4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

G
Zitat:
Zitat Wurstmopped:

Zitat von Zugaste:
Sie ist doch schon unsicher...
Hey, sie nimmt was, weil sie nicht schlafen kann und fühlt sich seit Monaten unglücklich.
Klar ist sie für vieles selbstverantwortlich.

Wenn Morus jetzt Konkurrenz ins Spiel bringt, ich glaube, dass kann eine ungute Dynamik in Gang setzten.
Sie hat doch schon Verlustängste. Hatte sie vielleich schon vor der Affäre.

@Morus
Du wolltest doch auf die Spielebene wechseln...

....ich denke nicht das Sie Verlustängste hat, also ihren Mann zu verlieren, das sollte sie mal fühlen, wäre ne Lektion!
Wenn dann hat Sie Angst ihren Lebensstandard und alle Annehmlichkeiten des Trauten Heimes zu verlieren und natürlich den Verlustes ihres Rufes, ein no Go für die Damen!

Ihren guten Ruf hat sie bereits verloren, dafür hat der TE schon lange gesorgt. Deine Einschätzung ist an
dieser Stelle falsch. Ich vermute aber, dass Du Deine gesamte Einschätzung nicht unwesentlich darauf aufgebaut hast.

Dass sie wenn, dann Angst hat ihren Lebensstanddard und Annehmlichkeiten des trauten Heimes zu
verlieren ist ganz sicher kein wenn, sondern in ihrer Situation ganz normal.

Waran machst Du das fest, dass sie keine Verlustängste hat ihren Mann zu verlieren?

15.01.2019 15:14 • x 1 #1471

Wurstmopped
....mhmm ist sie davon ausgegangen das die Affäre nicht öffentlich wird?

15.01.2019 15:16 • #1472

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

G
Zitat:
Zitat Wurstmopped:

....mhmm ist sie davon ausgegangen das die Affäre nicht öffentlich wird?

Das kann Dir hier niemand beantworten, außer selbst zu spekulieren. Wenn sie denn überhaupt
so weit gedacht hat, könnte auch möglich sein.

15.01.2019 15:22 • x 1 #1473

Urmel_
Zitat von 6rama9:
Diese dauernden Verweise, dass Frauen ständig auswärtige Bestätigungen suchen und Männer daher an ihrer Attraktivität durch emotionale Abkapselung arbeiten sollen, sind realitätsfern und beziehungskillend.

Ich lasse mal die Frau des TEs für mich antworten, ja?
Zitat von Morus:
Meine Frau hat immer zu mir gesagt, dass sie froh ist, dass andere Frauen auf mich stehen weil ihr das automatisch auch Bestätigung gibt die richtige Wahl getroffen zu haben.

15.01.2019 15:28 • x 2 #1474

S
Und sie hat sich selbst mit der Kollegin Konkurrenz erschaffen, wo gar keine war.
D.h. das Mädel ist extrem intuitiv drauf.
Sie weiß wohl am besten selbst was sie braucht, um von ihrem Morus auch künftig geplättet zu sein.
Man kann natürlich auch auf der Parkbank in den Sonnenuntergang schauen.
Aber die beiden sind noch jung und saftig

15.01.2019 15:33 • x 1 #1475

Gretel
Zitat von Urmel_:
Ich lasse mal die Frau des TEs für mich antworten, ja?

]Diese dauernden Verweise, dass Frauen ständig auswärtige Bestätigungen suchen und Männer daher an ihrer Attraktivität durch emotionale Abkapselung arbeiten sollen

Mal ganz abgesehen davon, dass sowohl eine gewisse Sorte Frauen als auch eine gewisse Sorte Männer ständig irgendwelche Bestätigung von außen brauchen -

...wo hat die Frau des TE gleich gesagt, dass sie auf emotionale Abkapselung steht?

15.01.2019 15:35 • #1476

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Und sie hat sich selbst mit der Kollegin Konkurrenz erschaffen, wo gar keine war.

Also die Behauptung war doch eher im Lager ich versuche Schuldgefühle zu erzeugen, damit mein Fremdgehen nicht so schwer wiegt-Lager zu Hause, oder?

15.01.2019 15:38 • #1477

S
Zitat von Urmel_:
Also die Behauptung war doch eher im Lager ich versuche Schuldgefühle zu erzeugen, damit mein Fremdgehen nicht so schwer wiegt-Lager zu Hause, oder?

....auch,
Jetzt tust du Grad so, als hätte die Tat eines Menschen mit femininem Kern jemals auch nur eine einzige Bedeutung und Ursache?

Ich sag mal Nie!

Deswegen rate ich ja auch immer so eindringlich, die ganze Angelegenheit instinktiv anzugehen und ja nicht versuchen rational zu verstehen.

