Zitat von 6rama9:Ich sehe von Dir @Morus noch keinerlei Reflektion was dein Anteil an der gescheiterten Beziehung sein könnte. Ich denke ohne diese Reflkektion ist ein Wiederbeginn sinnlos.
@6rama9
das sehe ich als vollkommen überzogen...denn ob @Morus und seine EF überhaupt schon das
volle Ausmaß der Geschehnisse erkannt, geschweige denn begriffen haben, versehe ich mal
mit dicken Fragezeichen. Es ist eher noch die "Aufwachphase", in der sich BEIDE befinden - so
sehe ich das! Wie soll jetzt schon reflektiert werden, wenn noch gar keine Bestandsaufnahme
stattgefunden hat? Beide "schrauben" eher an Symptomen, als dass BEIDE schon in der Lage wären, den Ursachen Beachtung zu schenken. Schadenbegrenzung sei genannt...und da ist eh
nur mir Ratio etwas zu erreichen.
Und ob eine Wiederaufnahme der Beziehung in Betracht kommt - eher noch ein Wunschdenken,
was von außen hineingetragen wird. Und was eine Aussöhnung zwischen den beiden angeht -
sich tatsächlich aussöhnen zu wollen, ist ein gutes Zeichen....heißt aber nicht zwangsläufig, dass
beide wieder eine gemeinsame Beziehung haben werden. BEIDE werden an sich und für sich selbst "ackern" wollen (oder müssen?). Und ob es DANACH wirklich (noch) (wieder) passt - wer
weiß das? Gewohnheits-Effekt? Den wollen/können sich beide (eher) nicht mehr leisten (wollen)!
Nix wird mehr so, wie es VOR all dem war - denn eine Aufarbeitung und Verarbeitung soll ja
einen Effekt haben. Es braucht Veränderung. Bei wem? Klar.... bei beiden!