4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:
Einziehen und Friede Freude Eierkuchen: nichts davon habe ich gesagt, oder?

Aber dennoch hast du seine eigene Wohnung hinterfragt.

Bei dem Rest habe ich natürlich übertrieben, um die Sache zu verdeutlichen.

15.01.2019 17:04 • #1516

S
Eins der sechs human needs nach Tony Robbins ist *uncertainty*

Die Gewichtung der Bedürfnisse ist individuell verschieden.

Eigentlich kann von mir aus jeder machen was er will.
Ich werde auch nicht gleich wild, wenn jemand eine andere Meinung hat wie ich.
Es gibt hier so Ein paar , mit denen würde ich im echten Leben nicht kommunizieren wollen und möchte das hier auch nicht.
Mich interessiert deren Meinung nicht und ich möchte auch nicht wissen was die von meiner halten.

Morus ist alt genug und nimmt sich was er braucht.
Was soll eigentlich das ganze Gelaber?

15.01.2019 17:20 • #1517

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

hahawi
Zitat von 6rama9:
Interessant, dass du als Mann anderen Männern erklärst wie Frauen ticken. Wie erfolgreich waren Urmels, deine und Sohnemanns verkopfte pseudo-wissenschaftliche Erkentnisse noch gleich in Bezug auf eure Partnerschaften? Für mich grenzt das an Verschwörungstheorien, deren Wahrheitsgehalt sich nur einer kleinen Loge von Eingeweihten erschließt.

Hart, aber , wenn ich mir hier manche Beiträge durchlese, erinnert es mich an Möbius Buch
Über den physiologischen Schwachsinn des Weibes

oder an Weiningers
Geschlecht und Charakter

die beide um 1900 erschienen sind.

Beide wurden übrigens damals schon nicht ganz ernst genommen.

15.01.2019 17:21 • x 4 #1518

hahawi
Zitat von Puuuna:
Werte verschieben sich. Genau. Das widerspricht hier aber niemanden

Wenn Du mich zitierst, zitiere mich vollständig und bitte nicht den Kontext verändern.

15.01.2019 17:32 • #1519

M
Zitat von Morus:
Ich hab gestern erfahren dass die Eich. eine Pilzform hat um das Sper. des vorhergehenden Männchens rauszuschaben, seither halte ich wirklich alles für möglich

Hahahah ich kann nicht mehr. Mega. Ich finde soetwas solltest Du öfters reinwerfen, wenn sich die femininen Giganten mal wieder n Schlagabtausch liefern.

15.01.2019 18:31 • #1520

paulaner
Szenen von Ehen:
- Der Mann lässt sich gehen, läuft nur noch in Jogging-Klamotten rum. Wird dadurch unattraktiv für die EF. Darum geht sie auf's Eis.
- Der Mann hat viele Hobbies und Freunde. Lebt sein eigenes Leben, und ist oft nicht da. EF fühlt sich vernachlässigt und geht deshalb auf's Eis.
- Die Frau lässt sich gehen, läuft nur noch in Jogging-Klamotten rum. Wird dadurch unattraktiv für den EM. Darum sucht er sich eine Attraktivere.
- Die Frau lässt sich gehen, läuft nur noch in Jogging-Klamotten rum. Wird dadurch unattraktiv für den EM. Das merkt sie natürlich. Darum sucht sie sich einen Charmeur.
- Der Mann ist das, was sich moderne Frauen wünschen. Hilft im Haushalt, kümmert sich um die Kinder, usw. Wird dadurch unmännlicher, was die moderne Frau natürlich direkt in die Arme eines anderen treibt.
Usw. usf.
Und man kann überhaupt nichts dagegen tun (?).
Beziehungen sind Wettkampf und verlaufen immer zwangsläufig?

Naja, grau ist alle Theorie.

15.01.2019 18:35 • x 1 #1521

Z
@Morus
Dass das mit der Wohnung geklappt hat, Glückwunsch.
Wie siehst du das denn? Kannst du rückblickend sehen, wann und ob deine Anziehungskraft nachgelassen hat?
Und kannst du erkennen, ab wann sie nicht mehr glücklich mit ihrer Lebenssituation war?

15.01.2019 18:48 • #1522

G
Zitat:
Zitat kuddel7591:

@darkenrahl

alles gut - ist der Punkt doch ein ganz anderer, als die eigene Meinung nicht platzieren zu dürfen.

Für mich klang das so, als wenn du dem TE abgeraten hast, nicht den gleichen Fehler zu
begehen, wie du ihn gemacht hast. Nur...was für dich ein Fehler war, muss für den TE nicht
auch mit einem negativen Ergebnis beschieden sein. Von etwas abraten - das ist zwar deine
Meinung, stellt aber AUCH eine Beeinflussung dar.

