4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

S
Zitat von Karina14:
@Sohnemann wo wohnst du nochmal? Du warst 20! Jahre mit deiner Frau zusammen? Dein Fan... .


Heißt das nicht heute Fanin?
Im Mainzer Raum

25.01.2019 19:26 • #2116


K
Äh Fanin hör ich zum ersten Mal in meinem Leben.. seufz.. zu weit weg sehr sehr schade..Tränen kullern..

25.01.2019 19:31 • x 1 #2117


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


6rama9
Zitat von Sohnemann:
Mit Rama Könnte das auch Spaß machen.
Aber der ist ja total unlustig.

Jau, ich bin zuweilen eher bissig als lustig. Was für mich wiederum lustig ist, denn ich liebe den intellektuelle Schlagabtausch.

Ich wollte mir es ja verkneifen und nicht wieder meckern... aber irgendwo im Thread hat unser Schuppentier die stereotype Aussage getätigt, dass Kindern von alleinerziehenden Eltern immer etwas fehlt. Wachsen sie beim Vater auf die fürsorgliche Wärme der Mutter, wachsen sie bei der Mutter auf die Strenge und Konsequenz des Vaters. Also wenn ich mich bei uns zuhause umschaue und in den meisten befreundeten Familien, dann ist immer der Vater der Inkonsequente und 7-gerade-sein-lassende und die Mutter diejenige, die die harten Erziehungsmaßnahmen durchsetzen muss. Warum ich drauf komme? Weil meine Frau immer von ihren 3 Kindern spricht (dabei sind wir inzwischen alle 3 Männer).

Ok, das war wieder bissig und unlustig... außer für mich.

Zitat von hahawi:
Aber bisweilen sind es die, die so Alpha sind, auch die, die daheim nicht im Stehen.... ach vergiss es.

Nein nein... Diejenigen die so Alpha sind beziehen ihre Alphaness aus der großartigen Tatsache, dass sie männlich im Stehen... oder tiefergelegte männliche Autos fahren

25.01.2019 19:34 • #2118


S
Zitat von Karina14:
Äh Fanin hör ich zum ersten Mal in meinem Leben.. seufz.. zu weit weg sehr sehr schade..Tränen kullern..


Wolltest mich wohl vernaschen aber fürn bahnticket reichts dann nich?

25.01.2019 19:37 • x 2 #2119


Clair
Welches Kleid ?

25.01.2019 19:39 • x 1 #2120


hahawi
Liebe @EchtJetzt
Es ist anscheinend so, dass wir Buben nicht wirklich etwas mit Impulskontrolle anfangen können.
Allerdings, so hoffe ich und ich hoffe, dass da auch @Sohnemann daccord geht, versuchen wir doch, hier keinen Niveaulimbo zu veranstalten.
Ich schätze an sich ja seine trockene, ironische Art sehr, nur bei solchen konkreten Themen sind wir halt beinahe am jeweiligen anderen Ende des Spectrums.

Der Unterschied ist wohl, da wir auch beide in etwa gleich alt sind und auf ähnlich lange Partnerschaften verweisen können, die persönliche Erfahrung, die bei uns unterschiedlicher nicht sein könnte.

25.01.2019 19:40 • x 1 #2121


K
@Sohnemann ne ich bin keine Naschkatze unter Heiratsantrag auf Knien, geht bei mir garnichts ( Bin, wie hieß noch mal die Religion? Erzkatholisch)

25.01.2019 19:50 • #2122


E
Zitat von hahawi:
Allerdings, so hoffe ich und ich hoffe, dass da auch @Sohnemann daccord geht, versuchen wir doch, hier keinen Niveaulimbo zu veranstalten.


Wollte ich auch nicht damit zum Ausdruck bringen.Bubenhat es da gut getroffen, also zumindest für mich weit entfernt von unangenehmen Niveaulimbo

25.01.2019 20:06 • x 1 #2123


K
@Sohnemann Ich mach wieder Schluss mit dir! Das ist wirklich das mieseste Zappalied aller Zeiten! Vielleicht war s doch umgekehrt deine Frau war 20 Jahre mit dem Monster zusammen. Oder wurde zu einem weil du so n harter Knochen bist. Also so long baby

25.01.2019 20:24 • x 1 #2124


M
Zitat von Zugaste:
Findest du deine Frau eher oberflächlich? Emotional stabil?

Und bist du tiefgründig?

Nee, ich finde sie nicht oberflächlich. Sie hat einen oberflächliche Teil, wie ich auch. Bisweilen hielt ich sie auch für emotional stabil oder sagen wir mal auch in gesundem Maße instabil. Ich hatte da vorher Kaliber, da wusste ich beispielsweise genau, dass ich mit dieser Frau kein Kind hätte bekommen wollen. Ich denke es ist auch ok, wenn man sich im Laufe einer Beziehung mal etwas verändert. Es hat eben jeder auch sein Päckchen und auch, wenn man darüber nicht immer gleich spricht finde ich es wichtig, wenn man in einer Beziehung auch mal aushalten kann, wenn der andere nicht so rund läuft ohne direkt durchzudrehen, Panik zu schieben oder ihn zu bedrängen. Wir hatten mal eine Unterhaltung wobei raus kam, dass wir genau DAS zeitgleich über unsere Beziehung gedacht, und wie gut uns das aneinander gefällt.

Ob ich mich für tiefgründig halte weiß ich nicht. Schätze das ist auch Definitionssache. Mir geht es in einer Beziehung jedenfalls nicht nur um S. oder Aussehen oder Außenwirkung.

Zitat von Clair:
Was ich damit sagen will ist ob ihr euch gegenseitig gesehen und wertgechätzt habt .. und nicht ob ihr als Eltern oder S. funktioniert habt... sondern wie das Emotional gepasst hat...

Anhand deiner beispiele kann ich die Frage definitv bejahen. Alles kann ich jetzt nicht ausplaudern, was ich für sie getan hab weil das die Integrität ihr gegenüber verletzt. Aber weniger harmlose Dinge wie beispielsweise ihr erbrochenes vom gewebten Sofa bei Freunden kratzen, OBs kaufen, Stilleinlagen kaufen. Sonntagsmorgens die Jungs fertig machen, leise mit runter nehmen und zum Bäcker gehen, dass sie schlafen kann und ihr dann ihr Lieblingsteil mitbringen. Abends Gesicht an Gesicht auf dem Sofa oder im Bett liegen und die Haare aus dem Gesicht streichen und sich einfach nur angucken gegenseitig. Weihnachten 2017 hatte ich ihr einen Adventskalender gebastelt, der jeden Tag eine Botschaft enthielt, was ich an ihr liebe. Wärmflasche vorbereiten und ins Bett legen, bevor sie nach Hause kommt, dicke Socken über die Heizung hängen bevor sie nach Hause kommt, den Rücken kribbeln, und und und.

Ich denke in sowas waren wir beide gut. Sie hat diese Dinge auch für mich getan.

Zitat von 6rama9:
Ich sehe auch nicht, dass ihr über dein eher schwieriges Elternhaus gesprochen habt

Das täuscht @6rama9 da haben wir ziemlich oft drüber gesprochen weil da noch so viel mehr dran hängt.

Zitat von 6rama9:
warum sie eigentlich auf deine Kollegin eifersüchtig wurde.

Schuldumkehr. Es gibt keinen Grund auf die Kollegin eifersüchtig zu sein. Zum einen kennt sie sie, zum anderen verstehe ich mich super mit dem Freund der Kollegin, ganz zum anderen hab ich mit ihr nie alleine was gemacht noch sonst was. Es gibt de facto keinen Grund. Ich hab nicht mal mit ihr in privatem alleinigen Kontakt gestanden, höchstens in einer Gruppe.

Zitat von Clair:
Ich finde es aber mehr als interessant das der TE da gerade nichts zu sagt ...

Bin von der Arbeit direkt ins Training, hat unterwegs nur noch für ein Danke gereicht.

Zitat von 6rama9:
Diejenigen die so Alpha sind beziehen ihre Alphaness aus der großartigen Tatsache, dass sie männlich im Stehen...

Jeder Mann, der kein *beep* zu Hause hat und schon mal ein Bad geputzt hat, der setzt sich freiwillig hin. Meine Güte was eine Diskussion als wäre im stehen Pinkeln DAS Zeichen für Männlichkeit.