15.01.2019 15:43 • #1478

Urmel_
Zitat von Sohnemann:

....auch,
Jetzt tust du Grad so, als hätte die Tat eines Menschen mit femininem Kern jemals auch nur eine einzige Bedeutung und Ursache?
Ich sag mal Nie

Ah, Du hast aber von mir auch oft die Gießkanne gelesen, oder? Also in dem Punkt sind wir uns eh einig - es gibt ganz viele parallele Motivationen. Und die Motivation auf die ich mich in der Regel beziehe ist echte Anziehungskraft, damit eine Frau echtes Verlangen hat.

Wenn also eine Dame Lust auf den Ring am Finger hat, den Freund auf Trap bringt durch Trennung, sich nebenbei mit den zwei heißen Typen vergnügt, die sie schon immer heiß fand, während sich der Mann die Augen ausheult, um dann am Ende glorreich heim ins Reich zu kehren, dann sind da natürlich auch viele Motivationen wie Spaß, Sicherheit, Ring, Ehemann gebrochen usw. am Start...aber leider eben auch wenig Anziehungskraft/Verlangen. Einer der Gründe, weswegen der TE auch nicht so schnell nachgeben darf. Denn dann hat die Dame zwar die Ängste besiegt, echtes Verlangen basiert aber auf Unsicherheit.

15.01.2019 15:47 • x 1 #1479

Z
@Urmel_
Ich verstehe echt nicht, was verheiratete Männer deiner Meinung nach machen sollen/ können, um ihre Anziehungskraft
oben zu halten. An den Tatsachen, dass sie verheiratet sind und evtl. Kinder haben und somit die Sicherheit für die EFs groß ist, lässt sich ja nicht wirklich rütteln

15.01.2019 15:48 • #1480

P
Zitat von Zugaste:
@Urmel_
Ich verstehe echt nicht, was verheiratete Männer deiner Meinung nach machen sollen/ können, um ihre Anziehungskraft
oben zu halten. An den Tatsachen, dass sie verheiratet sind und evtl. Kinder haben und somit die Sicherheit für die EFs groß ist, lässt sich ja nicht wirklich rütteln

Das hat auch was mit der Evolution der Menschen zu tun. Urinstinkte und so...sehe schon die Heugabeln und Fakeln aufziehen
Kurz gesagt, sobald alles in sicheren Häfen ist, ist Frau nicht mehr auf den aktuellen Mann angewiesen...also verpufft die Anziehung...ja ich weiß alle individuel und so und stimmt ja auch im Detail unterscheiden sich Geschichten..aber an den Grundprinzipien kann man nicht rütteln.

15.01.2019 15:55 • x 1 #1481

M
Ich hab gestern erfahren dass die Eich. eine Pilzform hat um das Sper. des vorhergehenden Männchens rauszuschaben, seither halte ich wirklich alles für möglich

15.01.2019 16:00 • x 2 #1482

paulaner
Manche hier haben ja ein Frauenbild, ist unglaublich.

Ich gebe jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu:
Warum steigert Morus seine Attraktivität, wenn er auf der Trennung beharrt, sich eine Wohnung mietet und damit die Wege zurück zu einem, wie auch immer gearteten, Neuanfang verbaut? Versteh ich nicht.
Es ist natürlich Morus' Entscheidung. Und wenn er eigentlich innerlich abgeschlossen hat und die Trennung Fakt ist, dann ist das eben seine Entscheidung.

Die EF hat einen Schritt auf ihn zu gemacht. Was die Intention dahinter ist, ist reinste Spekulation. Ich empfand ihre Mail als ziemlich reflektiert und bereuend.

Ist es jetzt tatsächlich ein Zeichen von Schwäche, wenn Morus seinerseits einen Schritt auf sie zu macht. Z.B. in Form eines ruhigen und fairen Gesprächs? Wäre das nicht sogar eher ein Zeichen von Stärke? Ich, wäre ich die EF, würde das nämlich eher so beurteilen, anstatt solche seltsamen Kampf-Gedanken (ich habe gewonnen) zu haben.
Aber in der Welt von Urmel_ und Sohnemann muss der Mann sich ja rar machen, damit die einfachen femininen Geschöpfe ihn auf keinen Fall unattraktiv finden. Beziehungen sind dann Wettbewerb und Kampf. Kopfschüttel.

15.01.2019 16:00 • x 1 #1483

P
Zitat von Morus:
Ich hab gestern erfahren dass die Eich. eine Pilzform hat um das Sper. des vorhergehenden Männchens rauszuschaben, seither halte ich wirklich alles für möglich

What?

15.01.2019 16:00 • #1484

paulaner
In der Welt lebt auch Puuuna, hatte ich vergessen.

15.01.2019 16:04 • #1485

A

x 4