4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

Gretel
Zitat von hahawi:
Ja, gell? Eigenartig.
Ist sicher mit massivem Wertverlust verbunden und macht unsechsy.
Sitzpinkler halt, Sockenbügler.

Männer, die im Haushalt helfen, haben besseren S.

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... n-Sex.html

15.01.2019 19:55 • x 5 #1531

P
Genau, die Frau ist dann nämlich unterbewusst so abgetörned dass sie öfter S. aus Mitleid
mit ihrem Mann hat.

15.01.2019 19:58 • x 2 #1532

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

6rama9
Zitat von paulaner:
@6rama9:
Dir ist aber schon klar, wie ich das gemeint habe?

Klar, ich wollte Deinen treffenden Punkt noch einmal unterstreichen.

15.01.2019 20:04 • #1533

G
Zitat:
Zitat Morus:

Zitat von paulaner:
Warum steigert Morus seine Attraktivität, wenn er auf der Trennung beharrt, sich eine Wohnung mietet und damit die Wege zurück zu einem, wie auch immer gearteten, Neuanfang verbaut? Versteh ich nicht.
Es ist natürlich Morus' Entscheidung. Und wenn er eigentlich innerlich abgeschlossen hat und die Trennung Fakt ist, dann ist das eben seine Entscheidung.

Ich sehe das nicht als Ausschluss eines Neuanfangs wenn ich mir die Wohnung miete. Ganz im Gegenteil, für mich hat das eher die Chance auf einen richtigen Neuanfang indem wir uns beide ab von äußeren Zwängen oder Annehmlichkeiten erneut füreinander entscheiden können oder nicht. Man kann sich auch so treffen/daten, hat vielleicht sogar was

Die Fallstricke liegen im Verborgenen. Paulaner hat auf etwas aufmerksam gemacht, was leider nicht von der Hand zu weisen ist. Hier im Forum fand das leider keine weitere Erwähnung mehr.

Wenn Morus die Ehe unter keinen Umständen mehr mit seiner Frau will, braucht er sich darüber natürlich
keinerlei Gedanken machen.

Das habe ich aber in dieser Konsequenz von ihm in seinen letzten Beiträgen so nicht gelesen. Und damit
ist es leider, schade das hier niemand außer paulaner das bemerkt hat, sehr wahrscheinlich nicht so
leicht und einfach wie Du dir das möglicherweise vorstellst.

Es kann eine Entfremdung eintreten, es können neue Partner ins Spiel kommen, Deine Frau könnte sich, da ohne Hoffnung auf Wiedervereinigung, nach einer gewissen Zeit, einen neuen Partner suchen. Das hat mit Moral nichts zu tun, sondern sie muss für sich schauen wo sie bleibt. In Status quo zu verharren, ist ja auch für sie auf Dauer keine Lösung.

Aber auch bei Dir könnte eine neue Partnerin in Dein Leben kommen., die dem allem eine ungewollte, jedoch dann logische Wendung gibt.

Ohne eine feste Vereinbarung mit Regeln während einem Teil der Trennungszeit, z.B. 3 Monate, die eine
neue Partnerschaft ausschließt, die das eigene Haus zur No Go Zone beinhaltet, einem vereinbarten
Zeitplan an derem Ende eine endgültige Entscheidung von ihr und Dir steht, den Umgang miteinander, neben der Elternebene, regelt, im Gespräch zu bleiben und was Dir und ihr wichtig ist, läutet Dein Plan,
in Abhängigkeit zum Zeitraum, eher das Ende eurer Ehe ein.

Bedenke, auch wenn Deine Frau jetzt abhängig ist von Deinen Entscheidungen zur Paarebene und Ehe,
weil sie die Ehe weiter will, so hat sie dennoch Möglichkeiten sich jederzeit aus der Lage zu befreien, ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen, ohne Dich, und neu aufzubauen.

@ Morus, ich schreibe Dir das lediglich aus einem Grund: Wenn man in Deiner Situation ist, sieht
man - der Kopf ist eh voll - die möglichen Fallstricke nicht oder nur unzureichend. Es ist immer gut,
wenn man darauf aufmerksam gemacht wird. Was Du tust und entscheidest, liegt natürlich vollständig
bei Dir.

15.01.2019 20:06 • x 3 #1534

Gretel
Zitat von Planlosx2:
Genau, die Frau ist dann nämlich unterbewusst so abgetörned dass sie öfter S. aus Mitleid
mit ihrem Mann hat.

Du kannst ja mal versuchen, mit dieser Einstellung auf Weiberpirsch zu gehen.

Du bist sehr unerfahren und etwas labil, nicht?
Und Deine zartbesaitete Seele versucht sich durch die allerlächerlichsten Attitüden zu stärken.

Hattu denn auch schon Lob des S. gelesen?

15.01.2019 20:07 • x 2 #1535

6rama9
Zitat von Gretel:

Männer, die im Haushalt helfen, haben besseren S.

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... n-Sex.html

Interessant, aber irgendwie auch logisch. Wenn meine Frau und ich uns früher einen schönen Tag ohne Kinder gemacht haben, haben wir häufig gemeinsam im Garten gearbeitet (oder renoviert, ....) dann gemeinsam gekocht, gemeinsam einen guten Wein getrunken und abschließend (oder irgendwann zwischendurch) gemeinsam gev.... Ich glaube das Zauberwort heißt: GEMEINSAM... was man gemeinsam tut, ist eigentlich nebensächlich.

15.01.2019 20:11 • x 4 #1536

hahawi
Zitat von Gretel:
Du kannst ja mal versuchen, mit dieser Einstellung auf Weiberpirsch zu gehen.

Du bist sehr unerfahren und etwas labil, nicht?
Und Deine zartbesaitete Seele versucht sich durch die allerlächerlichsten Attitüden zu stärken.

Hattu denn auch schon Lob des S. gelesen?

Du erkennst Ironie, auch wenn sie nicht ausdrücklich markiert ist?

15.01.2019 20:13 • x 1 #1537

P
Zitat von hahawi:
Ja, gell? Eigenartig.
Ist sicher mit massivem Wertverlust verbunden und macht unsechsy.
Sitzpinkler halt, Sockenbügler.

oh man...Sockenbügler... gut

15.01.2019 20:14 • x 2 #1538

P
Es ist wirklich erstaunlich wie manch einer nichtmal Sarkasmus zu erkennen vermag,
wenn dieser ihm quasi direkt ins Gesicht springt. Ich wollte es mal wie du machen Gretel,
und ein paar Beiträge verfassen die man nicht ernst nehmen kann

15.01.2019 20:15 • x 2 #1539

paulaner
Danke @gast2000.
Du hast das, was ich meinte, viel besser ausgedrückt.

15.01.2019 20:21 • #1540

Gretel
Zitat von 6rama9:
Interessant, aber irgendwie auch logisch. Wenn meine Frau und ich uns früher einen schönen Tag ohne Kinder gemacht haben, haben wir häufig gemeinsam im Garten gearbeitet (oder renoviert, ....) dann gemeinsam gekocht, gemeinsam einen guten Wein getrunken und abschließend (oder irgendwann zwischendurch) gemeinsam gev.... Ich glaube das Zauberwort heißt: GEMEINSAM... was man gemeinsam tut, ist eigentlich nebensächlich.

Ja, das auch.
Aber man putzt ja nicht zu zweit das Bad.
Es geht ums Gerechtigkeitsgefühl - jedenfalls, wenn beide berufstätig sind.
Streit um Hausarbeit ist DER Beziehungskiller.

Ich finde es völlig okay, wenn man nach alten Geschlechtsrollen aufteilt, das hat was sehr Nettes! . - Mein Mann kann gern das Fahrrad reparieren, dafür bügel ich sein Hemd. -
Aber die Gewichtung muß stimmen. Und Bad putzen mag keiner gerne, das muß man sich teilen - oder halt Putzfrau (meine Nachbarin hat einen Putzmann )

15.01.2019 20:23 • x 3 #1541

Gretel
Zitat von Planlosx2:
Es ist wirklich erstaunlich wie manch einer nichtmal Sarkasmus zu erkennen vermag,
wenn dieser ihm quasi direkt ins Gesicht springt. Ich wollte es mal wie du machen Gretel,
und ein paar Beiträge verfassen die man nicht ernst nehmen kann

Okaaaaay.....................................................................

Ich nehme alles zurück!

15.01.2019 20:26 • x 1 #1542

A
Zitat von Planlosx2:

Ich finde es erstaunlich, wenn man das Wort Sarkasmus benutzt, ohne zu wissen, was es überhaupt bedeutet:

Sarkasmus: (passiv) aggressiv

Im Gegensatz zur Ironie ist Sarkasmus selten lustig. Es ist Hohn und Spott, zielt darauf ab, den Empfänger zu verletzen oder vor anderen lächerlich zu machen. Kein Wunder: Es stammt vom Altgriechischen sarkázein (zu Deutsch «zerfleischen») ab.
Sarkasmus beschreibt also die Absicht einer Aussage, nicht das eigentliche Stilmittel. So müssen sarkastische Aussagen nicht zwingend ironisch sein.

15.01.2019 20:30 • x 5 #1543

G
Zitat:
Zitat arjun:i

Zitat von Planlosx2:

Ich finde es erstaunlich, wenn man das Wort Sarkasmus benutzt, ohne zu wissen, was es überhaupt bedeutet:

Sarkasmus: (passiv) aggressiv

Im Gegensatz zur Ironie ist Sarkasmus selten lustig. Es ist Hohn und Spott, zielt darauf ab, den Empfänger zu verletzen oder vor anderen lächerlich zu machen. Kein Wunder: Es stammt vom Altgriechischen sarkázein (zu Deutsch «zerfleischen») ab.
Sarkasmus beschreibt also die Absicht einer Aussage, nicht das eigentliche Stilmittel. So müssen sarkastische Aussagen nicht zwingend ironisch sein.

Danke @ arjun:i.

15.01.2019 20:37 • x 2 #1544

P
Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn, in der Literatur oft in Form der Satire oder verschärft der Polemik angewandte Form der Kritik an gesellschaftlichen Gegebenheiten unterschiedlicher Art.

Denk noch mal darüber nach, obwohl das gesagte auch treffend als Ironie bezeichnet werden könnte,
ist es auch gleichzeitig Sarkasmus gegenüber dieser PUA Denkweise, da man Sarkusmus ja nicht zwingend
nur gegenüber Personen ausüben kann.
Aber ich finde es total süß von dir dass du so um mein Begriffsverständnis besorgt bist, mach dir keine
Sorgen ich denke ich werde diesbezüglich schon klar kommen!

15.01.2019 20:51 • x 2 #1545

A

x 4