4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

P
Zitat von paulaner:
Warum steigert Morus seine Attraktivität, wenn er auf der Trennung beharrt

Weil es von Unabhängigkeit zeugt.

Zitat von paulaner:
Ich empfand ihre Mail als ziemlich reflektiert und bereuend.

Ist es jetzt tatsächlich ein Zeichen von Schwäche, wenn Morus seinerseits einen Schritt auf sie zu macht. Z.B. in Form eines ruhigen und fairen Gesprächs? Wäre das nicht sogar eher ein Zeichen von Stärke? Ich, wäre ich die EF, würde das nämlich eher so beurteilen, anstatt solche seltsamen Kampf-Gedanken (ich habe gewonnen) zu haben.

Weil du eben keine Frau bist, denke ich. Frauen haben ja schon Probleme sich selbst zu verstehen. Weil Ratio regelmäßig auf Emotion trifft und die Emotion meistens siegt. Das ist bei Männern halt anders.
Und hier geht es absolut nicht ums Gewinnen oder so. Hier geht es darum...zu sich selbst zu stehen. Als Mann. Ganz im Ernst. Dieses verweichlichen mit wir müssen reden ist an dieser Stelle einfach fehl am Platz.

15.01.2019 16:06 • x 1 #1486

M
Zitat von paulaner:
Warum steigert Morus seine Attraktivität, wenn er auf der Trennung beharrt, sich eine Wohnung mietet und damit die Wege zurück zu einem, wie auch immer gearteten, Neuanfang verbaut? Versteh ich nicht.
Es ist natürlich Morus' Entscheidung. Und wenn er eigentlich innerlich abgeschlossen hat und die Trennung Fakt ist, dann ist das eben seine Entscheidung.

Ich sehe das nicht als Ausschluss eines Neuanfangs wenn ich mir die Wohnung miete. Ganz im Gegenteil, für mich hat das eher die Chance auf einen richtigen Neuanfang indem wir uns beide ab von äußeren Zwängen oder Annehmlichkeiten erneut füreinander entscheiden können oder nicht. Man kann sich auch so treffen/daten, hat vielleicht sogar was

Zitat von Puuuna:
What?

Ja, wirklich so wurde es mir gesagt. Evolutionsbiologisch hat die Eich. deshalb die spezielle Form um die Samen abzuhalten die Frau zu befruchten und seine eigene way up zu schicken.

15.01.2019 16:07 • x 2 #1487

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Morus:
Meine Frau hat immer zu mir gesagt, dass sie froh ist, dass andere Frauen auf mich stehen weil ihr das automatisch auch Bestätigung gibt die richtige Wahl getroffen zu haben. Nur manchmal, wie mit meiner Kollegin, wurde sie extrem eifersüchtig.

Im übrigens sehe ich das anders rum ähnlich.

Nur halt die Grenze, weiter zu gehen als nur zu flirten, ist der Unterschied .

So ähnlich sehen wir das bei uns auch. Ich weiß auch genau, welche ihrer Freundinnen mich nicht von der Bettkante schubsen würden, weil meine Frau mir das erzählt.
Bzw umgekehrt erzähle ich dir das auch von meinen Freunden.

Das ist dann doch schöne Selbstbestätigung für beide Partner.

15.01.2019 16:08 • #1488

Z
Das hat auch was mit der Evolution der Menschen zu tun. Urinstinkte und so...sehe schon die Heugabeln und Fakeln aufziehen
Kurz gesagt, sobald alles in sicheren Häfen ist, ist Frau nicht mehr auf den aktuellen Mann angewiesen...also verpufft die Anziehung...ja ich weiß alle individuel und so und stimmt ja auch im Detail unterscheiden sich Geschichten..aber an den Grundprinzipien kann man nicht rütteln.[/quote]
@puuna
Das beantwortet jetzt allerdings nicht meine Frage, was verheiratete Männer machen können....
Finde ich für Männer, die ne Familie gegründet haben echt nicht so klasse Aussichten, denn bisher habe ich hier noch keinen einzigen Ratschlag gelesen, was man dagegen tun kann um die Unsicherheit zu vergrößern um das Verlangen des Weibchens hoch zu halten.

