6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

bifi07
Zitat von Wenja:
:kratzen: Wer?

Wenn die AF meines Ex fremdgehen würde. Dann hätte er mal eine Ahnung von dem, was er mir/uns damals angetan hat. Aber das ist ein anderes Thema.

19.11.2018 21:51 • x 2 #721

Läufer71
@gorch_fock: dem ist nichts hinzuzufügen - sehr gute und wertvolle Tipps für den TE!

@adorno: nimm die Tipps von GF an! Ich wünsche Dir alles Gute!

19.11.2018 22:06 • x 1 #722

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

G
@ Adorno, Deine Frau merkt jetzt, dass Du nicht mehr so funktioniert wie sie das will. Sie macht Dir daher Stress. Jetzt beginnt offenbar die Phase, da Du nicht gesprungen bist wie sie wollte, wo sie entweder registriert, dass Du ihr langsam aber sicher entgleitest, oder aber sie versucht mit allen Mitteln Dich wieder in die Reihe zu stellen.

Ich denke, dass Deine Reaktion richtig war. Sie hat zumindest willentlich die möglichen Folgen ihrer Affäre in kauf genommen und müßte eigentlich froh sein nicht bereits vor den Trümmern und verbrannten Erde ihrer Ehe/Familie zu stehen.

Ich würde ihr klar und unmißverständlich sagen, dass Du Zeit für Dich brauchst um einen klaren Kopf zu bekommen und das Du über die Gesamtsituation und ob, und wenn ja zu welchen Bedingungen es
noch Sinn macht die Ehe mit ihr weiter zu führen, nachdenken mußt.

@ Adorno, versuche runter zu kommen, etwas mehr zu schlafen und zu essen.

19.11.2018 22:22 • x 2 #723

K
Lieber TE, schau gut auf dich!
Lass dich notfalls mal zwei Tage krankschreiben, oder geh zum Hausarzt/ Arzt deines Vertrauens.

Den meisten von uns ging es mal so schlecht. Es wird wieder besser.
Du hast sichet super Kinder, freu dich über sie und die guten Dinge.
Vor 1,5 Jahren ging es mir mies. Ich dachte auch nicht, dass es mir mal wieder gut gehen könnte. Aber wir erholen uns, haben die Fähigkeit, schlimme Situationen zu meistern, können wieder lachen. Das nennt man Resilienz. Rede mit Freunden, Arzt, Psychologen, Anwalt!, hier...
was immer dir gut tut.

Du schaffst das.

19.11.2018 22:36 • x 2 #724

W
Zitat von bifi07:
Wenn die AF meines Ex fremdgehen würde. Dann hätte er mal eine Ahnung von dem, was er mir/uns damals angetan hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Stimmt. Ich denke es immer anders herum. Wenn er es noch mal machen würde, wüsste sie, wie ich mich gefühlt habe.

19.11.2018 22:37 • x 1 #725

A
Heute habe ich es geschnallt, wie es mit WA mit dem lesen funktioniert.
Ehrlich, damals hatte ich so ein Glück nicht. Obwohl, sie hatte es nicht durch Ziffern gesichert.
Heute lese ich von Spionage Apps ,die für teures Geld ich über einen USB raufziehen hätte können.
Wäre mir damals es auch wert gewesen, nur ging meine Knatter auf ihrem Konto. Ich bekam nur Taschengeld für die Woche.
Ich kann bis heute, und das durch einen Zufall ,seit meinem gewalsamen Ende , Einsicht in andere Dinge haben. Es ist wie, als würde ich illegal Spiele runter laden. Diese Vorsichtsmaßnahmen behalte ich bei. Ich konnte Dinge sehen, Bestellungen die abgestritten wurden. Hier liest keiner mit.
Hatte schon gegoogelt, wie man über Wlan das Handy hacken kann. Ich habe mich schon im Keller gesehen, und könnte heute alles lesen können. Nein, ich hatte ihre Unterwäsche damals kontrolliert, an der Schlafzimmertür gelauscht, zwecks Telefonate. Ihre ******abgecheckt. Ihr Handy war eine Festung. So oder so, Vertrauen massiv von ihr gebrochen. Kam irgendwie alles raus. Dann bin ich geflippt.

19.11.2018 22:41 • x 1 #726

bifi07
Zitat von Wenja:

Stimmt. Ich denke es immer anders herum. Wenn er es noch mal machen würde, wüsste sie, wie ich mich gefühlt habe.

SIE wäre mir dabei relativ egal.

20.11.2018 07:27 • x 1 #727

S
Jetzt muss ich hier doch nochmal schreiben.

Lieber Adorno, es tut mir sehr leid für dich, dass es nun anscheinend doch kein Zurück mehr für euch gibt. Es tut mir leid, dass deine Kinder sich nun bald in einem Scheidungskrieg befinden, der sie seelisch massiv verletzen und für immer zeichnen wird. Es tut mir leid, dass deine Frau sich nicht anders helfen kann, als zu Tabletten, Alk. und emotionaler Erpressung zu greifen. Es tut mir leid, dass du dich hart und unnahbar geben musst, um den Schmerz und die Kränkung zu ertragen.

