6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

Adorno
Morgen zusammen,

meine Nacht war schrecklich. Jetzt muss ich mir zusätzlich noch sorgen um die Betreuung und Auswirkung auf die Kinder machen.

Ich glaube nicht, dass sie getrunken hat, das traue ich selbst ihr nicht zu. Wahrscheinlich hat sie nicht mal Tabletten genommen, sonst hätte sie das nicht erwähnt. In einer Sprachnachricht danach war von dem schläfrig lallenden Tonfall auch keine Spur mehr. Das war extra um mich zu Erpressen, sowas kann sie.

Ich sitze wieder im Büro, versuche Normalität. Allerdings überlege ich mich nicht ab morgen AU schreiben zu lassen und die Kinder zu mir zu holen. Nur wer weiß was dann noch kommt.

Trotz aller versuche es zu erklären, mir geht nicht in den Kopf, welchen Film sie gerade fährt das ist Wahnsinn.

20.11.2018 08:40 • #736

S
Zitat von Otten82:
Lange nicht mehr einen Beitrag gelesen der so am Thema vorbeigeht und dem Opfer noch nen schlechtes Gewissen zu machen.

Adorno ist kein Opfer, sondern ein kluger gestandener Mann. Ihn kritisiere ich auch gar nicht. Ich kritisiere euch, dass ihr hier mit der altbekannten Moralkeule um euch schlagt und Adorno glauben machen wollt, dass er hart bleiben muss, um sich selbst zu retten. Ich wollte ihm einen anderen Weg aufzeigen. Der ist aber hier nicht gefragt. Deshalb Ciao!

20.11.2018 08:44 • x 4 #737

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

N
Zitat von Adorno:
Morgen zusammen,

meine Nacht war schrecklich. Jetzt muss ich mir zusätzlich noch sorgen um die Betreuung und Auswirkung auf die Kinder machen.

Ich glaube nicht, dass sie getrunken hat, das traue ich selbst ihr nicht zu. Wahrscheinlich hat sie nicht mal Tabletten genommen, sonst hätte sie das nicht erwähnt. In einer Sprachnachricht danach war von dem schläfrig lallenden Tonfall auch keine Spur mehr. Das war extra um mich zu Erpressen, sowas kann sie.

Ich sitze wieder im Büro, versuche Normalität. Allerdings überlege ich mich nicht ab morgen AU schreiben zu lassen und die Kinder zu mir zu holen. Nur wer weiß was dann noch kommt.

Trotz aller versuche es zu erklären, mir geht nicht in den Kopf, welchen Film sie gerade fährt das ist Wahnsinn.

Lies meinen Beitrag und handle danach. Falls sie wieder mit emotionaler Erpressung kommt, droh ihr mit Polizei und JA, das holt sie ganz schnell runter, versprochen.

20.11.2018 08:52 • x 2 #738

S
@Adorno
Dein Arbeitgeber hat kein Verständnis für deine Situation?

Geh zum Arzt und lass dich so lange krankschreiben wie es nur geht.
In deinem jetzigen Zustand würde ich dir nicht mal zutrauen Winterreifen aufzuziehen.

Und ganz nebenbei, mach psychische Probleme beim Hausarzt aktenkundig.
Belastungs- oder Anpassungsstörung.

Letztendlich geht es darum, das Heft in die Hand zu nehmen und die Kinder zu betreuen, falls deine Madame, komplett abkackt.
Aber so weit ist es noch lange nicht.

Knaller @Gorch_Fock

20.11.2018 08:53 • x 1 #739

hahawi
Im Gegensatz zu den meisten hier ist @Shediaa mit ihrem Mann zusammen.

Es stellt sich schon die Frage, welche Strategie denn nun in Hinblick auf ein Weiterbestehen der Familie sinnvoller ist.

Teilweise habe ich den Eindruck, dass @Adorno hier stellvertretend für einige User in den Krieg geschickt wird und stellvertretend agieren soll.

20.11.2018 08:59 • x 9 #740

O
Noch auf dem Papier verheiratet zu sein und nach aussen einen auf heile Familie zu machen ist für mich kein Erfolg. Mich würde mal die Sichtweise von ihrem Mann interessieren. Wer weiss denn hier warum der Mann sich das alles gefallen lässt ?

