6rama9
- 8349
- 4
- 14958
6rama9
Zitat von Urmel_:Es ist nur so, dass die weiblich geprägte Gesellschaft den Frauen immer mehr durchgehen lässt und Männer immer mehr benachteiligt.
Puuuna
Zitat von 6rama9:deren Ziel war unter die Haube zu kommen und Kinder zu bekommen.
Zitat von 6rama9:Wie erfolgreich waren Urmels, deine und Sohnemanns verkopfte pseudo-wissenschaftliche Erkentnisse noch gleich in Bezug auf eure Partnerschaften?
Puuuna
Zitat von 6rama9:Urmel, du hast echt ein gewaltiges Problem... eine weiblich geprägte Gesellschaft und benachteiligte Männer? Ich lach mich tot.
Urmel_
Zitat von 6rama9:Urmel: In einer Welt, in der diese Annahme unangefochten gilt gibt es auch keine Frauen, die sich bewusst vom Mann trennen, um den dazu zu bekommen, endlich mit Ring und Kind anzufangen. Und dennoch sehe ich diese Handlungsweise sehr oft um mich herum.
6:Deinen logischen Fehler nennt man Confirmation Bias: Man sieht nur, was man sehen will und was in den eigenen Kram passt. Ich habe zB in meinem Umfeld noch nie eine Frau gesehen, deren Ziel war unter die Haube zu kommen und Kinder zu bekommen.
paulaner
Zitat von 6rama9:Interessant, dass du als Mann anderen Männern erklärst wie Frauen ticken. Wie erfolgreich waren Urmels, deine und Sohnemanns verkopfte pseudo-wissenschaftliche Erkentnisse noch gleich in Bezug auf eure Partnerschaften?
Zitat von unbel Leberwurst:Wenn Morus jetzt wieder einzieht und alles Friede Freude Eierkuchen ist, wird sie das nicht tun.
Urmel_
Zitat von Puuuna:Bevor du den letzten Satz ernst meinst. Beschäftige dich mit dem Bildungssystem. Von der Spitze bis zum Fundament und den Lehrinhalten. Und welche Geschlechter in der Schule besser sind und woran das liegt. Und dann...darfst dich tot lachen
cassie97
Zitat von Puuuna:bin aktuell Single habe die ein oder andere Dame im Orbit....weißt du warum ich nicht einfach die nächste Beziehung eingehe? Weil ich mir die Damen dieses Mal genauer anschaue
Puuuna
Zitat von Urmel_:Das wäre ja ein Fakt, welches seine weltsicht widerlegen würde. Sowas fasst man doch mit der Kneifzange nicht an, weil es nicht in den Confirmation Bias passt.
Urmel_
Zitat von Puuuna:Da du ja scheinbar Interesse an mir hast ...bin aktuell Single habe die ein oder andere Dame im Orbit....weißt du warum ich nicht einfach die nächste Beziehung eingehe? Weil ich mir die Damen dieses Mal genauer anschaue
Planlosx2
Urmel_
Zitat von Planlosx2:Die armen Frauen @Urmel_
6rama9
Zitat von Puuuna:Haha...da kann ich dir gleich ne ganze Liste schreiben. Das ist doch absoluter nonsense. Der Traum der meisten (nicht aller) Frauen...die Hochzeit...Kinder...schon klar.
Zitat von Puuuna:Beschäftige dich mit dem Bildungssystem. Von der Spitze bis zum Fundament und den Lehrinhalten. Und welche Geschlechter in der Schule besser sind und woran das liegt.
hahawi
Zitat von Zugaste:Ich verstehe echt nicht, was verheiratete Männer deiner Meinung nach machen sollen/ können, um ihre Anziehungskraft
oben zu halten. An den Tatsachen, dass sie verheiratet sind und evtl. Kinder haben und somit die Sicherheit für die EFs groß ist, lässt sich ja nicht wirklich rütteln
6rama9
Zitat von hahawi:Immer dieses Herummystizieren von Wertverlust, Unter- oder Überlegenheit ist zwar recht nett, aber doch eigenartig.
Es ist einfach so, dass man eine Ehe (Partnerschaft) als Liebespaar beginnt, und sich einfach im Laufe der Zeit und verschiedene Ereignisse (Kinder, Krankheit, Jobverlust, Todesfälle) in ihrer Interaktion ändert.
Eltern zu werden verschieben die Aufmerksamkeit, die zuvor exklusiv war auf die Kinder, es entstehen neue Situationen, Bedürfnisse und auch Wertigkeiten.
Aber das bedeutet nicht, dass der Partner an Wert verliert.
Gerade mit kleinen Kindern ist die Veränderung einschneidend.
Und hier geschieht es oft, dass vor allem Frauen sich von ihren Partnern im Stich gelassen fühlen, weil sie es sind, die am meisten gefordert werden.
Puuuna
Zitat von hahawi:dass der Partner an Wert verliert.