15.01.2019 16:13 • x 1 #1489

M
Morus,kam letztens eine Doku,Schimpansen haben Borsten,die den gleichen Zweck erfüllen und jetzt kommt was interessantes:Der Mensch hat das nicht mehr,da sich über die Jahrtausende die Treue und relative Monogamie durchgesetzt hat und somit das wegwischen des Erbgutes des Vorgängers unnötig wurde.Wohlgemerkt haben die Frauen diese Entwicklung eingeleitet.Doch alles nicht so leicht mit den Urinstinkten-oder wir entwickeln uns zurück

15.01.2019 16:15 • x 1 #1490

Urmel_
Zitat von Zugaste:
@Urmel_
Ich verstehe echt nicht, was verheiratete Männer deiner Meinung nach machen sollen/ können, um ihre Anziehungskraft
oben zu halten. An den Tatsachen, dass sie verheiratet sind und evtl. Kinder haben und somit die Sicherheit für die EFs groß ist, lässt sich ja nicht wirklich rütteln

Das ist korrekt.

Gehen wir davon aus, dass Anziehungskraft zu einem (festen!) Zeitpunkt X absolut ist, dann wäre die zunehmende Sicherheit durch Rind oder was auch immer ein relativer Verlust der Anziehungskraft. Bedeutet, dass wenn die Grundanziehungskraft sehr hoch ist, der Ring nicht zwangsweise der Untergang ist. Jedoch, wenn die Dame schon am Anfang wenig von Dir begeistert war....den Rest kannste Dir ja denken. Der Faktor Sicherheit über einen langen zeitraum hinweg hat einen ähnlichen Effekt.

Das Problem ist, es ist eine Multifaktoranalyse. Fakebook im Hirn, verbitterte Freundinnen, die Dir den Spaß nicht gönnen, Freundinnen, die Single sind und Dich mit Geschichten über 6 anstacheln, wenig Power vom Mann, weil er beruflich am Po ist, Alltag ganz allgemein.....usw usw

Und da ist es wichtig, dass Du als Mann Deine angehende Frau genau unter die Lupe nimmst. Denn Du willst eine Frau haben, die neben einem interessanten Wesen auch eine gute Erziehung genossen hat. Prinzessinnen kannst Du mal per se aus der Gleichung streichen.

Beim TE gehe ich eigentlich davon aus, dass er zu den oberen 10 Prozent der Männer gehört. So wie der schreibt, so wie der sein leben im Griff hat, da mache ich mir wenig Gedanken. Bei der Mutter gehe ich davon aus, dass ne miese Erziehung in Sachen Vertrauen aus sich selbst generieren zusammen mit Generation Fakebook nicht so gut harmoniert. Deswegen ist es gut, dass die hoffentlich zum Doc geht und erwachsen wird.

Ganz klar, die Defizite liegen bei der Mutter, aber die Lösung des Problems, die bleibt am Mann hängen - weil es immer so ist. Und der TE löst ja auch jetzt das Problem. Denn was hat er durch sein Handeln mittlerweile erreicht? Durch seine Konsequenz?
-
Die Dame geht die destruktiven Handlungsweisen an und sie holt die miese Erziehung nach. Was ich auch schon vor 10 Seiten geschrieben habe. Sie hat auf die heiße Herdplatte gefasst und nun wird sie hoffentlich richtig erzogen, in dem die falschen Lösungsstrategien in langer Arbeit beim Psychodoc aufgebrochen werden.
-
Was macht also ein Mann in der Ehe? Er arbeitet an sich, dass er ein Mann ist, den (KONJUNKTIV) auch andere Frauen haben wollen (Stichworte: Selbstvertrauen und Konsequenz) und er sucht sich ne Frau, wo man schon beim Lesen des Fakebookprfils weiß, dass die keine Macke hat. Macht man es nicht oder bietet man viel Sicherheit über die Zeit, hat man das Problem des TEs. Und dann sind wir auch wieder bei Konsequenz und Selbstwert. Nur eben, dass ne Frau mit Macke (wie auch ein Mann mit Macke) deutlich mehr Kraft kostet, als ne gesunde Frau. Hat schon meine Omma gesagt: wie man sich bettet, so liegt man.

15.01.2019 16:16 • x 1 #1491

P
Zitat von Zugaste:
Das hat auch was mit der Evolution der Menschen zu tun. Urinstinkte und so...sehe schon die Heugabeln und Fakeln aufziehen
Kurz gesagt, sobald alles in sicheren Häfen ist, ist Frau nicht mehr auf den aktuellen Mann angewiesen...also verpufft die Anziehung...ja ich weiß alle individuel und so und stimmt ja auch im Detail unterscheiden sich Geschichten..aber an den Grundprinzipien kann man nicht rütteln.

