4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

G
Seit etlichen Seiten gibt es kaum noch konstruktive, für den TE hilfreiche oder zumindest bedenkenswerte
Beiträge mehr.

Die Übersichtlichkeit geht verloren oder wird sehr erschwert, der Thread wird mit nicht zum eigentlichen
Thema auch nur ansatzweise gehörenden Beiträgen regelrecht überschüttet und, krasser gesagt,
zugemüllt und auch vor persönliche Anfeindungen wird nicht halt gemacht. Damit einhergend wird
das Niveau nach unten gezogen. Schade.

15.01.2019 20:58 • x 10 #1546

P
@gast2000 Und das fällt dir ein nachdem du gerade ein Komplettzitat eines 10 zeiligen Beitrags,
der nur dazu diente einem anderen user Begriffsstutzigkeit zu unterstellen gebracht
hast, nur um nochmal dein Danke drunter zu setzen (weil es ja auch keinen Button
für sowas gibt)? Meine Güte, alle Achtung, wirklich.

Die rege Anteilnahme hier hat natürlich Vor und Nachteile, einerseits gibt es viele Meinungen für
den TE und andererseits wird eben auch gechattet wenn sich seitens TE gerade nicht viel tut.

15.01.2019 21:08 • x 1 #1547

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

M
Hab mich glaub ich durch alle Beiträge durchgelesen, muss künftig mehr Zeit zum lesen hier einplanen oder weniger arbeiten

Auch wenn es Sarkasmus war, oder doch nicht?

Zitat von paulaner:
Der Mann ist das, was sich moderne Frauen wünschen. Hilft im Haushalt, kümmert sich um die Kinder, usw. Wird dadurch unmännlicher, was die moderne Frau natürlich direkt in die Arme eines anderen treibt.

Wenn das hier bei meiner Frau dazu geführt hat, dass sie sich nen anderen suchte dann soll sie bei ihm bleiben.

Glaub ich aber nicht.

Zitat von Zugaste:
Wie siehst du das denn? Kannst du rückblickend sehen, wann und ob deine Anziehungskraft nachgelassen hat?
Und kannst du erkennen, ab wann sie nicht mehr glücklich mit ihrer Lebenssituation war?

Puh keine Ahnung, wirklich. Man kann phasenweise keinen oder weniger S. auch nicht immer auf die Anziehung zurückführen denk ich. Wir durften beispielsweise während der einen Schwangerschaft im letzten Trimester nichts mehr haben. Aber wir waren dermaßen scharf aufeinander, dass wir uns halt gegenseitig anders befriedigt haben. War rückblickend sogar eine ziemlich heiße Zeit (für mich).

Als das mit ihm anfing wollte sie mit mir nicht mehr. Dazu sagte sie, als alles rauskam, dass sie nicht mit 2 parallel wollte und mich sch. finden musste um sich das zu rechtfertigen (hatte ich ja schon geschrieben... wie ich trinke, atme usw.). Also da auf jeden Fall.

Vorher kann ich das so nicht zeitlich fixieren. Aber wir waren beide auch immer sehr S. fixiert und offen bei dem Thema.

Im übrigen hatten wir nie eine klassische rollenteilung weil das für mich total der abturner ist. Sie hat zwar manchmal meine Hemden gebügelt, wenns bei mir zeitlich eng wurde aber mein Essen oder so für auf die Arbeit hat sie nie gemacht. Manchmal haben wir uns gegenseitig mit sowas auch gefoppt, wenn ich ihr das spaßhalber vorwarf. Den Rest haben wir uns aufgeteilt oder zusammen gemacht und sobald mal abends den Lappen niederlegte wurde es spannend

Und nein, ab wann sie unglücklich war kann ich auch nicht sagen, leider.

