Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

A
Zitat von aquarius2:
Tue nichts was sie erwartet.Behandele sie wie Luft bleibe aber im Haus wohnen. Gehe nicht auf sie ein, egal was sie will. Geh auf Abstand! Nähe auf Distanz. Die Frau darf nicht wissen was du planst. Lasse sie über alles was du machtst im Unklaren.

Und vor allem lass dich ja nicht in irgendwelche Streitgespräche verwickeln, bei denen sie dich so provozieren kann. Du musst noch nicht mal wirklich ausrasten, da reicht schon weitaus weniger und du hast schwuppdiewupp eine Anzeige wegen häuslicher Gewalt an der Backe.
Schriftlich, heißt von nun an die Devise!

L
Wieso macht ihr hier so ein drama.
Hier steht nichts weiter als das. :
Ihr Typ will nichts mehr von ihr und deswegen ist sie völlig fertig mit den Nerven und ist sehr unfreundlich zu ihrem Ehemann.
Fakt 2. Was wir alle wissen: sie liebt diesen Typ und nicht ihren Mann deswegen fallen diese gemeinen Worte zu ihrem Mann da sie nunmal fertig ist mit der Welt und ihr alles gerade egal ist
Fakt 2. Vielleicht war ihre liebe zu ihrem Mann nicht stark und nicht leidenschaftlich aber dennoch hat/ hatte sie ihren Mann sicher lieb und hat Kinder für ihn geboren und das weiss jede Frau ist kein Spass und sie war bereit den Weg mit ihm zu gehen. Sicher hat sie Vorteile aber sie hat auch Stress und Haushalt am Hals.
Deswegen ist das sicher Unsinn dass sie das alles mit Absicht macht. Es war ganz sicher nicht alles schlecht.
Fakt 3. Sie hat weiterhin vor da zu bleiben wo sie ist nur ist die momentan unerträglich. Ich wette morgen ist sie wieder nett.
Fakt 4 . Ihr Mann kann das aushalten oder gehen. Wie er will.
Meiner Meinung nach solltet ihr eine Auszeit vereinbaren und erst dann nochmal sprechen .
Shedia kennt das . Ihr Mann hat das ausgehalten.
Irgendwann wird der liebes Kummer vorbei sein und dann wird sich zeigen ob man nochmal zusammen findet oder getrennte Wege geht.
Womöglich mag Adorno nicht mehr da er ja auch sehr verletzt ist natürlich. Und nein Adorno kann nicht manipulieren weil er das einfach nicht kann, er hat diesen Charakter zug einfach nicht. Deswegen soll er es lassen und lieber so wie er ist sein.

x 2 #842

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

A
@lug
Mir scheint du hast da was ganz wichtiges überlesen. Scheinbar geht die Betrügerei schon seit Jahren, mit wechselnden Affairen. Das hier war nur der Letzte einer ganzen Reihe.
Adorno hat seine Frau mit dieser Entdeckung konfrontiert und sie hat es zugegeben.

Also reden wir hier von einer komplett anderen Dimension!

x 1 #843

N
So siehts aus.

Sie hat sich nen netten für Ehe und Kohle geangelt und für ihr intimleben und den kick nen anderen.

Ich hätte da keinen Bock mehr drauf.

Wie fertig muss ein Mensch sein, wenn er eine Frau liebt und nach acht Jahren erfährt das er nur Versorger war. Das ist kaum auszuhalten.

Donar
Was ich noch nicht verstehe, wieso beichtet sie ihm genau diese Affäre und wieso jetzt wenn sie schon die ganze Zeit so war?
Wollte sie vielleicht ganz damit aufhören und nun da er mehr weiss ist der Schuss quasi hinten raus?

Oder wollte sie wirklich weg von ihm und es hat mit dem Kasper halt doch nicht geklappt.

Ich meine wenn sie so durchtrieben und manipulativ ist, wieso die Offenbarung gerade jetzt?

Das wäre interessant für Adorno in Erfahrung zu bringen, wieso sie die Bombe nun platzen liess.

Cheers

x 1 #845

A
Zitat von Donar:
Was ich noch nicht verstehe, wieso beichtet sie ihm genau diese Affäre und wieso jetzt wenn sie schon die ganze Zeit so war?

