4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

P
Zitat von cassie97:

Da hast du im Prinzip recht. Es gibt nur einen Unterschied zwischen unbequem und unverschämt und den scheinen einige nicht zu kennen.

An dieser Stelle würde es jeden freuen, wenn du das anhand von Beispielen aufzeigen könntest... weil sonst verpufft dein Post in den Weiten der Polemik

16.01.2019 16:18 • x 2 #1591

C
Zitat von Puuuna:
An dieser Stelle würde es jeden freuen, wenn du das anhand von Beispielen aufzeigen könntest... weil sonst verpufft dein Post in den Weiten der Polemik

Da ich es ignoriert habe, müsste ich in meinem weit zurück suchen. Aber etwas weiter oben war folgendes zu lesen:

[quote=]Dann musst Du halt weniger kläffen und mehr lesen. [/quote]

Für mich ist das unverschämt. Für andere ist das vielleicht der normale Umgangston, aber die brauchen ja auch nicht zu ignorieren.

16.01.2019 16:25 • x 2 #1592

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

K
Zitat von cassie97:

Da hast du im Prinzip recht. Es gibt nur einen Unterschied zwischen unbequem und unverschämt und den scheinen einige nicht zu kennen.

@cassie97

wir kämen vom Hölzchen auf´s Stöckchen, wenn alle Animositäten aller Beteiligter ausdiskutiert
werden sollen. Und was für den einen als unverschämt gilt, winken Andere einfach durch. Und
zu ignorieren, ändert gar nichts an den Leuten, die weiterhin unverschämt agieren.
Ab und zu mal gezielter nachfragen - dann bleibt Unverschämtheit mit der Zeit aus...und dann
klappt es auch (wieder) mit den Nachbarn

Persönliche Animositäten mal ein bisschen hinten an zu stellen....das ließe sicher ein bisschen
mehr Freiraum aufkommen, um eine inhaltliche Debatte führen zu können.....und das ohne jedes
persönliche Gehabe, wie das auch in diesem Thread Einzug zu halten scheint....

....zum Leidwesen des TE.

@Puuuna

die Welten der Polemik sind längst erreicht, seit das Persönliche über dem Inhaltlichen steht.
Anderen irgendein Unvermögen nachzusagen, hat mit einer Inhaltlichen Debatte nix mehr zu tun.
Leider gibt es nur sehr wenig Bemühungen, persönliche Animositäten außen vor zu lassen - und das
geschieht leider Thread-übergreifend....von immer den gleichen Usern...wenn es thematisch eng wird, weil Argumente ausgehen!

16.01.2019 16:33 • #1593

Urmel_
Zitat von Puuuna:

Vergebene Liebesmühen.
-
frau-hatte-eine-affaere-kann-ich-ihr-wieder-vertrauen-t51042-s345.html#p1644910

16.01.2019 16:33 • #1594

meineMeinung
Zitat von Urmel_:
Vergebene Liebesmühen.

Ich habe den Link verfolgt und kann Cassie gut verstehen.

16.01.2019 16:39 • x 1 #1595

Urmel_
Zitat von meineMeinung:

Ich habe den Link verfolgt und kann Cassie gut verstehen.

Ich ja auch, aber die Probleme in ihr und das Wechseln auf die polemische Ebene mögen sie vielleicht in ihrer Opferrolle bestärken, aber sowas kostet das Umfeld nur Kraft und sie hindert es daran, sich weiter zu entwickeln. Da kann ich leider nicht helfen, da muss sie bei sich selber aus freien Stücken ran.

Und dabei wünsche ich ihr aufrichtig alles Gute!

Zitat:
Und die Tatsache, dass Du nicht argumentierst, sondern polemisch bist, zeigt doch nur, dass Dich einige der Sachen triggern, Du keinen Plan hast oder Du hier Dinge von Dir selbst entdeckst und Du vielleicht sogar selber ein Problem mit Verantwortung hast.

16.01.2019 16:42 • #1596

G
Zitat:
Zitat kuddel7591:

die Welten der Polemik sind längst erreicht, seit das Persönliche über dem Inhaltlichen steht.
Anderen irgendein Unvermögen nachzusagen, hat mit einer Inhaltlichen Debatte nix mehr zu tun.
Leider gibt es nur sehr wenig Bemühungen, persönliche Animositäten außen vor zu lassen - und
das geschieht leider Thread-übergreifend....von immer den gleichen Usern...wenn es thematisch
eng wird, weil Argumente ausgehen!

Auf das Alleinstellungsmerkmal wenn es thematisch eng wird, weil Argumente ausgehen ist
das, so mein Eindruck, leider auch nicht beschränkt.

16.01.2019 19:38 • x 2 #1597

P
Die Lager sind geteilt...es herrscht Eiszeit zwischen den Parteien...man darf gespannt sein wie es weitergeht

16.01.2019 21:16 • #1598

Z
Guten Morgen, @morus!
Wie ist es mit dem Schlafen? Geht das etwas besser?
Hast du deiner Frau erzählt, dass du die Wohnung bekommen hast?

@all
Wenn ich eins aus den letzten Seiten für mich ziehen kann, dann folgendes: für mich ist ein Mann vor allem dann sehr anziehend, wenn er nicht immer Recht haben will, andere Meinungen akzeptiert, ohne persönlich zu werden und weiß, wenn es Zeit ist, den Mund zu halten.

17.01.2019 08:12 • x 3 #1599

K
Zitat @Zugaste

Zitat:
@all
Wenn ich eins aus den letzten Seiten für mich ziehen kann, dann folgendes: für mich ist ein Mann vor allem dann sehr anziehend, wenn er nicht immer Recht haben will, andere Meinungen akzeptiert, ohne persönlich zu werden und weiß, wenn es Zeit ist, den Mund zu halten.

@Zugaste

das würde bedeuten, schlicht und ergreifend mehr Akzeptanz untereinander aufzubringen, mehr
Toleranz aufzubieten und Ignoranz vollkommen aus dem Gebrauch zu nehmen.

Leider herrschen alle 3 Eigenschaften nur soweit vor, wie sie dem eigenen Nutzen dienen. Die Diskussionen im Forum zeigen das. Akzeptanz und Toleranz werden nahezu eingefordert - aber
umgekehrt wenig bis gar nicht gewährt. Zu Ignoranz wird geradezu aufgefordert, um Unbequeme
und Unbequemes gleich außen vor zu lassen. User werden gemieden, die inhaltlich tiefere Beweggründe anzusprechen versuchen....und so bleibt Einiges einfach nur oberflächlich, weil inhaltliche Auseinandersetzung nicht gewollt wird.

Und ja... rechtzeitig den Mund zu halten - da muss die Genderei allerdings aufhören, denn Mann wie auch FRAU ereifern sich genau DESSEN gleichermaßen, dann persönlich zu werden, wenn
der Mund besser gehalten werden sollte.

Ja....Akzeptanz und Toleranz! Zu akzeptieren, was geschehen, gesagt, geschrieben wurde... was raus ist, ist raus.
Und Toleranz besagt, dass das auch etwas mit aushalten/ertragen/erdulden anderer Meinungen und
Ansichten zu tun hat...und nicht nur Angenehmem teilweise zustimme.

Toleranz =

1. Achtung und Duldung gegenüber anderen Auffassungen, Meinungen und Einstellungen.
2. das Maß, in dem etwas von einem Standard(wert) abweicht.

17.01.2019 10:18 • #1600

M
Zitat von Zugaste:
@all

volle Zustimmung aber gleiches gilt auch für Frauen

17.01.2019 10:22 • x 1 #1601

M
[quote=Zugaste]Guten Morgen, @morus!
Wie ist es mit dem Schlafen? Geht das etwas besser?
Hast du deiner Frau erzählt, dass du die Wohnung bekommen hast?[/quote

Puhhh also seit paar Tagen gehts mit dem schlafen, war jetzt gestern auch bis halb 2 im Office, grad brennts, daher hatte ich auch keine Zeit hier zu schreiben nur zu lesen zwischendurch.

Ja, hab ihr das erzählt bzw. sie fragte nach. Sagte dazu im Prinzip nur, dass sie das erstmal schlucken muss.

@Sohnemann ich bin noch bei meinem Kumpel, hab vielleicht Glück und kann eher in die Wohnung, ansonsten muss ich mich am we mal nach einem Hotel umschauen.

17.01.2019 10:50 • x 2 #1602

Urmel_
Zitat von Morus:
Ja, hab ihr das erzählt bzw. sie fragte nach. Sagte dazu im Prinzip nur, dass sie das erstmal schlucken muss.

Ist ja auch kein Wunder, denn die unendlichen Möglichkeiten, die sie gefühlt bei der ganzen Sache über Monate in ihrem Kopf hatte weichen jetzt der Realität, also den Konsequenzen ihrer Handlungen. Das ist für jeden Menschen sehr hart und für Deine Dame sicherlich auch lehrreich.

Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Gespräche beim Doc?

17.01.2019 10:56 • x 1 #1603

S
Vielleicht sagst du ihr, dass ihr zwar getrennt seid, es aber innerhalb des Trennungsjahres alles möglich ist.
Sonst wirft sie wirklich bezüglich des Doc am Ende noch das Handtuch und macht dicht.

17.01.2019 11:05 • #1604

M
Zitat von Urmel_:
Ist ja auch kein Wunder, denn die unendlichen Möglichkeiten, die sie gefühlt bei der ganzen Sache über Monate in ihrem Kopf hatte weichen jetzt der Realität, also den Konsequenzen ihrer Handlungen. Das ist für jeden Menschen sehr hart und für Deine Dame sicherlich auch lehrreich.

Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Gespräche beim Doc?

Sie hält mich diesbezüglich (ungefragt) auf dem laufenden indem sie gestern Abend spät schrieb wie lange sie heute damit verbracht und einen Therapeuten zu finden und dass sie nicht wusste wie busy die alle sind gepaart mit einer Information über die Kinder und einen guten Nacht wunsch.

Denke sie ist da wirklich dran

17.01.2019 11:06 • x 2 #1605

A

x 4