6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

S
So, ich Klinke mich hier wieder aus. Das kostet nämlich hier sehr viel Zeit und Energie, die ich inzwischen lieber anders investiere. Auch wenn dieses Forum alles in allem sehr hilfreich ist, zumindest in der Akutphase. Adorno, wenn du Fragen hast, schreib mir eine PN! Alles Gute!

19.11.2018 18:22 • x 1 #706

S
Zitat von KBR:
Hauptsache Du glaubst daran.

Irgendwie müssen wir uns alle irgendwann eine Version zurecht zimmern, an die wir glauben und mit der wir weiter leben können. Diese Anpassungsarbeit ist gesund und durchaus normal. Man nennt sie Resilienz!

LG

19.11.2018 18:53 • x 1 #707

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Vegetari
Shediaa:
Zitat:
Der AM und ich wir hätten nicht zusammen gepasst und ich war damals mehr in meine Projektion als in den Menschen verliebt.
Zitat:

Das ist ja sehr häufig das Typische bei Affären : Aufpushung, Ablenkung von sich ,den eigenen und Paarproblenen. DiE wenigsten leirrten AP sind tatsächlich auf der Suche nach einem neuen Lebenspartner! Und im Alltag würde man meistens doch nicht wirklich zusammen passen, aber für Wolke 7 ,heimlche Treffs und Liebesrausch reicht es. ....bis das Verfallsdatum der Affäre abläuft.

Affären haben immer ein Verfalldatum!

19.11.2018 19:56 • #708

K
Zitat von Shediaa:

Irgendwie müssen wir uns alle irgendwann eine Version zurecht zimmern, an die wir glauben und mit der wir weiter leben können. Diese Anpassungsarbeit ist gesund und durchaus normal. Man nennt sie Resilienz!

LG

Resilienz ist das Zusammenzimmern und Darstellen verschiedenster Versionen desselben Sachverhalts und abrupter Richtungswechsel in der Lebensplanung.

Danke, da habe ich etwas gelernt.

Ich wollte lediglich angemerkt haben:

Man sollte schon recht genau prüfen, aus welcher Art Modellbeziehungen man bereit ist, Hoffnung zu schöpfen.

19.11.2018 20:01 • x 1 #709

bifi07
Zitat von Vegetari:
Affären haben immer ein Verfalldatum!

Sollte ich vielleicht mal meinem Ex schreiben, der auch noch nach 5 Jahren mit seiner damaligen Affäre zusammen ist...

19.11.2018 20:11 • x 2 #710

aquarius2
War das bei denen auch so heiß-kalt? Ich kenne Leute, die ihre Affären geheiratet haben und andere, die auf und davon waren, als die Affäre aufflog und es um den *beep* Wohlstand ging. Kein Haus, keine Fernreisen, weniger Luxus und dann war es mit dem Partner auf einmal doch nicht so schlecht, nachdem man sich ausgerechnet hat, wieviel weniger man hinterher in der Tasche hatte.
Bei manchen entscheidet das Herz, bei einigen die Hormone und bei anderen das Geld und der Wohlstand.

19.11.2018 20:35 • x 2 #711

Vegetari
Zitat von bifi07:
Sollte ich vielleicht mal meinem Ex schreiben, der auch noch nach 5 Jahren mit seiner damaligen Affäre zusammen ist...

Na ja , eine Affäre wird wohl nie lebenslänglich dauern...Als Dein Ex sich zu seiner AF offiziell bekannte , ist ja deren Verfallsdatum erloschen.

Ganz selten bekennnt sich der AM zur AF , die meisten gehen zurück zum alten Partner. ... Und Beziehungen , die aus Affären entstanden sind , da steckt oft der Wurm drin... Nicht selten gibt es Jahre später bei denen ein Wiederholungsmuster , einer bricht aus und beginnt wieder eine Affäre.

19.11.2018 20:44 • x 1 #712

W
Meist fällt die Aff. in sich zusammen, wenn der EP das Dreieck verlässt.

