4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

6rama9
Zitat von Urmel_:
Es ist nur so, dass die weiblich geprägte Gesellschaft den Frauen immer mehr durchgehen lässt und Männer immer mehr benachteiligt.

Urmel, du hast echt ein gewaltiges Problem... eine weiblich geprägte Gesellschaft und benachteiligte Männer? Ich lach mich tot.

15.01.2019 16:32 • x 2 #1501

P
Zitat von 6rama9:
deren Ziel war unter die Haube zu kommen und Kinder zu bekommen.

Haha...da kann ich dir gleich ne ganze Liste schreiben. Das ist doch absoluter nonsense. Der Traum der meisten (nicht aller) Frauen...die Hochzeit...Kinder...schon klar.
Zitat von 6rama9:
Wie erfolgreich waren Urmels, deine und Sohnemanns verkopfte pseudo-wissenschaftliche Erkentnisse noch gleich in Bezug auf eure Partnerschaften?

Schon witzig. Habe hier keinen Thread über eine vergangene Partnerschaft. Und meine letzte hing 8,5. Damit fing ich an das alles Mal zu hinterfragen. Und besonders auch mich selbst.
Da du ja scheinbar Interesse an mir hast ...bin aktuell Single habe die ein oder andere Dame im Orbit....weißt du warum ich nicht einfach die nächste Beziehung eingehe? Weil ich mir die Damen dieses Mal genauer anschaue

15.01.2019 16:33 • x 2 #1502

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

P
Zitat von 6rama9:
Urmel, du hast echt ein gewaltiges Problem... eine weiblich geprägte Gesellschaft und benachteiligte Männer? Ich lach mich tot.

Bevor du den letzten Satz ernst meinst. Beschäftige dich mit dem Bildungssystem. Von der Spitze bis zum Fundament und den Lehrinhalten. Und welche Geschlechter in der Schule besser sind und woran das liegt. Und dann...darfst dich tot lachen

15.01.2019 16:35 • x 3 #1503

Urmel_
Zitat von 6rama9:
Urmel: In einer Welt, in der diese Annahme unangefochten gilt gibt es auch keine Frauen, die sich bewusst vom Mann trennen, um den dazu zu bekommen, endlich mit Ring und Kind anzufangen. Und dennoch sehe ich diese Handlungsweise sehr oft um mich herum.

6:Deinen logischen Fehler nennt man Confirmation Bias: Man sieht nur, was man sehen will und was in den eigenen Kram passt. Ich habe zB in meinem Umfeld noch nie eine Frau gesehen, deren Ziel war unter die Haube zu kommen und Kinder zu bekommen.

Leider falsch, aber nettes Fremdwort.

Falsch, weil ich bei einer Anzahl (lies: NOT ALL) Frauen dieses Verhalten gesehen habe und genug Frauen hier im Forum diese Taktik ebenfalls kennen. Anzahl ist ungleich alle Frauen

Und nochmal falsch, weil der Paule seine Sicht auf etwas basiert hat, was ich durch Ausnahmen aushebeln konnte. Da wäre ein Zitat im Kontext wichtig gewesen. Hätte aber nix am Ausgang geändert.

Der Umstand, dass Du in Deinem Umfeld diese Handlungsweise noch nie gesehen hast, deutet allerdings im Kontext zu der Existenz der Handlungsweise darauf hin, dass Du a) nicht genug WIssen hast, um diese Dinge zu sehen oder b) kaum Frauen im Umfeld hast oder c) Du zu den Männern gehörst, die daran glauben, dass Frauen sowas nie im Leben machen würden. Alle drei Varianten schließen ich eigentlich davon aus, hier Männern wertvolle Tipps geben zu wollen.

Aber einen Pluspunkt gibt es für Confirmation Bias. Und jetzt freue ich mich schon auf Deinen Double Down.

