Morus
- 93201
Morus
Zitat von hahawi:Du solltest aufpassen, dass sie sich nicht zu klein Dir gegenüber macht.
Schlechtes Gewissen, ok, aber es sollte nicht in völligem Verlust des Selbstwertes münden.
hahawi
Zitat von Morus:Ich verstehe ihre Intention aber das ist weder alltagstauglich noch zukunftsfähig hab ihr das auch versucht zu erklären. Wahrscheinlich brauch auch das einfach etwas Zeit.
Urmel_
Zitat von Morus:Unser Gespräch ging ansonsten darum, wie jeweils unsere Woche war. Als das Gespräch auf die Wohnung kam fragte sie, ob sie mich mal besuchen dürfte. Worauf ich (eher spaßhaft sagte) klar, wenn du die Kinder bringst oder holst hab aber dabei dreckig gegrinst und sie dann auch. Blieb also offen.
Morus
Zitat von Urmel_:So gesehen bist Du in diesem Punkt bei der Leichtigkeit gelandet, die ich angeregt habe. Die Frage ist halt, wie es in 5 Jahren aussieht, wenn es sich wieder eingespielt hat. Reißt sie dann wieder aus oder findet sie durch die Therapie einen Weg, die abnehmende Anziehungskraft zu thematisieren, bevor sie da monatelang nen anderen Typen zur Bestätigung braucht.
hahawi
Zitat von Morus:Sie muss jetzt eben weiterhin was tun, um mich wieder für sich zu gewinnen und wird dabei von mir - sinnbildlich - mit Krumen genährt.
Zitat von Morus:Ein schönes und aufregendes Spiel, solange beide oben stehen.
EchtJetzt
cassie97
Zitat von Morus:Ich hab also nur 2 Möglichkeiten
- entweder, ich nehme auch zukünftig die Gefahr auf mich evtl. wieder betrogen zu werden (in 5,10 oder 15 Jahren)
- oder ich streiche das Leben komplett durch (bis auf die Elternebene natürlich) und starte eine neue Beziehung mit einer anderen.
Urmel_
Zitat von Morus:Und dennoch: Sicherheit ist vorhanden und meiner Meinung auch wichtig, wenn Kinder da sind, weil gerade die eben ein stabiles und sicheres Umfeld brauchen.
6rama9
Sohnemann
Morus
Urmel_
Zitat von Sohnemann:Und es scheint ihr Spaß zu machen.
Morus
Zitat von cassie97:die zweite Option schließt natürlich die Gefahr der Ersten mit ein. Oder glaubst du etwa, das du in einer neuen Beziehung vor Fremdgehen gefeit wärst?
Zitat von 6rama9:Ich sehe von Dir @Morus noch keinerlei Reflektion was dein Anteil an der gescheiterten Beziehung sein könnte. Ich denke ohne diese Reflkektion ist ein Wiederbeginn sinnlos.
Zitat von Sohnemann:Wie fühlt sich das denn für dich an?
hahawi
Zitat von Morus:Wie gesagt, ich genieße das. Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass es noch ein bisschen so geht. Auch dass sie mich mal pusht in Zukunft und ich mir wieder mehr Gedanken machen muss. weiß nicht warum aber es gefällt mir grade so wie es ist.
Sohnemann