19.11.2018 21:10 • x 1 #713

bifi07
Zitat von Vegetari:
...und Beziehungen , die aus Affären entstanden sind , da steckt oft der Wurm drin... Nicht selten gibt es Jahre später bei denen ein Wiederholungsmuster , einer bricht aus und beginnt wieder eine Affäre.

Wäre nicht schlecht, wenn SIE es diesmal wäre...

19.11.2018 21:12 • #714

W
Wer?

19.11.2018 21:13 • #715

Adorno
Danke für eure zahlreichen Beiträge. Ich gehe morgen genauer drauf ein ebenso auf die PNs, bin heute platt, leer, fertig.

Sie hat mich heute Mittag angeschrieben und emotional ganz schön erpresst ob ich heute Abend heim käme, meine Antwort war nein wie gestern besprochen. Dann erstmal Ruhe dann fing sie mit ihrer Gesundheit hat mich unter Druck zu setzen es fiel mir schwer da hart zu bleiben, sehr schwer. Das hat mich viel Kraft gekostet weil sie mich mit den Kindern unter Druck setze. Sie schickte sprachnachrichten wo sie von Tabletten lallte sodass ich mich um die Betreuung kümmern musste und meine Schwiegermutter aufhetzte um da zu unterstützen. In jeder ihrer Nachrichten war sie eiskalt. Eis Eis kalt.

Einen Termin beim Anwalt hab ich erst für nächsten Donnerstag bekommen, das ärgert mich etwas wäre gerne mit was in der Hand heimgekommen am we. Aber sei es drum.

Zudem war jede Menge Stress auf der Arbeit und kein Verständnis für meine Situation.

19.11.2018 21:23 • x 1 #716

W
Du schaffst das. Nach zwei Wochen wird es dir schon viel besser gehen. Warte ab.

19.11.2018 21:26 • #717

R
Zitat von Adorno:
Danke für eure zahlreichen Beiträge. Ich gehe morgen genauer drauf ein ebenso auf die PNs, bin heute platt, leer, fertig.

Sie hat mich heute Mittag angeschrieben und emotional ganz schön erpresst ob ich heute Abend heim käme, meine Antwort war nein wie gestern besprochen. Dann erstmal Ruhe dann fing sie mit ihrer Gesundheit hat mich unter Druck zu setzen es fiel mir schwer da hart zu bleiben, sehr schwer. Das hat mich viel Kraft gekostet weil sie mich mit den Kindern unter Druck setze. Sie schickte sprachnachrichten wo sie von Tabletten lallte sodass ich mich um die Betreuung kümmern musste und meine Schwiegermutter aufhetzte um da zu unterstützen. In jeder ihrer Nachrichten war sie eiskalt. Eis Eis kalt.

Einen Termin beim Anwalt hab ich erst für nächsten Donnerstag bekommen, das ärgert mich etwas wäre gerne mit was in der Hand heimgekommen am we. Aber sei es drum.

Zudem war jede Menge Stress auf der Arbeit und kein Verständnis für meine Situation.

Halt die Ohren Steif Adorno!

Gut das du dich auf keine Rückkehr aufgrund irgendwelchen vermeintlichen emotionalen Wahrheiten eingelassen hast. Das deine Frau anscheinend zu Tabletten und vermutlich Alk. greift ist hart aber dürch dich nicht zu verhindern. Das Paket muss sie selber tragen. Du hast richtigerweise die Kinder in den Vordergrund gestellt. Sich soweit gehen zu lassen ist einfach unterirdisch.

Das der Termin erst am Donnerstag ist ist natürlich Schade aber besser als nie und eine Beratung kannst du dringend gebrauchen. Immerhin aber ein überbrückbares Zeitfenster um für dich in einigen Punkten Klarheit zu gewinnen.

Auch wenn es natürlich bitter ist, das mehr von dir verlangt wird, weil du ja nicht darum gebeten hast in diese Situation gebracht zu werden. Aber du hälst dich gut!

