Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

S
Adorno, so eine Sache zu erfahren, ist ja schon mal heftig.

Wenn man dann aber zudem noch finanziell zerstört wird und über die Kinder erpresst.
Dann ist das noch mal was ganz anderes.

Und wir sind hier, um zu helfen das möglichst zu vermeiden.
Soweit wie das halt geht.

I
cassie97 #785
nein er kann das Kind noch genau so lieben,
aber sollte es zum Bruch der Beziehung kommen ist die finanzielle Belastung geringer
er hat mehr Luft.
LG ich

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Sie hat gesagt ich würde ihr wahres ich nicht kennen sie spielt Spiele um ihr Ziel zu erreichen. Sie wollte die Kinder, nicht arbeiten, das schöne und eigentlich zu teure Haus, den speziellen Familienwagen, die Handtasche, den Mantel. Versteht ihr?

Das hat sie wortwörtlich so geschrieben?

x 1 #798

L
Das hat sie gesagt?
Um übrigen können zwei eiige Zwillinge sehr wohl zwei Väter haben . Ein Eisprung heute Mittag und ein Eisprung heute Abend oder morgen. Zwei Männer. Das geht.
Ich habe zwei eiige Zwillinge und es hiess das eine ist einen Tag älter und deswegen grosser ( als es am Anfang im Bauch war konnte man das messen) .
Aber ich denke du hast erstmal andere Baustellen.

Adorno
Ich bin mir sicher, ich verliere alles. Ich habe gar keine Chance. Sie wird mir keinen Ehevertrag unterschreiben weil sie überhaupt kein schlechtes Gewissen hat oder schuld einsieht. Sie wird sich schon drüber im klaren sein, dass sie am längeren Hebel sitzt. So durchtrieben wie sie ist hat sie schon längst alles eingefädelt.

Sie würde weiter mit mir zusammen bleiben aber immer weiter mit anderen Typen was haben, das geht nicht. Um jahre hat sie mich bestohlen. Jahre um aufrichtige Liebe gebracht um respektvollen Umgang.

x 4 #800

B
Zitat von unbel Leberwurst:

Das hat sie wortwörtlich so geschrieben?

Hat sie das echt so gesagt? Aber selbst wenn dann sind das im Moment ihre Emotionen. Ich glaube nicht dass das die letzten 8 Jahre ihr Motiv war..Das kann ich einfach nicht glauben. . Jetzt wo sie in den AM verliebt ist sagt sie solche Sachen. .Aber lass nicht zu dass dir deine guten Erinnerungen geraubt werden. Mach dich nicht klein. Verstehst du was ich meine? Sie wird dich sicher mal geliebt haben! Jetzt ist es zu Ende... Aber wenn du die letzten 8 Jahre zufrieden warst dann lass dir das nicht nehmen. Mein Gott ist sie gemein !

x 1 #801

S
Du hast ihr gesagt was du weißt?
Sie weiß, dass du im Bilde bist?

Und du bist von zu Hause weg, und hast nichts aber auch gar nichts in Sicherheit gebracht?

x 1 #802

Adorno
Sie hat gesagt ich würde ihr wahres ich nicht kennen sie spielt Spiele um ihr Ziel zu erreichen. Sie wollte die Kinder, nicht arbeiten, das schöne und eigentlich zu teure Haus, den speziellen Familienwagen, die Handtasche, den Mantel. Versteht ihr?

Sie hat gesagt: Du kennst mein wahres Gesicht nicht ich spiele spiele ich bin böse.

Den Rest hab ich mir dann zu gedichtet, weil es einfach gerade alles passt und sich fügt.

x 1 #803

E
Ja Adorno, das ist zu viel auf einmal.
Das wichtigste in der derzeitigen Situation bist du! Du mußt alles auf einmal verarbeiten. Es prasselte binnen kurzer Zeit auf dich herab.
Deine Frau kann lallen wie sie will - sie hat es provoziert. Und schon lange um die Situation gewußt. Auch sie sollte jetzt die Konsequenzen tragen.
Eure Rollenverteilung war nun mal so dass sie sich um die Kinder kümmert und du dich um das finanzielle.
Und das soll sie jetzt zum Teufel auch tun und nicht rumjammern! Es geht logischerweise beiden nicht gut und da mußt du nicht noch zusätzliche Aufgaben übernehmen. Sie soll spüren was es heißt allein erziehend zu sein. Um das finanzielle wird sie sich nicht sorgen müssen. Also soll sie sich wenigstens angemessen um die Kinder kümmern!

x 1 #804

B
Sohnemann hat recht..Hast du die Unterlagen an dich genommen?