15.01.2019 21:13 • x 2 #1548

G
Zitat:
Zitat Planlosx2:

@gast2000 Und das fällt dir ein nachdem du gerade ein Komplettzitat eines 10 zeiligen Beitrags,
der nur dazu diente einem anderen user Begriffsstutzigkeit zu unterstellen gebracht
hast, nur um nochmal dein Danke drunter zu setzen (weil es ja auch keinen Button
für sowas gibt)? Meine Güte, alle Achtung, wirklich.

Tja, wer lesen und dazu noch richtig lesen kann und nicht nur sinnloses hineininterpretiert
sollte solche Beiträge wie o.a. vermeiden und sich stattdessen um mehr Sachlichkeit
bemühen.

Kenntnisse über die Einschränkungen von Gästen hast Du nicht, wie Dein Beitrag zeigt.

Im Überigen war mein Danke nicht fehlplaziert, sondern entspricht exakt der Bedeutung des
Begriffes Sarkasmus im eigentlichen Sinne.

Da Du Dir offenbar den Schuh angezogen hast, fühltest Du Dich angesprochen. Zu Recht
wie ich finde.

15.01.2019 21:41 • #1549

Z
Sehr detailierte Antwort, @morus, Danke

Also an der s. Anziehungskraft hat es nicht wirklich gehapert!

15.01.2019 21:50 • x 1 #1550

M
Zitat von Zugaste:

Irgendwie ja schon. Wenn der Fremde nachher mehr hatte als ich

15.01.2019 21:55 • x 3 #1551

Z
Zum Schluß ja, da war die s. Anziehungskraft zu dir geringer.
Aber das lag ja nicht an dir, sondern in ihr.

15.01.2019 22:07 • #1552

S
Zitat von Zugaste:

verstehe ich nicht.
Was soll sie denn machen?

15.01.2019 22:13 • #1553

Z
Zitat von Sohnemann:

verstehe ich nicht.
Was soll sie denn machen?

Sie hat sich entschieden. Sie wollte nicht mit beiden Männern S. haben und hat für sich entschieden.
Dass sie sich gegen Morus entschieden hat, lag aber nicht an Morus, sondern an ihrem schlechten Gewissen, und weil sie ihn doof finden wollte um ihr Gewissen etwas zu besänftigen.
Also das vermute ich...

15.01.2019 22:18 • x 1 #1554

Urmel_
Zitat von Zugaste:

Nein, stimmt so nicht. Sie ist eine Frau, die auf grundsätzliche Manifestierung der Anziehungskraft reagiert.

Der andere Mann war in dem Moment spannender als der sichere Ehemann zu Hause. Und die Kinder oder zukünftige Verluste waren auf der emotionalen Ebene nicht relevant. Auf der rationalen Ebene bestimmt, aber eben nicht auf der emotionalen.

Du hast also eine Frau, die auf Basis von Emotionen handelt.

Huch...- Emotionen=Wahrheit.

Und wo landen wir da wieder? Bei den Regeln der Anziehungskraft. Ich weiß, dass es mitunter eine ganz ganz bittere Pille ist, wenn man sein eigenes Weltbild dahingehend hinterfragen muss, dass eine erwachsene Frau ihren Spaß über das Wohl der Kinder gestellt hat, aber das ist nun mal die schlichte Realität der Sache.

tl;dr: TE, es lag an Dir.

Das ist aber wundervoll, denn wie Du mittlerweile gemerkt hast, kannst Du durch dieses Wissen selber Dein Schicksal bestimmen. Du hast männliche Tugenden gezeigt (Konsequenz und Selbstsicherheit) und gepaart mit der Verlustangst der Dame ist sie schon soweit, dass sie ihre Probleme bei einem Doc angehen will.

Was denkst Du denn wäre passiert, wenn Du der Dame gesagt hättest, dass Du brav Deine Hausarbeit gemacht hast und deswegen Du es verdient hast, dass sie Dich als wertvollen Partner betrachtet? Dazu noch zwei Tränchen vergossen hättest und dann zu Hause zusammengebrochen. Das hätte bestimmt eine hohe Anziehungskraft auf sie gehabt! Not. Als Lösung der Probleme geleistete Dienste anführen und implizieren, dass man Emotionen durch diese Dienste verhandeln kann. Ihr seid goldig.