Deine Frau hat einen schlimmen Fehler gemacht, weil sie in einer emotionalen Sackgasse gelandet war. Dieser Fehler hat euch sehr geschadet und dich zutiefst verletzt.

Wenn du jetzt nicht anders kannst, als dafür euer Leben weg zu schmeißen, dann musst du die zahlreichen Ratschläge hier annehmen und entsprechend hart vorgehen. Ich wollte dir nur aufzeigen, dass es auch einen anderen Weg gäbe. Den Weg zu verzeihen und wirklich zu lieben. Ich weiß, dieser Weg ist nicht für jeden machbar, weil er viel abverlangt. Er ist sicher auch nicht für jeden empfehlenswert aber er ist möglich!

Alles gute!
Shediaa

20.11.2018 07:46 • x 3 #728

Läufer71
@shediaa:
Dazu gehören bekanntermaßen ja Zwei!

20.11.2018 07:57 • x 2 #729

S
Selten so einen manipulativen, weltfremden und verdrehenden Beitrag gelesen.

Unsere adorno hier sichert sich ab, dass er nicht am Ende finanziell und emotional komplett zerstört wird und lässt dabei noch einen kleinen Spalt der Tür offen.

20.11.2018 08:01 • x 5 #730

L
Naja Adorno Mal ehrlich was hast du erwartet. Dass er sie abschiesst und sie happy mit dir ist? Ja er ist in der abschiess- Phase und ja so langsam dämmerts ihr und ihr geht's elend. Das heisst Wut Hass schlechte Laune psychisch fertig , all das. Und wer bekommt es ab? Du. Und dich kann sie gerade gar nicht ertragen. Sie liebt ihn gerade wie nie zuvor denn er entgleitet ihr gerade. Du bist der letzte den sie ertragen kann im Moment. Aber allein ist sie gerade nicht fähig zu überleben und so behält sie dich.
Shedia kennt das, schön shedia dass du so langsam aus seinem Bann rauskommst. Aber das dauert.

20.11.2018 08:16 • x 1 #731

S
Ja, leider ist meine Überzeugung, dass Liebe alles, also auch jede noch so große narzisstische Kränkung überwinden kann, sehr weltfremd. Leider sieht die Realität oft anders aus. Adorno durchlebt es gerade mit eurer freundlichen Unterstützung.

Ihr seid so sehr in eurer Ehre gekränkt worden, dass ihr es nicht ertragen würdet, wenn jemand einen solchen Sumpf, der durch eine Affäre leider entsteht, unbeschadet übersteht. Daher auch eure aufopfernde Bereitschaft, Adorno und anderen Betroffenen eure gut gemeinten Tipps und Hilfestellungen zukommen zu lassen.

Bravo!

Sorry, aber ich bin hier raus!

LG Shediaa

20.11.2018 08:30 • x 1 #732

N
Sie spult jetzt alle Arten der Manipulation ab um zu schauen, welche Art funktionieren könnte, ardono wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Egal was sie jetzt plötzlich für register zieht, nicht drauf eingehen und alles aufgeben, selbstmorddrohungen usw... Sie immer wieder an Ihre Pflichten als Mutter erinnern, das n erinnern das sie dich betrogen hat und ruhig auch sagen, daß du alle Drohungen dem JA weiter geben wirst wenn sie jetzt nicht ihre Pflichten als Mutter wahr nimmt da du sonst dran zweifeln musst, das euer Kind bei ihr noch gut aufgehoben ist momentan. Oder auch damit drohen, die Polizei zu rufen um zu schauen das bei ihr alles gut ist, aber lass dich selbst nicht mehr einspannen.

20.11.2018 08:32 • x 1 #733

O
Ich glaube Adorno möchte gar keinen Scheidungskrieg und auf jeden Fall ist er der letzte der den Kindern schaden will. Es tut mir leid @Shediaa aber was soll sowas ?

Was ist das für eine Mutter, die nur weil sie ihren Willen nicht kriegt voll besoffski den Mann unter Druck setzt und mit Tabletteneinnahme droht ?
Das Leben hat SIE weggeschmissen. Den Kindern schadet SIE im Moment mit ihrer Art und Weise.

Wirkliche Liebe ? Stimmt, sie liebt ihn bestimmt wirklich ! Du machst hier echt den Bock zum Gärtner. Und ich sehe es wie @Sohnemann . Lange nicht mehr einen Beitrag gelesen der so am Thema vorbeigeht und dem Opfer noch nen schlechtes Gewissen zu machen.

Zitat von Shediaa:
Sorry, aber ich bin hier raus!

Ist für den TE vielleicht auch besser so

20.11.2018 08:37 • x 4 #734

hahawi
Zitat von Shediaa:
Ihr seid so sehr in eurer Ehre gekränkt worden, dass ihr es nicht ertragen würdet, wenn jemand einen solchen Sumpf, der durch eine Affäre leider entsteht, unbeschadet übersteht.

Äh, nein?
Ich glaube nicht, dass das in DIESEM Strang eine Rolle spielt.

20.11.2018 08:40 • x 2 #735

A

x 4