Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

1842
6rama9
Zitat von RATSUCHENDER1:Hmm naja was soll ich sagen. Habe das immer angesprochen.. Aber kam immer nur.. Stress.. Müde.. Keine lust... Irgendwann gewöhnt man sich daran und die Jahre gehen durchs land.

Zitat von RATSUCHENDER1:Nachdem meine Frau unverblümt mitgeteilt hat das wir schon lange eine tote Ehe führen

Ganz ehrlich... wieso muss dir deine Frau erst sagen, dass ihr seit langem eine tote Ehe führt, wenn ihr 8 Jahre lang keinen 6 hattet? Das hättest du doch selbst schon längst erkennen müssen, schließlich habt ihr (kirchlich gesprochen) die Ehe 8 Jahre lang nicht mehr vollzogen.
30.08.2019 15:15 •
x 1

RATSUCHENDER1
@6rama9 naja seit Dezember hatte ich ja wieder.... Jetzt weiss ich ja warum....

Hab mein eigenes zimmer in dem ich mich verkriechen kann. Und nein werde das haus nicht verlassen. Wenn es ihr nicht passt kann sie gehen. Ich bleibe bis zum auszug bei meinen Kindern. Den Gefallen mache ich ihr nicht
30.08.2019 15:20 •
x 3
A
Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?
x 3

Zitat von 6rama9:Das hatte ich bisher überlesen. Wenn das so ist, war eure Paarbeziehung schon sehr lange futsch.

Stand auch niergends, eine sehr wichtige Info!
30.08.2019 15:22 •
x 1

6rama9
Zitat von RATSUCHENDER1:@6rama9 naja seit Dezember hatte ich ja wieder.... Jetzt weiss ich ja warum....

Mit geht es nicht um die Zeit seit Dezember... da war die Ehe ja schon längst tot. Es geht mir darum, wann du hättest realisieren können, dass etwas ganz schwer im Argen liegt.

Partnerschaftliche Liebe hat immer 3 Kernelemente:
- Freundschaft
- Gemeinsamkeit
- Leidenschaft

Zuerst ist bei euch der dritte Pfeiler weggefallen. Dann durch die Spielerei der zweite und zuletzt noch der erste.
30.08.2019 15:25 •
x 1

RATSUCHENDER1
Ja ich weiss... War blind... Aber an sowas hab ich nie gedacht. Sie war halt immer gestresst mit Kinder.. Hausbau.. Arbeiten..
nachgefragt habe ich ja.. Kam immer die Antwort.. Andere Paare haben auch ned immer S.... Wollte sie da nicht weiter reizen auf das thema. Weihnachten war meistens einmal.... Wie ein schlechter Scherz.. Ich weiss.

Freundschaft war immer da. Haben uns blind verstanden.

Gemeinsamkeiten.. Naja hab extra mit ihr gespielt zeitlang das wir was gemeinsam hatten. Sie hat ja sommer letztes jahr aufgehört.. War ne tolle zeit... Für mich. Ihr wurde es langweilig mit mir. Nur tv.. Reden terasse sitzen...

Sehe es mittlerweile selber das ich mist gebaut habe in diesem Bezug.
Und ja schuld Umkehr im vollem gange... Ich bin der.. Der die scheidung will... Sie will das nicht. Ihr mist kommt schon gar nimm in erwähnung.
30.08.2019 15:31 •
x 2

DieSeherin
Zitat von RATSUCHENDER1:Andere Paare haben auch ned immer S...


stimmt, nicht immer, aber immer wieder mal
30.08.2019 15:34 •
x 1

RATSUCHENDER1
Also wenn sie noch interesse an einer Rettung hätte... Tut sie gerade max mögliche das es nicht mehr zustande kommt. Kann nur den kopf schütteln. Wie ein grandiges Kind. Meine Tochter ist mit 9 gerade etwas weiter wie ihre Mama. Nein sry kein anprangern... Nur meine Meinung.

Ich bin froh das ich den Entschluss gefasst habe.. Die Trennung durch den Anwalt bringt gerade soviel scherben ans Tageslicht... An das alles habe ich nie gedacht bzw. Gezweifelt.
Meine Ehe war wirklich gesamtbildlich gesprochen ein einziger Witz... Und ich habe es nicht gesehen. Sie wahrscheinlich auch nicht.. Sind in etwas rein geraten über das wir beide keine Kontrolle mehr haben und auch wollen.
30.08.2019 15:44 •
x 1

unbel-Leberwurst
Und wieder verstehe ich nicht, warum du dich überhaupt auf solche Diskussionen einlässt...
30.08.2019 16:32 •
x 2

RATSUCHENDER1
@unbelleberwurst... Hmm war zu langsam unterwegs... Muss lernen schneller zu flüchten. Nein spass beiseite... Weiss es auch nicht.. Kann dir keine Antwort darauf geben. Vielleicht inmer gepaart mit Hoffnung all das ist nur ein Traum?
Kann mich aus dieser Situation kaum retten zwischen.. Ich geh meinen weg und weiss was ich will... Und in meinen hintersten Ecken des Herzens die Hoffnung die ruft ich soll es versuchen.

Kannst mir auch gerne glauben.. Ich hasse mich dafür das ich so bin. Ich bewundere euch alle die mir die Tips geben wie ich handeln solle und auch selber das so hinbekommen haben.

Bin wie ich ja mal geschrieben habe nicht der Typ Mensch der mit sich zweifelt. Beruflich muss ich viele wichtige dinge entscheiden alles kein problem. Bei meiner Frau versage ich in ganzer Linie... Und weiss nicht warum.. Vielleicht weil sie meine wirklich erste frau und grosse Liebe ist und war?

