3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

RATSUCHENDER1
Morgen zusammen;

Hatte einen wunderschönen abend.
komm mir gerade etwas schlecht dabei vor. War mit meiner freundin aus... Sind uns etwas näher gekommen... Mein Gott sie ist einer dieser Frauen mit der man sich vorstellen kann alt mit ihr zu werden. Sie gibt mir soviel Kraft.. Mut.. Liebe.
war 1 zuhause.. Meine Frau sass noch immer am Rechner... War mir sowas von egal.
Freue mich einfach wieder auf einen Abend mit meiner Freundin... Sitzen ewig auf ihrer Terrasse.. Reden über Gott und die Welt.. Über ihre Probleme.. Meine Probleme.. Verstehen uns blind.

Fühl mich seit langem großartig trotz schlechtem gewissen zu meiner Frau.
Aber diese andere Frau zeigt mir seit Wochen wie es auch laufen könnte. Wir machen Dinge die ich nie hatte. Reden.. Spazieren.. Sich in den arm nehmen. Lachen. Ich sehe was mir fehlt und was ich nie bekam.. Von herzen zurück.

Ich sehe das ich selber unglücklich war und mir nie eingestehen wollte. Wollte meine Familie erhalten.. Aber wenn ich das sehe.. Nicht zu jedem preis.
Muss an mich denken sonst geh ich kaputt. Das sehe ich mittlerweile genau vor mir.

31.08.2019 08:06 • x 2 #736


G
Guten Morgen. Du hast Dich getrennt und kannst, wie Deine Frau, in Deiner nicht gebundenen Zeit für die
Kinderbetreuung, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, machen was Du möchtest.

Es sei Dir aber angeraten es ganz langsam angehen und wachsen zu lassen.

31.08.2019 09:54 • x 3 #737


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


RATSUCHENDER1
@Gast2000 ja das werde ich. Sie begleitet mich schon so lange durch meine Krise. Wir wissen was wir vonander haben.
Sie zeigt mir nur bestens warum ich loslassen muss. Durch sie bekomme ich eine andere Perspektive aufgezeigt. Sie hilft mir das zu verabreiten was war und was sein kann.
Aber es tut gut so einen Menschen bei sich zu haben der alles von dir weiß... Auch mal in den arm nimmt wenn man traurig ist und immer tröstende Worte für einen hat.
Da meine Frau sowieso keinen Anschein einer Änderung durch schauen lässt kann es mir egal sein... Ja aber habe trotzdem ein schlechtes Gewissen. Bin immer noch verheiratet.
Aber mir geht es wirklich besser durch sie... Sie zeigt mir das ich eine zukunft haben kann egal wie es ausgeht. Es gibt Menschen die wissen welchen Wert ich habe und das wissen hatte ich verloren.

Durch sie überdenke ich auch meine ehe und kann mir bestens überlegen ob ich weitere 16 Jahre mit einer Frau verheiratet sein will die keine Leidenschaft bzw Treue ihrem mann an den tag legen kann. Da sie sowieso unglücklich mit mir ist hat so eine Ehe keinen Sinn auch nicht für die Kinder.

Ich geniese jetzt einfach diese zeit da es mich ablenkt von meinen zweifeln und kummer.

31.08.2019 10:02 • x 3 #738


B
@RATSUCHENDER1 eigentlich müsste man dir ab und an in den Ar. treten und fragen ob du Lack gesoffen hast. Weil immer wieder hoffst oder denkst das deine Frau sich wieder ein kriegt. Auch wenn das so wäre wie dumm es bitte dann die zurück zu nehmen nur wegen der Kinder. Ein Mensch der mich so behandeln würde könnte da bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich wäre mir viel zu viel wert um solch eine Person nochmal um mich haben zu wollen.

31.08.2019 12:47 • x 1 #739


RATSUCHENDER1
@Blackout danke.. Ja bitte... Könnte ich gut gebrauchen sowas. Glaube wäre am hilfreichsten. Aber du hast recht ohne zweifel.

31.08.2019 13:25 • #740


S
Eure Dynamik ist ja die, dass du mit extrem wenig bereits zufrieden warst.
Und wenn sie dir jetzt bewusst oder unbewusst ein klein wenig mehr als extrem wenig gibt, bist du schon völlig aus dem Häuschen.

D.h. mit anderen Worten, du bist bedürftig bis zum Anschlag.

