4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

M
Zitat von Sohnemann:
Ach ja, wie siehts mit Mathe aus?

Mathe und Physik sind kein Thema, aber bei Deutsch hört´s dann auf.

Ich pack dann mal mein Köfferchen

@all
Ja ich liebe sie. Und ich finde gut, dass sie vor hat eine Therapie zu machen. Deswegen kann ich jetzt dennoch nicht ohne weiteres zurück. Das hat auch gar nix mit Böswilligkeit oder taktieren zu tun sondern einfach für mich geht das nicht.

15.01.2019 13:28 • x 5 #1456

SlevinS
Zitat von Morus:
Das hat auch gar nix mit Böswilligkeit oder taktieren zu tun sondern einfach für mich geht das nicht.

Allein schon das Anbieten deiner Hilfe und für sie da zu sein ist doch schon viel

Sie weiss nun, dass sie ihre Worte in Taten umsetzen muss und für die Zukunft sind alle Türen noch offen.
Jetzt alles Abbrechen und von deinem Kurs abkommen würde dich Unglaubwürdig erscheinen lassen.

Braucht alles seine Zeit, finde gut wie du dein Ding nach deiner Einstellung/deinem Gefühl durchziehst und dich nicht von außen beeinflussen lässt.

15.01.2019 13:36 • #1457

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

Urmel_
Sollte der TE auch nur den Hauch eines Hinweises von der Affäre bekommen, würde ich Konkurrenz ins Spiel bringen. Ich weiß, ihr seid da alle nicht für zu haben, aber was interessiert mich die Moral, wenn die den Damen ebenfalls am Po vorbei geht?

15.01.2019 13:41 • x 1 #1458

S
Zitat von Urmel_:
Sollte der TE auch nur den Hauch eines Hinweises von der Affäre bekommen, würde ich Konkurrenz ins Spiel bringen. Ich weiß, ihr seid da alle nicht für zu haben, aber was interessiert mich die Moral, wenn die den Damen ebenfalls am Po vorbei geht?

Neh stimmt schon.
Sie hat ja sogar selbst Konkurrenz ins Spiel gebracht.
Auch wenn die nur eingebildet war.

Vorsicht Morus,
Als meine von so einer Psychokur zurück kam, konntest du die wegen Explosionsgefahr nicht mal mehr in der Pfeife rauchen.

15.01.2019 13:48 • x 1 #1459

M
Zitat von Sohnemann:
Als meine von so einer Psychokur zurück kam, konntest du die wegen Explosionsgefahr nicht mal mehr in der Pfeife rauchen.

Wie Explosionsgefahr?

Wie sieht´s eigentlich mit getting chiggy in der Phase aus? Grundsätzlich würde ich mich jetzt als emotional stabil sehen um ihr etwas den Kopf zu verdrehen.

15.01.2019 13:54 • #1460

Z
Sie ist doch schon unsicher...
Hey, sie nimmt was, weil sie nicht schlafen kann und fühlt sich seit Monaten unglücklich.
Klar ist sie für vieles selbstverantwortlich.

Wenn Morus jetzt Konkurrenz ins Spiel bringt, ich glaube, dass kann eine ungute Dynamik in Gang setzten.
Sie hat doch schon Verlustängste. Hatte sie vielleich schon vor der Affäre.

@Morus
Du wolltest doch auf die Spielebene wechseln...

15.01.2019 14:01 • x 1 #1461

6rama9
Zitat von Urmel_:
Es gibt kein Mysterium Frau, auch wenn viele Frauen an sich selbst scheitern. Hab ich alles schon auf der ersten Seite festgehalten. Und wer glaubt, dass durch Ring und Kind die Regeln der Anziehungskraft nicht mehr gelten, der täuscht sich. Wie man bei Morus Geschichte deutlich sieht.
-

-

Mal ehrlich Urmel, hast du schon mal eine Beziehung gehabt, die länger als 5 Jahre gehalten hat? Diese dauernden Verweise, dass Frauen ständig auswärtige Bestätigungen suchen und Männer daher an ihrer Attraktivität durch emotionale Abkapselung arbeiten sollen, sind realitätsfern und beziehungskillend. Frag mal Paare, die viele Jahre glücklich zusammenleben (zB mich und meine Frau): Da gibt es keine Abkapselung, keine Konkurrenz-ins-Spiel-Bringung und kein Rar-und-Attraktiv-machen, sondern eine einzige einfache Einstellung: Das Wohl des Partner über die Pflege des eigenen Egos zu stellen. Dann hält die Beziehung bis zum Rentnerbänkle in der Abendsonne.

