3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

6rama9

RATSUCHENDER1
Abend zusammen;

Kurze zusammen Fassung der letzten 2 Tage....

Meine Trauer und Zweifel am Verlust von allem hat sich deutlich gebessert. Materiell sollte keine Bedeutung haben und auch begriffen. Meine Kinder sagen mir jeden Tag wie lieb sie mich haben und mein Herz schmerzt ein wenig bei dem Gedanken sie bald nicht mehr jeden Tag zu sehen... Aber keine Tränen mehr... Sind verschwunden seit ein paar Tagen.

Mein Entschluss die Scheidung herbei zu führen wird immer fester und ist ein grosses Ziel das ich im Auge behalte.
War die Tage meiner Frau sehr kalt und abweisend. Denke ist nicht gut für die kleinen... Will das verhältniss zu meiner Frau etwas entspannen; nicht so gezwungen gestalten. Immerhin kennen wir uns so lange müssen uns nicht verhalten als ob wir uns nicht kennen.

Seit Sonntag stelle ich eine Veränderung meiner Frau fest... Sie versucht mehr ins Gespräch zu kommen was aber aktuell mehr auf eltern Ebene ausgerichtet ist.
Auch bei ihr... Keine Trauer mehr.. Auch keine Wut... Einfach leere die mich umgibt.

Durch ihre Schuldumkehr bzw Aussprache vor Tagen das ich ihr nichts gönne oder erlaube.. Habe ich viel nachgedacht.... Kann beim besten willen nicht erkennen wo dies jemals der Fall gewesen wäre.... Bin leicht ratlos.. Wie soll ich das jemals verstehen...

Heute hat sie mir vorgeworfen... Da ich ja abends immer fort bin ich bestimmt eine neue habe und ich die scheidung will sowieso alles geredet ist... Hab mich sofort aus dem Staub gemacht um nicht wieder eine emotionale kriegsführung zu verlieren... Für das fehlt mir die Kraft.. Soweit bin ich noch nicht und will mir dies auch nicht antun. Ihr Verhalten hat sich sowieso nicht verändert was mir mittlerweile auch egal ist. Kann tun mit 40 was sie will... Ihr gutes Recht.
Piercing hat sie sich gestochen...muss ja anziehend aussehen wie die bilder von den jungen mädels die sie ihren Typen postet... Arme Frau... So hübsch und so wenig Selbstwertgefühl... Erkenne immer mehr wo ihr Problem liegt.. Und habe ihr immer gesagt das sie die schönste für mich ist... Aber hat ihr leider nichts bedeutet.

FAZIT: Nach weiteren 2 Tagen bemerke ich eine deutliche Verbesserung von meiner Seite... Aber noch nicht ansatzweise die Stärke und Selbstvertrauen die ich mal hatte vor Monaten.

Hoffe die restlichen 328 tage gehen friedlich vorüber

04.09.2019 19:17 • x 5 #767


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


G
@ RATSUCHENDER1, Du klingst schon etwas gefestigter. Gut so. Nun dürfte die Phase bei ihr eingetreten
sein, da all das was früher bei Dir erfolgreich war nicht mehr funktionier, wo sie erkannt hat es bringt ihr nichts
und ist auch für sie von Nachteil, so weiter zu machen. Das heißt aber nicht, dass ihrerseits weitere oder
andere Attacken kommen. Aufgewacht in der Realität ist sie vermutlich noch nicht.

Sie vermutet also, bei Dir ist eine andere Frau - was ihr ganz sicher nicht gefällt - im Spiel: Bitte gehe darauf
nicht ein, einfach nur lächeln und sofort aus der Situation gehen.

Wichtig ist, dass Du auf Deinem Weg bleibst.

04.09.2019 19:41 • x 2 #768


RATSUCHENDER1
Guten morgen zusammen;

Die letzten Tage waren anstrengend für mich. Unser Verhältnis weiter angespannt. Auch wenn ich abends ausgehe um mich abzulenken. Sie wird jedes mal sauer weil ich weg bin und sie nicht weiß wohin.
Sie hat mich mittlerweile aus ihrem Telefon buch geschmissen das ich nichts mehr sehe was sie für bilder online hat. Sie grenzt sich immer mehr ab. Reden nur das nötigste.

Auf dauer kann man so nicht leben und merke vermehrt den Wunsch auszuziehen. Auch will ich keinen neuanfang mehr selbst wenn sie sich 180 grad wenden würde. Kann dieser Frau niemals mehr trauen. Die monate nach der affäre haben viel mehr kaputt gemacht als das Geschehene. Ich möchte diese Frau nicht mehr das wurden die letzten Tage immer deutlicher. Habe langsam mein tief überwunden. Ich überlege immer noch wie alles passieren konnte... Aber finde keinen Punkt wo ich sagen würde.. Würde das gerne anders machen bzw ändern.