Ich würde an deiner Stelle das Thema mit der neuen Freundin ganz bedeckt halten.

Das geht nach hinten los wie eine kaputte StalinOrgel

31.08.2019 13:48 • x 2 #741


B
man gibt sich halt mit Krümmel zufrieden. Ohh bitte Frau ändere dich bitte wach auch weil ich liebe dich soo sehr ich kann dir alles verzeihen und wir haben doch Kinder. Mega Devote. Was hättest du gemacht wenn deine Frau dich ab und an geschlagen hätte? Bitte hör auf das Strohalm Klammer Prinzip anzuwenden. Die auf steh gehe Grade und geh nun wie es sich für einen Menschen gehört der Selbstachtung und seine Würde noch hat. Verabschiede dich aus dieser Ehe und geh frohe Mutes in ein Neues Leben was nur Besser werden kann.

31.08.2019 14:06 • x 1 #742


RATSUCHENDER1
Danke euch beiden. Ja das werde ich. Bin auf dem weg dahin. Bin aufgestanden... Und steh schon etwas gerader.

Ja aber mit den Aussagen habt ihr recht. Sie hat mir bisschen was gegeben und ich habe es dankbar aufgenommen. Das sehe ich seit Tagen selber. Wurde mir immer mehr bewusst.. Bzw meine freundin hat mir auch schon in den Hintern getreten.

Meine frau weiß das ich jemanden kennen gelernt habe... Aber es interessiert sie nicht und werde ihr aber auch nichts erzählen da es sie nichts angeht. Sie hat ja auch genug spielefreunde mit denen sie sich austauscht über unsere ehe.. Bzw. Trennung.

Ich bin aktuell einfach nur glücklich wie ich heute morgen geschrieben habe.. Ich habe wieder Kraft und das meine ich ehrlich. Denke nicht mehr über was passiert ist.. Sondern ich weiss das es keinen sinn mehr macht. Es macht mir auch keine Angst mehr die Trennung.. Und ja die hatte ich.

Aber diese Frau hat mir wieder etwas gegeben das mir verloren gegangen ist. Den Mut Veränderungen auf sich zu nehmen.
Zum erstenmal seit Monaten habe ich das Gefühl das ich nicht mehr unter meiner Frau stehe und bettel und flehe... Nein wie ihr sagtet.. Weiss was ich will und das ist ganz sicher kein leben wie es war.

31.08.2019 14:14 • x 1 #743


B
Tipp werde erstmal auch mit dir Selbst Glücklich

31.08.2019 14:16 • x 1 #744


RATSUCHENDER1
@Blackout ich arbeite daran. Und nein ich überstürze nichts.. Sie begleitet mich nur auf meinem weg. Sie muss selber scherben aufkehren.. Selbe Situation wie ich.. Nur klein wenig weiter. Aber ich versuche momentan wieder an mich zu denken. Das nicht einnfach wenn man 16 jahre nur an seine frau und später an seine kinder gedacht hat. Habe alles.. Bestimmt wie meine frau an energie in die familie gesteckt. Jetzt betreibe ich Pflege an mir selbst.

Und wie ich immer sage.. Trotz allem wünsche ich auch meiner Frau nur das beste und einen Partner später der ihr geben kann was ich nie konnte.
Bin nicht verbittert wütend oder anderes. Habe einfach nur verstanden das sich mir ein neuer weg aufzeigt.

31.08.2019 14:23 • #745


RATSUCHENDER1
Guten Abend

Ein paar Worte zum abend und wie es mir heute erging.
Heute morgen Gartenarbeiten... Frau war unterwegs mit unserer tochter. Sohnemann hat mir schwer geholfen.
Früher war Samstag immer unser gemeinsamer Einkaufstag und wird wohl für immer entfallen.. Komischerweise keine negativen Gefühle deswegen... War ja schwer beschäftigt.

Mittag den kleinen ihre Fleischküchle von papa's zauberhände gemacht. Die lieben sie einfach...
Frau sitzt am Rechner.. Erfahrungsmässig 12 bis 15 uhr. Gut für mich lauft mir nicht über den weg und habe meine Ruhe.

Mittags überraschent ein Angebot meiner Frau das wir mit den kleinen ins schwimmbad gehen. Habe kein problem damit. Laut meiner Anwältin dürfen eir mit den kindern immer zusammen etwas unternehmen.
Merke das meine Frau versucht gespräche anzufangen.... Hmm so laut heute im schwimmbad... Dezentes überhören hilft ungemein. Ihre Stimmung wird deutlich schlechter.. Lässt es aber an den kleinen nicht aus.. Sie ist eine gute mama. Muss ich mal so in den Raum werfen. Soll nicht immer alles so negativ klingen über sie.

