3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

RATSUCHENDER1
@Gast2000 ja das habe ich. Kümmer mich eigentlich wochenende und unter der woche abends immer um die kleinen.
Sie ist nur sauer das ich abends ausgehe und nicht bescheid sage.. Glaub sie hat es nicht verstanden. Und ja gehe aus dem weg. Ich bin in keinem Gespräch mehr verwickelt das uns beiden angeht. Sonst freundlich und normal antworten und fragen. Unsere Beziehung ist kein Bestandteil mehr unserer Gespräche.
Man merkt es halt ihre Laune..... Und sie kann so richtig kalt rüber kommen. Bin nicht so ein Mensch.. Tut mir einfach weh. Warum kann man nicht einfach normal mitnander umgehen?
Ich von meiner Seite haben keinen Groll mehr und lass es sie nicht spüren. Und sie bekommt ja jetzt das was sie schon immer wollte... Freiheit zu tun was sie will.

01.09.2019 10:59 • x 3 #751


G
Zitat von RATSUCHENDER1:
@Gast2000 ja das habe ich. Kümmer mich eigentlich wochenende und unter der woche abends immer um die kleinen.

Ich von meiner Seite haben keinen Groll mehr und lass es sie nicht spüren. Und sie bekommt ja jetzt das was sie schon immer wollte... Freiheit zu tun was sie will.

Nun, dass Du nicht gut auf sie zu sprechen bist, darf sie ruhig merken. Wichtig ist, stets höflich und
freundlich bleiben.

Sie will zwar die Freiheit zu tun was sie will - ich glaube nicht das war schon immer so - , aber
sie will wahrscheinlich den sehr hohen Preis dafür nicht zahlen. Und genau das dürfte ihr immer
mehr bewußt werden. Sie wollte und will beides und weiß nun das funktioniert nicht mehr. Nun
steckt sie in einer Zwickmühle, das zerrt an ihr.

01.09.2019 11:25 • x 2 #752


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


B
Du sagst immer was du alles verlierst. Was verlierst du den außer das Haus? Das wichtige im Leben behältst du doch deine Kinder und deine Gesundheit! Alles andere ist ersetzbar. Also schau er was du gewinnst ein Leben ohne wie ein A. behandelt zu werden ein Leben wo du wieder dich selbst finden darfst und bestimmen und nicht armselig auf Knien deiner Frau nach rutscht

01.09.2019 12:46 • x 2 #753


Tiefes Meer
Zitat von Blackout:
Du sagst immer was du alles verlierst. Was verlierst du den außer das Haus?

Einen Lebenstraum @Blackout . Das war es zumindest, was ich bei meiner Trennung verloren habe . Und der wollte und musste betrauert werden, um ihn loslassen zu können .

01.09.2019 13:15 • x 4 #754


B
Ja aber es bringt nix immer dran zu denken man muss weiter nach vorne schauen verlieren gehört im Leben dazu

01.09.2019 13:18 • x 1 #755


Tiefes Meer
Es bringt nix, immerzu daran zu denken. Korrekt . Doch die Trauer kann man nicht überspringen. Man kann sie verdrängen . Nur dann schwelt sie weiter im Untergrund und holt Dich irgendwann ein. Es braucht beides, den Blick nach vorne und Raum für die Verarbeitung dessen, was loszulassen ist.

01.09.2019 13:30 • x 2 #756


RATSUCHENDER1
Ja ihr habt recht. Behalte alles das ist richtig.. Und trotzdem ist es schmerzhaft.. Haben etwas geschafft was wir selber und auch andere immer meinten schaffen wir nicht. Habe in das Haus soviel Energie und liebe eingesetzt bis zur völligen Erschöpfung um unser Traum zu verwirklichen. Das loszulassen brennt mehr in meinem Herzen wie der verlust meiner Frau da ich erkannt habe das sie ja schon lange nicht mehr glücklich war oder ist.

Und @Blackout du hast recht... Aufrecht stehen und nicht mehr kriechen... Ist ein gutes Gefühl.. Das musste ich wieder erfahren und ist das erstemal das ich es schaffe. Hätte das viel früher machen sollen; habe aber in meiner dummheit;liebe; immer geduldet.

Durch meine Grenze die ich gestellt habe und meinen aufrechten Gang; und sehe das meine Frau nicht reagiert bzw nicht so wie ich es wollte und auch weiterhin betreibt; kann ich voller stolz und würde sagen das ich zum erstenmal das richtige für mich mache und nicht für andere.

Wie gesagt versteht meine Sätze nicht falsch... Kein zurück von meiner Seite... Nur Gedanken die mir im Kopf umher schwirren und mir meinen schlaf rauben.. Da es dinge sind bzw waren auf die ich stolz war geschafft zu haben.

