3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

paulaner
Zitat von RATSUCHENDER1:
Habe mittlerweile mutbekommen das sie aus dem spiel hilfestellung bekommt wie sie mit mir umzugehen hat und sie bestärken ihr ding durchzuziehen.

Ganz wertfrei: Du bekommst hier aus dem Forum ja auch Hilfestellung, wie du mit der ganzen Situation umgehen könntest.

Ich verstehe dich nicht. Warum ziehst du nicht einfach mal für eine Zeit lang aus. Egal wohin. Eine Woche. Zwei Wochen.
Ich würde mir DAS nicht mehr antun.

30.08.2019 11:52 • x 2 #706

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Ganz wertfrei: Du bekommst hier aus dem Forum ja auch Hilfestellung, wie du mit der ganzen Situation umgehen könntest.

Ich verstehe dich nicht. Warum ziehst du nicht einfach mal für eine Zeit lang aus. Egal wohin. Eine Woche. Zwei Wochen.
Ich würde mir DAS nicht mehr antun.

Das wird er nicht machen. Die Kinder will er nicht vernachlässigen, verstehe ihn.
Auch wenn er endlich mal auch an sich denken sollte.
Die Ladys hier können ja wieder einmal gegen die ach so schlechten Väter schimpfen

30.08.2019 12:09 • x 1 #707

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

G
Zitat:
Zitat RATSUCHENDER1:
Habe mittlerweile mutbekommen das sie aus dem spiel hilfestellung bekommt wie sie mit mir umzugehen hat und sie bestärken ihr ding durchzuziehen.

Die Vermutung hatte ich ja schon geäußert. Das hat sich, für mich also nicht überraschend, bestätigt.
Leider sind solche Hilfestellungen genau das Gegenteil von dem was man unter Hilfe allgemein versteht.
Ihr Ziel dürfte dabei alles andere als edel sein.

Auch ihr jetziges Verhalten kommt für mich nicht überraschend. All das was bisher für sie bei Dir problemlos
funktioniert hat und auch ihre unschöne Verhaltensänderung hat bei Dir keinen Erfolg gehabt. Nun hat sie
die nächste Stufe gezündet. Was sie damit erreichen will, liegt auf der Hand. Sie will Dich nun aus dem
gemeinsamen Haus und Eigentum möglichst schnell raus haben. Du funktionierst nicht mehr so wie sie
das will, also weg damit.

Nun, so einfach wie sie sich das vorstellt funktioniert das nur wenn Du mitspielst. Allerdings würde ich
ihr den Zahn, ohne Betäubung, ziehen. Dennoch mußt Du jedoch ruhig und besonnen bleiben.

Bespreche die Situation mit Deiner Anwältin möglichst noch heute. Sie wird aus Erfahrung wissen wie
man dem am besten begegnet. Ich halte es für wichtig beim Jugendamt nun vorstellig zu werden. Dort
kennt man dann das Problem und vor allen Dingen konnte man sich dort bereits ein Bild von Dir machen.
Es könnte sein, dass sie in der nächsten Stufe beim JA aufschlägt z.B. um Dir das Aufenthalts- und
Sorgerecht für das Kind streitig macht. Lügen und betrügen kann sie ja, oft genug bewiesen, um das
zu erreichen.

Bitte mache nichts ohne das mit Deiner Anwältin besprochen und abgestimmt zu haben. Und ja,
damit dürfte auch bei Dir der Groschen so langsam gefallen sein, dass Deine Großzügigkeiten nicht
angebracht ist, ihr Sicherheit gegeben hat, sie das ausnutzt und somit kontraproduktiv ist. Hättest
auf Deine RA hören sollen. Zwar ist wohl alles unterschrieben, aber sie wird wissen was zu tun ist.

Lasse Dich auf keinen Fall provozieren. Gehe ihr am besten selbst konsequent und lächelnd aus
dem Weg.

