Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

A
Zitat von Loulou:
Und wenn er ihre Selbstmorddrohung als sie die Kinder betreuen musste schriftlich hat.. ..

WTF? Was interpretierst du denn da schon wieder rein?

Zitat von Adorno:
Dann erstmal Ruhe dann fing sie mit ihrer Gesundheit hat mich unter Druck zu setzen es fiel mir schwer da hart zu bleiben, sehr schwer. Das hat mich viel Kraft gekostet weil sie mich mit den Kindern unter Druck setze. Sie schickte sprachnachrichten wo sie von Tabletten lallte sodass ich mich um die Betreuung kümmern musste

Nicht mehr und nicht weniger hat Adorno geschrieben. Wie um Himmelswillen kommst du da auf den Trichter mit der Selbstmorddrohung.

Die Situation ist doch für Adorno schon dramatisch genug, da muss man hier nicht auch noch mit Phantastereien Literweise Öl ins Feuer giessen.

Ich rate nach wie vor zur Besonnenheit. Gerade wenn sie das alles was sie rausgelassen hat wirklich so meint, dann hat sie für sich längst schon vor Monaten/Jahren die rechtliche Seite gecheckt. Ist sie wirklich so ein manipulatives Miststück und hat das nicht nur so im Zorn gesagt (weil sie ertappt wurde) dann braucht Adorno jetzt erst Recht einen kühlen Kopf.

Adorno
Nein keine Selbstmorddrohung (zumindest noch nicht) da kam was durcheinander.

Was ich mir gerade überlege, sie ist hoch manipulativ, also in egal in was. Sie traut sich damit richtig was und lehnt sich weit aus dem Fenster. Gibt es denn die Möglichkeit ihr manipulativ entgegenzutreten? Das Spiel umzudrehen?

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

B
Zitat von Adorno:
Das hat mich viel Kraft gekostet weil sie mich mit den Kindern unter Druck setze. Sie schickte sprachnachrichten wo sie von Tabletten lallte sodass ich mich um die Betreuung kümmern musste und meine Schwiegermutter aufhetzte um da zu unterstützen. In jeder ihrer Nachrichten war sie eiskalt. Eis Eis kalt.

Zudem war jede Menge Stress auf der Arbeit und kein Verständnis für meine Situation.

Darauf bezog ich mich...Von Tabletten lallen macht für mich nur in Bezug auf Selbstmorddrohung Sinn..Aber gut dass ich das falsch verstanden habe!

S
Von mir bekommst du sowas nicht.
Vielleicht bist du ja der stinkStiefel.
Wir sind hier im Internet und kennen uns nicht.

E
Klar Adorno, du kannst sie auch manipulieren!
Erst einmal würde ich ihr erklären dass dieser Krieg keinem gut tut und die Kinder schon mal gar nichts dafür können..
Wir wollen doch die Sache friedlich klären weil die Konsequenzen für alle wenig tragbar wären ect pp...
Dann gute Mine zum bösen Spiel machen und im richtigen Moment einräumen dass du bereit bist die Ehe weiter zu führen unter der Bedingung des Ehevertrags...

x 1 #830

B
Zitat von Adorno:

Was ich mir gerade überlege, sie ist hoch manipulativ, also in egal in was. Sie traut sich damit richtig was und lehnt sich weit aus dem Fenster. Gibt es denn die Möglichkeit ihr manipulativ entgegenzutreten? Das Spiel umzudrehen?

Ja das kannst du machen. Trägt aber nicht zur friedlichen Trennung zur Entlastung der Kinder bei. Du könntest ihr eröffnen dass sie dich so enttäuscht hat dass du deinen Job kündigen wirst weil du keinen Sinn mehr in Haus und Ehe siehst und lieber mit viel Zeit für Hobbys in Zukunft in einem ein Zimmer Raum leben willst. Das nur mündlich..nicht schriftlich natürlich..und das du kein Bock hast zu zahlen und Beihilfen vom Staat reichen ! Hauptsache glücklich! Geld ist sicher ihre Achillesferse. Diese Klavier würde ich spielen..Und dass dich das alles so depressiv macht dass du bald halt nicht mehr kannst und dann ist das alles legal..eben sowas...

x 2 #831

S
Das ist keine Manipulation sondern eine gangbare Strategy die ich sogar dringend empfehle.
@Loulou

K
na eben, keine Suiz. drohung. Auch wohl nicht sex süc htig, Doch doch, hier wird viel spekuliert.

Adorno: spiel dein Spiel besser erst, wenn du die Regeln kennst. Der gute Player muss informiert sein und die Spielregeln kennen. Donnerstag ist der Termin.

x 3 #833

S
Mädels, ihr gefallt mir daumen hoch

x 1 #834

A
Zitat:
Das Spiel umzudrehen?

Klar, geht. Du kannst Sie mit allem konfrontieren was du weißt.
Bei mir ist es damals, da ich rasend vor Eifersucht war, im Streit mit Gewaltausbrüchen gekommen. Natürlich zu meinem nachsehen und auch nicht empfehlenswert.
Was Du tun kannst, hole dir Hilfe bei einem Arzt. Ich dachte damals auch, ich benötige die Hilfe nicht. Ich habe meinen Kummer weg getrunken. Täglich, auf Arbeit, wie in meinen gezwungenen Notquartieren nach Feierabend. Du brauchst die räumliche Trennung. Tut mir leid für Dich, auch ich bin Vater und habe bis zum Schluss an meine Ehe geglaubt.

x 1 #835

A
Zitat von Adorno:

Möglich ja. Das kommt halt darauf an, wie gut DU in diesem Spiel wärst und wie kühl berechnend. Auch ob du ein guter Schauspieler sein kannst.
Wenn das tatsächlich ihr Naturell ist, dann stehst du allerdings einer mit allen Wassern gewaschenen Expertin gegenüber, denn sie spielt dieses Spiel ja auch schon weitaus länger als du. Ich fürchte sie wird dir da - ohne dir zu nahe treten zu wollen - haushoch überlegen sein.

Auf jeden Fall brauchst du einen Anwalt, der ein Messer zwischen den Zähnen hat.

x 1 #836

Donar
Zitat von Adorno:
Recherchiert habe ich auf ihrer Festplatte, krankhafte Spionage, weiß ich. Aber ich brauchte Gewissheit.

Inzwischen weiß es auch seine Frau und beide haben noch Kontakt aber hassen sich.

Wenn du nicht zuhause bist, wie kommst du denn eigentlich an die Festplatte?
Und woher weisst du dass es die Frau weiss und vor allem woher weiss sie es plötzlich?

x 1 #837

S
Adorno, dein Vorteil ist, dass sie fest überzeugt ist, du wärst ein Idiot.
Sie wird dich wahrscheinlich unterschätzen

x 1 #838

aquarius2
Tue nichts was sie erwartet.Behandele sie wie Luft bleibe aber im Haus wohnen. Gehe nicht auf sie ein, egal was sie will. Geh auf Abstand! Nähe auf Distanz. Die Frau darf nicht wissen was du planst. Lasse sie über alles was du machtst im Unklaren.

A
Zitat von Donar:
Und woher weisst du dass es die Frau weiss und vor allem woher weiss sie es plötzlich?

hat er ja geschrieben. Er hat sie damit konfrontiert und da hat sie es zugegeben.

Da kam von ihr dann ja auch der Spruch, dass sie ihn immer nur manipuliert habe.

A

x 4