3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

G
Zitat:
Zitat von 6Rama9:
Mich überzeugt die Argumentation nicht, dass der Gesit des Menschen nur seriell Aufgaben verrichten kann.

Das hat hier niemand behauptet oder bestritten. Allerdings steigt die Fehlerhäufigkeit und Denkfehler bei
Multitasking.

Du äußerst Deine Sichtweise/Meinung wie wir alle und die muß selbstverständlich respektiert werden. Natürlich
ist es richtig was Du zur Sache schreibst. Dennoch kann es nicht verkehrt sein die Prioritäten nach Wichtigkeit
und Erfordernissen zu setzen. Wenn die Aufarbeitung der sich ja nicht mehr veränderlichen Vergangenheit zur
Suche nach eigenen Fehlern für Dich in der Priorität ganz oben in einer so emotional hoch belastenden Situation steht, dann ist das eben so. Man muß das ja nicht teilen.

Damit sollte es auch gut sein.

29.08.2019 14:22 • x 3 #691

RATSUCHENDER1
Guten Abend zusammen;

Meine letzen Worte des Abends

Heute geht es mir solalala. Hatte gute Ablenkung bei der arbeit und meine freund und Kollege hat mir an seelischen beistand zur verfügung gestanden.
Habe ihm die Geschichte von meiner Frau erzählt was sie von mir sagt und warum es ihrer Meinung nach passiert ist. Er kennt uns schon 20 jahre.. Würde sagen sehr gut sogar.
Er war geschockt... Kann sich das auch nicht vorstellen das ich so ein Mensch sei. Er meinte eigentlich hat meine Frau die hosen an.. Und kann sich bein besten willen nicht vorstellen das dieser Grund berechtigt sei.
Er hat im Endeffekt die selben zweifel wie ich. Grüble die halbe Nacht über das gesagte meiner Frau. Ich weiss keine schuld suchen... Aber ich will verstehen.... Denke das ist auch gut für mich.
Seiner Meinung nach habe ich sogar zuviel gemacht... Ihr ging es zu gut... Klar denkt ihr jetzt... Standart Spruch.
Nein es fängt an.. Kleine muss ins krankenhaus... Papa machts da mama spielen muss... Ich putze das haus.. Die Fenster mache den Garten... Frau muss spielen... Er hat recht.. Unser ganzes Leben besteht nur aus spielen...war nir so nie bewusst.
im Februar musste mein Sohn ins Krankenhaus über nacht wegen OP... Ich habe alles mögliche gemacht das ich bei ihm war.. Meine Frau konnte nicht... Da hatte sie ihre affäre schon und musste spielen... Ich könnte weinen.. Wenn ich sehe wie das alles kaputt gemacht hat... Und ich bin schuld und habe es zugelassen.
er meinte auch da ich 8 jahre kein S. hatte... Das ich da schon hellhörig hätte sein müssen.. Kein S. keine liebe... Ok ist vielleicht flach.. Aber kann was dran sein.

Seiner Meinung nach liebt sie nur das gute leben mit mir.. So einen trottel wie mich findet man nicht überall. Hat er wohl recht...

Seine schlussfrage war... Würdest du nochmal einen neuanfang wagen wenn sie wirklich eine 180 grad wendung macht? Konnte ihm diese frage nicht beantworten... Vor tagen noch den kindern zuliebe... Jetzt... Ich weiss es nicht mehr.

Mir wird bewusst das ich ein Leben geführt habe.. Das ich so nie wollte... Ich habe es hingenommen. Eigentlich müsste ich dankbar sein.. Die chance zu bekommen neu anzufangen.. Ohne sie.

29.08.2019 20:56 • x 8 #692

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

M
Danke, dass mitlesen in deinem Thread hilft mir auch.

29.08.2019 21:17 • x 3 #693

RATSUCHENDER1
@muss_weiter danke ich hoffe kann aus meinen Gedanken andern helfen... Ich weiss jedes leid hat auch etwas gutes.. Und meine Gedanken unterscheiden sich vielleicht von einigen; aber ich denke halt viel über alles nach.
Habe eine weg eingeschlagen den ich aus tiefstem Herzen nicht möchte.. Aber das einzig richtige ist. Er zeigt mir aber auch das ich vieles nicht mehr möchte und deshalb konnte ich diesen weg einschlagen. Meine trauer ist gewichen... Und ich denke jetzt über vieles mehr nach und sehe das ich doch nicht so glücklich war wie ich immer dachte.
Habe mich zu arg an das alles gewöhnt ; das vertraute die Gewohnheiten .