30.08.2019 12:18 • x 3 #708

G
Zitat von paulaner:

Nur mit dem Unterschied, dass ihre Hilfestellung aus einer nicht jugendfreien Ecke kommt und deren Ziele
wohl eher nicht edel sind.

30.08.2019 12:23 • x 1 #709

paulaner
Sorry, aber wenn das wirklich Vernachlässigung ist, wenn man die Kinder mal für ein/zwei Wochen NUR bei der Mutter lässt?
Wie sähe das aus, wenn er einen langen beruflichen Termin hätte?
Und außerdem: Die Scheidung ist eingereicht. Er will doch wohl nicht mit seiner geschiedenen Frau auf ewig in diesem Zustand zusammenleben, oder?

Ich würde diese ungesunde Situation verlassen, eine Regelung treffen, wer wann die Kinder hat, und nur noch terminliche Dinge mit ihr besprechen.

Natürlich sollte er aufpassen, ob SIE dann evtl. die Kinder vernachlässigt.

30.08.2019 12:23 • #710

DieSeherin
Zitat von Gast2000:
Ich halte es für wichtig beim Jugendamt nun vorstellig zu werden.

da wäre ich sehr zurückhaltend! da tritt man manchmal ganz üble lawinen los, die alle - einschließlich der kinder - überrollen! lieber mal bei einer suchtberatung anrufen, auf was man besonders schauen kann um einschätzen zu können, inwieweit sich das auf den alltag auswirkt!

30.08.2019 12:24 • x 1 #711

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Ich würde diese ungesunde Situation verlassen, eine Regelung treffen, wer wann die Kinder hat, und nur noch terminliche Dinge mit ihr besprechen.

Natürlich sollte er aufpassen, ob SIE dann evtl. die Kinder vernachlässigt.

Natürlich soll er das. Aber bitte, wie du schon gesagt hast, vorher Anwältin und Jugendamt verständigen und mit diesen sich absprechen.

30.08.2019 12:29 • x 2 #712

G
Zitat von DieSeherin:

da wäre ich sehr zurückhaltend! da tritt man manchmal ganz üble lawinen los, die alle - einschließlich der kinder - überrollen! lieber mal bei einer suchtberatung anrufen, auf was man besonders schauen kann um einschätzen zu können, inwieweit sich das auf den alltag auswirkt!

Nein, beim JA geht es eher um ein informelles Gespräch und Beratung wie man in einer solchen Situation
damit - was am besten für die Kinder ist - umgehen soll. Losgetreten wird dabei nichts. Die RA wird ihm
das voraussichtlich u.a. empfehlen.

Ich denke, in dieser Situation hilft kein Anruf bei der Suchtberatung. Sie hat eine neue Stufe gezündet und
dahinter stecken Ziele. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an Sucht, sondern an Kalkül.

30.08.2019 12:36 • x 2 #713

DieSeherin
Zitat von Gast2000:
Nein, beim JA geht es eher um ein informelles Gespräch und Beratung wie man in einer solchen Situation
damit - was am besten für die Kinder ist - umgehen soll.

das ist dann was anderes! das sollte aber auch wirklich so angekündigt werden, weil sich dort manche berufen fühlen, gleich mal tiefer zu bohren.

30.08.2019 12:53 • x 1 #714

RATSUCHENDER1
Aktuell sucht sie nach gründe das ich sie kontrolliere.. Das kotzt sie ja an... Sie hat gesehen das ich über den tag 4 mal im whats app war und sie beobachtet... Hmm.. Was soll ich jetzt sagen? Das ich kein interesse mehr an ihr habe?

Die zeiten der Kontrolle sind vorbei und sie meint nur das ich das mache. Solch Kleinigkeiten wie diese lassen sie in die luft gehen. Wie als ob sie einen grund sucht warum das mit uns keinen Wert hat.