Der ganze PUA-Mist ist nur was für Menschen, die sich emotional nicht wirklich auf einen Partner einlassen können und mehr zu den Empathie-Legasthenikern gehören.

15.01.2019 14:07 • x 4 #1462

P
Zitat von 6rama9:
Diese dauernden Verweise, dass Frauen ständig auswärtige Bestätigungen suchen

Woher willst denn nicht wissen, dass deine Frau sich auch Mal nach links oder rechts umschaut. Bzw blicke bemerkt. Vielleicht hat deine Frau einfach nur eine sehr gute emotionale reife und weiß wo ihre Grenzen sind und will diese auch nicht überschreiten.

15.01.2019 14:25 • #1463

Wurstmopped
Zitat von Zugaste:
Sie ist doch schon unsicher...
Hey, sie nimmt was, weil sie nicht schlafen kann und fühlt sich seit Monaten unglücklich.
Klar ist sie für vieles selbstverantwortlich.

Wenn Morus jetzt Konkurrenz ins Spiel bringt, ich glaube, dass kann eine ungute Dynamik in Gang setzten.
Sie hat doch schon Verlustängste. Hatte sie vielleich schon vor der Affäre.

@Morus
Du wolltest doch auf die Spielebene wechseln...

....ich denke nicht das Sie Verlustängste hat, also ihren Mann zu verlieren, das sollte sie mal fühlen, wäre ne Lektion!
Wenn dann hat Sie Angst ihren Lebensstandard und alle Annehmlichkeiten des Trauten Heimes zu verlieren und natürlich den Verlustes ihres Rufes, ein no Go für die Damen!

15.01.2019 14:28 • #1464

M
Meine Frau hat immer zu mir gesagt, dass sie froh ist, dass andere Frauen auf mich stehen weil ihr das automatisch auch Bestätigung gibt die richtige Wahl getroffen zu haben. Nur manchmal, wie mit meiner Kollegin, wurde sie extrem eifersüchtig.

Im übrigens sehe ich das anders rum ähnlich.

Nur halt die Grenze, weiter zu gehen als nur zu flirten, ist der Unterschied.

Konkurrenz bringe ich ihr jetzt aktuell nicht entgegen bzw. konfrontiere sie nicht (ich halte auch selbst die Füße still mit anderen Frauen). Höchstens wenn sie auch wieder woanders am rumwursteln ist.

15.01.2019 14:35 • x 2 #1465

G
Zitat:
Zitat 6rama9:

Zitat von Urmel_:
Es gibt kein Mysterium Frau, auch wenn viele Frauen an sich selbst scheitern. Hab ich alles schon auf der ersten Seite festgehalten. Und wer glaubt, dass durch Ring und Kind die Regeln der Anziehungskraft nicht mehr gelten, der täuscht sich. Wie man bei Morus Geschichte deutlich sieht.
-

-

Mal ehrlich Urmel, hast du schon mal eine Beziehung gehabt, die länger als 5 Jahre gehalten hat? Diese dauernden Verweise, dass Frauen ständig auswärtige Bestätigungen suchen und Männer daher an ihrer Attraktivität durch emotionale Abkapselung arbeiten sollen, sind realitätsfern und beziehungskillend. Frag mal Paare, die viele Jahre glücklich zusammenleben (zB mich und meine Frau): Da gibt es keine Abkapselung, keine Konkurrenz-ins-Spiel-Bringung und kein Rar-und-Attraktiv-machen, sondern eine einzige einfache Einstellung: Das Wohl des Partner über die Pflege des eigenen Egos zu stellen. Dann hält die Beziehung bis zum Rentnerbänkle in der Abendsonne.