Ich habe mit meinem Therapeut schon darüber gesprochen und wollen dieses thema auch angehen. Er meinte auch dies sei eine riesen Schwachstelle bei mir die meine frau sehr gut kennt und auszunutzen weiss. Daran werde ich die nächsten wochen arbeiten.
30.08.2019 16:49 •
x 1

darkenrahl
Zitat von DieSeherin:stimmt, nicht immer, aber immer wieder mal


In welchem Zeitabstand? Doch nicht nur alle acht Jahre?
30.08.2019 16:52 •
x 1

paulaner
Zitat von RATSUCHENDER1:Ich bewundere euch alle die mir die Tips geben wie ich handeln solle und auch selber das so hinbekommen haben.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass alle hier, mich eingeschlossen, tatsächlich so konsequent handeln, wie sie Ratschläge geben
Wie sagt rama immer? Taten zählen, nicht Worte
30.08.2019 18:08 •
x 4

Donar
Zitat von RATSUCHENDER1:Kannst mir auch gerne glauben.. Ich hasse mich dafür das ich so bin. Ich bewundere euch alle die mir die Tips geben wie ich handeln solle und auch selber das so hinbekommen haben.


Hey, dafür sollst du dich sicher nicht hassen. Selbsthass ist ganz übel, das benötigst du nicht und ist völlig deplatziert.

Sei stolz darauf, dass du nicht wie 90% der heutigen Wegwerfgesellschaft bist und bereit bist etwas das nicht mehr funktioniert mit viel Energieaufwand wieder zum laufen zu bringen. Dass es nicht mehr geht ist in diesem Fall nicht deine Schuld, denn zu dieser Mission gehören nun mal Zwei.
Du wolltest daran arbeiten, sie nicht.
Deshalb bist du in meinen Augen sogar der wertvollere Mensch, unabhängig davon, wie es dazu kam, also zerfleisch dich nicht selbst, dass du so bist wie du bist und vor allem, ändere dich in dieser Hinsicht nicht.
An etwas arbeiten zu wollen ist so viel besser als etwas einfach auszutauschen.
Du musst nun einfach lernen zu akzeptieren, dass es definitiv aus ist und die Hoffnung nun endgültig abstellen, dann wird es dir auch bald besser gehen.

Und wegen den Tips: Es ist immer einfacher Tips zu geben, wenn man emotional nicht drin hängt.

Cheers
30.08.2019 18:27 •
x 1

Amyontour
Zitat von Bones:Ich finde es gut,dass du mit deinem Freund gesprochen und von ihm eine Einschätzung bekommen hast.Er kennt deine Frau,dich und hat euch gemeinsam erlebt. Vertrau auf die Menschen in deinem Umfeld.
An den Pranger stellst du hier niemanden, hör nicht auf die fiesen Stimmen aus dem Untergrund. Die ticken einfach nur ähnlich wie deine Frau


Das ist ganz schön unwissend...
Mein gegenüber war so wie seine Frau, nicht ich.
Der fiese Untergrund bin ich sicherlich nicht. Warum so verletzend wenn man deine Art der Hilfe nicht teilt?

Wenn ich nur auf die abnicker gehört hätte könnte ich heute nicht mehr in den Spiegel sehen.

Du musst auch nicht auf meine Beiträge reagieren, diese sind nur für den TE gedacht, oder warum fühlst du dich stellvertretend für ihn so angegriffen?
30.08.2019 18:53 •

S
Zitat von RATSUCHENDER1:@Bones mein Problem an der Sache ist. Ich will sie nicht mehr... Nach diesen 4 Monaten und gestern die Vorwürfe.. Ist bei mir so wahnsinnig viel kaputt gegangen. Ich werde ihr nach diesen vielen lügen bis jetzt noch... Nie wieder vertrauen können. Das was für mich war.. Diese Liebe vertrauen.. Ist zerstört Es tut mir unendlich weh diesen Menschen verloren zu haben.

Ihr habt mir geholfen wieder aufzustehen... Das habe ich... Und fühle mich schuldig da ich jetzt alle verlasse.
Hört sich komisch an... Aber es fühlt sich so an... Wie als wäre ich an allem schuld auch wenn ich weiss ich bin es nicht.


Das ist wahrscheinlich die Loyalität die du hast.
Die lässt nur langsam nach.

Zitat von darkenrahl:Das kenne ich auch


Ich nich. Und nein, kann man auch nicht akzeptieren.
30.08.2019 20:00 •
x 1

Zitat von Amyontour:
Das ist ganz schön unwissend...
Mein gegenüber war so wie seine Frau, nicht ich.
Der fiese Untergrund bin ich sicherlich nicht. Warum so verletzend wenn man deine Art der Hilfe nicht teilt?

Wenn ich nur auf die abnicker gehört hätte könnte ich heute nicht mehr in den Spiegel sehen.

Du musst auch nicht auf meine Beiträge reagieren, diese sind nur für den TE gedacht, oder warum fühlst du dich stellvertretend für ihn so angegriffen?


Naja woher weist du das du damit gemeint bist? Der TE hat in einem seiner Beiträge geschrieben, das seine Frau im Hintergrund beraten wird und dort Stimmung gegen ihn gemacht wird. Vielleicht sind die ja damit gemeint.

Außerdem nimmst du selber gerne Ausdrücke wie Abnicker und Nach dem Mund redner in den Mund ohne das überhaupt jemand deine Beiträge in irgendeiner Form gerade kritisiert. Sind das dann immer all die nicht deiner Meinung sind?
30.08.2019 22:01 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top