Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

N
Zitat von Adorno:

Ich denke ich war keine Spielerei. Sie war zu dem Zeitpunkt ernsthaft auf der Suche nach einem Versorger, sicheren Strukturen... da hat sie mich in die Fänge gekriegt.

Das Elternhaus ist stabil. Gutes Verhältnis, ruhige Kindheit, keine Probleme.

Bisschen Prinzessin? Nach dem Motto, ich krieg alles was ich will?

Adorno
Zitat von Nostraventjo:

Bisschen Prinzessin? Nach dem Motto, ich krieg alles was ich will?

Ja, das schon eher. Ist irgendwie auch so. Sie kriegt alles.

Sie manipuliert jetzt über Gesundheit weiter. Sie schrieb mir, sie müsse ins Krankenhaus da sie Herzrasen hat, die Zwillinge sind bei ihrer Mutter die auch die anderen Kinder betreut sobald die zu Hause sind. daumen hoch

x 1 #902

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

N
Nicht drauf antworten.
Das is so vorhersehbar. Der sterbende Schwan.

x 2 #903

hahawi
Zitat von Adorno:
Sie manipuliert jetzt über Gesundheit weiter.

Ob es Manipulaion ist, oder ob sie ebenfalls massiv ob ihrer Situation am Rad dreht, das ist leider vordergründig egal.
Es geht da in erster Linie um die Versorgung Deiner Kinder, die muss gewährleistet sein. Da muss geklärt werden. Dringend.
Zitat von Nostraventjo:
Nicht drauf antworten.

Doch, ansonsten kann sie ihm da wegen der Kids einen Strick daraus drehen.
Da sitzt sie am längeren Ast.

N
Auf die Erkrankung ansich würde ich aber gar nicht eingehen.

Eher ein "danke für die Info" und das wars.

Sicher ist sie nicht im kh. Die zieht alle register um ihm ne Reaktion zu entlocken.

Nephilim
Hallo Adorno,

ich lese bereits seit Anfang mit und es tut mir unsagbar Leid, was dir gerade widerfährt.

Ich weiß nicht warum mich das Gefühl nicht loslässt, aber irgendwie glaube ich, Sie wird im Krankenhaus nicht auftauchen. Glaube eher, das Fernbleiben ist für was anderes gedacht. Hoffe ich irre mich.

Halt die Ohren steif.

Marko

x 1 #906

aquarius2
Bleibe im Haus wohnen, da hast du einen Überblick, was mit den Kindern ist, gehst du, sind sie ihr auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

x 3 #907

Mia2
Lieber Adorno, ich würde dich wirklich bitten, dass mit diesen Erkrankungen zu überlesen. Haben alle Männer die Affären haben auch Erkrankungen? Fakt ist, dass deine Frau eine Leere gespürt hat, ihr hat etwas gefehlt, Aufmerksamkeit vielleicht auch etwas wieder im Mittelpunkt zu stehen. Sie wollte Bestätigung. Ich möchte nicht wissen, wieviel sich in der SB als Jux anmelden. Die Sache mit dem Kinderwunsch könnte aber auch wirklich das Problem sein. Für Frauen ist das nicht so einfach. Eine Freundin von mir hatte das auch. Sie wollte ein weiteres Kind, er nicht. Sie wurde immer trauriger, nahm ab usw., fast Depression.Es belastete die Ehe. Sie bekamen das Kind dann doch. Beide waren wieder glücklich, das Kind heute gross, beide sind noch zusammen .Bei denen war es allerdings erst das 2.Kind. Es ist nachvollziehbar, dass du kein 5. willst, aber ob sie es verstanden hat? Zum anderen ist es für Frauen auch etwas schwer, das Thema abzuschließen, nach dem Motto das war es jetzt mit Babys. Ich wollte kein 3.Kind mehr aus verschiedenen Gründen, und auch ich war eine zeitlang etwas wehmütig und traurig. Ich hatte 2 schwere Geburten, rational war ich davon überzeugt, dass es nun gut ist, aber emotional war es dennoch nicht ganz einfach. Ich denke, das geht vielen so. Bezüglich dem Kerl, wer weiss wie er sie emotional mit Komplimenten zugepflastert hat, so dass sie völlig den Kopf verloren hat, nach dem Motto. Er liebt mich mehr als mein Mann, deshalb der Egoismus.Alltag und Wirklichkeit ausgeblendet. Schwer gestört, muss deine Frau deshalb noch lange nicht sein. Ein Psychologe wir dir sicher helfen können. Es kann sein, dass sie mit dem Herzrasen spielt, aber es kann auch wirklich sein, dass sie unter dieser Situation körperliche Symptome entwickelt. Dir gehts ja auch schlecht.

x 5 #908

N
Zitat von Nephilim:
Hallo Adorno,

ich lese bereits seit Anfang mit und es tut mir unsagbar Leid, was dir gerade widerfährt.

