4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

S
Also meine frühere ist wirklich ziemlich intelligent.
Dennoch ist sie oft ein Elefant im Porzellanladen, sieht den Wald vor Bäumen nicht Und wenn sie stolpert hat sich mal wieder die sch. Erde zu schnell gedreht.

Das nennt man Soziale oder emotionale Intelligenz.

Da hapert es ganz gewaltig.

Irgendwo in ihr drin ist da dieses kleine Mädchen was sich fest vorgenommen hat, vollkommen perfekt zu sein.
Komme was da wolle.

19.01.2019 15:41 • #1666


K
@ Sohnemann

....genau das in Menschen steckt - das Naturell, die Sozialisation, Erziehung, Bildung, und, und, und.

Das kann keinem Mensch vorgeworfen werden, so zu sein, wie er ist - weder Frau noch Mann!

Und....leider wird gedrillt, Fehler zu vermeiden. Alles muss perfekt sein....und daher wird eher
im Fehlervermeidungs-Programm gelebt und gearbeitet. Sich und Anderen Fehler zuzugestehen - mit dem Wissen verbunden, dass NIEMAND absichtlich Fehler begeht, lässt so Einiges im Leben
viel besser gelingen....

....aber...(falsche/zu hohe) Erwartungshaltungen an wen oder was auch immer....auch an sich selbst.

19.01.2019 16:13 • #1667


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


6rama9
Zitat von Morus:
Ich finde schon, dass ich die Beziehung reflektiere. Mein Anteil sehe ich daran meine Frau nicht anständig gelesen zu haben. Ansonsten hab ich nicht so viel damit zu tun, dass sie fremdgegangen ist.

Nix für ungut, aber das ist schon sehr dünn.

Das folgende scheint mir ein ernsthafterer Ansatz zu sein:
Zitat von Morus:
Mir fällt es nicht besonders schwer, immer etwas Push und pull zu machen in solchen Situationen. Im Gegenteil, ich genieße das sogar. Auch sonst hab ich keine großen Ängste Menschen aus meinem Leben zu streichen, die mir schaden, nicht gut tun oder ähnliches was sicher darauf zurück zu führen ist dass ich sehr früh eine sehr wichtige Bezugsperson in meinem Leben verloren hab und mir seither immer eingeredet habe, das ich am Ende des Tages immer noch mich selbst hab auf den ich mich verlassen kann.

Das trifft den Kern eures partnerschaftlichen Problems vielleicht schon eher. Natürlich kannst du nichts für ihr Fremdgehen, du hast aber sicher Anteile an der Zerrüttung eurer Ehe (vorausgesetzt deine Frau ist nicht einfach eine empathielose Selbst-Optimiererin). Kann es sein, dass du Probleme hast, tiefe emotionale Bindung zu erlauben und innerlich und beziehungsmäßig stets ein Maß an Distanz aufrecht erhälst, das nie auf 0 geht? Kann es sein, dass deine Frau da anders gestrickt ist und sie sich nach einen tieferen Nähe zu ihrem Partner sehnt?

Auch wenn dir hier viele Männer mit gescheiterten Beziehungen einreden wollen, dass Nähe/Distanz-Techniken die besten sind um Frauen zu binden. Push und Pull erzeugt langfristig nur eins: Emotionale Distanz und wird häufig von in sich unsicheren Menschen gemacht, die Angst davor haben, sich voll und ganz in die Hände eines Partners zu begeben.

Auch die Vorwürfe deiner Frau bzgl deiner Kollegin gehen in die selbe Richtung: Ihr wart offensichtlich nicht so eng als Paar beieinander, dass du ihr Misstrauen ausräumen konntest. Wieder ein Zeichen für viel zu viel emotionale und partnerschaftliche Distanz.

19.01.2019 17:18 • x 5 #1668


E
Zitat von Morus:
195 without shoes and without shorts



Morus bastelst du Dir wohl öfters aus deiner Shorts einen Hut, damit du die 2 Meter Marke erreichst .? Also hier wird ja subba geflirtet das ist schön. Morus du wirkst nicht so traurig als andere Verlassene, zick zack hast du eine neue Wohnung , bin hin und hergerissen zwischen deinem Neustart, undzugleich vermisse ich ein wenig , dass du dich fragst , was ist überhaupt mit meiner Familie passiert. Ich bin ja damals nach Betrugsentdeckung den Kindern zuliebe bei meinem Mann geblieben, oder ich muss sagen , ich ließ ihn als Wg Mitglied weiter bei uns wohnen .
Dann entwickelte sich ganz langsam ein Gespräch zwischen uns. Da wir alle die erste Zeit zusammenkrankgeschrieben waren auf Grund von Schock , müssten wir reden. Aber nicht so wie ihr es tatet , sondern richtig. Alles Unangenehme kam auf den Tisch, wirklich alles. Ab sofort zog Ehrlichkeit bei uns ein. Ich sagte meinem Mann, dass ich ihn nicht hätte heiraten wollen und er erklärte mir warum er letztendlich zu Kaufdamen ging. Mein einer Sohn sagte zu uns gebt euch nicht auf, ich seh da was zwischen euch , was passt. Entschuldige lieber Te , mich geht es nix an , wie ihr euch trennt oder versucht als Eltern oder iwann wieder als Paar zu leben. Dennoch sehe ich , Dir ist es völlig vielleicht nach Außen nur egal, wer war der andere Mann, warum hast du nicht genügt oder warum war sie nie angekommen und glücklich , die Mutter meiner Kinder. Fragst du überhaupt oder soll ich sagen hinterfragst du etwas bei euch.? vielleicht schreibst du nicht alles hier, wie es dir wirklich geht....., dennoch seh ich , wenn man mal in einer eigenen Wohnung ist , gibts selten ein zurück, vermisst du deine Frau vielleicht Nachts gar nicht, vielleicht bist du jetzt auf dem Tripp , ich hab jetzt Spaß, vlt. , vlt. ..... vielleicht hat sich diese Melodyyy hier angemeldet und dahinter versteckt sich deine Frau ? Weiß sie , dass du hier im Forum bist? Was ich sagen will, mir kommt es nicht so vor, dass du deine Frau sehr geliebt hast. Bitte das ist nur mein Eindruck. Und ihre Erklärung , sie geht jetzt zum Arzt, um zu erfahren, was mit ihr los ist, mir ist das auch zu wenig. Ich muss doch wissen,warum ich meine Familie aufs Spiel setzte und für was. Ich dachte man wägt ab,bei Betrug , was gewinne u was verliere ich vielleicht dabei. Oder nicht? LG Chrissy

19.01.2019 17:23 • x 4 #1669


M
Nix fürungut aber ich hab grundsätzlich auch ein Recht darauf glücklich zu sein. Das heißt nicht, dass meine Frau kriechen soll. Zum einen sehe ich nicht das sie das macht, zum anderen möchte ich das auch nicht.

Wenn es halt am Ende nicht mehr reicht, reicht es nicht. Dennoch darf ich für mich doch entscheiden, ein glückliches Leben zu führen.

Zum Thema meiner reflektion. Die letzten Seiten ging es überwiegend darum wie es meiner Frau geht, was bei ihr los war, was bei ihr los ist. Zählt das nicht als Reflektion? Ich denke aber doch. Wenn es einigen nicht schnell genug geht, kein Problem, muss nicht euer B. sein. Ich brauche eben meine Zeit.

Nein, ich hab kein Bindungsproblem ich kann mich sehr gut auf Menschen einlassen, emotional. Da bin ich dann auch zerbrechlich und angreifbar, was ok für mich ist.

Und nee meine Frau weiß nicht, dass ich hier schreib, muss sie auch nicht.

19.01.2019 17:39 • x 1 #1670


S
Oder ....Mr.M195-27,5

19.01.2019 17:47 • #1671


E
Ok, du schreibst jetzt zu erstenmal Möhrus ( sauber jetzt haben wir den Salat) , lieber Te , wenns nimmer reicht , reichte nimmer. Das ist dann etwas ganz anderes , das erklärt auch, warum du schon soweit bist. Du hast ja auch keinen Grund, zurückzustecken, ihr habt nen Ehevertrag, du verdienst gut, und bist ein ganz Großer , nein ich versteh dich, durchaus , bei dir sind ja auch eure Kinder noch viel zu klein um Einspruch zu Begehren, das wäre bei mir ohne Kinder vielleicht auch in die Trennungsrichtung gegangen, sehr sicher sogar.

19.01.2019 17:48 • #1672


M
Ich hab ja nicht gesagt, dass es jetzt nicht reicht. Aber ich kann es nicht übers Knie brechen. Die Zukunft wird es zeigen. Das heißt nicht heute oder morgen.

Von den Gefühlen her reicht es und zwar dicke. Aber das alleine reicht eben nicht.

19.01.2019 18:05 • x 2 #1673


6rama9
Zitat von Morus:
Von den Gefühlen her reicht es und zwar dicke. Aber das alleine reicht eben nicht.

Was darüber hinaus fehlt denn noch?

19.01.2019 18:32 • x 3 #1674


E
Zitat von Morus:
Ich hab ja nicht gesagt, dass es jetzt nicht reicht. Aber ich kann es nicht übers Knie brechen. Die Zukunft wird es zeigen. Das heißt nicht heute oder morgen.

Von den Gefühlen her reicht es und zwar dicke. Aber das alleine reicht eben nicht.


was reicht denn dann nicht ? Es kommen bei dir Morus nur so Pauschalaussagen. Für mich benennst du es nicht genau, darum kann ich mir nix drunter vorstellen, was genau bei euch fehlt. Kannst du nicht mal konkret werden . Wir können immer nur so gut helfen wie es die Infos hergeben. Und dass jetzt bei euch die 6uelleAnziehung wieder da ist, kein Wunder , sie hat dich erstmal räumlich verloren, und glaub mir, wann will immer das , was man nicht hat. Aber Morus geh mal zurück zu der Zeit als sie nicht mit Dir in die Kiste wollte. Da machte der Andere das Rennen. Versuch doch mal zu erklären, was du an ihr liebst und dann das was du an ihr nicht magst, ist dies Liste der Aufstellungen jetzt so sehr ins Negative gefallen, oder bist du der Meinung# meine Frau wirdbimmer ein unzufriedener Mensch sein und sich die positiven Momente suchen mit Fremdgehen.? Hast du Bilder vom Betrug im Kopf? Oder waren ihre Spielchen mit herumgeworfen Bh zuviel?

19.01.2019 18:38 • #1675


E
Zitat von 6rama9:
Was darüber hinaus fehlt denn noch?


Wo können wir hier abklatschen, sh mein Text

19.01.2019 18:41 • x 1 #1676


6rama9
Zitat von Urmel_:
Schau, ich erzähle ja immer, dass Frauen ihren Partner testen. Das liegt in ihrer Natur. Frauen sind emotional im Schnitt unsicherer als Männer



Zitat von Urmel_:
es ist durchaus möglich, dass ein feminin geprägter Doc gar nicht den Mut hat, ihre Wahren Probleme anzugehen, sondern was von sie müssen reden labert.

Dieser Brüller ist noch besser. Immer diese feminisierten Ärzte. Und dann gibt es neuerdings sogar Ärztinnen! Skandalös! Dabei sind die doch emotional so instabil.

Zitat von Urmel_:
Hat ein Mädel, weil sie eine schlechte Erziehung genossen hat oder weil sie als Prinzessin groß geworden ist bei den Verarbeitungsprozessen der Unsicherheit echte Defizite, dann fallen die Tests richtig hart aus. Und solche Frauen schaffen Dich einfach im Laufe der Zeit.

Meine Diagnose lautet: Verfolgungswahn: Hinter jeder Ecke lauert eine pöhse Frau mit einem Sh...t-Test für uns armen Männer.

Grandios. Urmel, bitte mehr von diesen Pennäler-Weisheiten aus den 60er Jahren... Das unsicher, hinterhältige Wesen der Frau sollte allen Männern offenbart werden.

19.01.2019 18:42 • x 2 #1677


M
Was darüber hinaus fehlt?

Dass sie mich nun mal betrogen hat. Da kann ich nicht einfach zu Hause bei ihr sitzen und sagen

macht nix Schatz, ist ok mich zu betrügen und zu belügen und wenn ich versuchen will an uns zu arbeiten gleich noch einen drauf zu setzen

Ganz einfach. Wenn ihr das mit euch machen lasst, bitte schön. Mein Fall ist es nicht. Da fangen wir halt nochmal von vorne an.

Was ich an ihr liebe hab ich vor zig Seiten schon beschrieben und auch mehrmals gesagt, dass sich an meinen Gefühlen nix geändert hat.

Sie hat aber meine persönliche Grenze überschritten und wenn ich das übergehe hintergehe ich mich auch selbst und das geht zu weit.

19.01.2019 18:47 • x 4 #1678


S
Viele Frauen und frauenartige Männer sehen darin von deiner Seite eine Bestrafung.
Es ist allerdings vollkommen normal männlich, Grenzüberschreitungen und Abwertungen im Rang entschieden entgegen zu treten.
So etwas hat zu unterbleiben Und man selbst macht so etwas auch nicht.

Und außerdem denke ich, dass man sich das auch nicht fortlabern lassen sollte.

Dein Verhalten fällt unter den Begriff Notwehr und Selbstschutz /Prävention

19.01.2019 18:51 • x 2 #1679


6rama9
Zitat von Morus:
Was darüber hinaus fehlt?
Dass sie mich nun mal betrogen hat. Da kann ich nicht einfach zu Hause bei ihr sitzen und sagen
macht nix Schatz, ist ok mich zu betrügen und zu belügen und wenn ich versuchen will an uns zu arbeiten gleich noch einen drauf zu setzen

Das beantwortet nicht die Frage, was dir für eine Versöhnung fehlt. Wenn du Zeit, Vertrauen, Respekt, Heilung meines verletzten Stolzes, Lebens-Freude, Verlangen oder ähnliches gesagt hättest, hätte ich es verstanden. Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass es dir schwer fällt Gefühle einzugestehen oder auszudrücken. Die sind es nämlich, die dich von einer Versöhnung (durchaus legitim) abhalten.

19.01.2019 18:59 • #1680


A


x 4