×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

6rama9
Hätte es den Abschieds-Event (was auch immer dort gemacht wurde) nicht gegeben, würde ich sagen, ihr wärt auf dem besten Weg (zwar erst ein paar Schritte auf einem Marathon, aber immerhin). Versuch doch mal diesen "Rückfall" auszublenden oder zumindest zu relativieren und überlege, wie du ihn für dich einordnen kannst ohne ihn als finalen Schlussstrich zu sehen.

x 6 #1561


hahawi
Sie möchte für Dich transparent sein.
Überlege Dir, ob Du das in diesem Ausmaß möchtest.

x 1 #1562


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


X
So sehe ich das auch. Sie verpackt dieses Transparenzangebot in Alltagsgespräche. Du musst entscheiden ob Dir das hilft oder nicht. Aber ich finde das ist ein Entgegenkommen von ihr.

x 4 #1563


S
Jo Morus,
Wie schätzt Du es denn ein und wie kommt es bei Dir an?

x 2 #1564


paulaner
Zitat von xdiver:
So sehe ich das auch. Sie verpackt dieses Transparenzangebot in Alltagsgespräche.

Ja klar, ein tiefgreifendes Gespräch auf der Fahrt zur Werkstatt geht ja nicht. Ich finde es hört sich gut an.
Zitat von xdiver:
Du musst entscheiden ob Dir das hilft oder nicht. Aber ich finde das ist ein Entgegenkommen von ihr.

Ja. Absolut.

x 1 #1565


S
Lieber Morus,
Ich glaub du brauchst kaum noch ungefragt Ratschläge und Meinungen.
Meiner Meinung nach machst du eh so gut wie alles richtig.

Wo pennst du denn jetzt?

#1566


6rama9
Zitat von Sohnemann:
du brauchst kaum noch ungefragt Ratschläge und Meinungen.
Meiner Meinung nach...

rofl

x 3 #1567


X
@Morus Nach vielem Lesen hier und langem nachdenken meinerseits, bin ich zu folgendem Schluss gekommen. Man sagt oft, "Das kommt in den besten Familien vor." Und so ist. Das wieso, weshalb und warum können immer nur die Beteiligten wissen und miteinander klären. Das Wichtigste was man sich behalten muss, will man irgendetwas wieder retten oder einfach nur als Eltern normal miteinander umgehen, dass ist das miteinander reden. Ich glaube bei vielen, also bei den meisten, ist es daran gescheitert, dass man nicht mehr miteinander reden konnte. Das könnt ihr. Per Mail. Im Auto. Oder wo auch immer. Behalte das unbedingt für Dich bei. Das zeichnet sich aus und ist Eure einzige Chance. Viel Glück und Kraft weiterhin.

x 7 #1568


paulaner
Zitat von xdiver:
dass ist das miteinander reden.

Wie wahr

#1569


G
Zitat:
Zitat Puuuna:

Zitat von Gast2000:

Wo habe ich das geschrieben, dass ich Liebe mit Anziehungskraft gleich setze?


Das hatte ich so raus gelesen. Scusi. Hättest ja einfach nein sagen können


Ok, alles gut.

#1570


G
Zitat:
Zitat 6rama9:


Hätte es den Abschieds-Event (was auch immer dort gemacht wurde) nicht gegeben, würde ich sagen, ihr wärt auf dem besten Weg (zwar erst ein paar Schritte auf einem Marathon, aber immerhin). Versuch doch mal diesen "Rückfall" auszublenden oder zumindest zu relativieren und überlege, wie du ihn für dich einordnen kannst ohne ihn als finalen Schlussstrich zu sehen.


Schließe mich dem uneingeschränkt an. Danke.

#1571


L
Wer Adorno sucht der liest besser hier.
Egal wie unterschiedlich du die Frage stellst, egal wie du dich nennst und ja wieviele Kinder habt ihr eigentlich wirklich?
Wir können da auch keine neuen Lösungen liefern da es keine gibt.
Fakt ist: du liebst sie und möchtest sie behalten auch im Hinblick auf die Fin. Verluste.
Fakt ist auch: du bist nicht mehr Interessant für sie, sie orientiert sich weiter, möchte aber bei dir bleiben da ihr der jeweils andere kein anderes besseres Angebot bietet ( kostenlos wohnen und gut leben).
Es gibt nichts was man raten kann. Möglich dass sie jetzt treu wird. Aber unwahrscheinlich . Sobald ein passendes Angebot kommt wird sie es woanders probieren.
Ob du ihr Vertrauen kannst? Vielleicht , vielleicht auch nicht. Wenn ein toller Typ daher kommt dann ist das Vertrauen auch für den Müll.
Fakt ist: niemand kann dir sagen was die Zukunft bringt.
Deswegen bringt diese Fragerei nichts. Es wird keine perfekte Lösung vom Himmel fallen.
Du kannst weiter so leben und nehmen wie es kommt. Mehr geht nicht.
Diesmal ist es gut gegangen weil derjenige nicht bereit war das zu geben was du gibst. Wie wird es da nächste Mal sein? Wie gesagt . Man weiss es nicht

#1572


6rama9
Zitat von Lug:
Fakt ist auch: du bist nicht mehr Interessant für sie, sie orientiert sich weiter, möchte aber bei dir bleiben da ihr der jeweils andere kein anderes besseres Angebot bietet ( kostenlos wohnen und gut leben).
Es gibt nichts was man raten kann. Möglich dass sie jetzt treu wird. Aber unwahrscheinlich . Sobald ein passendes Angebot kommt wird sie es woanders probieren.

kopf gegen die wand Ich bewundere Menschen, die den wabernden Nebel ihrer Kristallkugel so unfehlbar interpretieren können. kopf gegen die wand

x 3 #1573


D
Er schreibt ja nur das Gegenteil von der Euphorie , die hier verbreitet wird.

Er fährt sie zur Werkstatt und sie erzählt ihm bisschen was - wo er auch noch hineininterpretiert und dann geht das jubelgesang los - sie hätte es begriffen und bereut.

Das kann er aber erst in ein paar Monaten beurteilen.

Vielleicht ist ihr klar geworden , dass sie ihn noch liebt, vielleicht handelt sie nur um die Familie nicht zu verlieren .

Und yeahh- die liest ein Buch - sorry- behauptet es.
Wenn sie mal ein paar Sitzungen bei einem doc hatte und wirklich reflektiert , kann man euphorisch werden .

Wenn du - morus - auf deinem Weg bleibst , habt ihr die besten Chancen aus meiner Sicht

x 2 #1574


S
Panik So wie ich unseren Morus einschätze macht er sich momentan nur Gedanken, wo er in Ruhe sein Stangenfieber auskurieren kann ohne dass er nachts vom gequietschte eines Bettes aufgeweckt wird

#1575


A


x 4