4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

darkenrahl
Zitat von kuddel7591:
@darkendahl

was für DICH relevant war - deine negative Erfahrung - bedeutet nicht automatisch, dass das
für Andere AUCH negative Folgen haben wird, wenn diese die gleiche Entscheidung treffen.
Nur darum geht es. Nur das hat @Puuuna zum Ausdruck bringen wollen - mehr nicht.

Das gilt auch für andere Erfahrungen die hier kundgegeben werden, also soll er/sie mich in Ruhe lassen. Das, was ich vorgeschlagen habe ist meine Meinung, ich kann falsch liegen wie alle Anderen hier auch

15.01.2019 12:06 • x 1 #1441

M
Ich hab die Wohnung

Allerdings erst zum 15.2, ich glaube ich muss mir vorübergehend noch was anderes suchen. Die Quinoa-Lady ist jetzt wohl öfter da.

Mag mich jemand aufnehmen? Ich bin auch relativ pflegeleicht.

15.01.2019 12:07 • x 7 #1442

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

K
@darkenrahl

alles gut - ist der Punkt doch ein ganz anderer, als die eigene Meinung nicht platzieren zu dürfen.

Für mich klang das so, als wenn du dem TE abgeraten hast, nicht den gleichen Fehler zu
begehen, wie du ihn gemacht hast. Nur...was für dich ein Fehler war, muss für den TE nicht
auch mit einem negativen Ergebnis beschieden sein. Von etwas abraten - das ist zwar deine
Meinung, stellt aber AUCH eine Beeinflussung dar. Der TE weiß am besten, was er macht
oder wovon er besser die Finger lässt.

@Morus

Ja...es ist schon mal eine kleine Etappe, die Wohnung bekommen zu haben. Und ja - die
2. Etappe wird sein, wenn der ultimative Auszug erfolgt...auch wenn er ggf. nur vorübergehend?
sein könnte!

15.01.2019 12:17 • #1443

P
Zitat von Morus:
Ich hab die Wohnung

Allerdings erst zum 15.2, ich glaube ich muss mir vorübergehend noch was anderes suchen. Die Quinoa-Lady ist jetzt wohl öfter da.

Schritt für Schritt. Machst das schon

Und herzlichen Glückwunsch zur Wohnung

15.01.2019 12:19 • x 1 #1444

darkenrahl
Zitat von kuddel7591:
Für mich klang das so, als wenn du dem TE abgeraten hast, nicht den gleichen Fehler zu
begehen, wie du ihn gemacht hast. Nur...was für dich ein Fehler war, muss für den TE nicht
auch mit einem negativen Ergebnis beschieden sein. Von etwas abraten - das ist zwar deine
Meinung, stellt aber AUCH eine Beeinflussung dar. Der TE weiß am besten, was er macht
oder wovon er besser die Finger lässt.

OK, aber dann kann keiner mehr seine Meinung sagen, es sind doch alles Meinungen die ihn beeinfllussen wollen, nicht nur meine

15.01.2019 12:38 • x 2 #1445

S
Zitat von Morus:
Ich hab die Wohnung

Inklusive Kochkurs Euro22,50 die Nacht.
Gegen ein bisschen putzen und staubwischen hast du ja wohl Nix einzuwenden,
Als Damen Besuch ist nur die Ehefrau erlaubt

15.01.2019 12:47 • x 1 #1446

Urmel_
Zitat von Morus:
Wie sollst du mich verstehen, wenn ich es selbst nicht tue?

Es gibt kein Mysterium Frau, auch wenn viele Frauen an sich selbst scheitern. Hab ich alles schon auf der ersten Seite festgehalten. Und wer glaubt, dass durch Ring und Kind die Regeln der Anziehungskraft nicht mehr gelten, der täuscht sich. Wie man bei Morus Geschichte deutlich sieht.
-
Zitat von Urmel_:
Auf Basis der Infos durch den TE kann man da meiner Meinung zu 100 Prozent sicher sein, dass das Problem in folgendem Umstand seinen Urspung hat:
die Bestätigung von anderen Männern hat für die Dame mehr Wert als die Bestätigung ihres Partners.

Was bedeutet, dass andere Männer auf emotionaler Ebene mehr Wert haben, als ihr Mann.