Die Heimfahrt gestaltet sich sehr ruhig.. Frau beleidigt... Schaut die rechte seit tod.... Wenn blicke töten könnten wären alle rechst von ihr gestorben.

Zuhause angekommen... Frau rennt fluchtartig ins 2 stockwerk... Rechner starten.. Sind spät dran sie hat virtuelle termine.. Kann man an so einem herrlichen Tag nicht verpassen.
Essen macht sie für die kleinen zwischen hochladen des rechners und des spieles.
Hmm sie ist wirklich eine gute mama... Kümmert sich um das wohl der kinder. Bin stolz das sie die Mutter meiner kinder ist..

Jetzt ist Papa time angesagt. Von 18 uhr bis 21 uhr bin ich voll und ganz für sie da. Spielen etwas zusammen... Und dann eine runde kuscheln und schmusen... Seit jahren ein fester bestandteil eines jeden Abends... Geniese es solange ich das noch machen kann bzw darf.. Bei der Tochter merkt man schon erste ablehnungen.. Verdammt sie werden einfach viel zu schnell gross.
Durch diesen gedanken wird mir bewusst wie schnell alles bissher ging und auch noch wird.. Dann sind sie aus dem haus.. Gehen ihren weg... Zum glück finde ich gerade meinen. Muss mir keine Sorgen um sie.machen. Sind gut erzogen. Bin stolz... Das haben mama und und papa gut hinbekommen.

Im ganzen muss ich sagen... Dieser Tag ging ohne schlimme gedanken von meiner seit vorrüber.. Hatte schon angst vorm wochenende. Aber warum? Doch schön mit meinen kindern... Frau lasse ich links liegen.
Bin stolz mein erster Eintrag seit wochen ohne Überlegung frau vergeben zurück... Nein nichts.. Will sie nicht mehr.
Ich hoffe werde noch öfters so schreiben merke richtig bekomme die oberhand... Meine Frau nervt es tierisch... Hat sie nicht erwartet.... Gespannt welch Geschütz sie noch auffährt. Bin zwar etwas stärker.. Aber noch nicht am Höhepunkt meiner kräfte.

Euch allen einen wunderschönen Abend.

31.08.2019 18:48 • x 4 #746


G
Zitat:
Zitat RATSUCHENDER1:
Meine Frau nervt es tierisch... Hat sie nicht erwartet....

Es sind ja nicht nur die Ereignisse, sondern auch Dein Verhalten, Deine Körpersprache, Deine Ausstrahlung
und ihr schwindener Einfluß die ihr nun zu schaffen machen. Ich denke, in ihr sieht es etwas anders aus als
sie sich selber darstellt. Da nichts Erfolg hat was sie bisher versucht hat Dich wieder einzufangen, kratzt das
bei ihr natürlich an ihrem Ego. Heute dürfte es bei ihr Frust gewesen sein.

Wenn Du Glück hast reift bei ihr langsam aber sicher die Erkenntnis, dass sie, im eigenen Interesse, so nicht
weiter machen sollte. Anzeichen dafür sehe ich jedoch noch nicht.

31.08.2019 20:55 • x 1 #747


RATSUCHENDER1
Morgen zusammen ;

Heute ein komischer Tag. Hab Hausarbeiten erledigt kinder versorgt.
Mir geht seit Stunden der Gedanke durch den Kopf was ich alles verliere. Kein Gedanke an meine Frau ; sondern was ich bzw wir uns aufgebaut haben alles futsch. Sollte für unsere Rente einen gemütlichen Abend sichern. Irgendwie kreisen diese Vorstellungen immer wieder durch den kopf. Ist es das was mich so hällt die ganze Zeit?
Ich bemerke auch den Wunsch früher auszuziehen da ich mit der Art wie meine Frau mit mir umgeht nicht stand halten kann.. Es belastet... Ist nicht anders wie vorher aber der Gedanke und die machtspiele erzeugt negative Spannungen. Glaube meine Frau ist inmer noch der Meinung packe das nicht und gebe irgendwann klein bei.
Lenke mich so gut es geht mit den kleinen ab.
Irgendwie habe ich trotzdem sorge um meine Frau.. Sie isst fast nichts mehr.. Ihr aussehen.... Naja so dürr ist nicht toll.
Sie denkt auch darüber nach.. Man sieht ihr an das sie in einer zwickmühle steckt.