Nur auf meine ehe bin ich nicht stolz da ich nicht bemerkt habe was falsch gelaufen ist.... Aber hätte es schon seeeehr lange erkennen können.
In meinem weiteren lebensverlauf wichtig das ich den selben Fehler nicht nochmal begehe.

01.09.2019 13:42 • x 4 #757


RATSUCHENDER1
Abend alle zusammen;

Heute war ein guter Tag. Viel arbeit ; konnte mich wie immer gut ablenken.
Mittags mit der ganzen Familie unterwegs um schulsachen für die kleinen zu besorgen. Bin mit um zu schauen wie es mir dabei geht und um meiner Frau keinen Angriffs Punkt zu bieten das ich mich um nichts kümmere.

Muss sagen es gelingt mir immer besser meine Gefühle unter Kontrolle zu halten.
Haben so gut wie nichts geredet nur so wichtige Sachen welche hefte...Alles auf Elternebene.
Zuhause angekommen hat sich jeder zurückgezogen und haben uns um die kleinen gekümmert. In allem muss ich sagen... Heute war es einfach.
Ich gehe nachher noch ein wenig aus um Madame zu zeigen das ich nicht dahänge... Nervt sie zusehend mein Verhalten.
Früher undenkbar das ich auf Achse war. War immer für die kinder da und familie.

Ich freu mich auch das ich langsam anfange das alles als erledigt zu sehen.
Habe zwar immer mal wieder so Gedanken zwischendurch wo ich mich frage: was würde ich tun wenn sie plötzlich normal wird meine Frau. Aber der vergeht schnell wieder da ich a: weiss sie wird sich nicht ändern und b: das es für mich das beste ist.. Mein Kopf weiss das schon ne weile aber der Rest verarbeitet noch.

Wenn das alles so weiter geht wie bissher ; bin ich froh aktuell zuhause bei meinen Kindern zu sein.. Hatte angst das ich das alles emotional nicht hinbekomme; aber glaube habe Monate so gelitten und gekrochen.. Irgendwann kommt jeder Mensch zu vernunft.

02.09.2019 18:40 • x 7 #758


B
wo ich mich frage: was würde ich tun wenn sie plötzlich normal wird meine Frau: Klar Antwort nix man sagt auch dazu PP oder Zug abgefahren

02.09.2019 20:06 • x 1 #759


G
@ RATSUCHENDER1, das hört sich nach etwas Entspannung in der Situation an. Gut so. Deine Gestik und
Körpersprache nimmt sie wahr und merkt immer mehr die Veränderungen bei Dir. Wenn Du konsequent allen
Streitgesprächen aus dem Weg gehst und grundsätzlich höflich bleibst bietest Du ihr keine Angriffsfläche und
sie verliert dann auch vermutlich die Lust daran.

Wie ist denn momentan das Verhältnis zu Deinen Eltern? Sie sind ja Oma und Opa für eure Kinder und kannst
Du auf sie zählen bei der Kinderbetreuung und insgesamt? Wie ist denn momentan das Verhältnis zu den
Schwiegereltern? Nun, ich halte es für wichtig in diesen Bereichen zu versuchen Baustellen zu vermeiden,
auch um es euren Kindern nicht zu erschweren.

Deine Gedanken wenn sie plötzlich normal wird sind verständlich, führen jedoch zu nichts. Es gibt keine
gemeinsame Basis mehr.

02.09.2019 20:52 • x 1 #760


RATSUCHENDER1
@Gast2000 zu meinen Eltern... Angespannt. Ihre Eltern wird gehen und werden auch aufpassen. Da gehen die kleinen gerne hin.. Ich will aber zu ihren Eltern keinen Kontakt... Da ich nicht weiss was sie erzählt und will auch nicht dazwischen funken. Sie soll das machen was sie für richtig hällt.
Ich denke für die kleinen ist gut gesorgt wenn meine Frau das zulässt da ich Arbeitsbedingt mir Zeit nehmen kann.

Und danke für eure Antworten zu dem Fall wenn sie nochmal möchte... Dieser Gedanke ist mir schon seit Tagen durch den Kopf. Denke auch nach so langer Zeit.. Ist dieser Zug wirklich abgefahren. Bin nichtmal mehr traurig aktuell wegen dem. Vor Wochen bevor ich euch kannte.. Hatte ich noch panische Angst davor gehabt.... Jetzt.... Nicht mehr.

Werde trotzdem immer wieder schreiben.. Meine Emotionen und Gedanken weiiterhin nieder schreiben... Tut gut wenn man selbst nachlesen kann wie die Entwicklung ist und man ist stolz darauf Fortschritte zu sehen bzw zu machen.