Aber das soll nicht mein Leben bleiben bis zum Schluss ; das weiss ich jetzt. Und leider kann ich diesen Weg nicht mit meiner Frau bestreiten.

29.08.2019 21:25 • x 4 #694

Amyontour
Klar tut es gut wenn jemand zuhört, nach eigenem Mund redet... vor allem in so schweren Zeiten.
Mich verwirrt ehrlich gesagt die Aussage deiner Frau dass du so dominant warst... hast du selbst auch nie widersprochen.

Du sagtest selbst das Leben hat sich ums überleben und Schulden gedreht, zeitweise sogar gemeinsam spielend...

Da ist eine Dynamik entstanden aus zwei gegensätzlichen Persönlichkeiten.

Du kannst dir immernoch nichts davon kaufen wenn du deine Frau an den Pranger stellst, sie auch nicht.

Und jetzt regnet es bestimmt wieder von den nach dem Mund Rednern...

29.08.2019 21:32 • x 2 #695

RATSUCHENDER1
@Amyontour ich stelle sie nicht an den Pranger.. Das ist nicht meine Absicht.. Wenn es rüber kommt entschuldige ich mich. Nein ich sehe nur was aus uns geworden ist. Ich habe viel gemacht. Dachte immer wenn ich meiner Frau viel abnehme das weiss sie zu schätzen.

Schulden existenz... Nein das kein Thema.. Wir haben es gut.. Schulden wegen haus.. Aber sollte kein thema sein wo man sagt es belastet.

Ja wir haben zusammen gespielt.. Sie ist halt hängen geblieben... Und weil ich in ihren augen so war hat sie sich da rein geflüchtet. Mir war das halt lange zeit nie wirklich bewusst was es bewirkt auf unsere ehe.

Ich gebe mir an allem mindestens die teilschuld. Aber dominant war ich ganz sicher nicht... Das hat mir mein freund.. Bzw unser freund nur bestätigt weil ich es selber nicht so empfinde.

29.08.2019 21:41 • x 2 #696

Amyontour
Ich denke schon dass du wahrscheinlich unbewusst Dominanz ausgeübt hast.

Man könnte auch sagen sie hat es einfach hingenommen, oder sogar wusste es zu nehmen und zu überspielen.

Ich habe selbst so eine Ehe hinter mir, Außenstehende haben uns immer als das Traumpaar bezeichnet. Heute noch schüttelt manch einer den Kopf das wir nicht mehr zusammen sind.

Was ich mir nur wünsche ist dieses ausschalten von schuld... ihr seid beide Menschen, Eltern...ich möchte nicht denken dass ihr euch bewusst verletzt habt.

Mein exmann hat mir nach vier Jahren den Betrug gestanden, ich war 20 Jahre treu... was weh getan hat war dass ich nichts gemerkt habe...

Warum möchtest du so gerne glauben alles falsch gemacht zu haben?

Ich möchte damit nicht sagen dass deine momentane Entscheidung falsch ist... es ist aber ein gemeinsames Produkt.

29.08.2019 21:53 • x 1 #697

G
Zitat von Amyontour:
Ich denke schon dass du wahrscheinlich unbewusst Dominanz ausgeübt hast.

Man könnte auch sagen sie hat es einfach hingenommen, oder sogar wusste es zu nehmen und zu überspielen.

Warum möchtest du so gerne glauben alles falsch gemacht zu haben?

Ich möchte damit nicht sagen dass deine momentane Entscheidung falsch ist... es ist aber ein gemeinsames Produkt.

Es sind genau solche Beiträge die bewußt oder unbewußt das hoch spekulativ suggerieren was beim TE
Unsicherheit und aus der Unsicherheit Zweifel erzeugen können. Da will dann die Frage Warum möchtest
du so gerne glauben alles falsch gemacht zu haben? nicht so recht zu passen.
Zitat:
Du kannst dir immernoch nichts davon kaufen wenn du deine Frau an den Pranger stellst, sie auch
nicht.

Davon habe ich vom TE nichts gelesen.

29.08.2019 23:22 • x 4 #698

B
Ich finde es gut,dass du mit deinem Freund gesprochen und von ihm eine Einschätzung bekommen hast.Er kennt deine Frau,dich und hat euch gemeinsam erlebt. Vertrau auf die Menschen in deinem Umfeld.
An den Pranger stellst du hier niemanden, hör nicht auf die fiesen Stimmen aus dem Untergrund. Die ticken einfach nur ähnlich wie deine Frau

30.08.2019 04:21 • x 5 #699

6rama9
Zitat von RATSUCHENDER1:
er meinte auch da ich 8 jahre kein S. hatte... Das ich da schon hellhörig hätte sein müssen..

Das hatte ich bisher überlesen. Wenn das so ist, war eure Paarbeziehung schon sehr lange futsch.

30.08.2019 06:49 • x 1 #700

hahawi
Zitat von RATSUCHENDER1:
er meinte auch da ich 8 jahre kein S. hatte.

Äh.
Das ist ein bisserl heftig.
Und das hat Dich nicht stutzig gemacht.

30.08.2019 07:02 • x 1 #701

RATSUCHENDER1
Morgen zusammen;
@hahawi... Hmm naja was soll ich sagen. Habe das immer angesprochen.. Aber kam immer nur.. Stress.. Müde.. Keine lust... Irgendwann gewöhnt man sich daran und die Jahre gehen durchs land.

30.08.2019 07:53 • x 3 #702

B
Zitat von RATSUCHENDER1:
Morgen zusammen;
@hahawi... Hmm naja was soll ich sagen. Habe das immer angesprochen.. Aber kam immer nur.. Stress.. Müde.. Keine lust... Irgendwann gewöhnt man sich daran und die Jahre gehen durchs land.

Dann warst du nach Abschluss der Kinderplanung also nur noch Versorger?
Deshalb konnte sie auch den Mund so lange halten, hätte ja die gute Versorgung in Gefahr bringen können.
Es tut mir unglaublich leid.

30.08.2019 07:58 • x 3 #703

darkenrahl
Zitat von RATSUCHENDER1:
Morgen zusammen;

Das kenne ich auch

30.08.2019 08:13 • x 4 #704

RATSUCHENDER1
Hallo liebe Forengemeinde;

Gleich vorab um böse Gedanken zu vermeiden... Stelle meine Frau nicht an den Pranger. Gehe respektvoll um wie im richtigen Leben... Ich reflektiere nur meine Erlebnisse und Gedanken gänge.

Nachdem meine Frau unverblümt mitgeteilt hat das wir schon lange eine tote Ehe führen... Hat sie sich extrem verändert. Ihre gefühle für mich müssen auf den tiefpunkt angelangt sein... So fühlt es sich für mich an. An ein friedliches elternleben den kleinen zuliebe ist nicht zu denken. Sie verlässt fluchtartig jeden Raum den ich betrete. Schaut mich nicht an geschweige reden... Reden was wir mit den kleinen machen wollen geht nur noch über die kinder direkt. Habe mich an die Situation eingestellt und versuche mich dünn zu machen wo es geht. Wochenende werde ich nach meinen väterlichen pflichten und pflege des hauses das weite suchen.
Das bringt sie wie die tage zuvor auf die Palme. Sie erwartet das ich zu Hause sitze und bei den kleinen bleibe... Bleibt ja alles an ihr hängen. Bin aber bis zur bett zeit bei den kleinen.

Aber muss sagen die art wie sie jetzt ist... Unerträglich für mich. So kenne ich sie nicht.. Nicht in den letzten 25 jahren.
Mir kommt es so vor als wolle sie mir wehtun... Wie gesagt.. Mit kommt es so vor... Nicht das sie es macht von sich aus.

Habe mittlerweile mutbekommen das sie aus dem spiel hilfestellung bekommt wie sie mit mir umzugehen hat und sie bestärken ihr ding durchzuziehen.
Naja soll sie.... Ihre sache... Aber schade wie sie gerade all ihre werte zu denen sie stand über den Haufen wirft.. Vorallem mir gegenüber.
25 jahre liebe meinerseits... Gehen den bach runter...

30.08.2019 11:21 • x 2 #705

A

x 4