Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Das mit dem krank machen geht im Moment leider nicht, wir haben gerade ziemlichen Termindruck. Da muss ich zumindest versuchen stundenweise was zu schaffen.

Stimmt. Du musst ja einen gut dotierten Job haben, damit Du genug Geld nach Hause scheffeln kannst. Mr. Green
Sorry, Galgenhumor.

S
Wenn du es mit so einem Kaliber zu tun hast, solltest du ihr glaubhaft klarmachen, dass, wenn du alles verlierst, sie auch alles verliert.

Falls du das tust ( was ich nicht glaube) dann erklär ihr bitte nicht wie du das anstellst.

Wenn die nicht aufpasst, sehe ich sie in irgendeinem sch. Hochhaus in der Vierzimmerwohnung.
Regelmäßig zum Amt dackeln um irgendwelche Scheine zu holen.

Der Tenor sollte in etwa sein, du unterstützt sie wenn sie von jetzt ab spurt.

x 1 #812

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Donar
Meine Güte ist das heftig. Mein herzliches Beileid zu diesen Umständen.

Kannst du versuchen diese Aussagen schriftlich von ihr abzuringen indem du per Whatsapp oder Mail mit ihr kommunizierst?
Weil mündlich ist es schwer die mutwillige Täuschung zu beweisen.
Kannst ihr ja schreiben, ob sie das ernst gemeint hat mit dem ganzen was sie dir erzählt hat und ein paar Details davon aufzählen, wenn sie das bestätigt hast du immerhin etwas in der Hand.

So dass dies dann später als Beweis eingebracht werden kann, dass sie dich absichtlich getäuscht hat und so, da kannst du einiges für dich rausholen, lass dich von einem Anwalt beraten, jetzt dringender als zuvor.

Kopf hoch und alles Gute.

G
@ Adorno, ich stelle mir die Frage ob sich Deiner Frau Realität und fiktives nicht mischen. Sie hat sich wohl
ihre eigene Gedankenwelt in einer Blase geschaffen und erkennt und erfasst vermutlich nicht mehr, dass
einiges mit ihr nicht stimmt. Wenn das alles nicht zu ihren bewußten Spielen, in der sie ihre Rolle hat, gehört
und sie darin wie in einer Sucht aufgeht, ist Deine Frau vermutlich krank.

So oder so, sie hat offenbar - gemessen an ihren Reaktionen - keinen Respekt. Es wird immer klarer, dass sie
Dich benutzt hat und glaubt vermutlich immer noch keine Konsequenzen befürchten zu müssen. Dennoch, treffe momentan keine weitreichenden Entscheidungen und grenze Dich von ihr ab. Versuche einen früheren Termin beim Fachanwalt zu bekommen. Sehr hilfreich könnte auch sein beim Jugendamt vorzusprechen.
Wenn dort Deine Geschichte bekannt ist und man Dich persönlich kennen und einschätzen konnte, dient das
der eigenen Absicherung. Nehme jede Hilfe an die Du bekommen kannst.

U
Zitat von Sohnemann:
Wenn du es mit so einem Kaliber zu tun hast, solltest du ihr glaubhaft klarmachen, dass, wenn du alles verlierst, sie auch alles verliert.

Ja. Fantasie scheint sie ja zu haben, @Adorno mach ihr klar, das Du Dich nicht den Rest Deines Lebens von ihr auspressen lassen wirst. Wenn Du kaputt gehst, muss sie von den Vorschüssen vom Amt leben. Mach ihr das klar.

Insgesamt @Adorno mein Beileid, das ist hier der krasseste Fall seit Kollegen Cube - Dein Fall berührt mich ganz ehrlich. Weil ich mich auch in Deiner Position sehe. Nur war das Kind, mit dem sie auf einmal schwanger war, nachweislich nicht von mir und ich kam mit einem blauen Auge und 12 Monate schwerer Depression aus der Beziehung.

x 1 #815

Vegetari
Adorno,
ich kann nachempfinden, es ist ein Schock für Dich ,nun bröckchenweise immer mehr deine E Frau anders kennen zu lernen.
Ich würde Dir zur Selbststärkung empfehlen, selbst psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen!
Manches im Leben ist einfach zu kompliziert, um es allein zu verarbeiten!

Ist sie se xsüchtig?
Sie manipuliert hin und wieder gern andere. ..
Ich tippe bei ihr auf

Narzisstische Persönlichkeitstörung

Google mal, ob es für Dich erklärt sein kann

R
Zitat von Mia2:
Hole dir objektive psychologische Hilfe, die dich vielleicht auch während der Trennung begleiten kann, denn es wird sicher nicht einfach schon wegen der Kinder.

