4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

Melodyyy
Sohnemann meaning of Muttersöhnchen? Rainer also thought mother first! What is the meaning of labern ? Laben an ?

19.01.2019 19:00 • #1681

hahawi
Zitat von Morus:
Sie hat aber meine persönliche Grenze überschritten und wenn ich das übergehe hintergehe ich mich auch selbst und das geht zu weit.

So much for Pathos (Monty Python)

19.01.2019 19:00 • #1682

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Schau, ich erzähle ja immer, dass Frauen ihren Partner testen. Das liegt in ihrer Natur. Frauen sind emotional im Schnitt unsicherer als Männer

Zitat von 6rama9:

Ist es Dir nicht selber peinlich, dass Du psychologisches Grundwissen, welches spätestens seit den 70er Jahren unanfechtbar etabliert ist, nur deswegen Deinem Wissenshorizont vorenthältst, weil Dein verletztes Ego auf irgendeine Art und Weise einen Stich machen möchte?

Was sagt denn das über Dich als Führungspersönlichkeit aus, wenn Du aus persönlichen Gründen, also aus emotionalen Gründen, auf so dünnes Eis gehst? Und was sagst es über Dich als Mann aus, wenn Du aus emotionalen Gründen solche Handlungsweisen demonstrierst? Und vor allem, wie reagieren Frauen auf so ein Verhalten?

Stell Dir mal vor, dass Du in einer Gruppe von Menschen bist und einer der Gesprächsteilnehmer ist ein Psychologe. Und dann kommt das Thema auf Ängste und der sagt dann, dass Frauen im Schnitt doppelt so anfällig gegenüber Ängsten sind als Männer. Und Du lachst den dann in der Runde aus und sagst dem, dass sein Weltbild vermutlich aus den 60ern stammt und dann folgt ne Story von Dir, was für ein toller Chef Du doch bist.

(Ein Tipp: Das Gefühl, was exakt jetzt gerade in Dir brennt, ist die Stelle in Deinem Ego, die Dich solche unsinnigen Dinge sagen lässt.)

Eine Studie zum Thema Ängste:
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/ful ... 2/brb3.497

19.01.2019 20:08 • x 1 #1683

Urmel_
PS: Bei der Jugend sind wir, dank Social Media (!), insbesondere bei Mädchen mittlerweile bei der vierfachen Wahrscheinlichkeit, dass diese deutlich mehr Ängste als Jungs haben. Die Zusammenhänge werden gut erklärt, das erste Schaubild ab Minute 0:49 ist sehr interessant.

@te: Ist etwas OT, aber vielleicht kannst Du für Deine Kinds da schon was mitnehmen.

19.01.2019 20:18 • #1684

E
Zitat von Morus:
Was darüber hinaus fehlt?

Dass sie mich nun mal betrogen hat.

Ganz einfach. Wenn ihr das mit euch machen lasst, bitte schön. Mein Fall ist es nicht. Da fangen wir halt nochmal von vorne an.

Was ich an ihr liebe hab ich vor zig Seiten schon beschrieben und auch mehrmals gesagt, dass sich an meinen Gefühlen nix geändert hat.

Sie hat aber meine persönliche Grenze überschritten und das geht zu weit.

Ohhhhh wir lassen das mit uns machen , nein ich wurde nicht gefragt , ob ich betrogen werden will, ich wurde nicht mal gefragt ob ich es riskiere mit durchlöchertem Gummi russisches Babybekommen zu spielen. Auch wir haben unsere Geschichten schon zig mal erklärt. Ach , hast du nicht gelesen Morbus, ich auch deine 113 Seiten nicht. Dafür hättest du in 2 -3 Sätzen fairer Weise sagen können ( du musst es nicht , aber du hättest !)was deine Frau ausmacht, was du zum jetzigen Zeitpunkt verkraftest zu verlieren und das es dir für die Kinder leid tut. Immerhin machtet ihr vor 9 Monaten noch ein Baby und ich geh jetzt mal davon aus, dass du nicht dazu überrumpelt wurdest. Allerdings zeigt mir auch dein Ehevertrag, dass du vielleicht nicht mit so großen Erwartungen in die Ehe tratest. Warum sag ich dies, nun mein Mann hat keinen Ehevertrag mit mir gemacht , obwohl er viel mehr besaß als ich.
Man geht oft mit Vorstellung hinaus ins Leben. Bei mir wars die, ich wollte nie Kinder . Bei dir wars ich Morbus will nie betrogen werden in der Ehe?!. Nun ich habe Kinder , vielleicht kommst du auch iwann in die Situation zu sagen , ich wurde betrogen und ich bin deshalb nicht weniger wert , und die Familie ist auch noch beieinander , weil wir an uns , für uns gearbeitet haben, es hat sich gelohnt.
@hahawie Pathos wortgewaltiger Appell ans Publikum , der Begriff wird auch oft abwertend verwendet um auf die übertriebene Rührseligkeit des Filmes hinzuweisen.-Mega!

19.01.2019 20:22 • #1685

K
@Morus ich habe jetzt eine Weile schweigend mitgelesen und ich habe den Eindruck bekommen, dass du eigentlich ganz zufrieden bist mit der Situation, ich empfinde dein Verhalten zu deiner Frau als ziemlich ambivalent. Du trägst ihr den Betrug eigentlich noch nach und verzeihst es ihr nicht. Dein Begehren war übrigens so wie ich es verstehe schon länger erloschen und S habt ihr auch seitdem das rausgekommen ist nicht meht, oder? Ich nehme dir deine Wetschätzung für deine Frau nur begrenzt ab. Ich habe den Eindruck es geht dir nicht nur um Liebe sondern auch um Macht. Dein Auszug dient nicht allein dem Selbstschutz und einer Möglichkeit zurück zu gehen, sondern auch sie von dir endgültig fernzuhalten . Du gehst in keinerlei Weise auf die Avancen ein die sie dir macht, dafür habe ich Verständnis, nur ich habe den Eindruck, das ist hier nur ein ich tu so als ob ich zurück will. In Wirklichkeit willst du weg, hast es nur entweder selbst noch nicht realisiert oder willst es dir nicht eingestehen oder verfolgst einen heimlichen Rachefeldzug. Ich weiß nicht welche von meinen Thesen hier auf dich zutrifft. Du hältst dich da äußerst bedeckt agierst eher taktisch als eindeutig zu handeln. Eine Entscheidung zB zu treffen. Das Taktische hat mein Misstrauen geweckt. Ich empfinde das als manipulativ. Für mich zählen die Fakten. Die Fakten sind du bist ausgezogen. Ihr habt keinen S.

19.01.2019 20:57 • x 6 #1686

P
Er will herausfinden ob er ihr wieder Vertrauen können wird, das dauert eine Zeit und jetzt
weiß er es eben noch nicht. Es macht wenig Sinn wenn ihr eure Bedürfnisse in
seine Beziehung hineininterpretiert. Er könnte viel radikaler gegenüber ihr sein,
versucht aber trotzdem offen zu bleiben und nicht gemein zu werden. Mmn hat er sich im
Umgang mit der Situation nichts vorzuwerfen.

19.01.2019 21:25 • x 4 #1687

Melodyyy
Zitat von Morus:
Ich hab ja nicht gesagt, dass es jetzt nicht reicht. Aber ich kann es nicht übers Knie brechen. Die Zukunft wird es zeigen. Das heißt nicht heute oder morgen.

Von den Gefühlen her reicht es und zwar dicke. Aber das alleine reicht eben nicht.

Wünsche hier jenen daß sie ihren Panter bei Fremdbumbum sehen! Das ist sehr sehr grausam ! Morpups hat Frau dabei nicht gesehen, aber ist das Bumbum dann weniger schlimm? Nein Bumbum ist bumbum !ob gesehen oder no! Wer weiß vom Betrug der kann nicht zurück , man hat sonst kein Respect mehr vor sich self! Und Panter sehen heißt auch sehen Affair day by day forever ! For Selbsschutz Panter müßen weg , dann ist man clean again!

19.01.2019 21:50 • #1688

E
@melodyyy, wie heißt der Ersteller dieses Themas?

19.01.2019 22:01 • x 1 #1689

P
Morpheus?

19.01.2019 22:02 • #1690

H
Zitat von Melodyyy:
Bumbum ist bumbum

Sorry, völlig OT; erinnert mich aber stark an Bunga Bunga.

Grazie.

19.01.2019 22:07 • x 1 #1691

E
Zitat von Planlosx2:
Morpheus?

Mein Favorit ist ja Möhrus
Ich finde Melodyyy da sehr kreativ und erfrischend

19.01.2019 22:08 • x 1 #1692

E
Dumm bist du ganz bestimmt nicht, du schreibst hier nicht in deiner Muttersprache und scheinst nicht nur eine Sprache zu können -also was sollen da Fehler so ins Gewicht fallen?Man versteht dich doch
Ich finde deine Wortkreationen für Morus einfach nur unterhaltsam

19.01.2019 22:46 • #1693

V
@Karina14 Du hast das auf den Punkt gebracht, was für mich die ganze Zeit beim Lesen im Hintergrund schwingt.

Zitat von Karina14:
Das Taktische hat mein Misstrauen geweckt. Ich empfinde das als manipulativ. Für mich zählen die Fakten.

LG Vidi

20.01.2019 07:33 • x 3 #1694

K
@Planlosx2 danke für den Hinweis, welche von meinen Bedürfnissen meinst du genau? Damit ich dich besser verstehe. Übrigens das mit dem Vertrauen wieder finden dachte ich anfangs auch aber mittlerweile sprechen die Fakten eine eindeutige Sprache und das ist das woran ich versuche mich zu orientieren, wenn ich eine Lage einschätze.

20.01.2019 07:46 • #1695

A

x 4