15.01.2019 22:21 • #1555

G
Zitat:
Zitat Morus:

Zitat von Zugaste:

Irgendwie ja schon. Wenn der Fremde nachher mehr hatte als ich

Ich denke, dass solche Überlegungen zu nichts führen.

Gesucht hatte sie etwas anderes. Da hat die Anziehungskraft wohl eher am Anfang keine so
bedeutende Rolle gespielt. Die Anziehungskraft wird während der Affäre gewachsen sein.
Ja, aber wie groß, weiß nur sie alleine. Ich denke, dass die Anziehungskraft eher bei Deiner
Frau nicht eine so große Rolle gespielt hat.

Mit zwei Männern keinen s. Kontakt zu wollen, war wahrscheinlich ihrem schlechten Gewissen
geschuldet, aber vor allen Dingen fühlte sie sich wohl so, als würde sie dann fremd gehen. In
ihrer Welt unter einer Glocke, durfte das nicht sein. Ein Indiz dafür, dass sie zu dieser Zeit mit
Ihren Gefühlen bei ihrem AM war? Kann sein. Wahrschenlicher ist jedoch, sie glaubte das wäre
so oder hat sich das, es durfte ja nichts falsch sein was sie macht um vor sich selber bestehen
zu können, eingeredet.

Wenn es die große Liebe gewesen wäre, wäre sie bei ihm und nicht bei Dir.

15.01.2019 22:41 • x 2 #1556

P
Zitat von Gast2000:
Wenn es die große Liebe gewesen wäre

Setzt du liebe mit Anziehungskraft gleich? Das ist nicht automatisch das gleiche. Meistens geht das eine dem anderen voraus.

15.01.2019 23:00 • #1557

G
Zitat:
Zitat Puuuna:

Zitat von Gast2000:
Wenn es die große Liebe gewesen wäre

Setzt du liebe mit Anziehungskraft gleich? Das ist nicht automatisch das gleiche. Meistens geht das eine
dem anderen voraus.

Wo habe ich das geschrieben, dass ich Liebe mit Anziehungskraft gleich setze?

15.01.2019 23:06 • #1558

P
Zitat von Gast2000:

Wo habe ich das geschrieben, dass ich Liebe mit Anziehungskraft gleich setze?

Das hatte ich so raus gelesen. Scusi. Hättest ja einfach nein sagen können

16.01.2019 08:03 • #1559

M
Tach

heut morgen bin ich mit meiner Frau ihr Auto in die Werkstatt bringen gefahren, danach hat sie mich zur Arbeit gebracht. Wir waren so ungefähr 15 Minuten zusammen in einem Auto und ich muss feststellen, es ist echt der Wahnsinn, was sie alles an verdeckten Informationen in Alltagsgesprächen einfließen lassen kann (innerhalb dieser Zeit):

Sie wurde nicht müde zu erwähnen, dass sie ihre Sportzeit jetzt geändert hat und immer dann und dann um die und die Zeit geht (ich schätze mal, um ihm nicht zu begegnen).

Sie liest jetzt Bücher um sich selbst besser zu verstehen, was in etwa so eingeflossen ist A. wollte gestern Abend nicht schlafen ich musste noch zweimal aufstehen obwohl ich es mir gerade mit Buchtitel im Bett gemütlich gemacht habe

Sie hat mir ungefragt sozusagen über jede Sekunde ihrer vergangen Tage erzählt was sie macht und auch, was sie jetzt das Wochenende vor hat wo die Kids bei mir sind.

Als Dankeschön für meine Kooperation wegen der Autosache möchte sie für mich kochen ich kann mir den Tag aussuchen entweder Freitag wenn ich die Kinder hole aber auch jeden anderen Abend diese Woche.

16.01.2019 08:21 • x 3 #1560

A

x 4