Puuuna
- 250
- 216
Puuuna
Zitat von paulaner:Warum steigert Morus seine Attraktivität, wenn er auf der Trennung beharrt
Zitat von paulaner:Ich empfand ihre Mail als ziemlich reflektiert und bereuend.
Ist es jetzt tatsächlich ein Zeichen von Schwäche, wenn Morus seinerseits einen Schritt auf sie zu macht. Z.B. in Form eines ruhigen und fairen Gesprächs? Wäre das nicht sogar eher ein Zeichen von Stärke? Ich, wäre ich die EF, würde das nämlich eher so beurteilen, anstatt solche seltsamen Kampf-Gedanken (ich habe gewonnen) zu haben.
Morus
Zitat von paulaner:Warum steigert Morus seine Attraktivität, wenn er auf der Trennung beharrt, sich eine Wohnung mietet und damit die Wege zurück zu einem, wie auch immer gearteten, Neuanfang verbaut? Versteh ich nicht.
Es ist natürlich Morus' Entscheidung. Und wenn er eigentlich innerlich abgeschlossen hat und die Trennung Fakt ist, dann ist das eben seine Entscheidung.
Zitat von Puuuna:What?
unbel-Leberwurs.
Zitat von Morus:Meine Frau hat immer zu mir gesagt, dass sie froh ist, dass andere Frauen auf mich stehen weil ihr das automatisch auch Bestätigung gibt die richtige Wahl getroffen zu haben. Nur manchmal, wie mit meiner Kollegin, wurde sie extrem eifersüchtig.
Im übrigens sehe ich das anders rum ähnlich.
Nur halt die Grenze, weiter zu gehen als nur zu flirten, ist der Unterschied .
Zugaste
maenneken
Urmel_
Zitat von Zugaste:@Urmel_
Ich verstehe echt nicht, was verheiratete Männer deiner Meinung nach machen sollen/ können, um ihre Anziehungskraft
oben zu halten. An den Tatsachen, dass sie verheiratet sind und evtl. Kinder haben und somit die Sicherheit für die EFs groß ist, lässt sich ja nicht wirklich rütteln
Puuuna
Zitat von Zugaste:Das hat auch was mit der Evolution der Menschen zu tun. Urinstinkte und so...sehe schon die Heugabeln und Fakeln aufziehen
Kurz gesagt, sobald alles in sicheren Häfen ist, ist Frau nicht mehr auf den aktuellen Mann angewiesen...also verpufft die Anziehung...ja ich weiß alle individuel und so und stimmt ja auch im Detail unterscheiden sich Geschichten..aber an den Grundprinzipien kann man nicht rütteln.
Morus
Zitat von Zugaste:Das beantwortet jetzt allerdings nicht meine Frage, was verheiratete Männer machen können....
Finde ich für Männer, die ne Familie gegründet haben echt nicht so klasse Aussichten, denn bisher habe ich hier noch keinen einzigen Ratschlag gelesen, was man dagegen tun kann um die Unsicherheit zu vergrößern um das Verlangen des Weibchens hoch zu halten.
Urmel_
Zitat von paulaner:Manche hier haben ja ein Frauenbild, ist unglaublich. Ich gebe jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu: Warum steigert Morus seine Attraktivität, wenn er auf der Trennung beharrt, sich eine Wohnung mietet und damit die Wege zurück zu einem, wie auch immer gearteten, Neuanfang verbaut?
6rama9
Zitat von Morus:Ja, wirklich so wurde es mir gesagt. Evolutionsbiologisch hat die Eich. deshalb die spezielle Form um die Samen abzuhalten die Frau zu befruchten und seine eigene way up zu schicken.
Zitat von Puuuna:Weil du eben keine Frau bist, denke ich. Frauen haben ja schon Probleme sich selbst zu verstehen. Weil Ratio regelmäßig auf Emotion trifft und die Emotion meistens siegt. Das ist bei Männern halt anders.
Zitat von Puuuna:Weil du eben keine Frau bist, denke ich. Frauen haben ja schon Probleme sich selbst zu verstehen. Weil Ratio regelmäßig auf Emotion trifft und die Emotion meistens siegt. Das ist bei Männern halt anders.
Zitat von Urmel_:n einer Welt, in der diese Annahme unangefochten gilt gibt es auch keine Frauen, die sich bewusst vom Mann trennen, um den dazu zu bekommen, endlich mit Ring und Kind anzufangen. Und dennoch sehe ich diese Handlungsweise sehr oft um mich herum.
Zugaste
Puuuna
Zitat von Zugaste:Stichwort Konkurrenz. Stichwort Führung. Stichwort Frau Mal Frau sein lassen. So schwer ist das doch nicht
unbel-Leberwurs.
Zitat von paulaner:Ist es jetzt tatsächlich ein Zeichen von Schwäche, wenn Morus seinerseits einen Schritt auf sie zu macht. Z.B. in Form eines ruhigen und fairen Gesprächs? Wäre das nicht sogar eher ein Zeichen von Stärke? Ich, wäre ich die EF, würde das nämlich eher so beurteilen, anstatt solche seltsamen Kampf-Gedanken (ich habe gewonnen) zu haben.
Urmel_
Zitat von maenneken:Morus,kam letztens eine Doku,Schimpansen haben Borsten,die den gleichen Zweck erfüllen und jetzt kommt was interessantes:Der Mensch hat das nicht mehr,da sich über die Jahrtausende die Treue und relative Monogamie durchgesetzt hat und somit das wegwischen des Erbgutes des Vorgängers unnötig wurde.Wohlgemerkt haben die Frauen diese Entwicklung eingeleitet.Doch alles nicht so leicht mit den Urinstinkten-oder wir entwickeln uns zurück
cassie97