aber noch viel schlimmer sie entpuppt sich danach als ganz anderer Mensch und zieht plötzlich alles in Dreck was wir je zusammen hatten. Dann soll sie mit minimalen Invest direkt alles bekommen?
Ja, das ist ein Schlag ins Gesicht. Du musst feststellen, dass du einen anderen Partner neben dir hast, als du geheiratet hast,

Sie war immer schon so wie jetzt, musste das aber nicht zeigen, denn erst wollte sie einen Ehemann, Kinder, ein Haus, das bekam sie nach und nach, nachdem sie alles hatte, wollte sie noch ein Kind, wolltest du nicht. Sie suchte sich einen Mann, mit dem sie ein 5. Kind haben wollte, der Mann zog sich zurück, du kamst dahinter.
Natürlich weiß sie, dass sie sich mies benommen hat, dir Unrecht getan hat, denn sie wusste wie du bist und sie wusste, was für einen Mann sie sich wünscht. Ich stand einmal vor dem Schritt, soll ich einen Partner wählen, der mir alles bieten kann, was ich mir materiell wünsche, den ich aber nicht liebe, er mich wohl schon.
Ich bin gegangen, denn ich hätte nicht mehr in den Spiegel sehen können, wäre mir auf dem Standesamt wie eine Betrügerin vorgekommen. Sie betrügt ja nicht nur dich, auch ihr Umfeld, die Kinder etc. Sie lebt eine Lüge, nicht nur du wirst auf Distanz zu ihr gehen, auch andere werden sich zurückziehen. Auch andere werden ihr tun missbilligen, die braucht ihren guten Ruf, ihr Ansehen, dass fällt nun teilweise weg.
Zitat von Adorno:Ich möchte mich auch nicht weiter unter Wert verkaufen!
Das würde ich an deiner Stelle auch nicht wollen. Sie wird dich nicht wieder leben, denn das hat sie nie. Ihr ist das Haus, der Luxus und ihr ruhiges Leben wichtig. Sich im Alltag zu beweisen das hat sie nicht auf dem Schirm, dafür braucht sie dich, deshalb sollst du bleiben, nicht weil sie die Beziehung erhalten will. Sie braucht dich, aber siie liebt und respektiert dich nicht.
Du willst geliebt werden, kann sie nicht, macht sie nicht, aber warum auch, musste sie ja vorher auch nicht. Du hast ihr ja alles auch ohne Liebe ermöglicht. In Zukunft willst du genau das nicht und sie spielt auf Zeit und denkt, irgendwann gibst du auf und bleibst ohne Forderungen zu stellen.
Zitat von Adorno:Das ich das nicht tun werde nachdem sie mir das Abendessen verwehrt hat, sollte sich von selbst verstehen.
Das solltest du auch nicht tun, denn du willst es nicht und möchtest, dass sie um ihre Ehe kämpft. Sie ist raus, sie muss selbst wieder reingehen aber nicht mit rotem Teppich durch den haupteingang, sondern erst mal durch die Hintertür. Zeig ihr dein Leben ohne sie.