19.11.2018 21:32 • #718

N
Das ist wirklich ekelhaft. Die Frau hat ernste Probleme. Und wohl keine Verantwortung gegenüber dem Kind.

19.11.2018 21:37 • x 1 #719

Gorch_Fock
Hey Adorno, nicht ohne Grund habe ich in meinem Beitrag die psychologische Komponente und die Notwendigkeit zur prof. Unterstützung angesprochen. Auch die - immer schwerer werdenen - körperlichen Symptome der Trennung. Viele von uns haben das genau wie Du in voller Härte erlebt. Und es ist eigentlich wie ein kalter Dr.oge.nentzug. Denn die Dro. Liebe, die ja durch Botenstoffe im Gehirn produziert wird, fehlt plötzlich. Dazu macht sich Cortisol (Stresshormon) im Körper breit.
Aus heutiger Sicht würde ich mir viel schneller Unterstützung holen. Du bist und wirst auf der Arbeit nicht einsatzbereit sein. Und man macht in dieser Zeit nicht unerhebliche Fehler auf Grund von Konzentratiosnmängeln. Lass Dich daher rausnehmen, wenn es nicht geht.
Ich würde weiterhin für eine sofortige räumliche Trennung plädieren. Du wirst Dich selber damit zerstören über die Zeit. Deine Ex setzt die Hebel an. Hier musst Du lernen, mit Hilfe der Kontaktsperre massiv abzublocken um so auch Teile des Machtungleichgewichts zu kompensieren.
Zur Halbwertszeit von Affairen. Bei meiner Ex hat - nach einiger Aussage - die Affaire nach Aufdeckung durch mich noch ca. 3 Monate angedauert. Aber das ist nur der Zeitraum den ich bis zu ihrem Auszug überblicken konnte. Angeblich wäre es dann erledigt gewesen. Was ich - auch aus den Erfahrungen hier - nicht glauben würde.
Ein Erreichen des Ex-Partners durch Bücher / schlaue Sprüche / irgendetwas Rationales kannst Du in dieser Phase absolut vergessen. Du wirst keinen Zugang bekommen. Weder durch Flehen / Erklären / Betteln. Die einzige Reaktion Deiner Ex in 2-3 Monaten wird mit verbitterter Stimme sein: Adorno, Du hast mich in all der Zeit einfach nur vollgelabert. Das verzeih ich Dir nie.
Für mich war die räumliche Trennung äußerst wichtig. Erst dann konnte langsam Ruhe einkehren. Und dann stellen sich auch mit die heftigen Trennungs-Nachfolgen an (Schlafstörungen / Traurigkeit / Vermissen) ein. Auch das dauert.
Du musst hier sehr hart gegenarbeiten. Sport / Entspannung / Sauna / viele Gespräche / am besten prof. Unterstützung sind äußerst wichtig, um auch Deine Gesundheit zu erhalten. Auch Du wirst an den Punkt Nahe des Zusammenbruchs kommen. Du brauchst aber Deine Energie. Such Dir ggf. eine Ferienwohnung und dann raus da. Für die Kinder bleibst Du verlässlicher Ansprechpartner. Deine Nochfrau muss sich selber finden bzw. Ihre Erfahrungen mit dem AM machen. Das kann ihr keiner abnehmen.
Ich selber habe den AM meiner Ex in ihrem Beisein konfrontiert. Auch diese Aktion würde ich heute so nicht mehr machen. Denn ist komplett sinnlos und spielt in diesem Moment dem Puppenspieler (Deiner Nochfrau) in die Hände. Zwei bekloppte Männer balgen sich um eine Betrügerin. Merkst Du etwas? Ja, will man nicht wahrhaben, aber irgendwann macht es auch bei Dir Klick im Kopf.
Bei manchen psychischen Erkrankungen kann es durch denn Stress auch zu einer sog. emotionalen Abspaltung kommen. Dies wird vom Betroffenen bzw. den Angehörigen oftmals als extreme Gefühlskälte beschrieben.

19.11.2018 21:49 • x 5 #720

A

x 4