Zitat:Zitat RATSUCHENDER1:
Habe mittlerweile mutbekommen das sie aus dem spiel hilfestellung bekommt wie sie mit mir umzugehen hat und sie bestärken ihr ding durchzuziehen.
Die Vermutung hatte ich ja schon geäußert. Das hat sich, für mich also nicht überraschend, bestätigt.
Leider sind solche Hilfestellungen genau das Gegenteil von dem was man unter Hilfe allgemein versteht.
Ihr Ziel dürfte dabei alles andere als edel sein.
Auch ihr jetziges Verhalten kommt für mich nicht überraschend. All das was bisher für sie bei Dir problemlos
funktioniert hat und auch ihre unschöne Verhaltensänderung hat bei Dir keinen Erfolg gehabt. Nun hat sie
die nächste Stufe gezündet. Was sie damit erreichen will, liegt auf der Hand. Sie will Dich nun aus dem
gemeinsamen Haus und Eigentum möglichst schnell raus haben. Du funktionierst nicht mehr so wie sie
das will, also weg damit.
Nun, so einfach wie sie sich das vorstellt funktioniert das nur wenn Du mitspielst. Allerdings würde ich
ihr den Zahn, ohne Betäubung, ziehen. Dennoch mußt Du jedoch ruhig und besonnen bleiben.
Bespreche die Situation mit Deiner Anwältin möglichst noch heute. Sie wird aus Erfahrung wissen wie
man dem am besten begegnet. Ich halte es für wichtig beim Jugendamt nun vorstellig zu werden. Dort
kennt man dann das Problem und vor allen Dingen konnte man sich dort bereits ein Bild von Dir machen.
Es könnte sein, dass sie in der nächsten Stufe beim JA aufschlägt z.B. um Dir das Aufenthalts- und
Sorgerecht für das Kind streitig macht. Lügen und betrügen kann sie ja, oft genug bewiesen, um das
zu erreichen.
Bitte mache nichts ohne das mit Deiner Anwältin besprochen und abgestimmt zu haben. Und ja,
damit dürfte auch bei Dir der Groschen so langsam gefallen sein, dass Deine Großzügigkeiten nicht
angebracht ist, ihr Sicherheit gegeben hat, sie das ausnutzt und somit kontraproduktiv ist. Hättest
auf Deine RA hören sollen. Zwar ist wohl alles unterschrieben, aber sie wird wissen was zu tun ist.
Lasse Dich auf keinen Fall provozieren. Gehe ihr am besten selbst konsequent und lächelnd aus
dem Weg.