Der ganze PUA-Mist ist nur was für Menschen, die sich emotional nicht wirklich auf einen Partner einlassen können und mehr zu den Empathie-Legasthenikern gehören.

Das sehe ich genau so wie 6rama9. Das entscheidene ist, das Wohl des Partner über die Pflege des
eigenen Egos zu stellen. Mit der Ergänzung, alles zu unterlassen was meinem LP schaden, kränken
und weh tun könnte und der respektvolle, zugewandte, ehrliche und vertraute Umgang miteinander.

15.01.2019 14:38 • x 3 #1466

S
Kann ich auch alles mit einer guten Freundin oder einem Kumpel haben.
Die Spannung einer Polarität ist mir zumindest auch wichtig.

15.01.2019 14:42 • #1467

K
@

Therapie.... dort wird meist das ICH-Gefühl vermittelt. Sich selbst als DEN Nabel der Welt
zu sehen, egal wer wann was ausgefressen hat. Einige beenden eine Therapie mit dem
Ich-ich-ich-Syndrom...und trompeten das auch noch in die Welt hinaus.

Dass das Leben im WIR stattfindet, wenn das Umfeld wieder hinzukommt, wird dabei oft
vergessen....und nach einer Schonfrist hält das WIR irgendwann automatisch wieder Einzug.
Wer das ICH allerdings nicht mehr loszulassen gedenkt, wird sehr schnell einsam/er werden.
Und dann ist eine Therapie wirklich für die Katz.
Woher ich das weiß....eigene Erfahrungen. Wer hat mir den Zahn mit dem ICH-Syndrom
gleich gezogen.... gute Therapeut/innen, um den Satz: Nun werde endlich wieder normal!
des Umfeldes zu vermeiden. Nein... ich bin dennoch nicht wieder normal geworden.

@

Verlustängste der EF....dem kann weder zugestimmt werden, noch können sie negiert werden.
Niemand weiß wirklich, was in der EF vorgeht - nach ihrer Affäre und dem, was der TE jetzt auf
den Weg bringt, bzw. die EF auf den Weg bringt. Es ist längst nicht Endes des Tages....und
niemand kann auch nur erahnen, was in der EF wirklich vorgeht. Ist sie ggf. immer noch im freien Fall? Hat sie (bereits) vollends begriffen, was tatsächlich geschehen ist.....ohne das ins Gespräch
zu bringen, was da noch kommen kann. Verlustangst... wirtschaftlich/Monetäres allein ist damit
nicht gemeint. Persönlich/menschliches erachte ich da als viel wichtiger....Reputation, Selbstwert,
Achtung, Bewusstsein, Wahrnehmung der Realität, usw.

Nein....nicht hineininterpretieren....

15.01.2019 14:43 • #1468

6rama9
Zitat von Sohnemann:
Kann ich auch alles mit einer guten Freundin oder einem Kumpel haben.
Die Spannung einer Polarität ist mir zumindest auch wichtig.

Kann es sein, dass genau daran deine Beziehung gescheitert ist? Dass du keine wirkliche, dauerhäfte Nähe deiner Frau zugelassen hast?

Zitat von Puuuna:
Woher willst denn nicht wissen, dass deine Frau sich auch Mal nach links oder rechts umschaut. Bzw blicke bemerkt.

Was soll ein Problem daran sein, andere Menschen attraktiv zu finden und sich zu freuen, dass man als Mensch und Frau (oder Mann) beachtet wird? Das hat doch nichts mit dieser krankhaften Suchen nach Bestätigung der Attraktivität der eigenen Person zu tun, wie sie Urmel jeder Frau unterstellt.

15.01.2019 14:54 • #1469

Wurstmopped
@6rama9 ...nein ist es grundsätzlich nicht! Spannend wird es dann, wenn die eigenen Bedürfnisse nicht mehr ausreichend befriedigt werden und man sein Ego nicht im Griff hat und dann ausschert!

15.01.2019 15:09 • #1470

A

x 4