-
Zitat von Urmel_:
Das bedingt, dass er etwas ändern muss, damit sie sich wieder auf Zehenspitzen stellen muss. So ein wissen ist sehr unbequem in der heutigen Zeit. Würde man sowas offen im Freundeskreis ansprechen, dann wird man ans Kreuz genagelt. Und dennoch muss der TE, wenn er wieder Verlangen haben will, die Dame dazu bekommen, dass sie sich auf Zehenspitzen stellen will. Hat sie ihm selber verraten, so gut es geht, ohne ihm im Vorfeld die Möglichkeit zu nehmen, es auch zu können, in dem sie ihm jeglichen Wert absprechen müsste, weil sie ihm verraten hätte, wie man denn ein Mann ist.

Denn das WIssen, der Wunsch und die Umsetzung, die müssen original aus ihm kommen. Und das wird kein leichter Weg.

15.01.2019 12:52 • x 3 #1447

hahawi
Zitat von Urmel_:
Es gibt kein Mysterium Frau, auch wenn viele Frauen an sich selbst scheitern.

Oida!

15.01.2019 12:53 • x 2 #1448

S
Muss das auf Zehenspitzen sein oder gehen auch High- Heels?

15.01.2019 12:56 • x 2 #1449

M
Zitat von Sohnemann:
Gegen ein bisschen putzen und staubwischen hast du ja wohl Nix einzuwenden,

Soll ich mir dazu was hübsches anziehen?

15.01.2019 12:59 • x 2 #1450

S
Zitat von Morus:

Soll ich mir dazu was hübsches anziehen?

Ja, vormittags, wenn die Tochter in der Schule ist.
Ach ja, wie siehts mit Mathe aus?

15.01.2019 13:02 • x 1 #1451

P
Zitat von Urmel_:
Was bedeutet, dass andere Männer auf emotionaler Ebene mehr Wert haben, als ihr Mann.

Das muss man schon ein wenig differenzierter sehen. Morus hatte Mal genau diesen Wert. Sehr lange wahrscheinlich auch. Aber wie das meistens in jüngeren Langzeitbeziehungen so ist, kann man(n) an Anziehung (=Wert) verlieren. Sprich in dem Moment hatten andere Männer einen höheren Wert. Deswegen muss auch Morus bisschen was an sich machen. Aber genau da liegt der Punkt. Er darf sich jetzt nicht künstlich verbiegen nur um an Wert zu gewinnen. Weil sie das wiederum schnell merken wird.
Meistens ist es jedoch so. Wenn der Drops einmal gelutscht ist, dann...
Das muss man sich bewusst sein.

15.01.2019 13:04 • #1452

S
Zitat von Puuuna:
Das muss man schon ein wenig differenzierter sehen. Morus hatte Mal genau diesen Wert. Sehr lange wahrscheinlich auch. Aber wie das meistens in jüngeren Langzeitbeziehungen so ist, kann man(n) an Anziehung (=Wert) verlieren. Sprich in dem Moment hatten andere Männer einen höheren Wert. Deswegen muss auch Morus bisschen was an sich machen. Aber genau da liegt der Punkt. Er darf sich jetzt nicht künstlich verbiegen nur um an Wert zu gewinnen. Weil sie das wiederum schnell merken wird.
Meistens ist es jedoch so. Wenn der Drops einmal gelutscht ist, dann...
Das muss man sich bewusst sein.

Das Thema ist so alt wie die Menschheit.
Die einen haben dann ihre Mädels an den Herd geschnallt oder in Säcke gesteckt und die anderen haben sich dran erinnert, dass sie mindestens zwei Drops haben

15.01.2019 13:11 • x 1 #1453

P
Zitat von Sohnemann:

Das Thema ist so alt wie die Menschheit.
Die einen haben dann ihre Mädels an den Herd geschnallt oder in Säcke gesteckt und die anderen haben sich dran erinnert, dass sie mindestens zwei Drops haben

15.01.2019 13:15 • #1454

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Muss das auf Zehenspitzen sein oder gehen auch High- Heels?

Die Frage kannst Du Dir doch selber beantworten.

Was ist denn, wenn ne holde Dame über eine längere Zeit neuerdings wieder wie aus dem Ei gepellt parrat steht? Ist es ein Invest in einer Phase, in der sich sich anstrengen will, Dich als Partner glücklich zu machen?

Es ist mitunter schon ein Anzeichen, dass die investieren will.

15.01.2019 13:18 • #1455

A

x 4