Momentan habe ich mehr das Gefühl das meine Frau mit dieser Situation überlastet ist. Haus.. Kinder.. Auto... Sie hat sich um nie was kümmern müssen... Glaub wird schwer für sie. Hab ihr gezeigt wie man Rechnungen überweist.. Wie man rasen mäht.. Wo die Unterlagen Papiere sind... Wird ihr zuviel und hab das Gefühl sie schaltet ab.
Sie interessiert es aktuell mehr zu welcher Zeit sie spielen kann. Spielezeiten haben sich dramatisch erhöht bei ihr.. Waren noch Ferien bei uns.. Sie bis 12 gearbeitet; nach hause und pc an bis 16 uhr... Kinder sind schon etwas sauer.. Aber kann es nicht ändern. Dann von 17.30 bis 23 ubr wieder das gleiche Spiel.

Sie tut mir leid das sie flüchten muss bzw endlich das macht was sie wirklich will.... Ruhe vor mir und den rest der welt.

Zu mir : bin mittlerweile jede freie zeit mit meiner Freundin unterwegs. Sie gibt mir ab und zu einen Tritt in den hintern wenn ich mal wieder traurig bin oder die Schuld bei mir suche. Sie tut mir immer mehr gut... Brauche ihre Nähe... Und sie meine... Das ist die Frau die ich niemals hatte und vermisst habe.. Reden ; lachen; spass und vorallem verstehen.
Sie hat etremsten Einfluss daran das es mir wirklich besser geht.. Und habe immer noch ein schlechtes gewissen meiner Frau gegenüber.. Denke immer gebe zu schnell auf.. Aber nach jetzt 5 Monaten.. Macht es da noch sinn hoffnung zu haben? Ich für meinen Teil bin mir sicher.. Nein.. Macht es nicht mehr... Ich schaue nach vorne. Das Leben hat mir noch soviel zu bieten.

Werde immer wieder schreiben.. Das ihr auf dem laufendem seid was bei mir gerade so passiert. Aber ihr seht.. Ausser das es nir persönlich besser geht alles beim alten.

08.09.2019 10:30 • x 1 #769


paulaner
Zwei Dinge sind mir aufgefallen.
Wenn du dich so auf deine neue Freundin einlässt, und da mehr draus wird...
...zu 90% wird das nicht halten so kurz nach einer langen Beziehung. Pass auf, dass du nicht noch eine neue Enttäuschung dazu bekommst.

Und...bitte achte auf eure Kinder!
Deine Frau scheint mir relativ lebensuntüchtig zu sein. Es muss gewährleistet sein, dass sie das alles hinkriegt, auch wenn du ausgezogen bist.

08.09.2019 11:19 • x 4 #770


RATSUCHENDER1
Danke paulaner. Ja ich weiss was du meinst. Ich bzw wir passen auf. Sind beide leid geplagt und wissen was wir wollen und was nicht. Das zeichnet unsere Freundschaft aus.
Aber ich bin froh das ich durch sie losslassen konnte bzw lernen. Sie hat mir einfach die Augen geöffnet.

Zu meiner Frau.. Kann ich nicht mehr viel sagen. Auf die kinder passe ich auf. Wird sich auch nie ändern. Selbst wenn ich ausziehe werde ich täglich für sie da sein. Das habe ich ihnen auch versprochen und werde es einhalten... Alleine weil mir die beiden das wert sind. Es gibt für mich nichts wichtigers im leben.

08.09.2019 11:25 • x 1 #771


G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Danke paulaner. Ja ich weiss was du meinst. Ich bzw wir passen auf. Sind beide leid geplagt und wissen was wir wollen und was nicht. Das zeichnet unsere Freundschaft aus.
Aber ich bin froh das ich durch sie losslassen konnte bzw lernen. Sie hat mir einfach die Augen geöffnet.

Zu meiner Frau.. Kann ich nicht mehr viel sagen. Auf die kinder passe ich auf. Wird sich auch nie ändern. Selbst wenn ich ausziehe werde ich täglich für sie da sein. Das habe ich ihnen auch versprochen und werde es einhalten... Alleine weil mir die beiden das wert sind. Es gibt für mich nichts wichtigers im leben.

Hallo RATSUCHENDER1, habe gerade erst wieder in Deinen Faden geschaut. Ich denke, es gibt wohl
kaum jemanden der nachfühlen oder annähernd verstehen kann was mit Deiner Frau los ist. Das Ab-
tauchen in eine andere, virtuelle nicht jugendfrei Welt im Übermaß und den überwiegenden Lebens-
inhalt dort suchen, muß Gründe haben. Ob man das nun Spielsucht, Flucht aus der Realität, oder wie
man das auch immer beschreiben mag, nennt, es ist kein normales Verhalten einer verheirateten Frau
mit Kindern und eigener Familie.

Bitte folge den Empfehlungen Deiner RA. Für Deine Kinder (auch für Dich) ist es besser, wenn Du im
gemeinsamen Haus bleibst. Klar ist die Situation unschön. Aber, so hast Du alles viel besser im Blick.
Und lasse Dich doch von ihrem Verhalten nicht runter ziehen. Du bestimmst doch wie weit Du das für
Dich zulässt. Bedenke, bei ihr dürfte auch viel Hilflosigkeit und vermutlich auch Wut - es läuft nicht
mehr nach ihrem gustus -, vorliegen.

