4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

6rama9
Hätte es den Abschieds-Event (was auch immer dort gemacht wurde) nicht gegeben, würde ich sagen, ihr wärt auf dem besten Weg (zwar erst ein paar Schritte auf einem Marathon, aber immerhin). Versuch doch mal diesen Rückfall auszublenden oder zumindest zu relativieren und überlege, wie du ihn für dich einordnen kannst ohne ihn als finalen Schlussstrich zu sehen.

16.01.2019 08:28 • x 6 #1561

hahawi
Sie möchte für Dich transparent sein.
Überlege Dir, ob Du das in diesem Ausmaß möchtest.

16.01.2019 08:30 • x 1 #1562

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

X
So sehe ich das auch. Sie verpackt dieses Transparenzangebot in Alltagsgespräche. Du musst entscheiden ob Dir das hilft oder nicht. Aber ich finde das ist ein Entgegenkommen von ihr.

16.01.2019 08:38 • x 4 #1563

S
Jo Morus,
Wie schätzt Du es denn ein und wie kommt es bei Dir an?

16.01.2019 09:04 • x 2 #1564

paulaner
Zitat von xdiver:
So sehe ich das auch. Sie verpackt dieses Transparenzangebot in Alltagsgespräche.

Ja klar, ein tiefgreifendes Gespräch auf der Fahrt zur Werkstatt geht ja nicht. Ich finde es hört sich gut an.
Zitat von xdiver:
Du musst entscheiden ob Dir das hilft oder nicht. Aber ich finde das ist ein Entgegenkommen von ihr.

Ja. Absolut.

16.01.2019 09:15 • x 1 #1565

S
Lieber Morus,
Ich glaub du brauchst kaum noch ungefragt Ratschläge und Meinungen.
Meiner Meinung nach machst du eh so gut wie alles richtig.

Wo pennst du denn jetzt?

16.01.2019 09:44 • #1566

6rama9
Zitat von Sohnemann:
du brauchst kaum noch ungefragt Ratschläge und Meinungen.
Meiner Meinung nach...

16.01.2019 09:48 • x 3 #1567

X
@Morus Nach vielem Lesen hier und langem nachdenken meinerseits, bin ich zu folgendem Schluss gekommen. Man sagt oft, Das kommt in den besten Familien vor. Und so ist. Das wieso, weshalb und warum können immer nur die Beteiligten wissen und miteinander klären. Das Wichtigste was man sich behalten muss, will man irgendetwas wieder retten oder einfach nur als Eltern normal miteinander umgehen, dass ist das miteinander reden. Ich glaube bei vielen, also bei den meisten, ist es daran gescheitert, dass man nicht mehr miteinander reden konnte. Das könnt ihr. Per Mail. Im Auto. Oder wo auch immer. Behalte das unbedingt für Dich bei. Das zeichnet sich aus und ist Eure einzige Chance. Viel Glück und Kraft weiterhin.

16.01.2019 10:04 • x 7 #1568

paulaner
Zitat von xdiver:
dass ist das miteinander reden.

Wie wahr

16.01.2019 10:14 • #1569

G
Zitat:
Zitat Puuuna:

Zitat von Gast2000:

Wo habe ich das geschrieben, dass ich Liebe mit Anziehungskraft gleich setze?

Das hatte ich so raus gelesen. Scusi. Hättest ja einfach nein sagen können

Ok, alles gut.

16.01.2019 11:28 • #1570

G
Zitat:
Zitat 6rama9:

Hätte es den Abschieds-Event (was auch immer dort gemacht wurde) nicht gegeben, würde ich sagen, ihr wärt auf dem besten Weg (zwar erst ein paar Schritte auf einem Marathon, aber immerhin). Versuch doch mal diesen Rückfall auszublenden oder zumindest zu relativieren und überlege, wie du ihn für dich einordnen kannst ohne ihn als finalen Schlussstrich zu sehen.

Schließe mich dem uneingeschränkt an. Danke.

16.01.2019 11:32 • #1571

L
Wer Adorno sucht der liest besser hier.
Egal wie unterschiedlich du die Frage stellst, egal wie du dich nennst und ja wieviele Kinder habt ihr eigentlich wirklich?
Wir können da auch keine neuen Lösungen liefern da es keine gibt.
Fakt ist: du liebst sie und möchtest sie behalten auch im Hinblick auf die Fin. Verluste.
Fakt ist auch: du bist nicht mehr Interessant für sie, sie orientiert sich weiter, möchte aber bei dir bleiben da ihr der jeweils andere kein anderes besseres Angebot bietet ( kostenlos wohnen und gut leben).
Es gibt nichts was man raten kann. Möglich dass sie jetzt treu wird. Aber unwahrscheinlich . Sobald ein passendes Angebot kommt wird sie es woanders probieren.
Ob du ihr Vertrauen kannst? Vielleicht , vielleicht auch nicht. Wenn ein toller Typ daher kommt dann ist das Vertrauen auch für den Müll.
Fakt ist: niemand kann dir sagen was die Zukunft bringt.
Deswegen bringt diese Fragerei nichts. Es wird keine perfekte Lösung vom Himmel fallen.
Du kannst weiter so leben und nehmen wie es kommt. Mehr geht nicht.
Diesmal ist es gut gegangen weil derjenige nicht bereit war das zu geben was du gibst. Wie wird es da nächste Mal sein? Wie gesagt . Man weiss es nicht

16.01.2019 12:01 • #1572

6rama9
Zitat von Lug:
Fakt ist auch: du bist nicht mehr Interessant für sie, sie orientiert sich weiter, möchte aber bei dir bleiben da ihr der jeweils andere kein anderes besseres Angebot bietet ( kostenlos wohnen und gut leben).
Es gibt nichts was man raten kann. Möglich dass sie jetzt treu wird. Aber unwahrscheinlich . Sobald ein passendes Angebot kommt wird sie es woanders probieren.

Ich bewundere Menschen, die den wabernden Nebel ihrer Kristallkugel so unfehlbar interpretieren können.

16.01.2019 12:11 • x 3 #1573

D
Er schreibt ja nur das Gegenteil von der Euphorie , die hier verbreitet wird.

Er fährt sie zur Werkstatt und sie erzählt ihm bisschen was - wo er auch noch hineininterpretiert und dann geht das jubelgesang los - sie hätte es begriffen und bereut.

Das kann er aber erst in ein paar Monaten beurteilen.

Vielleicht ist ihr klar geworden , dass sie ihn noch liebt, vielleicht handelt sie nur um die Familie nicht zu verlieren .

Und yeahh- die liest ein Buch - sorry- behauptet es.
Wenn sie mal ein paar Sitzungen bei einem doc hatte und wirklich reflektiert , kann man euphorisch werden .

Wenn du - morus - auf deinem Weg bleibst , habt ihr die besten Chancen aus meiner Sicht

16.01.2019 12:32 • x 2 #1574

S
So wie ich unseren Morus einschätze macht er sich momentan nur Gedanken, wo er in Ruhe sein Stangenfieber auskurieren kann ohne dass er nachts vom gequietschte eines Bettes aufgeweckt wird

16.01.2019 12:36 • #1575

A

x 4