Ich habe mir Deinen Beitrag mehrfach durchgelesen. Du sagst damit, darkenrahl darf zwar eine
eigene Meinung haben jedoch nicht von etwas abraten, weil das AUCH eine Beinflussung ist.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich Deine Erkärungsversuche an den User darkenrahl nicht. Raten
und abraten sind in vielen Beiträgen, auch ohne die Begriffe immer direkt zu verwenden, zu hauf
zu finden und sind AUCH eine Beeinflussung.

Aber vielleicht kannst Du das ja aufklären und verständlich erklären.

15.01.2019 19:00 • #1523

K
Zitat @paulaner
Zitat:
Manche hier haben ja ein Frauenbild, ist unglaublich.

@paulaner

Manche haben hier ja ein Männerbild, ist unglaublich!

Und es kann nicht sein, was nicht sein darf...Frauen wie Männer betreffend!?
Vorgefertigte Meinungen...und alles hat SO und nur SO zu sein, wie es evolutionär stattgefunden
hat. Und jede weitere Entwicklung im Laufe von vielen, vielen Jahren hat demnach nicht stattgefunden?

Ja... ,@Paulaner ...das jeweilige Bild - gibt es zu denken oder relativiert es tatsächlich, um das
jeweilige Bild SO zu malen, bis es individuell passt?

@gast2000

raten und abraten...das ist beeinflussen (wollen)! Ich will z. B. niemanden beeinflussen. Jeder
kann selbst entscheiden...und daher rate ich z. B. weder zu, noch rate ich etwas ab.

15.01.2019 19:05 • #1524

6rama9
Zitat von paulaner:
Der Mann ist das, was sich moderne Frauen wünschen. Hilft im Haushalt, kümmert sich um die Kinder, usw. Wird dadurch unmännlicher, was die moderne Frau natürlich direkt in die Arme eines anderen treibt.

Und genau das ist blanker Unsinn und wird von Möchtegern-Machos als Argument vorgebracht warum sie ihre so männlichen Verhaltsweisen keinesfalls ändern wollten. Hilfe im Haushalt und akive Vaterrolle hat noch keine Frau in die Arme eines anderen Mannes getrieben (außer in den Hirngespinsten einiger Foristen hier).

Meine persönlichen Erfahrungen lehren auch das genau Gegenteil: Beziehungen,die auf Augenhöhe verlaufen und in denen sich die Partner gegenseitig unterstützen, funktionieren hervorragend. Beziehungen, bei denen ein Partner kein Verständnis für die Nöte des anderen hat oder in denen sich der Mann auf seine nicht mehr zeitgerechte Rolle des Geldverdieners fokussiert, scheitern krachend. Daher auch meine sich als korrekt herausgestellte Meinung, dass keiner der PUA-Protagonisten trotz teils mittlerem Lebensalter hier eine funtkionierende Langfristbeziehung vorweisen kann.

15.01.2019 19:31 • x 4 #1525

G
Für mich und meine Geschwister wäre besser gewesen, hätte mein Vater die Trennung durch gezogen. Dieses hin und her mit neuer Wohnung, wieder zurück und dann wieder ausgezogen. Kaum haben wir (Kinder) uns an eine Situation gewöhnt, hat sich der Vater wieder anders entschieden.
Wir waren damals 9, 6 und 4 Jahre alt.
Wäre ich an deiner Stelle, wenn du euch noch eine Chance gibst, gehe dann zurück, Therapie soll sie weiter machen, wenn es für dich nicht mehr geht, zieh dann endgültig den Schlussstrich.

15.01.2019 19:37 • x 1 #1526

paulaner
@6rama9:
Dir ist aber schon klar, wie ich das gemeint habe?

15.01.2019 19:43 • #1527

hahawi
Zitat von paulaner:
Der Mann ist das, was sich moderne Frauen wünschen. Hilft im Haushalt, kümmert sich um die Kinder, usw. Wird dadurch unmännlicher, was die moderne Frau natürlich direkt in die Arme eines anderen treibt.

Der Mann hilft?
Ist es nicht auch sein Haushalt, sind es nicht auch seine Kinder?
Nein, weil er hilft. Er ist so nett und unterstützt halt ein bisserl, das erzählt er auch noch stolz herum.
Weil er halt so modern und ein Frauenversteher ist.
DAS ist unattraktiv.
Es ist nämlich beider Angelegenheit!

15.01.2019 19:44 • x 4 #1528

P
Jetzt werdet ihr aber langsam komisch, ein männlicher Mann der im Haushalt hilft?

15.01.2019 19:49 • x 3 #1529

hahawi
Zitat von Planlosx2:
Jetzt werdet ihr aber langsam komisch, ein männlicher Mann der im Haushalt hilft?

Ja, gell? Eigenartig.
Ist sicher mit massivem Wertverlust verbunden und macht unsechsy.
Sitzpinkler halt, Sockenbügler.

15.01.2019 19:51 • x 1 #1530

A

x 4