08.09.2019 18:43 • x 1 #772


fengaraki
Falls du ausziehst, würde ich dir raten, ggf. Platz auch für deine Kinder in der neuen Wohnung einzuplanen. So für den worst case.

08.09.2019 18:44 • x 3 #773


S
Man muss jetzt mal schauen wie sich das entwickelt.

Was natürlich nicht sein kann ist, dass er das Geld verdient, für die Kinder da ist und sonst alles macht während sie sich ihrem *Hobby* widmet und Trennungs- und Kinderunterhalt reinholt.

08.09.2019 18:54 • x 1 #774


fengaraki
Im schlimmsten Fall aber leider schon. Ich ärger mich auch darüber, arbeiten zu gehen und andere harzern so durchs Leben auf meine Kosten.

08.09.2019 19:05 • x 1 #775


S
Zitat von fengaraki:
Im schlimmsten Fall aber leider schon. Ich ärger mich auch darüber, arbeiten zu gehen und andere harzern so durchs Leben auf meine Kosten.


Naja, dann kommen die Kinder halt zu ihm.
Und dann kann sie machen was sie möchte.

08.09.2019 19:10 • x 2 #776


T
Du wirst deine Kinder doch nicht bei dieser Spielerin lassen?
Hol sie zu dir ins Haus, wenn nötig aupair dazu.
Sie sind das wichtigste. Keine neue Frau oder sowas, die Kinder sind das wertvollste.

08.09.2019 19:39 • x 1 #777


RATSUCHENDER1
Hallo zusammen;

Die letzten Tage waren ruhig.. Meine Frau hat angefangen normal mit mir zu reden.. Seit Wochen das erstmal. Gestern war sie sogar mit den kleinen unterwegs fahrrad fahren... Bin erstaunt.
Spielen tut sie trotzdem... Habe irgendwie das Gefühl als ob sie weiss der zug ist abgefahren und sie ist froh darüber... Kann es nicht einschätzen.

Aber ist auch nicht einfach für mich das sie plötzlich normal mit nir redet... Vorher hatte ich nur noch wut ihr gegenüber... Das jetzt fühlt sich komisch an und nicht richtig... Muss zugeben wenn sie nicht spielen würde.. Hätte ich Hoffnung.. Aber das wird nicht geschehen.
Glaube sie hat die Trennung akzeptiert... Und froh darüber.

Im ganzen muss ich sagen.. Mir geht es gut... Hab trotzdem gewissensbisse meiner Frau gegenüber das ich abends on tour bin und spass habe. In unseren ganzen Ehe nie so ausgelebt.
Aber ich bin aus dem gröbsten raus.. Habe mich abgefunden das alles zu ende ist.. Auch den materiellen Verlust habe ich weggesteckt.. Gibt wie viele sagen wichtigeres im Leben.

10.09.2019 17:54 • x 4 #778


T
Zitat von RATSUCHENDER1:
Hallo zusammen;

Die letzten Tage waren ruhig.. Meine Frau hat angefangen normal mit mir zu reden.. Seit Wochen das erstmal. Gestern war sie sogar mit den kleinen unterwegs fahrrad fahren... Bin erstaunt.
Spielen tut sie trotzdem... Habe irgendwie das Gefühl als ob sie weiss der zug ist abgefahren und sie ist froh darüber... Kann es nicht einschätzen.

Aber ist auch nicht einfach für mich das sie plötzlich normal mit nir redet... Vorher hatte ich nur noch wut ihr gegenüber... Das jetzt fühlt sich komisch an und nicht richtig... Muss zugeben wenn sie nicht spielen würde.. Hätte ich Hoffnung.. Aber das wird nicht geschehen.
Glaube sie hat die Trennung akzeptiert... Und froh darüber.

Im ganzen muss ich sagen.. Mir geht es gut... Hab trotzdem gewissensbisse meiner Frau gegenüber das ich abends on tour bin und spass habe. In unseren ganzen Ehe nie so ausgelebt.
Aber ich bin aus dem gröbsten raus.. Habe mich abgefunden das alles zu ende ist.. Auch den materiellen Verlust habe ich weggesteckt.. Gibt wie viele sagen wichtigeres im Leben.


Endlich mal etwas gutes zu lesen in diesem Forum.

10.09.2019 18:00 • x 1 #779


G
@ RATSUCHENDER1, schön von Dir zu hören, dass es friedlicher bei euch zugeht und sie wieder normaler
mit Dir umgeht. Bei ihr hat die nächste Phase begonnen. Alles was sie bisher versucht hat war erfolglos und
machte für sie keinen Sinn mehr. Nun läuft wohl die Phase es erst einmal so hinzunehmen wie es ist. Wie
sich das dann weiter entwickelt, kann niemand vorhersagen.

Es könnte sein, dass sie jetzt ans überlegen kommt und sich die Sicht dadurch etwas verschiebt.

10.09.2019 18:16 • x 2 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag