4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

K
Zitat von Karina14:
@kuddel7591 du bist so ernst versuch s doch mal mit Leichtigkeit. Engelchen...

@Karina14

ab und an kippe ich vor lachen aus meinem Sessel. Das ist dem Umstand von Problemen
nicht immer angemessen - ich weiß.

Sich den Dingen zu stellen, die um einen herum AUCH noch geschehen, vergällt einem bisweilen
das Lachen. Klar - so what geht auch. Aber... was hat dann das Einbringen in einem solchen
Forum für einen Sinn? Da gibt es andere Stellen, wo jede Ernsthaftigkeit abgelegt werden kann.

Und ja... wie lapidar bisweilen agiert wird, wie hart bisweilen agiert wird, wie beleidigend agiert
wird - dafür aber kaum argumentativ Anderes eingebracht wird, treibt schon mal Ernsthaftigkeit
ins Gesicht.

Mein vorheriger Post - ist der so unwahrscheinlich, dass der aus dem Reich der Fabel kommen könnte? Es ist so unwahrscheinlich, dass einige Elemente auf den TE und seine EF zutreffen könnten?...ja...alles Spekulation, auch wenn sich Anzeichen durch Posts Anderer durchaus
zeigen.

@Karina14 ....über den Dingen stehen - oder auf die Dingen einzugehen!? Über den Dingen zu stehen, braucht dann keine weiteren Posts. Und nein....niemandem möchte ich die Leichtigkeit
des Lebens nehmen wollen.....aber auch niemandem mehr Ernsthaftigkeit empfehlen. Wohin
und wozu mache Leichtigkeit des Lebens geführt hat....dafür gibt es dieses Forum. Dieser Thread
ist dafür ein Parade-Beispiel...

26.01.2019 11:04 • x 1 #2131

S
Zitat von Karina14:
@kuddel7591 du bist so ernst versuch s doch mal mit Leichtigkeit. Engelchen...

Karina, die weitwecke kann aber auch ernst....

Kuddel,
Du schreibst echt interessante Sachen und viele deiner Ansichten sind auch lehrreich.
Aber zumindest ich kann das nicht lesen.
Ist mir einfach zu ich weiß nicht, .....trocken....Schwer

Dann lieber so ein saftiges Bürschchen wir unseren hawiwi

26.01.2019 11:13 • x 1 #2132

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

K
Zitat von Sohnemann:

Karina, die weitwecke kann aber auch ernst....

Kuddel,
Du schreibst echt interessante Sachen und viele deiner Ansichten sind auch lehrreich.
Aber zumindest ich kann das nicht lesen.
Ist mir einfach zu ich weiß nicht, .....trocken....Schwer

Dann lieber so ein saftiges Bürschchen wir unseren hawiwi

@Sohnemann

Leben ist ab und an sehr trocken - vor allem dann, wenn sich Tatsachen ergeben, die
ziemlich unangenehme Wahrheiten mit sich bringen - vor allem die eigenen.

Ja....@Hahawi haut schon mal Sachen raus, die saftig-locker-flockig sind....und doch
des Pudels Kern treffen - nur halt anders garniert.

Direkt auf den Punkt zu kommen - das geht nicht immer mit saftig-locker-flockig.
Da ich nicht zu pampern pflege, ist die direkte Art nicht immer soooooo angenehm.

Zitat @Sohnemann

Zitat:

Ob du es glaubst oder nicht - das war und ist nicht mal meine Intention...wo ich doch einfach
nur drauflos schreibe. In der Schule musste ich den Weg zu einer Lösung erklären/beschreiben.
HIER nicht....da machst du das....und dafür möchte ich dir danken!?

Wenn ich helfen kann - gerne! Und das trotz Rücken...und so mancher Trockenheit. Allerdings -
wer die Wüste übersteht...
...und ich lerne ja auch noch. Bin zu jung, um wegen Trockenheit die Flinte ins Korn zu werfen.
Und Rücken...meine Güte... 80 % aller OPs sind eh für die Katz....

26.01.2019 15:41 • #2133

K
@Sohnemann ;-# Ich ernst? Wann denn? Zitate bitte! Ich bin ne rheinische Frohnatur in meinen Adern fließt das schönste Narrenblut. Wenn nicht meine transylvanischen Vorfahren, diese lästigen Fledermäuse ständig umflattern sie mein Gemüt.

27.01.2019 00:31 • x 2 #2134

K
Zitat von Karina14:
@Sohnemann ;-# Ich ernst? Wann denn? Zitate bitte! Ich bin ne rheinische Frohnatur in meinen Adern fließt das schönste Narrenblut. Wenn nicht meine transylvanischen Vorfahren, diese lästigen Fledermäuse ständig umflattern sie mein Gemüt.

@Karina14

ja... in manchen Situationen bist du tatsächlich sehr ernst, sehr direkt....und auch das zeichnet
Rheinländer/innen aus. Ihre bisweilen sehr direkte Art ....frohsinnig oder ernst gestimmt.... das
ist gut. Und andere Völker in D-Land nehmen das halt SO wahr....und als Westfale erst recht
Dass rheinische Frohnaturen dennoch sehr stur sein können - noch sturer als Westfalen - ist eine Erkenntnis aus vielen Jahren ehrenamtliche Tätigkeit (als Westfale) mit rheinländischen
Frohnaturen, die DANN besonders froh sind, wenn die 5. Jahreszeit am 11. 11. um 11.11 Uhr
beginnt.... Helau....Alaaf ....*Konfetti werf*

27.01.2019 09:57 • x 1 #2135

E
Wie geht es dir?

30.01.2019 20:06 • #2136

M
Zitat von EchtJetzt:
Wie geht es dir?

Hey, ist lieb dass du fragst. Wollte heute morgen schon ein Update schreiben aber meine kleinen Racker halten mich auf Trapp

Mir geht es den Umständen entsprechend ok. Das Wochenende konnte ich ganz gut nutzen um mich zu erholen und auch mal den Kopf auszuschalten.

Gestern war meine Frau hier um die Kinder zu bringen. Das war anstrengend. Sie hat mich extrem heiß gemacht und ich musste total unterv*** widerstehen.

Heute schrieb sie dann eine längere WA, dass sie einsieht dass es der falsche Weg wäre aber sie konnte nicht anders weil sie mich und meine Nähe so vermisst. Sie wüsste nicht wohin mit ihren ganzen Gefühlen und sie glaubt manchmal sie würde sterben vor innerem Schmerz. Sie bereut, was sie mit dem Typ hatte und sie gerne bei Bewusstsein gewesen wäre weil es dann nicht zum Betrug gekommen wäre und sie nicht (o-Ton) das Unheil über unsere kleine glückliche Familie gebracht hätte. Sie könne an manchen Tagen kaum klar denken aber will auch nicht jammern weil sie sich nicht vorstellen mag wie es mir damit ergehen muss.

Seit gestern Abend bin ich auf jeden Fall wütender als vorher. Ich weiß nicht wo das jetzt plötzlich herkommt... ich werde es auch natürlich nicht an ihr auslassen, aber es ist ganz klar da.

30.01.2019 20:28 • #2137

S
Boah, du Schamane.
Ich hätte sie so durch die Wohnung *beep*.....
Ach lassen wir das

30.01.2019 20:45 • x 2 #2138

E
Zitat von Morus:
Sie hat mich extrem heiß gemacht

Wird sie gemerkt haben und es ,auch wenn es nicht zum Äußersten gekommen ist ,als Bestätigung gesehen haben,den Mut nicht zu verlieren.Sie versteht aber deine Gründe.

Zitat von Morus:
Seit gestern Abend bin ich auf jeden Fall wütender als vorher. Ich weiß nicht wo das jetzt plötzlich herkommt... ich werde es auch natürlich nicht an ihr auslassen, aber es ist ganz klar da.

Gehört auch dazu.Du musst für dich ja einiges verarbeiten.Durch die Phase musst du durch.

30.01.2019 21:02 • x 1 #2139

hahawi
Zitat von Morus:
Seit gestern Abend bin ich auf jeden Fall wütender als vorher.

Auf sie?
Oder auf Dich?

30.01.2019 21:04 • x 1 #2140

M
Zitat von hahawi:
Auf sie?
Oder auf Dich?

Sie

30.01.2019 21:15 • #2141

hahawi
Zitat von Morus:
Sie

Kannst Du genau sagen, worauf Du sauer bist?
Was genau macht Dich sauer, welcher Aspekt der Geschichte?

30.01.2019 21:19 • #2142

M
Zitat von EchtJetzt:

Wird sie gemerkt haben und es ,auch wenn es nicht zum Äußersten gekommen ist ,als Bestätigung gesehen haben,den Mut nicht zu verlieren.Sie versteht aber deine Gründe.

Gehört auch dazu.Du musst für dich ja einiges verarbeiten.Durch die Phase musst du durch.

Ja als Mann fällt einem das nicht leicht, das zu verstecken. Da kann ich letztlich auch nix machen...

Du hast sicher recht, bestimmt ist es ein Stückweit normal wütend zu sein.

Zitat von hahawi:
Kannst Du genau sagen, worauf Du sauer bist?
Was genau macht Dich sauer, welcher Aspekt der Geschichte?

Am stinkigsten macht mich ihre erneute Entscheidung sich mit ihm zu treffen, hinter meinem Rücken. Aber wenn ich schon mal wütend bin, regt mich auch der ganze Rest auf. Wie das bei denen angefangen hat, wie es nachher dazu kam sich öfter zu treffen. Der Vorsatz dahinter.

Dann kommt irgendwann die Erleichterung in mir hoch, meistens einhergehend mit totaler körperlicher Erschöpfung nach dem Sport. Dann denke ich mir, dass ich mich mit all dem nicht mal mehr befassen müsste. Ich könnte das in einen Schrank legen und den verschließen, für immer. Aber dann hole ich es doch wieder raus. Baue es auseinander, setze es wieder zusammen, werde wieder wütend und dann müde.

Ob es gut war oder nicht, aber genau so hab ich ihr das auch gesagt am Dienstag. Sie meinte daraufhin dass sie verstehen kann dass ich sauer bin und sie nur Angst vor dem Tag hat, wo ich es im Schrank liegen lasse weil es mir egal ist.

Innerlich merke ich, wie ich immer mehr an einen Punkt komme wo ich mit ihr darüber sprechen muss, wo ich sie wieder in die Verantwortung ziehen muss und möchte um meine Lücken zu füllen. Wie sich das darstellen wird weiß ich noch nicht, evtl. frage ich sie mal an, ob wir uns am Wochenende mal ohne Kinder irgendwo treffen können.

31.01.2019 07:08 • x 4 #2143

hahawi
Zitat von Morus:
Innerlich merke ich, wie ich immer mehr an einen Punkt komme wo ich mit ihr darüber sprechen muss, wo ich sie wieder in die Verantwortung ziehen muss und möchte um meine Lücken zu füllen.

Ja, das solltest Du mit ihr machen.
Zitat von Morus:
evtl. frage ich sie mal an, ob wir uns am Wochenende mal ohne Kinder irgendwo treffen können.

Eventuell auch raus, irgendwohin fahren.
Nehmt Euch 2 Zimmer und konfrontiert Euch.

31.01.2019 07:19 • #2144

E
Zitat von Morus:
Du hast sicher recht, bestimmt ist es ein Stückweit normal wütend zu sein.

Lass die Wut zu.Deine Gefühle haben ihre Berechtigung. Und da du eh gerne Sport machst ,kannst du da die Wut auch gut rauslassen.

Zitat von Morus:
Innerlich merke ich, wie ich immer mehr an einen Punkt komme wo ich mit ihr darüber sprechen muss, wo ich sie wieder in die Verantwortung ziehen muss und möchte um meine Lücken zu füllen.

Nächste Stufe der Verarbeitung. Rede wirklich mit ihr, plane ganz viel Zeit dafür ein.Vielleicht an einem neutralen Ort. Wo jeder von euch entscheiden kann,sich zurückzuziehen, wenn es zu belastend wird.Und dann zu einem anderen Zeitpunkt weiterreden.So haben mein Mann und ich es damals auch gemacht.
Und so,wie ich deine Frau einschätze, setzt sie sich mit dem,was du zu sagen hast,auseinander.
Ihr habt Zeit.

Bist du noch bei deinen Eltern?

31.01.2019 07:28 • x 1 #2145

A

x 4