Ich weiß nicht warum mich das Gefühl nicht loslässt, aber irgendwie glaube ich, Sie wird im Krankenhaus nicht auftauchen. Glaube eher, das Fernbleiben ist für was anderes gedacht. Hoffe ich irre mich.

Halt die Ohren steif.

Marko

Den selben Gedanken hatte ich auch.

x 1 #909

G
Zitat:
Zitat Adorno:

Mir schleicht sich ein bitterer Verdacht in den Sinn, ich zögere noch, ihn hier preiszugeben werde das aber sicher mit euch diskutieren müssen auf kurz oder lang.

WhatsApp Web über einen Browser ist kein Spionagewerkzeug, kann jedoch dazu mißbraucht werden. In
WhatsApp wird der Zugriff über einen Browser, jederzeit erkennbar, dokumentiert. Eine bessere Absicherung ist mittlerweile möglich durch die zusätzliche, leichte Einrichtung einer PIN-Funktion in den Einstellungen.

Kann es sein, dass sie schon längst bemerkt hat, dass Du mitlesen kann und das Drama, ab diesem
Zeitpunkt, ganz bewußt so zelebriert hat und auch das OdB für sie keine ernshafte mehr Option war,
jedoch ihn in eine bestimmte Situation bringen, weil er letztlich nicht so mitspielen wollte?

Ich habe das Gefühl, sie weiß ganz genau was sie will und handelte strategisch. Wenn das OdB gewollt
hätte, wäre sie weg. Sie wollte jedoch nicht als die "Böse" darstehen und hat Dir immer wieder Futter
gegeben, dass Du derjenige bist der sich trennt. Das könnten ihre Ziele gewesen sein.

Nun ist es anders gekommen. Sie hatte sich verliebt und konnte das OdB letztlich nicht an sich binden.
Zurück rudern ging auch nicht mehr. Jetzt um sich schlagen ist eher Ausdruck ihrer Hilflosigkeit, Wut auf
den Anderen und Wut auf Dich, dass Du in ihrem Orbit auch nicht mehr so funktioniert wie sie das will
und vermutlich Wut auf sich selber.

Möglicherweise wird ihr nun bewußt, dass sie ihr Spiel zu weit getrieben und zu hoch gepokert hat. Es
ist ihr alles aus dem Ruder gelaufen, sie weiß sich nicht mehr zu helfen und sie wird mit der selbst
geschaffenen Situation nicht mehr fertig, ist gestresst und ihr Körper reagiert. Sie müsse ins Krankenhaus
da sie Herzrasen hat, dürfte daher eher keine Manipulation sein.

Vielleicht liege ich auch völlig falsch mit meinen Vermutungen/Einschätzungen.

Welche Rolle spielt eigentlich ihre Freundin? Gibt es noch jemanden der auf sie einen großen Einfluss
ausüben könnte? Ist sie möglicherweise in etwas hin geraten aus dem sie nicht mehr selbst heraus kam?

x 1 #910

Adorno
Zitat von Gast2000:
WhatsApp Web über einen Browser ist kein Spionagewerkzeug, kann jedoch dazu mißbraucht werden. In
WhatsApp wird der Zugriff über einen Browser, jederzeit erkennbar, dokumentiert. Eine bessere Absicherung ist mittlerweile möglich durch die zusätzliche, leichte Einrichtung einer PIN-Funktion in den Einstellungen.

Genau, gestern wurde es ihr auf dem Handy angezeigt. Mag sein, dass dies schon vorher der Fall war und sie dann bewusst gespielt hat. Im Moment traue ich ihr sehr viel zu. Dann bin ich vielleicht auch mit Schuld an einem Teil des Dramas jetzt.

Zitat von Gast2000:
Möglicherweise wird ihr nun bewußt, dass sie ihr Spiel zu weit getrieben und zu hoch gepokert hat. Es
ist ihr alles aus dem Ruder gelaufen, sie weiß sich nicht mehr zu helfen und sie wird mit der selbst
geschaffenen Situation nicht mehr fertig, ist gestresst und ihr Körper reagiert. Sie müsse ins Krankenhaus
da sie Herzrasen hat, dürfte daher eher keine Manipulation sein.

