Zitat von Urmel_:ch glaube die Balance zwischen einem respektvollen Umgang mit Deiner Dame und der Distanz durch die neue Wohnung ist echt wichtig. Ist dieser Umstand von Dir damit begründet, dass Du sehen musst, ob es eine gemeinsame Basis geben kann und Vertrauen?
Nicht direkt. Der Umstand ergab sich aus der Konsequenz, dass ich die Beziehung beendet habe, nachdem das mit dem neuen treffen kam. Ich finde das gar nicht so verkehrt mit der räumlichen Trennung auch im Hinblick auf die Vertrauensbildung, wenn ich weiter denke. Das Geld, was ich da jetzt investiere, kann man (wenn es denn dazu wieder kommt) auch als Investition in eine glücklichere und bessere gemeinsame Zukunft abschreiben.
Sie hat mich aber jetzt auch nicht mehr versucht davon zu überzeugen zu Hause zu bleiben, was ich als positiv bewerte weil mir das signalisiert, dass sie mich ernst nimmt und die Trennung akzeptiert.
Zitat von xdiver:Niemand wird sich über längere Zeit in irgendeiner Art und Weise bemühen, wenn er oder sie nicht weiß ob es überhaupt eine Chance gibt.
Zitat von Sohnemann:Vielleicht sagst du ihr, dass ihr zwar getrennt seid, es aber innerhalb des Trennungsjahres alles möglich ist.
Sonst wirft sie wirklich bezüglich des Doc am Ende noch das Handtuch und macht dicht.
Dann sollte ich also nochmal ein paar (charmante) Seile spannen
Zitat von 6rama9:Warum schaust du dich also nicht auch gleich nach einem Paartherapie-Platz um? Bei den üblichen Wartezeiten dauert es eh mindestens ein 1/4 Jahr bis ihr einen Platz bekommt. Und absagen lässt sich sowas immer.
Über Paartherapie haben wir nachdem aufdecken der Affäre (vor dem erneuten Treffen) gesprochen. Jetzt denke ich, sollte sie erstmal ihre Einzelgeschichte da machen weil zu viel Therapie vielleicht nicht so gut ist. Aber ich kann ihr ja nochmal sagen, dass ich weiterhin bereit dazu bin eine Paarsache zu machen.
Zitat von Zugaste:@Morus
Hat sie eigentlich zwischen beiden Schwangerschaften gearbeitet?
Fragt sie auch, wie es dir geht, bzw. erzählst du es ihr?
Nein, sie hat nicht gearbeitet zwischen den Schwangerschaften bzw. nicht wirklich. Sie hat in der Zeit hier und da freiberuflich einen Auftrag angenommen, was sie nach dem zweiten Kind gar nicht mehr gemacht hat.
Ja, sie fragt immer sobald wir uns sehen oder telefonieren direkt wie es mir geht, ob es noch bei meinem Kumpel geht, wie ich schlafe. Meine Antworten sind dann auch ehrlich wenn nicht immer ganz auf dem Punkt. Meint, ich sage ihr nicht, dass es mir super mega gut geht. Sondern ich sage ihr dann schon, wenn es besonders schwer fällt usw.
Zitat von EchtJetzt:Gut,dass du diesen tollen Freund hast, sind Gold wert.Und ich finde es gut,dass du es von dir aus auch nicht überstrapazierst.Ein Freund meines Sohnes hat mal aus vereinbarten 2 Wochen 7 Wochen gemacht.
Vielleicht findest du auch eine günstige Ferienwohnung als Übergang?Da kannst du dann auch mal richtig die Tür hinter dir zu machen und dich zurückziehen ( falls du dafür überhaupt der Typ bist).
Never! Ich denke wir sind beide froh, wenn wir uns räumlich wieder trennen können

Ferienwohnung ist eine gute Idee, da muss ich mal das Angebot checken, kann mir kaum vorstellen das Menschen hier Urlaub machen wollen