@blackout.. Danke für deine ehrlichen Worte und Ar..

02.09.2019 22:05 • x 1 #761


Donar
Wenn sie es wirklich nochmals versuchen möchte (die Chance ist nicht klein, dass sie dich wieder einfangen möchte, wenn sie realisiert, was sie alles mit dir verliert), dann kannst du gelassen reagieren und sagen, dass sie nicht reden wollte als du es als wichtig empfunden hast und jetzt, da sie will, möchtest du nicht mehr weil es eben nicht mehr wichtig ist, eben, der Zug ist abgefahren. Zudem sie kaum wegen dir nun umschweifen würde, nach allem was sie dir gesagt hat, sondern allenfalls nur die Sicherheit wieder haben möchte, dass da einer ist, welcher alles erledigt und die Kinder betreut.
So ein Gespräch geht dann auch ohne Eskalation und wenn sie eskaliert, stehen lassen und anderes machen.
Ihr einfach begreiflich machen, dass du gesehen hast, zu was sie fähig ist, was sie wirklich von dir denkt und sowas in Zukunft nie mehr möchtest.

Mehr gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen, nachdem sie nun Wochenlang so war.

Alles Gute Dir.

Cheers

03.09.2019 07:59 • x 3 #762


C
Hallo Ratsuchender, ich war in einer ähnlichen Lage, habe einige Zeit trotz Trennung mit Ex und Kindern im gemeinsamen Haus gelebt. Es war nicht gut. Auch der Kinderpsychologe riet dringend zu einer räumlichen Trennung. Da er nicht gehen wollte und ich mich bedrängt fühlte, die Kinder alles subtil mitbekamen, zog ich mit ihnen aus. Das würde ich dir auch raten. Halt ohne Kinder, oder im Wechselmodell. Eine deutliche Abgrenzung, du willst ja eh wirklich die Scheidung. Nach meinem Auszug ging es bergauf, mir ging es gut, die Kinder zogen nach, und mein Ex schaffte es dann auch irgendwann, zu realisieren. Wir haben beide neue Beziehungen und unsere Kinder haben schon lange Klarheit und Normalität. Dieses gemeinsam Alltag leben für die Kinder, zb Schulsachen besorgen, bringt nichts. Wir machen nur noch Schulfeste, Kommunion, Firmung (kommt erst) gemeinsam, alles andere ist getrennt.

03.09.2019 08:33 • x 2 #763


6rama9
Zitat von Clementine44:
Hallo Ratsuchender, ich war in einer ähnlichen Lage, habe einige Zeit trotz Trennung mit Ex und Kindern im gemeinsamen Haus gelebt. Es war nicht gut. Auch der kinderpsychologe riet dringend zu einer räumlichen Trennung. Da er nicht gehen wollte und ich mich bedrängt fühlte, die Kinder alles subtil mitbekommen, zog ich mit ihnen aus. Das würde ich dir auch raten. Halt ohne Kinder, oder im Wechselmodell

Ich denke, dass solltest du auch @trixi-77 in deren Thread empfehlen. Sie weigert sich mit den Kindern trotz einjährigem Rosenkrieg auszuziehen, obwohl sie die Partnerschaft selbst beendet hat. Leider spielen die Kinder bei vielen Trennungen nur als Faustpfand und Druckmittel eine Rolle.

03.09.2019 08:36 • x 2 #764


C
Zitat von 6rama9:
Ich denke, dass solltest du auch @trixi-77 in deren Thread empfehlen. Sie weigert sich mit den Kindern trotz einjährigem Rosenkrieg auszuziehen, obwohl sie die Partnerschaft selbst beendet hat. Leider spielen die Kinder bei vielen Trennungen nur als Faustpfand und Druckmittel eine Rolle.


Vielleicht kannst du das hier drüben verlinken? Ich tippe am Handy und da tu ich mir etwas schwer mit kopieren! Ja, es war auch bei uns großes Thema, das Haus. Ihm ging es nie um mich sondern fast nur um das Haus. Es gehörte beiden, ich habe sogar mehr Geld reingesteckt als er. Es dauerte 1 Jahr, bis er - alleine dort wohnend - bereit war es zu verkaufen. 300m2. Und ich blieb konsequent, es ging da um ziemlich viel Geld. Ich musste ja für die Kinder und mich etwas neues kaufen und 2 Häuser konnte ich mir auch nicht leisten! Aber ohne meinen Auszug wären wir heute noch gemeinsam dort, völlig absurd. Es war eine sehr schwere Zeit.

03.09.2019 08:52 • x 1 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag