Zitat @Zugaste
Zitat:@all
Wenn ich eins aus den letzten Seiten für mich ziehen kann, dann folgendes: für mich ist ein Mann vor allem dann sehr anziehend, wenn er nicht immer Recht haben will, andere Meinungen akzeptiert, ohne persönlich zu werden und weiß, wenn es Zeit ist, den Mund zu halten.
@Zugaste
das würde bedeuten, schlicht und ergreifend mehr Akzeptanz untereinander aufzubringen, mehr
Toleranz aufzubieten und Ignoranz vollkommen aus dem "Gebrauch" zu nehmen.
Leider herrschen alle 3 Eigenschaften nur soweit vor, wie sie dem eigenen Nutzen dienen. Die Diskussionen im Forum zeigen das. Akzeptanz und Toleranz werden nahezu "eingefordert" - aber
umgekehrt wenig bis gar nicht gewährt. Zu Ignoranz wird geradezu aufgefordert, um Unbequeme
und Unbequemes gleich außen vor zu lassen. User werden gemieden, die inhaltlich tiefere Beweggründe anzusprechen versuchen....und so bleibt Einiges einfach nur oberflächlich, weil inhaltliche Auseinandersetzung nicht gewollt wird.
Und ja... "rechtzeitig den Mund zu halten" - da muss die Genderei allerdings aufhören, denn Mann wie auch FRAU ereifern sich genau DESSEN gleichermaßen, dann "persönlich" zu werden, wenn
der Mund besser gehalten werden sollte.
Ja....Akzeptanz und Toleranz! Zu akzeptieren, was geschehen, gesagt, geschrieben wurde... was "raus" ist, ist raus.
Und Toleranz besagt, dass das auch etwas mit aushalten/ertragen/erdulden anderer Meinungen und
Ansichten zu tun hat...und nicht nur "Angenehmem" teilweise zustimme.
Toleranz =
1. Achtung und Duldung gegenüber anderen Auffassungen, Meinungen und Einstellungen.
2. das Maß, in dem etwas von einem Standard(wert) abweicht.