Vielleicht liege ich auch völlig falsch mit meinen Vermutungen/Einschätzungen.

Welche Rolle spielt eigentlich ihre Freundin? Gibt es noch jemanden der auf sie einen großen Einfluss
ausüben könnte? Ist sie möglicherweise in etwas hin geraten aus dem sie nicht mehr selbst heraus kam?

Meine Vermutung ist, sie versucht den Orbit in sicherem Umfeld zu halten, sodass er ihr nicht gefährlich werden kann beispielsweise in Bezug auf mich. Dass das wirklich Liebe zwischen den beiden ist, halte ich für ausgeschlossen. Meiner Meinung nach ist er mindestens genauso krank wie sie. Aber, da bin ich womöglich auch der falsche für die Einschätzung da es auch immer Wunschdenken sein kann.

Ich würde sagen, die Freundin spielt keine allzu große Rolle sie wird da viel im Alleingang machen um sagen wir mal sozial und nach außen nicht von der Norm abzuweichen. Welche Vermutung hast du, in was sie hineingeraten sein könnte?

Dass sie sich jetzt mit dem Typ trifft und das KH als Vorwand nimmt glaube ich nicht, da ihre Mutter die Betreuung der Kinder übernimmt und somit involviert ist. Sie ist deswegen öfter mal im KH. Es ist nie was. Inzwischen glaube ich, das ist ihre Masche, wenn sie sich verrennt.

x 2 #911

A
Zitat von Adorno:
Ja, das schon eher. Ist irgendwie auch so. Sie kriegt alles.

Würde Sinn machen warum sie jetzt plötzlich so durch den Wind ist. Zum ersten Mal funktionieren ihre Spielchen nicht wie gewünscht. AF hat nicht reagiert, wie sie wollte. Vermutlich dachte sie der würde um sie fighten, wenn sie Schluß macht - hat er offenbar nicht. Aua, das kann das Ego schon ganz schön durcheinander bringen. Und dann funktionierst auch du nicht auf ihre Knopfdrückerei...mmmh ja pöse pöse.

x 1 #912

Donar
Zitat von Anaria:

Würde Sinn machen warum sie jetzt plötzlich so durch den Wind ist. Zum ersten Mal funktionieren ihre Spielchen nicht wie gewünscht. AF hat nicht reagiert, wie sie wollte. Vermutlich dachte sie der würde um sie fighten, wenn sie Schluß macht - hat er offenbar nicht. Aua, das kann das Ego schon ganz schön durcheinander bringen. Und dann funktionierst auch du nicht auf ihre Knopfdrückerei...mmmh ja pöse pöse.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht irgend ein neues Spielzeug sucht für ihre Sucht nach Bestätigung, weil das wäre ja genau ihrem Muster entsprechend.

Wir drücken die Daumen, dass sie aus alldem nun eine Lehre zieht und sich helfen lässt.

Cheers

E
Vielleicht hat ihr in der Beziehung einfach der Nervenkitzel gefehlt.
Sie hat alles gekriegt und es war auch immer irgend etwas los. Hochzeit planen, Kinder bekommen, Hausbau...Regelmäßige Urlaube aber kein Drama...Das hat schlichtweg gefehlt...
Habt ihr euch ab und an mal über eure Beziehung unterhalten? Manchmal reicht Sicherheit allein nicht...

Adorno
Zitat von Elon:
Vielleicht hat ihr in der Beziehung einfach der Nervenkitzel gefehlt.
Sie hat alles gekriegt und es war auch immer irgend etwas los. Hochzeit planen, Kinder bekommen, Hausbau...Regelmäßige Urlaube aber kein Drama...Das hat schlichtweg gefehlt...
Habt ihr euch ab und an mal über eure Beziehung unterhalten? Manchmal reicht Sicherheit allein nicht...

Was ähnliches sagte sie an dem Sonntag als sie mir von ihm erzählte. Allerdings sagte sie auch, dass sie für die Ehe mit Kindern genau das will und sich nicht traut eine so gefährliche Beziehung für sie zu führen. Mit dem AF würden sie sich umbringen meinte sie und das wiederum wäre kein Umfeld für die Kinder.

Sie will beides aber offenbar nicht in einer Beziehung

A

x 4