Vielleicht auch aus Angst vor Verlust von Wohlstand, vielleicht wegen Mangel an Alternativlosigkeit ?
In schweren Zeiten wie Krankheit zusammenzuhalten , sich gegenseitig zu stützen, sowas ist für mich wahre Liebe. Aber nicht der eine nimmt und der andere steckt ein.

Wie ich schon sagte, Hopphopp mit dem Yogalehrer könnte ich verzeihen. Aber Kinderplanung mit einem anderen Menschen halt nicht. Und warum der Mann von Shediaa an der Ehe festhält , dass weiss hier keiner. Kann wahre Liebe sein, kann Bequemlichkeit sein.
Vielleicht hat er auch selbst ne Affäre, wer weiss das hier ?

Und ja, ich finde ihren Beitrag einfach sehr manipulativ geschrieben. So nach dem Motto : Willst du etwa, dass deine Kinder einen Schaden bekommen, nur weil DU jetzt nicht kämpfst.
Und da bringt sie auch ihre eigene Geschichte rein, so wie viele hier. Sie möchte ihre eigene Tat legalisieren.

20.11.2018 09:07 • x 2 #741

S
Zitat von hahawi:
Im Gegensatz zu den meisten hier ist @Shediaa mit ihrem Mann zusammen.

Es stellt sich schon die Frage, welche Strategie denn nun in Hinblick auf ein Weiterbestehen der Familie sinnvoller ist.

Teilweise habe ich den Eindruck, dass @Adorno hier stellvertretend für einige User in den Krieg geschickt wird und stellvertretend agieren soll.

Welche Erfahrung hast du denn mit solchen Situationen und wie ist dein Rat an Adorno?

Es kann auch aus Liebe geschehen, wenn man jemanden am Boden der Tatsachen ankommen lässt.

20.11.2018 09:08 • #742

A
Ja aber @Shediaa hat nicht ganz Unrecht. Alle hier schwingen die Mistgabeln und schreien Trennung! Rausschmeissen! Anwalt! Bei manchen Ratschlägen hat man wirklich den Eindruck es wird ein Stellvertreterkrieg geführt.

Noch ist doch Polen nicht verloren. Da ist alles noch so frisch, natürlich gehen da die Emotionen hoch bei der EF und bei Adorno. Und so wie ich das gelesen habe, hat sie nicht mit Tabletteneinnahme gedroht wie hier ein User schrieb, oder wie andere gleich auf die war besoffen dramatisieren. Leute bitte macht doch mal ein bisschen weniger Drama hier.

Es ist alles noch so frisch, natürlich kochen da die Emotionen auf allen Seiten hoch. Genau deshalb muss und darf Adorno auch jetzt noch nicht entscheiden, ob er die Ehe fortführen will. Ja es war unterste Schublade was die Frau abgezogen hat, aber da sind 20 Jahre und 4 Kinder mit drinnen. Da ist es durchaus legitim einen Moment inne zu halten und nachzudenken, ob nicht doch noch genug Substanz in der Beziehung vorhanden ist um darauf neu aufzubauen. Natürlich geht das nur wenn seine Frau dann auch wirklich mitzieht, aber die weiss doch selbst im Moment nicht, wo oben und unten ist.
Langsam dämmert es ihr vermutlich, dass gerade ihre Titanic sinkt. AF weg, eventl. auch Adorno und damit Sozialstatus/gemütliches Leben weg. Und dabei noch das Herz bei einem Anderen. Kein Wunder dreht die am Rad. Selber Schuld? Selbstredend! Trotzdem löscht man Feuer nicht mit Öl!

Soll Adorno zum Anwalt gehen? Selbstverständlich! Alles an Beratung und Hilfe in Anspruch nehmen was nur geht. Aber er soll Plan A UND Plan B fahren. Adorno soll sich möglichst schnell auch ärztlich für sich Hilfe holen, wenns geht Auszeit beim AG.

Gebt doch bitte mit euren Ratschlägen Adorno die Unterstützung die ER braucht, nicht was IHR für ihn WOLLT.