15.01.2019 16:35 • #1504

paulaner
Zitat von 6rama9:
Interessant, dass du als Mann anderen Männern erklärst wie Frauen ticken. Wie erfolgreich waren Urmels, deine und Sohnemanns verkopfte pseudo-wissenschaftliche Erkentnisse noch gleich in Bezug auf eure Partnerschaften?

Das würde mich auch mal interessieren.
Urmel_: 5228 Beiträge. Aber keine Geschichte (jedenfalls habe ich nichts gefunden bisher). Trotzdem findet er den Weg in dieses Forum. Kopfkratz.
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn Morus jetzt wieder einzieht und alles Friede Freude Eierkuchen ist, wird sie das nicht tun.

Einziehen und Friede Freude Eierkuchen: nichts davon habe ich gesagt, oder?

15.01.2019 16:36 • x 1 #1505

Urmel_
Zitat von Puuuna:
Bevor du den letzten Satz ernst meinst. Beschäftige dich mit dem Bildungssystem. Von der Spitze bis zum Fundament und den Lehrinhalten. Und welche Geschlechter in der Schule besser sind und woran das liegt. Und dann...darfst dich tot lachen

Das wäre ja ein Fakt, welches seine weltsicht widerlegen würde. Sowas fasst man doch mit der Kneifzange nicht an, weil es nicht in den Confirmation Bias passt.

15.01.2019 16:38 • #1506

C
Zitat von Puuuna:
bin aktuell Single habe die ein oder andere Dame im Orbit....weißt du warum ich nicht einfach die nächste Beziehung eingehe? Weil ich mir die Damen dieses Mal genauer anschaue

Klingt ein wenig nach Casting. Puuna´s Next

15.01.2019 16:39 • x 1 #1507

P
Zitat von Urmel_:
Das wäre ja ein Fakt, welches seine weltsicht widerlegen würde. Sowas fasst man doch mit der Kneifzange nicht an, weil es nicht in den Confirmation Bias passt.

Ach so...Mist...das gab es damals in der Schule nicht

15.01.2019 16:39 • #1508

Urmel_
Zitat von Puuuna:
Da du ja scheinbar Interesse an mir hast ...bin aktuell Single habe die ein oder andere Dame im Orbit....weißt du warum ich nicht einfach die nächste Beziehung eingehe? Weil ich mir die Damen dieses Mal genauer anschaue

Solche Ad Hominem-Angriffe sind halt vom Ego gepusht, welches die eigene Weltsicht retten will. Weil, sonst hätte man ja auch Sand gebaut.

Der Vollständigkeit halber (hab ich schon sehr oft geschrieben):
Derzeit seit 4 oder 5 Jahren in Beziehung, davor (ich muss teils raten) 7 Jahre, 7 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre - und bei der Gesamtsumme der Frauen komme ich auf irgendwas über 100. Wie ich das geschafft habe ist mir aus mathematischer Sicht ehrlich gesagt auch ein Rätsel.

15.01.2019 16:41 • #1509

P
Die armen Frauen @Urmel_

15.01.2019 16:44 • #1510

Urmel_
Zitat von Planlosx2:
Die armen Frauen @Urmel_

Also in früheren Zeiten war ich sicherlich Streckenweise kein guter Partner und hatte auch öfter mal Mädels nebenbei. Aber man ist halt jung und dumm und lernt dann, teils auch auf die harte Tour, dass man für alles einen Preis zu zahlen hat.

Die meisten Ex-Damen haben mindestens noch einen zweiten Versuch gestartet und hatten dann nebnbei mit mir noch was. So mies kann ich da auch nicht sein. Oder ich kann ein Kunststück. Who knows. Man sollte sich selber halt nicht so ernst nehmen.

15.01.2019 16:47 • x 1 #1511

6rama9
Zitat von Puuuna:
Haha...da kann ich dir gleich ne ganze Liste schreiben. Das ist doch absoluter nonsense. Der Traum der meisten (nicht aller) Frauen...die Hochzeit...Kinder...schon klar.