@puuna
Das beantwortet jetzt allerdings nicht meine Frage, was verheiratete Männer machen können....
Finde ich für Männer, die ne Familie gegründet haben echt nicht so klasse Aussichten, denn bisher habe ich hier noch keinen einzigen Ratschlag gelesen, was man dagegen tun kann um die Unsicherheit zu vergrößern um das Verlangen des Weibchens hoch zu halten.[/quote]
Stichwort Konkurrenz. Stichwort Führung. Stichwort Frau Mal Frau sein lassen. So schwer ist das doch nicht

15.01.2019 16:16 • #1492

M
Zitat von Zugaste:
Finde ich für Männer, die ne Familie gegründet haben echt nicht so klasse Aussichten, denn bisher habe ich hier noch keinen einzigen Ratschlag gelesen, was man dagegen tun kann um die Unsicherheit zu vergrößern um das Verlangen des Weibchens hoch zu halten.

Intuitiv würde ich sagen nicht zum Ja-sager werden, weiterhin sein eigenes Leben führen mit Hobbies, Freunden usw.
Nicht abhängig zu sein und sich nicht von S. manipulieren zu lassen.

Was ich auch ganz wichtig finde ist aber auf der anderen Seite der Dame auch wirklich 100 prozentige Aufmerksamkeit schenken zu können wenn man Zeit zusammen verbringt.

15.01.2019 16:17 • x 1 #1493

Urmel_
Zitat von paulaner:
Manche hier haben ja ein Frauenbild, ist unglaublich. Ich gebe jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu: Warum steigert Morus seine Attraktivität, wenn er auf der Trennung beharrt, sich eine Wohnung mietet und damit die Wege zurück zu einem, wie auch immer gearteten, Neuanfang verbaut?

Die Annahme am Ende ist falsch, aber auf dieser Annahme beruht Deine Argumentation. Trennung ist nur ein Wort.

In einer Welt, in der diese Annahme unangefochten gilt gibt es auch keine Frauen, die sich bewusst vom Mann trennen, um den dazu zu bekommen, endlich mit Ring und Kind anzufangen. Und dennoch sehe ich diese Handlungsweise sehr oft um mich herum. Wenn Du also in einer Welt lebst, in der Deine Argumente auf etwas basieren, was ich durch bloße Beobachtung im meinem Umfeld widerlegen kann, dann solltest Du vielleicht an Deinem Weltbild arbeiten, statt anderen Menschen die Beobachtungsgabe abzusprechen.

15.01.2019 16:19 • #1494

6rama9
Zitat von Morus:
Ja, wirklich so wurde es mir gesagt. Evolutionsbiologisch hat die Eich. deshalb die spezielle Form um die Samen abzuhalten die Frau zu befruchten und seine eigene way up zu schicken.

Medizinisch gesehen völliger Unsinn.
Zitat von Puuuna:
Weil du eben keine Frau bist, denke ich. Frauen haben ja schon Probleme sich selbst zu verstehen. Weil Ratio regelmäßig auf Emotion trifft und die Emotion meistens siegt. Das ist bei Männern halt anders.

Zitat von Puuuna:

Interessant, dass du als Mann anderen Männern erklärst wie Frauen ticken. Wie erfolgreich waren Urmels, deine und Sohnemanns verkopfte pseudo-wissenschaftliche Erkentnisse noch gleich in Bezug auf eure Partnerschaften? Für mich grenzt das an Verschwörungstheorien, deren Wahrheitsgehalt sich nur einer kleinen Loge von Eingeweihten erschließt.
Zitat von Urmel_:
n einer Welt, in der diese Annahme unangefochten gilt gibt es auch keine Frauen, die sich bewusst vom Mann trennen, um den dazu zu bekommen, endlich mit Ring und Kind anzufangen. Und dennoch sehe ich diese Handlungsweise sehr oft um mich herum.

Deinen logischen Fehler nennt man Confirmation Bias: Man sieht nur, was man sehen will und was in den eigenen Kram passt. Ich habe zB in meinem Umfeld noch nie eine Frau gesehen, deren Ziel war unter die Haube zu kommen und Kinder zu bekommen.