20.11.2018 09:33 • x 10 #743

Mia2
Bitte schaltet mal einen Gang runter. Die Frau hat bisher alles gut versorgt, Haus und Kinder. Ihr jetzt mit Polizei und ja zu drohen , ein schlechter Rat. Deine Frau wird momentan sehr verzweifelt sein, ihr jetzt ständig Manipulation zu unterstellen ist Mist. Druck erzeugt nur Gegendruck. Auch wenn der erste zum Anwalt geht, ist der andere gezwungen auch zum Anwalt zu gehen. Beratungsgespräch mal ausgenommen. Adorno geh bald nach Hause, ihr müsst erstmal reden, und wenn es um Kinder und Alltag geht. Auch im Haus kann man sich trennen. Ihr müsst euch beide erstmal etwas in der Situation finden,um Lösungen zu finden. Und solltest du euch eine neue Chance geben, zeigt das eher Stärke als Schwäche. Euer beider Leben zerbricht gerade . Und alle die hier raten, auch manchmal böse. Bedenkt, jeder hätte gern die Chance gehabt, die Familie zu retten. Auch für die Kinder gibt es nun mal heftige Auswirkungen, und hier sind 4 betroffen.

20.11.2018 09:36 • x 5 #744

hahawi
Zitat von Otten82:
Noch auf dem Papier verheiratet zu sein und nach aussen einen auf heile Familie zu machen ist für mich kein Erfolg.

Oh, Du kannst hellsehen?
Zitat von Otten82:
Und ja, ich finde ihren Beitrag einfach sehr manipulativ geschrieben.

Das sind die Beiträge, die aus Adorno den harten Kerl machen wollen natürlich nicht.
Zitat von Sohnemann:
Welche Erfahrung hast du denn mit solchen Situationen

Einen monatelangen, inzwischen recht erfolgreichen Kampf um meine Ehe.
Zitat von Sohnemann:
wie ist dein Rat an Adorno?

Findest Du ab Seite 5
Zitat von Sohnemann:
Es kann auch aus Liebe geschehen, wenn man jemanden am Boden der Tatsachen ankommen lässt.

Ja, das ist so wie mit der gesunden Watschn. Es tut mir viel mehr weh als Dir.

Es ist immer recht vorhersehbar, in welche Richtung Stränge wie dieser gehen.
Es kommen auch immer diese Tipps, dass sich die TEs dann in knallharte Alphamännchen verwandeln sollen, Völlig unabhängig ihrer Persönlichkeitsstrucktur.
Man versucht, aus einem Sharan ein TT Coupé zu machen.

Erstaunlicherweise habe ich noch keinen Strang gelesen, wo das dann zum gewünschten Ziel geführt hat.

20.11.2018 09:41 • x 2 #745

S
Es ist ein unterschied ob jemand einem eine *gesunde* Watschen gibt oder ob man jemanden nicht daran hindert, sich selbst diese Watschen zu geben.

Es geht nicht darum was Adorno tut.
Es geht darum was er lässt.

20.11.2018 09:46 • x 2 #746

N
Ah ja, die Frau handelt nicht manipulativ? Sie ist verzweifelt?!

Das ist krank und armselig was sie macht und dient NUR der Manipulation.

Ja, sie soll ruhig spüren das ihr die Felle weg schwimmen.

Die Frau hier als Opfer hin zu stellen is gruselig.

Sie lallt manipulierend ins Telefon nur um ihn dazu zu bringen nach Hause zu kommen und zieht die Kinder mit rein.

Das hat weder mit Respekt noch mit Reue oder sonstigem zutun.

20.11.2018 10:02 • x 5 #747

A
Zitat von Nostraventjo:

Niemand hier stellt die Frau als Opfer hin! Aber du weisst auch nicht, ob sie das eiskalt, manipulativ berechnende Monster ist, als das DU sie hinstellst.

20.11.2018 10:10 • x 2 #748

hahawi
Zitat von Nostraventjo:
Ah ja, die Frau handelt nicht manipulativ? Sie ist verzweifelt?!

Zitat von Nostraventjo:

Zitat von Nostraventjo:
Sie lallt manipulierend ins Telefon

DAS ist manipulativ.
Du interpretierst hier wild durch den Krautsalat.

20.11.2018 10:12 • x 1 #749

Adorno
Es wird immer schlimmer, es kommt so viel raus. Der Typ ist nicht der erste, sie macht das Spiel schon seit Jahren diese Frau ist geisteskrank!

20.11.2018 10:12 • x 1 #750

A

x 4