Die Statistik sagt eindeutig das Gegenteil aus. Unverheiratete Männer wünschen sich deutlich öfters Kinder als unverheiratete Frauen:
https://de.statista.com/statistik/daten ... n-singles/
Wäre deine Beobachtung richtig, müssten die Single-Frauen deutlich größeren Ehe- und Kinderwunsch als die Männer haben. Und komm mir nicht mit der Fehlinterpretation, dass alle gebärfähigen Frauen schon vergeben sind.... es kommen immer wieder welche nach.

Zitat von Puuuna:
Beschäftige dich mit dem Bildungssystem. Von der Spitze bis zum Fundament und den Lehrinhalten. Und welche Geschlechter in der Schule besser sind und woran das liegt.

https://de.statista.com/statistik/daten ... abschluss/
Es gibt keine statistische geschlechterspezifische Relevanz bzgl Schulabschlüssen.

15.01.2019 16:52 • #1512

hahawi
Zitat von Zugaste:
Ich verstehe echt nicht, was verheiratete Männer deiner Meinung nach machen sollen/ können, um ihre Anziehungskraft
oben zu halten. An den Tatsachen, dass sie verheiratet sind und evtl. Kinder haben und somit die Sicherheit für die EFs groß ist, lässt sich ja nicht wirklich rütteln

Grundsätzlich sollten sie sich mit ihrer Partnerin beschäftigen.
Immer dieses Herummystizieren von Wertverlust, Unter- oder Überlegenheit ist zwar recht nett, aber doch eigenartig.
Es ist einfach so, dass man eine Ehe (Partnerschaft) als Liebespaar beginnt, und sich einfach im Laufe der Zeit und verschiedene Ereignisse (Kinder, Krankheit, Jobverlust, Todesfälle) in ihrer Interaktion ändert.
Eltern zu werden verschieben die Aufmerksamkeit, die zuvor exklusiv war auf die Kinder, es entstehen neue Situationen, Bedürfnisse und auch Wertigkeiten.
Aber das bedeutet nicht, dass der Partner an Wert verliert.
Gerade mit kleinen Kindern ist die Veränderung einschneidend.
Und hier geschieht es oft, dass vor allem Frauen sich von ihren Partnern im Stich gelassen fühlen, weil sie es sind, die am meisten gefordert werden.
Aufstehen in der Nacht, füttern, pflegen, stillen und all das, was Babies mit sich bringen.
Und Männer überschätzen ihre Unterstützung dabei ungeheuer.
Sie behaupten zwar, sie helfen mit, aber schon der Ausdruck mithelfen macht gerade deutlich, dass sie es als freiwillige Hilfe sehen und nicht als Aufgabenteilung, was es sein sollte.

15.01.2019 16:52 • x 6 #1513

6rama9
Zitat von hahawi:
Immer dieses Herummystizieren von Wertverlust, Unter- oder Überlegenheit ist zwar recht nett, aber doch eigenartig.
Es ist einfach so, dass man eine Ehe (Partnerschaft) als Liebespaar beginnt, und sich einfach im Laufe der Zeit und verschiedene Ereignisse (Kinder, Krankheit, Jobverlust, Todesfälle) in ihrer Interaktion ändert.
Eltern zu werden verschieben die Aufmerksamkeit, die zuvor exklusiv war auf die Kinder, es entstehen neue Situationen, Bedürfnisse und auch Wertigkeiten.
Aber das bedeutet nicht, dass der Partner an Wert verliert.
Gerade mit kleinen Kindern ist die Veränderung einschneidend.
Und hier geschieht es oft, dass vor allem Frauen sich von ihren Partnern im Stich gelassen fühlen, weil sie es sind, die am meisten gefordert werden.

Danke. Eine Stimme der Vernunft.

15.01.2019 16:56 • x 1 #1514

P
Zitat von hahawi:
dass der Partner an Wert verliert.

Werte verschieben sich. Genau. Das widerspricht hier aber niemanden

15.01.2019 16:59 • #1515

A

x 4