Ich für meinen Teil weiss das ich kein zusammen leben mehr ertragen kann... Die Angst das sie wieder fremdgeht ist doch recht gross ; sie packt es ja nichtmal das spielen und den kontakt mit anderen zu unterbinden.

Aber was mach ich mir wegen dem gedanken... Geht mich ja nichts mehr an.. Und trotzdem sorge ich mich um sie.. War bzw ist ein grosser teil meines lebens... Kann man nicht einfach abschalten. Hoffe sie gerät nicht an die falschen Leute später.

@Blackout brauch einen Ar. Tritt.

01.09.2019 09:12 • x 3 #748


G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Morgen zusammen ; Heute ein komischer Tag. Hab Hausarbeiten erledigt kinder versorgt. Mir geht seit Stunden der Gedanke durch den Kopf was ich alles verliere. Kein Gedanke an meine Frau ; sondern was ich bzw wir uns aufgebaut haben alles futsch. Sollte für unsere Rente einen gemütlichen Abend sichern. Irgendwie kreisen diese Vorstellungen immer wieder durch den kopf. Ist es das was mich so hällt die ganze Zeit? Ich bemerke auch den Wunsch früher auszuziehen da ich mit der Art wie meine Frau mit mir umgeht nicht stand halten kann.. Es belastet... Ist nicht anders wie vorher ...

Guten Morgen. Diese Gedanken sind ganz normal und belastend. Hinzu kommem ja noch die quälenden
Gedanken, warum mußte das alles so kommen. Das wird Dich auch noch eine Weile begleiten. Je eher
Du das so wie es ist akzeptierst um so besser, weil die Gedanken dann weniger und nicht mehr so heftig
werden.
Zitat:
Irgendwie habe ich trotzdem sorge um meine Frau.. Sie isst fast nichts mehr.. Ihr aussehen.... Naja so dürr ist nicht toll. Sie denkt auch darüber nach.. Man sieht ihr an das sie in einer zwickmühle steckt. Hoffe sie gerät nicht an die falschen Leute später.

Wie ich das bereits geschrieben hatte, in ihr wird es ganz anders aussehen als das was sie Dir mit ihrer
aufgesetzten Maske und gewählten Strategie - dazu geraten wahrscheinlich von ihren Spielpartnern - dir
zeigt. Genau das was sie mit Dir gemeinsam aufgebaut habt und ihre Komfortzone, den Lebensstandard
und ihre kleine eigene Familie verliert sie ja ebenfalls. Sie ist mit der Situation wohl ebenso unglücklich
und will das eigentlich so (Trennung und Scheidung) wohl auch nicht.

Sie weiß, sie hat viel Mist gebaut und weiß tief im Inneren, dass es nicht so richtig ist was sie macht,
kommt da aber nicht mehr raus und wird vermutlich auch nicht gut - um es vorsichtig auszudrücken -
von den Spielpartnern beraten. Fraglos ist sie in einer Zwickmühle.

Und ja, sie ist bereits an die falschen Leute geraten deren Motive wohl eher nicht edel sind. Sie zum Fremdgehen animieren und verleiten zeigt das bereits eindeutig. Wenn sie den Rufen und animieren
folgen und abrutschen will, bist Du der letzte der das verhindern könnte.

Versuche diese Gedanken/Sorge um sie nicht näher an Dich heran zu lassen.

01.09.2019 10:19 • x 3 #749


G
Zitat:
Ich bemerke auch den Wunsch früher auszuziehen da ich mit der Art wie meine Frau mit mir umgeht nicht stand halten kann.. Es belastet...

@ RATSUCHENDER1, Du hast ein eigenes Zimmer (abschließbar machen) in das Du Dich zurück ziehen
kannst. Wenn Du die Kinderbetreuung exakt regeln würdest, kannst Du in der freien Zeit kommen und gehen
wann Du willst. Lasse sie einfach links liegen und - ausser der unvermeitbar notwendigen Elternebene -
brichst Du Gesprächsversuche von ihr freundlich lächelnd ab und gehst aus der Situation komplett raus.
Du bist keinesfalls ihren Launen und Verhalten hilflos ausgeliefert.

01.09.2019 10:53 • x 2 #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag