3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Um abschließen zu können. Und um neu anfangen zu können. Ich wüsste jedenfalls nicht, was es schaden würde, sich mit der gescheiterten Beziehung auseinanderzusetzen.

Lass das und lese einfach nochmals den ganzen thread von Anfang an. Der TE setzt sich damit schon von Beginn an damit auseinander, Er weiss auch, was von ihm aus falschgelaufen ist. Oder kannst du nicht lesen?

29.08.2019 10:24 • x 1 #676

6rama9
Zitat von darkenrahl:
Lass das und lese einfach nochmals den ganzen thread von Anfang an. Der TE setzt sich damit schon von Beginn an damit auseinander, Er weiss auch, was von ihm aus falschgelaufen ist.

Na dann wiederhole ich ja nur eine Selbstverständlichkeit. Lies einfach drüber weg, wenn es für dich selbstverständlich und redundant ist.

29.08.2019 10:28 • #677

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

G
Zitat von Sohnemann:

Warum jetzt?
Warum zu diesem Zeitpunkt?
Erkläre das bitte jetzt oder hör auf hier rum zu Fuchteln
Ich bezweifle mittlerweile stark, dass du diese Situation überhaupt einschätzen kannst

Ich vergleiche das mal mit einem einem Verkehrsunfall mit Verletzten:

Die meisten würden hier sagen: Die Versorgung der Verletzen hat Vorrang, vor der Ermittlung der
Unfallursache.

Die Meinung von @6rama9: Nein, die Ermittlung der Unfallursache ist zeitgleich genau so wichtig, auch
dann, wenn sich dadurch die Versorgung der Verletzten verzögert, länger dauert oder behindert wird.

Ich denke, die unterschiedlichen Position werden so deutlicher.

29.08.2019 10:31 • x 1 #678

A
Zitat von 6rama9:
Na dann wiederhole ich ja nur eine Selbstverständlichkeit. Lies einfach drüber weg, wenn es für dich selbstverständlich und redundant ist.

Es geht doch nicht darum, was die Forenteilnehmer lesen sollen oder nicht. Der TE liegt am Boden, nicht wir (hoffe ich zumindest). Was du ihm vorschlägst, kann er in ferner Zukunft machen, aber nicht jetzt.

29.08.2019 10:32 • x 2 #679

6rama9
Zitat von Gast2000:
Ich vergleiche das mal mit einem einem Verkehrsunfall mit Verletzten:

Die meisten würden hier sagen: Die Versorgung der Verletzen hat Vorrang, vor der Ermittlung der
Unfallursache.

Die Meinung von @6rama9: Nein, die Ermittlung der Unfallursache ist zeitgleich genau so wichtig, auch
dann, wenn sich dadurch die Versorgung der Verletzten verzögert, länger dauert oder behindert wird.

Ich denke, die unterschiedlichen Position werden so deutlich.

Ich vergleich das mal mit einem einem Verkehrsunfall mit Verletzten:

Unfallursache.

Die Meinung von @6rama9: Nein, die Ermittlung der Unfallursache ist zeitgleich genau so möglich, da sich dadurch die Versorgung der Verletzten weder verzögert, länger dauert noch behindert wird.

29.08.2019 10:37 • #680

RATSUCHENDER1
Hallo zusammen;

Lasst euch versichert sein... Egal wie die Lage bei mir aussieht... Ich suche auch meinen Einfluss in dieser Geschichte.
Ich weiss... Bzw denke habe einen Teil zu diesem Ereignis beigetragen... Aber ich weiss bis heute nicht was ich getan habe... Die Anschuldigungen meiner Frau sind mir nicht schlüssig.. Da ich sagen kann das es so nicht ist in meinen Augen. Kann gut sein das sie es so empfunden hat..... Aber warum jahrelang kein wort zu mir?

Am meisten wurmt mich... Wie ich bin...warum hänge ich so an meiner Frau? Jeder normale Mensch hätte schon lange das Handtuch geworfen... Ich 4 monate alles versucht... Ich begründe es mit liebe und angst vor dem verlust alles zu verlieren was einem lieb und teuer war.

Ich habe die trennung gewollt... War anwalt und bin mir sicher den richtigen weg zu gehen... Es kann kein zurück geben... Aber ich denk viel an meine Frau... Sie geht mir nicht aus dem Kopf. Kann nicht wirklich abschalten. Und ich weiss ich muss hart bleiben.... Stolz ; würde behalten und die Grenzen festigen.

29.08.2019 11:15 • x 6 #681

G
Zitat von 6rama9:
Ich vergleich das mal mit einem einem Verkehrsunfall mit Verletzten:

Unfallursache.

Die Meinung von @6rama9: Nein, die Ermittlung der Unfallursache ist zeitgleich genau so möglich, da sich
dadurch die Versorgung der Verletzten weder verzögert, länger dauert noch behindert wird.

Nicht umsonst gibt es Prioritäten in der Reihenfolge: Unfallstelle absichern, Rettung und Versorgung
der Verletzten, Unfallursache ermitteln.

Meistens ist es nicht möglich alles gleichzeitig zeitgleich zu machen. Ich habe das Beispiel bewußt so
gewählt, weil die Prioritäten vorgegeben sind und das auch absolut Sinn macht.

Deine Argumentation überzeugt mich nicht

29.08.2019 11:19 • x 3 #682

B
Zitat von RATSUCHENDER1:
Hallo zusammen;

Lasst euch versichert sein... Egal wie die Lage bei mir aussieht... Ich suche auch meinen Einfluss in dieser Geschichte.
Ich weiss... Bzw denke habe einen Teil zu diesem Ereignis beigetragen... Aber ich weiss bis heute nicht was ich getan habe... Die Anschuldigungen meiner Frau sind mir nicht schlüssig.. Da ich sagen kann das es so nicht ist in meinen Augen. Kann gut sein das sie es so empfunden hat..... Aber warum jahrelang kein wort zu mir?

Am meisten wurmt mich... Wie ich bin...warum hänge ich so an meiner Frau? Jeder normale Mensch hätte schon lange das Handtuch geworfen... Ich 4 monate alles versucht... Ich begründe es mit liebe und angst vor dem verlust alles zu verlieren was einem lieb und teuer war.

Ich habe die trennung gewollt... War anwalt und bin mir sicher den richtigen weg zu gehen... Es kann kein zurück geben... Aber ich denk viel an meine Frau... Sie geht mir nicht aus dem Kopf. Kann nicht wirklich abschalten. Und ich weiss ich muss hart bleiben.... Stolz ; würde behalten und die Grenzen festigen.

Mach dir doch bitte keinen Vorwurf daraus,dass du geliebt hast und für die Familie kämpfen wolltest.Das sie dir nicht aus dem Kopf geht,ist doch völlig normal.Da steht ja nun auch eine andere Person vor dir und zeigt dir ihr wahres Gesicht,was dir bis jetzt ja so verborgen geblieben ist.Sowas muss man erstmal verpacken.
Sie hat geschwiegen und den Komfort genossen,den Mund aufzumachen hätte ja auch bedeuten können,selbst etwas tun zu müssen.Da war es so bequemer, wie sie selbst sagte : Uns ging es ja gut .
Schau weiter auf dich und halte deine Kräfte zusammen.Wenn du in deiner eigenen Wohnung zur Ruhe gekommen bist, kannst du deine Anteile genau beleuchten( was du eh bereits tust,bekommt man hier ja mit) . Alles zu seiner Zeit und wie es deine Kraft zulässt.Mit etwas Abstand auf die Situation fällt es auch leichter,manches zu beurteilen.

29.08.2019 11:31 • x 3 #683

RATSUCHENDER1
@Bones mein Problem an der Sache ist. Ich will sie nicht mehr... Nach diesen 4 Monaten und gestern die Vorwürfe.. Ist bei mir so wahnsinnig viel kaputt gegangen. Ich werde ihr nach diesen vielen lügen bis jetzt noch... Nie wieder vertrauen können. Das was für mich war.. Diese Liebe vertrauen.. Ist zerstört Es tut mir unendlich weh diesen Menschen verloren zu haben.

Ihr habt mir geholfen wieder aufzustehen... Das habe ich... Und fühle mich schuldig da ich jetzt alle verlasse.
Hört sich komisch an... Aber es fühlt sich so an... Wie als wäre ich an allem schuld auch wenn ich weiss ich bin es nicht.

29.08.2019 11:36 • x 3 #684

paulaner
@RATSUCHENDER1
Der Thread ist ja mittlerweile ziemlich lang. Darum verzeih, wenn ich Fragen stelle, die evtl. bereits beantwortet wurden.

Wissen eure Kinder Bescheid, dass ihr euch trennt?
Wenn ja, haben sie sich mal geäußert, bei wem sie bleiben wollen?
Ist meine Annahme richtig, dass du es arbeitstechnisch nicht wuppen könntest die Kinder ganz zu dir zu nehmen, oder mit ihnen im Haus verbleibst?

Zitat von RATSUCHENDER1:
Und fühle mich schuldig da ich jetzt alle verlasse.

Das ist eben so oft das Schicksal derjenigen, denen übel mitgespielt wurde. Man muss das Feld räumen, obwohl man sich eigentlich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Dann ist man in den Augen vieler der Verlasser. Auch deine Frau wird, wie ich sie einschätze, irgendwann sagen, dass DU die Familie im Stich gelassen hast.
Bitte versuch dir diesen Schuh nicht anzuziehen!
Hoffentlich instrumentalisiert deine Frau nicht auch noch die Kinder gegen dich.
Ich drücke die Daumen!

29.08.2019 11:50 • x 3 #685

B
Zitat von RATSUCHENDER1:
@Bones mein Problem an der Sache ist. Ich will sie nicht mehr... Nach diesen 4 Monaten und gestern die Vorwürfe.. Ist bei mir so wahnsinnig viel kaputt gegangen. Ich werde ihr nach diesen vielen lügen bis jetzt noch... Nie wieder vertrauen können. Das was für mich war.. Diese Liebe vertrauen.. Ist zerstört Es tut mir unendlich weh diesen Menschen verloren zu haben.

Ihr habt mir geholfen wieder aufzustehen... Das habe ich... Und fühle mich schuldig da ich jetzt alle verlasse.
Hört sich komisch an... Aber es fühlt sich so an... Wie als wäre ich an allem schuld auch wenn ich weiss ich bin es nicht.

Bei den ganzen Ereignissen musst du ja auch erstmal hinterherkommen.Und natürlich tut das Ganze wahnsinnig weh.

Kennst du das schon aus anderen Situationen, dass du dich sehr verantwortlich/ schuldig fühlst?Ich habe das Gefühl, dass die Frau mit ihrer Schuldumkehr genau dort ansetzt.Es macht den Eindruck, als ob sie genau weiß, wie und womit sie dich treffen kann und dies auch knallhart nutzt.So bist du schön beschäftigt und ihr Verhalten und ihr Handeln tritt etwas in den Hintergrund,sie ist ja in ihren Augen die Arme.

29.08.2019 11:50 • x 4 #686

G
Zitat von Bones:

Bei den ganzen Ereignissen musst du ja auch erstmal hinterherkommen.Und natürlich tut das Ganze wahnsinnig weh.

Kennst du das schon aus anderen Situationen, dass du dich sehr verantwortlich/ schuldig fühlst?Ich habe das Gefühl, dass die Frau mit ihrer Schuldumkehr genau dort ansetzt.Es macht den Eindruck, als ob sie genau weiß, wie und womit sie dich treffen kann und dies auch knallhart nutzt.So bist du schön beschäftigt und ihr Verhalten und ihr Handeln tritt etwas in den Hintergrund,sie ist ja in ihren Augen die Arme.

Den Eindruck habe ich auch. Ich werde zudem das Gefühl nicht los, dass sie ganz genau weiß wie sie den
TE nicht nur zu nehmen weiß, sondern auch zu manipulieren. Ich kann es nicht beschreiben, aber ich habe
das Gefühl, sie war gestern manipulativ unterwegs und ob ihrer Aussagen vollständig der Wahrheit entsprechen,
davon bin ich nicht überzeugt.

29.08.2019 12:17 • x 3 #687

6rama9
Zitat von Gast2000:
Nicht umsonst gibt es Prioritäten in der Reihenfolge: Unfallstelle absichern, Rettung und Versorgung
der Verletzten, Unfallursache ermitteln.

Meistens ist es nicht möglich alles gleichzeitig zeitgleich zu machen. Ich habe das Beispiel bewußt so
gewählt, weil die Prioritäten vorgegeben sind und das auch absolut Sinn macht.

Deine Argumentation überzeugt mich nicht

Mich überzeugt die Argumentation nicht, dass der Gesit des Menschen nur seriell Aufgaben verrichten kann. Ich verstehe nur nicht, warum du auf Biegen und Brechen versuchst mich zu überzeugen, anstatt beide Meinungen nebeneinander stehen zu lassen. Vertrau dem TE doch mal, dass er seine eigenen Schlüsse aus gegensätzlichen Meinungen ziehen kann.

Zitat von Bones:
ihr Verhalten und ihr Handeln tritt etwas in den Hintergrund,sie ist ja in ihren Augen die Arme.

ja und? Dann fühlt sie sich halt selbst an der Misere unschuldig. Ändert das irgendwas an seiner Situation? Nein.

Ich verstehe den Fokus auf die EF nicht. Was bringt es sich den Kopf darüber zu zerbrechen was in ihrem Kopf vorgeht? Diese ganzen Mutmaßungen was sie vielleicht denken könnte oder nicht sind völlig zwecklos und in gwisser Weise sinnfrei.

29.08.2019 12:20 • x 1 #688

B
Zitat von 6rama9:
Mich überzeugt die Argumentation nicht, dass der Gesit des Menschen nur seriell Aufgaben verrichten kann. Ich verstehe nur nicht, warum du auf Biegen und Brechen versuchst mich zu überzeugen, anstatt beide Meinungen nebeneinander stehen zu lassen. Vertrau dem TE doch mal, dass er seine eigenen Schlüsse aus gegensätzlichen Meinungen ziehen kann.

ja und? Dann fühlt sie sich halt selbst an der Misere unschuldig. Ändert das irgendwas an seiner Situation? Nein.

Ich verstehe den Fokus auf die EF nicht. Was bringt es sich den Kopf darüber zu zerbrechen was in ihrem Kopf vorgeht? Diese ganzen Mutmaßungen was sie vielleicht denken könnte oder nicht sind völlig zwecklos und in gwisser Weise sinnfrei.

Es geht doch auch nicht darum, was DICH überzeugt oder was DU verstehst.Geht hier doch um den TE.Mach dein eigenes Thema auf und dann kümmern wir uns nur um dich

29.08.2019 13:03 • x 1 #689

RATSUCHENDER1
@paulaner ja meine kleinen wissen bescheid. Bekommen ja alles mit und ich erkläre ihnen alles in ruhe.
arbeitstechnisch komplett kann ich nicht alles übernehmen.

Aber kann 3 tage in der woche bei ihnen sein nachmittags; home office.

Sie wollen beide mama und papa. Eigentlich mehr mich da ich alles mit ihnen mache... Und mama weil sie die auch brauchen und lieben.

29.08.2019 14:16 • x 5 #690

A

x 4