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Sie hat gesagt: Du kennst mein wahres Gesicht nicht ich spiele spiele ich bin böse.

Den Rest hab ich mir dann zu gedichtet, weil es einfach gerade alles passt und sich fügt.

Echt der Hammer. Die Maske ist gefallen...

Der Einwand mit den Unterlagen ist berechtigt.
Hast Du irgendwelche Unterlagen gesichert?

x 1 #806

Adorno
Zitat von Sohnemann:
Und du bist von zu Hause weg, und hast nichts aber auch gar nichts in Sicherheit gebracht?

Zitat von Loulou:
Sohnemann hat recht..Hast du die Unterlagen an dich genommen?

Nein nein nein, ich habe das komplette Arbeitszimmer ausgeräumt als sie die Tochter vom Kiga geholt hat.

Ich denke nur, sie war mir voraus...

x 2 #807

S
Es tut mir leid, was jetzt noch vorgefallen ist. Ich und viele andere hier, können nachempfinden, wie es sich anfühlt, wenn die letzten Monate oder auch Jahre plötzlich komplett aufgelöst werden. Das ist so schlimm, wie man sich das nur schwer vorstellen kann. Wenn dir das hilft, dann gehe zum Arzt und lasse dich arbeitsunfähig schreiben.

Nimm nicht jedes Wort, das sie sagt ganz, ganz ernst - es kann gut sein, sie will es dir jetzt reinwürgen und lässt ihre Wut und ihren Frust an dir ab. Aber an der Realität, die sie dir geschildert hat, ändert das vermutlich nichts und die nicht die war, in der du meintest zu leben mit ihr und euren Kindern.

Das ist jetzt vermutlich nicht hilfreich, aber vielleicht hat deine Familie intuitiv doch gemerkt, was in ihr steckt.

x 2 #808

unbel-Leberwurst
Zitat von Elon:
Sie soll spüren was es heißt allein erziehend zu sein. Um das finanzielle wird sie sich nicht sorgen müssen. Also soll sie sich wenigstens angemessen um die Kinder kümmern!

Och, sie wird dem Next, der ganz bestimmt nicht lange auf sich warten lässt, schon was passendes erzählen.
Was Adorno doch für ein schlimmer Finger ist.

Ich glaube auch nicht mehr, dass der Ex ihr fremdging sondern umgekehrt.
Adorno, hast Du jemals mit dem Vater Deines Adoptivkindes darüber gesprochen?

Adorno
Zitat:
Das ist jetzt vermutlich nicht hilfreich, aber vielleicht hat deine Familie intuitiv doch gemerkt, was in ihr steckt.

Ich glaube du hast recht. Sie werden sagen "Wir haben es dir doch gesagt". knuddeln

Adorno, hast Du jemals mit dem Vater Deines Adoptivkindes darüber gesprochen?

Nein, nie. Sie konnte das alles so leidvoll schildern so detailgetreu stellte ihn so schlimm dar. Da habe ich mich natürlich gefühlt wie der beste Mann auf Erden, der noble Retter dieses armen zerstörten Frauenherzchens, was so viel Leid ertrug. kopf gegen die wand

Manipulation.

Und es musste natürlich schnell geheiratet werden sonst würde ich sie nicht lieben und ruckzuck waren wir schwanger.

Das mit dem krank machen geht im Moment leider nicht, wir haben gerade ziemlichen Termindruck. Da muss ich zumindest versuchen stundenweise was zu schaffen. Erholung suche ich am Abend und am Wochenende. Etwas lenkt es auch ab, small talk mit Kollegen etc.

x 3 #810

A

x 4