Ich denke das ist der richtige Ratschlag. Du erfährst immer mehr und du solltest dir Hilfe holen um die ganze Sache für dich aufarbeiten zu können und selber nicht komplett zu verzweifeln.

unbel-Leberwurst
Wann willst Du zurück nach Hause?
Eine räumliche Pause zwecks Bedenkzeit ist ja nun obsolet.

Adorno
Mein Herz will bleiben, hängt nach wie vor an dem fest was da die ganze Zeit war. Auch diese wärme. Aber jetzt, wo ich weiß, es war zum Großteil nur gespielt....

Mein Verstand sagt mir klipp und klar: Kinder einpacken und gehen.

Ich weiß nicht ob ich zurück kann und sollte. Das ist für mich grade nicht so leicht, sie ist ja wie von Sinnen und die zusätzliche Belastung durch ihre extreme Art macht es mir nicht gerade einfach. Ich versuche ruhig zu bleiben aber ich bin kein Übermensch, ich sag dann auch was und Feuer ihren Kram damit noch an.

Andererseits sorge ich mich sehr um die Kinder.

K
Du kannst die Kinder nicht einpacken und gehen. Punkt. Das wäre sicher Kindesentziehung.
Du solltest dich auch selbst! nicht den Kindern entziehen.
Du kannst sie auch nicht aus dem gemeinsamen Haus werfen.

Ruhe bewahren. Anwalt sprechen. Zum Arzt gehen, ev. leichte Tabletten zur Beruhigung kurzzeitig nehmen, oder zum Psychologen und Rat und Hilfe suchen.

Hier wird zuviel spekuliert und laienhaft Diagnosen gestellt. Sie ist wohl weder gleich Narzisstin noch tablettensüchtig noch Alk.

Sie ist verliebt, betreibt ev. Schuldumkehr oder ist sauer, weil ihre Wünsche sich nicht erfüllen, sie ertappt wurde etc...
Wenn die Kinder ihm so ähnlich sehen, sind es seine. Punkt.
Du verlierst die Kinder nicht. Das wird alles ins Lot kommen, du bekommst das hin.

Hol dir Hilfe! Bald ist der Termin am Donnerstag.

x 3 #820

hahawi
Zitat von Katasmile:
Hier wird zuviel spekuliert und laienhaft Diagnosen gestellt.

Danke!

x 2 #821

S
Und bitte!
Gehe nicht nach Hause ohne jemanden dabei zu haben als Zeuge....
Ich hab schon Furien gesehen, die am Abgrund stehen.

Lass es!

B
Natürlich kann er die Kinder nehmen und gehen. Würde sie ausziehen würde sie die Kinder auch mitnehmen können ! Die meisten Männer machen es nur nicht. Und wenn er ihre Selbstmorddrohung als sie die Kinder betreuen musste schriftlich hat.. .. Ausserdem schafft der Tatsachen der die Kinder bei sich hat.. Ist der andere nicht einverstanden dann muss er klagen.aber den Vorteil hat immer der der die Tatsachen geschaffen hat. Kindesentziehung ist Quark bei einer Mutter die mit Selbstmord gedroht hat und was von Tabletten gelallt hat! Ich sehe bei den meisten auch keine Spekulationen. .Wo wird hier spekuliert? Sie ist fremd gegangen. .Der TE ist am Boden zerstört und fühlt sich um die letzten Jahre betrogen.. Was wird da spekuliert? Sie hat von Tabletten geredet und Selbstmord angedeutet. .Auch keine Spekulationen. . Ob sie im Moment die geeignete Person zur Kinderbetreuung ist ist fraglich. .. Der TE sitzt ganz schön in der Patsche!

x 1 #823

S
Naja, wie der Riss heißt, denn die Dame in der Schüssel hat.

So eine Kinderaktion würde ich mir erst mal vom Anwalt bestätigen lassen.
Irgendein Plan muss es ja geben wo die Kinder schlafen.

K
Wo steht etwas von Selbstmorddrohung?
Dann ist anders zu handeln.

Was/ wo zB meiner Ansicht nach wild spekuliert wird, habe ich oben beschrieben.

Bei den anderen Punkten bin ich bei dir, wie du in meinen Beiträgen ja nachlesen kannst.

Ich! würde mit so einer Person unter diesen Umständen keine Ehe mehr führen wollen.

x 2 #825

A

x 4