4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

Urmel_
Zitat von Morus:
Sie hat mir ungefragt sozusagen über jede Sekunde ihrer vergangen Tage erzählt was sie macht und auch, was sie jetzt das Wochenende vor hat wo die Kids bei mir sind.

Die Sache würde ich nicht weiter ausbauen. Ist zwar ein Schritt in die Richtung, dass sie Offenheit demonstriert, aber das Vertrauen baut sich ja wenn dann wieder auf über Situationen, in denen Du eben nicht weißt, was sie macht und sie dann eben von sich aus keine Fehler mehr macht.

Auf welchem Level willst Du eigentlich die Beziehung zwischen euch halten, bis sie ihren Worten bezüglich der Einzelsitzung beim Psychologen Taten folgen lässt? Für mich persönlich wäre die Sache mit dem Doc der Dealbreaker. Wenn sie die Ansage zurück nimmt, dann wäre mir das Verhalten der Dame für eine gemeinsame Zukunft zu heiß. Denn die ganz normalen Herausforderungen an eine Beziehung, in der sich auch gesunde Partner nicht selten entlieben, bleibt ja weiter bestehen. Da hättest Du dann sozusagen doppeltes Risiko.

16.01.2019 12:36 • x 2 #1576

G
Zitat:
Zitat von Lug:
Fakt ist auch: du bist nicht mehr Interessant für sie, sie orientiert sich weiter, möchte aber bei dir bleiben da ihr der jeweils andere kein anderes besseres Angebot bietet ( kostenlos wohnen und gut leben).
Es gibt nichts was man raten kann. Möglich dass sie jetzt treu wird. Aber unwahrscheinlich . Sobald ein passendes Angebot kommt wird sie es woanders probieren.

Fakt ist, dass es ist Fakt ist, dass du über etwas schreibst was Du nicht weißt und auch nicht wissen kannst.
Du reihst mehr als fragwürdigen Unterstellungen an die andere und versuchst Deine Sicht hier als Fakt und
damit als Wahrheit zu verkaufen.

16.01.2019 12:54 • x 3 #1577

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

6rama9
Zitat von Urmel_:
Denn die ganz normalen Herausforderungen an eine Beziehung, in der sich auch gesunde Partner nicht selten entlieben, bleibt ja weiter bestehen.

Mir wäre neu, dass hier jemand Ansätze einer Erkrankung gezeigt hätte.

Ich bin ja auch ein vehementer Vertreter von Treue und Aufrichtigkeit in Beziehungen. Aber jedem Fremdgänger zu unterstellen, er hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank, halte ich dann doch für daneben. @Urmel_ Wenn ich mich recht an deinen Post ein paar Seiten vorher entsinne, hast du mehrere deiner mehr als hundert Partnerinnen bereits betrogen: Was hat die Anamnese bei dir für eine Krankheit ergeben?

16.01.2019 13:20 • x 4 #1578

K
@

es hat den Anschein, als brauche der TE einfach nur Zeit, Zeit dafür, um Abstand zu bekommen.
Ja... auch Abstand von den Eindrücken, die er hier rechts und links serviert bekommt, obwohl
niemand mit dabei war, als sich die Ereignisse um den TE und seine Frau zugetragen haben, bzw.
Gespräche zwischen den beiden stattfanden. Hat da evtl. jemand Mäuschen/Mäuserich gespielt?

Fakt ist - nichts Genaues weiß man (noch) nicht. Das Vorgeplänkel ist im Gange....und WIRKLICH finale Entscheidungen stehen (wohl) erst noch an. Bis dahin....der Kaffeesatz ist bereitet, um Spekulationen weiterhin Tür und Tor zu öffnen, was evtl. sein könnte und was auf gar keinen Fall geschehen darf/wird/kann/soll.

@6rama9

wer ein mal fehlgetreten hat, weiß wie es geht, um weitere Fehltritte zu verhindern. Die Glaskugel
hilft dabei....und was nicht sein kann, was nicht sein darf, ist nun mal nicht verhandelbar!

gesunde Partner ...das soll sicher eher stabile Partner bedeuten , die sich auch entlieben können, wenn ich @urmel´s Post an DER Stelle verstanden habe.

16.01.2019 13:36 • #1579

Urmel_
Zitat von 6rama9:
Mir wäre neu, dass hier jemand Ansätze einer Erkrankung gezeigt hätte.

Ich bin ja auch ein vehementer Vertreter von Treue und Aufrichtigkeit in Beziehungen. Aber jedem Fremdgänger zu unterstellen, er hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank, halte ich dann doch für daneben. @Urmel_ Wenn ich mich recht an deinen Post ein paar Seiten vorher entsinne, hast du mehrere deiner mehr als hundert Partnerinnen bereits betrogen: Was hat die Anamnese bei dir für eine Krankheit ergeben?

Dann musst Du halt weniger kläffen und mehr lesen.
-
Zitat von Morus:
Und ich finde gut, dass sie vor hat eine Therapie zu machen.

Ich würde es da an Deiner Stelle mit Johannes Vers 7,53-8,11 versuchen. Zur Erinnerung: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.

Und was mir bei meinen Fehlbarkeiten geholfen hat, waren folgende weise Worte. Denn dank der Erfahrung des Doppel-Konzepts weiß ich endlich, dass ich nur meine gesellschaftliche Programmierung durchbrechen muss und ner heißen Schnecke meine Anziehungskraft am Küchentisch verhandeln kann.
Zitat von 6rama9:
Wo wir an unsere Grenzen stoßen, ist dieses Doppel-Konzept (Gefühle analysieren und Aktionen kontrollieren) bei positiven Gefühlen anzuwenden. Genau da stoßen an unsere Grenzen, weil uns unsere Erziehung und Sozialisierung nicht beigebracht hat, positive Gefühle (wie z.B. Verliebtheit) zu verhandeln.

Schmarn, ich mach nur Spaß. Ich wollte nur noch mal ein Beispiel bringen, weswegen Du so wenig Plan von Frauen hast und warum ich Dich (lies: Dein Ego am Ruder) vermutlich immer so hart triggere.

16.01.2019 13:45 • x 1 #1580

hahawi
Zitat von Urmel_:
weswegen Du so wenig Plan von Frauen hast und warum ich Dich (lies: Dein Ego am Ruder) vermutlich immer so hart triggere.

Und Du hast diesen, äh, Plan?
Theoretisch oder praktisch?

16.01.2019 13:48 • x 1 #1581

S
@Urmel_
Das einige hier so hart getriggert werden deutet auf einen schlaffen Beckenboden hin.
Jungs, da müsst ihr selbst ran

16.01.2019 13:55 • #1582

6rama9
Zitat von Urmel_:
Dann musst Du halt weniger kläffen und mehr lesen.
-
Und ich finde gut, dass sie vor hat eine Therapie zu machen.

Ach so... jeder der zum Therapeuten geht ist krank. Deine Ansichten werden irgendwie immer bizarrer.

Gilt diese Logik auch für Physio- und nicht nur für Psychotherapeuten? Dann wäre ich schwerst krank, bin ich doch seit Jahren regelmäßig bei meinem Physio...

16.01.2019 13:55 • #1583

Urmel_
Zitat von hahawi:
Und Du hast diesen, äh, Plan?
Theoretisch oder praktisch?

Sorry, aber Du bist schon an diesem Punkt gescheitert, da ergibt es wenig Sinn, bei Dir Zeit zu vergeuden.
-
Zitat:
Es gibt kein Mysterium Frau, auch wenn viele Frauen an sich selbst scheitern.

16.01.2019 13:57 • #1584

Urmel_
Zitat von 6rama9:

Ach so... jeder der zum Therapeuten geht ist krank. Deine Ansichten werden irgendwie immer bizarrer.

Gilt diese Logik auch für Physio- und nicht nur für Psychotherapeuten? Dann wäre ich schwerst krank, bin ich doch seit Jahren regelmäßig bei meinem Physio...

Ist gut jetzt Kleiner, husch auf die Decke.

16.01.2019 14:01 • #1585

C
Zitat von 6rama9:
Zitat von Urmel_:Dann musst Du halt weniger kläffen und mehr lesen.

Und genau wegen solcher qualifizierten Äußerungen habe ich diese Urmel schon lange ignoriert.
Es darf wohl kläffen, weil es schon mal ein Buch gelesen hat.

16.01.2019 14:05 • x 2 #1586

S
Zitat von cassie97:

Und genau wegen solcher qualifizierten Äußerungen habe ich diese Urmel schon lange ignoriert.
Es darf wohl kläffen, weil es schon mal ein Buch gelesen hat.

Fand ich wirklich super, wenn das jeder so handhaben würde.
Das wäre hier dann viel relaxter.

16.01.2019 14:12 • #1587

K
@

wenn einer den anderen zum Ignorieren evtl. unbequemer User aufruft - dann wird bald
der Letzte das Licht ausmachen müssen.

Es wird ohnehin schon ignoriert - auf Posts Unbequemer wird einfach nicht mehr eingegangen.
Dabei geht es doch um die Inhalte der Posts....nicht um die Leute, die Unbequemes geschrieben
haben.
Ignoranz ist ein Mangel an Akzeptanz und Toleranz Unbequemen gegenüber....und wer Unbequeme
nicht auszuhalten in der Lage ist, hat ein Problem mit sich selbst - nicht mit dem Unbequemen

Da frage ich mich ab und an, wer wirklich eine Therapie empfohlen bekommen sollte....

16.01.2019 15:26 • #1588

SlevinS
Unbequem ist es ebenfalls, wenn ich die Küche, vor dem Gerammel mit meiner Holden, nicht sauber machen würde. Da sie sich an den Brotkrümeln auf ihrem Gesäß stören täte. Trotz Gefahr des Verlusts der Anziehungskraft würde ich diesen Akt Hausarbeit erledigen und nicht nur dabei helfen.

Nun wieder zu den wichtigen Dingen in diesem Thread, wer hat das Auto geschrottet?

Nur aus Interesse, habt ihr euch bereits für ein Modell der Kinderbetreuung entschieden? Vielleicht auch unter den vielen Posts untergegangen.

Den Kindern gehts immer noch gut, kommen gut mit der Situation klar? Kommst Du gut damit klar die Kids nicht mehr jeden Tag zu sehen?

Weiterhin alles Gute

16.01.2019 15:39 • #1589

C
Zitat von kuddel7591:
wenn einer den anderen zum Ignorieren evtl. unbequemer User aufruft - dann wird bald
der Letzte das Licht ausmachen müssen.

Da hast du im Prinzip recht. Es gibt nur einen Unterschied zwischen unbequem und unverschämt und den scheinen einige nicht zu kennen.

16.01.2019 16:04 • x 2 #1590

A

x 4