15.01.2019 16:21 • x 1 #1495

Z
Stichwort Konkurrenz. Stichwort Führung. Stichwort Frau Mal Frau sein lassen. So schwer ist das doch nicht[/quote]

Hat Morus doch alles gemacht.

15.01.2019 16:23 • #1496

P
Zitat von Zugaste:
Stichwort Konkurrenz. Stichwort Führung. Stichwort Frau Mal Frau sein lassen. So schwer ist das doch nicht

Hat Morus doch alles gemacht.[/quote]
Dann verstehst vielleicht jetzt warum wir sagen, dass seine Dame auch gewisse Defizite hat.

Und ergänzend, ich kann mir nicht vorstellen das Morus immer zu 100% so gewesen ist. Halt ich für unwahrscheinlich. Seine Anziehung hat ja nicht nur aufgrund der Defizite seiner Frau gelitten. Und das gilt es für ihn Mal in Ruhe aufzuarbeiten

15.01.2019 16:26 • #1497

unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:
Ist es jetzt tatsächlich ein Zeichen von Schwäche, wenn Morus seinerseits einen Schritt auf sie zu macht. Z.B. in Form eines ruhigen und fairen Gesprächs? Wäre das nicht sogar eher ein Zeichen von Stärke? Ich, wäre ich die EF, würde das nämlich eher so beurteilen, anstatt solche seltsamen Kampf-Gedanken (ich habe gewonnen) zu haben.

Es geht doch darum, den richtigen Mittelweg zu finden, damit sie den Weg, den sie erst beschreiten möchte, auch tatsächlich bis zu Ende geht, Sprüche sich ausreichend reflektiert, damit sie wieder zufrieden mit sich ist und so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Wenn Morus jetzt wieder einzieht und alles Friede Freude Eierkuchen ist, wird sie das nicht tun.
Genau so wenig, wenn er keine Kommumikationsbereitschaft mehr signalisiert.

Mit seinem Verhalten kann er sie tatsächlich auf Kurs halten.
Passenderweise will er das auch genau so tun, weil es sich so für ihn richtig anfühlt und nicht weil er Taktikspiele spielen will.

15.01.2019 16:26 • #1498

Urmel_
Zitat von maenneken:
Morus,kam letztens eine Doku,Schimpansen haben Borsten,die den gleichen Zweck erfüllen und jetzt kommt was interessantes:Der Mensch hat das nicht mehr,da sich über die Jahrtausende die Treue und relative Monogamie durchgesetzt hat und somit das wegwischen des Erbgutes des Vorgängers unnötig wurde.Wohlgemerkt haben die Frauen diese Entwicklung eingeleitet.Doch alles nicht so leicht mit den Urinstinkten-oder wir entwickeln uns zurück

Also um genau zu sein hatten vor einigen hundert Jahren Männer wie Frauen zu leiden und nur sehr wenige Menschen waren an der Spitze - da wurden sich die Frauen genommen, wie es gerade lustig war. Aber die meisten Männer wurden im Krieg verheizt, hatten nix zu melden und was auch immer - da hatten es alle mies.

Und dann haben irgendwann die Männer den Fraun das Wahrlrecht gegeben. Das bestehen auf Monogamie und die Überwachung der Frauen wurde da von Männern und Frauen peinlichst genau beobachtet.

Und die Natur der Dinge und das Wesen der Frau, die haben sich im laufe der Jahrtausende exakt gar nicht geändert. Frauen lieben immer noch nicht bedingungslos und Frauen wollen die wertvollen Männer haben. War immer so, wird immer so sein. Und die Mittel, die Frauen dafür zur Verfügung haben, sind 6. Es ist nur so, dass die weiblich geprägte Gesellschaft den Frauen immer mehr durchgehen lässt und Männer immer mehr benachteiligt. Aber da Männer mit Selbstvertrauen und Konsequenz da langsam keine Lust drauf mehr haben, werden solche Frauen immer häufiger aussortiert. Und der Rest wird vom Markt geregelt.

15.01.2019 16:27 • x 1 #1499

C
Ich habe in einem anderen Stang einen interessanten Spruch gelesen:

Eine Beziehung kann so kompliziert sein wie sie will, es finden sich immer wieder Personen, die Vorschläge machen, wie es noch komplizierter werden könnte.

Passt vielleicht auch hier ?!?!

15.01.2019 16:30 • x 3 #1500

A

x 4