Morus
Gast
Zurzeit bin ich ziemlich überfordert mit meiner Lebens- und Liebessituation weshalb ich mich auf die Suche nach Hilfe gemacht habe und mich freuen würde, hier fündig zu werden.
Meine Frau und ich sind vor 9 Monaten zum zweiten Mal Eltern geworden und seither steht unser Leben auf dem Kopf. Vor 3 Monaten veränderte sie sich schleichend. Beispielsweise wartete sie abends schon bis ich nach Hause kam um die Kinder an mich zu übergeben und zu einer Freundin zu verschwinden. Am Wochenende dasselbe Spiel. Zu mir wurde sie immer abweisender und kälter. Wenn ich sie beispielsweise überraschend von hinten in den Arm nahm zuckte sie zusammen und sprang zur Seite. Nach ein paar Wochen setzte ich sie mir auf den Stuhl und fragte was hier eigentlich los wäre, warum sie ständig flüchtet, nicht mehr mit mir spricht und dass es so nicht funktioniert. Alles was sie sagte war, dass es nur eine Phase wäre, ihr zu Hause grade einfach langweilig wäre sie nicht nur Hausfrau und Mama sein möchte sondern gerade auch noch was anderes braucht, sich das aber bald wieder legen würde. Da sie angeblich immer mit ihrer Freundin unterwegs war, sprach ich ihre Freundin mal darauf an weil ich das Verhalten wirklich nicht mehr mittragen konnte und mit jemanden darüber sprechen musste, der sie kennt. Das Ergebnis war, dass ich mit meiner Frau persönlich darüber reden solle und sie sich nicht einmischt.
Soweit so gut.
Ich setzte meine Frau zu Hause wieder auf den Stuhl und forderte ein aufrichtiges Gespräch ein, indem wir beide offen über Probleme, Wünsche und unser Leben sprechen auch wenn es schmerzhaft würde. Da beichtete sie mir, dass sie eine Affäre hat. Ich konnte meinen Ohren nicht trauen und fiel aus allen Wolken weil ich damit trotz des rätselhaften Verhaltens niemals gerechnet hätte. Mir kamen daraufhin tausend Gedanken in den Sinn, Kind oder gar Kinder nicht von mir, mit einem anderen geschlafen während sie schwanger von mir war usw.
Sie bereut die Affäre (aber scheinbar erst seit sie aufgedeckt wurde) und brach jeglichen Kontakt zu dem Kerl ab.
Ich sagte ihr, dass ich nicht weiß wo wir hinlaufen werden, weil ich mir nicht sicher bin, dass ich das Vertrauen wieder aufbauen kann. Leider habe ich das Gefühl, dass sie weiterhin nicht ehrlich zu mir ist oder dass nicht die ganze Wahrheit war.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann man damit am besten umgehen, wie wieder Vertrauen fassen?
Besten Dank
Morus