Es ist anzunehmen, daß die Gute diesmal eben so heftig verknallt war, dass sie ja offensichtlich irgendwie den Absprung geplant hatte. Immerhin wurde da in dem Lovechat mit dem AF schon über 5. Kind und so diskuttiert.
Dass der AF sie abserviert hat - wobei das ja noch offen ist - als für ihn die Kiste zu heiß wurde, mag ihr ziemlich den Boden unter den Füßen weggezogen haben.

Daß sie komplett auffliegt, damit hat sie vermutlich nicht gerechnet. Eher daß sie mit ihrem Eheesel weiter buisness as usual machen kann. Ich denke mal, da hat sie Adorno unterschätzt als er an ihren Computer ging.

Aber wer weiß schon, was genau im Kopf von solchen Egomanen vorgeht. Wenn so ein Spiel jahrelang gut geht, dann wird so ein Manipulator auch gerne mal überheblich und zuuu selbstsicher. Der Krug geht halt zum Brunnen bis er bricht.

x 2 #846

U
Zitat von Loulou:
Ja das kannst du machen. Trägt aber nicht zur friedlichen Trennung zur Entlastung der Kinder bei. Du könntest ihr eröffnen dass sie dich so enttäuscht hat dass du deinen Job kündigen wirst weil du keinen Sinn mehr in Haus und Ehe siehst und lieber mit viel Zeit für Hobbys in Zukunft in einem ein Zimmer Raum leben willst.

Genau so machen. Raus aus der Opfer-Rolle.
Mit Kindesentzug wird sie wohl nicht drohen bei der Masse an Kids, die wird so oder so froh über jeden Tag sein, wo sich der Vater um die Kinder kümmert.
Ist auch eine manipulative Strategie, aber angebracht.

unbel-Leberwurst
Ich erinnere an die Worte, die sie ihrer besten Freundin geschrieben hat. Da hat sie geschrieben, dass es ihm am liebsten wäre, wenn Adorno die Beziehung beenden würde.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass sie ihn nun einfach absichtlich verletzt damit er genau das tut.

S
Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Er macht Schluss und macht sich möglicherweise noch schuldig weil er sie anfasst oder sie behauptet das bloß.
Ganz gefährliche Situation.
Ohne Zeuge würde ich nicht in die Wohnung gehen.

x 1 #849

unbel-Leberwurst
Zitat von Sohnemann:
Ohne Zeuge würde ich nicht in die Wohnung gehen.

Und dann? Kann er sich niemals ohne Zeugen mit seiner Frau aufhalten?

x 1 #850

B
Nicht schlussmachen. .nicht aktiv werden..gar nicht handeln ausser : ich glaub ich kündige..Keine Gespräche führen. Lass sie in der Luft hängen.genau wie der AM das gemacht hat...lass dich nicht auf Diskussionen ein. Bleib wortkarg.. Muss nachdenken. .Muss ich sacken lassen..Muss mal schaun..Falls Sie versucht zu reden..

x 3 #851

A
@Sohnemann
Oder seine Frau macht im schlimmsten Fall für Adorno eine Wohnungsbesichtigung klar. zwinkern
Denke, dafür ist sie nicht clever genug, wie man einen Mann aus dem Haus vertreiben kann.

Mia2
@Sohnemann Ich weiss nicht, was du für Frauen kennst. Es ging bisher sittsam zu, wird hoffentlich auch so bleiben. @lug Ein sehr vernünftiger Beitrag. Es ist nicht klar, ob es mehr Affären gab. Es stand drin, vor seiner Zeit usw. . Es soll auch Paare geben, die sich trennen und zusammenwohnen, zumindest für einige Zeit. Hier sind 3 Kleinkinder und 1 Schulkind betroffen, da hilft nur Besinnung und Vernunft , zumal die Frage steht ob das Haus zu halten wäre. Aus diesem Grund sind Schnellschüsse eher kontraproduktiv.

L
War das wirklich so? Dieses ständige betrügen?
Wie soll sie denn das gemacht haben? Entweder war sie gerade schwanger oder am stillen oder hatte ein Kind dabei.

x 2 #854

R
Vorallem sollte Adorno keine schnelle Entscheidung treffen in dem aktuellen Zustand. Erstmal sollte er die Rahmenbedingungen für sich Treffen und sich ggf. Unterstützung holen. Wenn seine Frau wie Adorno ja auch richtig gestellt hat weder zu Tabletten oder Alk. greift, kann man da auch den Gang direkt wieder raus nehmen. Der Anwaltstermin steht noch aus und es eine komplette Illusion zu Glauben das man hier einfach alles hinschmeißen kann und soll.

A

x 4