30.08.2019 12:53 • #715

M
genau den sucht Sie auch.
Mal wieder Schuldumkehr, weil du ja kontrolierst ihrer Meinung nach

30.08.2019 13:07 • x 1 #716

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Aktuell sucht sie nach gründe das ich sie kontrolliere.. Das kotzt sie ja an... Sie hat gesehen das ich über den tag 4 mal im whats app war und sie beobachtet... Hmm.. Was soll ich jetzt sagen? Das ich kein interesse mehr an ihr habe?

Die zeiten der Kontrolle sind vorbei und sie meint nur das ich das mache. Solch Kleinigkeiten wie diese lassen sie in die luft gehen. Wie als ob sie einen grund sucht warum das mit uns keinen Wert hat.

Warum lässt Du Dich darauf ein? So wie sich verhällt, könnte man ihr mit zugewandtem lächeln und dann
aus der Situation weg gehen begegnen. Notfalls das Haus für unbestimmte Zeit verlassen. Versuche Dir im
Haus einen eigenen, abgeschlossenen Bereich, zu schaffen zu dem sie keinen Zutritt hat.

30.08.2019 13:20 • x 1 #717

Donar
Zitat von RATSUCHENDER1:

Sag ihr nochmals direkt dass ihr getrennt seid und du sie nicht mehr kontrollierst, dir egal ist was sie mit wem macht und sie die Unterstellungen sein lassen soll, es sei lächerlich. Du bereitest die Scheidung vor und alles weitere, so wie du das möchtest und sie soll selber schauen, wie sie die Trennung/Scheidung für sich regelt.
Sie kann sich jetzt auch mit jedem aus dem Spiel treffen, so wie sie das möchte und du nicht im Weg stehst, getrennt ist getrennt, jedoch die Kinder nicht vernachlässigt werden sollen und du da auch keinen Spass verstehst.
Sie soll, wenn sie andere Männer daten will jedoch aus dem Haus, solltest du jemals einen zuhause erwischen oder erfahren dass sie Männerbesuch zu Hause empfängt während deiner Abwesenheit aber Anwesenheit der Kinder würde die Hölle über sie einbrechen (In Form von zerstörtem PC zum Beispiel?).

So in etwa würde ich es ihr sagen.

Sei konsequent und verschliess dich ihr, es hat keinen Zweck mehr dies noch weiter zu treiben. Hör ihr nicht mehr zu wenn sie solchen Dünnpfiff rauslässt und schütze deine Grenzen.

Cheers

30.08.2019 13:26 • x 3 #718

DieSeherin
Zitat von Donar:
Sag ihr nochmals direkt dass ihr getrennt seid und du sie nicht mehr kontrollierst, dir egal ist was sie mit wem macht und sie die Unterstellungen sein lassen soll, es sei lächerlich. Du bereitest die Scheidung vor und alles weitere, so wie du das möchtest und sie soll selber schauen, wie sie die Trennung/Scheidung für sich regelt.
Sie kann sich jetzt auch mit jedem aus dem Spiel treffen, so wie sie das möchte und du nicht im Weg stehst, getrennt ist getrennt, jedoch die Kinder nicht vernachlässigt werden sollen und du da auch keinen Spass verstehst.

30.08.2019 13:57 • x 1 #719

B
Zitat von Donar:

Sie soll, wenn sie andere Männer daten will jedoch aus dem Haus, solltest du jemals einen zuhause erwischen oder erfahren dass sie Männerbesuch zu Hause empfängt während deiner Abwesenheit aber Anwesenheit der Kinder würde die Hölle über sie einbrechen (In Form von zerstörtem PC zum Beispiel?).

So in etwa würde ich es ihr sagen.

Sei konsequent und verschliess dich ihr, es hat keinen Zweck mehr dies noch weiter zu treiben. Hör ihr nicht mehr zu wenn sie solchen Dünnpfiff rauslässt und schütze deine Grenzen.

Cheers

Auch von mir:
Ich würde aber nichts kaputt machen auch nicht damit drohen,auch nicht den blöden PC.Wäre nur Futter für sie,was sie gegen dich verwenden kann.

30.08.2019 14:06 • x 2 #720

A

x 4