Ich putz ihn mir sogar ab wenn ihr´s genau wissen wollt

25.01.2019 21:21 • x 6 #2125


H
Zitat von Karina14:
@Sohnemann ne ich bin keine Naschkatze unter Heiratsantrag auf Knien, geht bei mir garnichts ( Bin, wie hieß noch mal die Religion? Erzkatholisch)


@Karina14

So ein labiles verwirrtes kluges fantasievolles Mädel wie Du braucht

entweder

ein labiles verwirrtes kluges fantasievolles Gegenüber

oder einen

gesetzten ruhigen realistischen Daddy.- Typen.

Was wünscht Du Dir?

25.01.2019 21:34 • x 1 #2126


K
Zitat von paulaner:
@sohnemann, @Urmel_ und andere:
Was mich an eurer Sicht auf zwei Individuen, die eine Beziehung eingehen, stört, ist dieses Statische, Stereotype und Schwarz-Weiße. Wenn es wirklich so einfach wäre nur die Knöpfe aus irgendwelchen Lehrbüchern zu drücken, und schon läuft's, tja, das wäre toll.
Das wird bei einigen Frauen bestimmt funktionieren. Aber es wird auch genug Frauen geben, die dann eher die Biege machen.
Weil . . . auch Frauen sind Individuen!


@paulaner

manchmal habe ich den gleichen Eindruck....und da lassen diejenigen doch sehr das Alpha
aufleuchten - nicht nur aufblitzen! Und ja...einige Frauen mögen genau DAS. Gut ist, das
einige nicht ALLE sind....und das Gros zum Glück eine andere Denke hat.
Dass auch Alphas ihre Knöpfe haben - na klar. Wenn die richtigen Knöpfe gefunden wurden,
ist aus mit Alpha....

... and then the next one is searched for, which lets Alpha be Alpha again, until the next one pushes the sensitive Alpha button again.

Oder stimmt das tatsächlich (noch).... Das Weib sei dem Manne untertan? ich hoffe NICHT!

Und ja....auch da gebe ich dir Recht - weder Frau noch Mann funktionieren nach Lehrbüchern,
Studien oder Statistiken....und das Individuum Mensch lässt niemals ein Berechnen zu, wie es
denkt, tickt, handelt...und das ist gut so!

25.01.2019 23:02 • x 2 #2127


K
@Holle danke ich musste sowas von smilen ich wünsch mir bodenständig realistisch und sanftmütig irgendwie in diese Richtung. Kann auch temperamentvoll sein. Bin viel ruhiger als ich scheine. @Morus ich nehme alles zurück was ich jemals über dich in Richtung Kommunikationsfähigkeit gesagt habe. Ich kenn deine Frau leider nicht, deswegen kann ich Null was über sie sagen. Aber du hast nichts für mich ersichtliches falsch gemacht. Nach meiner Erfahrung mach ich alles falsch wenn mein Partner will das ich alles falsch mache. Oder wenn er seine eigene Fehlerhaftigkeit auf mich projiziert. Zu gut zu sein, kann auch ein Fehler sein, vielleicht macht Fehlerhaftigkeit erst liebenswert, nicht die Strebsamkeit nach unbedingt geliebt werden oder etwas in dieser Richtung.

26.01.2019 02:15 • x 2 #2128


K
@karina

da ist etwas dran - sich selbst und andere so zu sehen, dass es passt, bzw. bis es passt!
Daraus mache ich mal ein nebeneinander leben - denn der Blick ist dann immer auf den
Anderen gerichtet, damit es passend gemacht werden kann. Das sieht dann eher nach
den zitierten Lehrbüchern aus, sieht nach einem evolutionärem stehengeblieben aus.
Meine Meinung...

Kommunikations-Fähigkeit - ist die jedem Mensch gegeben? Ich denke, dass es da große
Gefälle zwischen Partnern gegen wird....und ein Partner meint, nur ER könne denken
und der andere muss dann halt lenken (darf/will nix sagen/nicht denken), weil nur die/der
Ausführende, nur Befehlsempfänger!
Miteinander sieht anders aus - da denken beide, da reden beide, da gibt es Streit, da
kracht es auch mal, da wird ausgeteilt und auch mal eingesteckt. Augenhöhe halt. Allerdings -
kann bei dem Wunsch nach Augenhöhe jeder mithalten?

Situationen zu kennen, wo ein Partner das Denken und Entscheiden für sich reklamiert hat
und der andere Partner entweder alles gleich abnickt, oder sich immer wieder überzeugen
lässt - da wird es einem ganz anders. Dominanz pur....während der andere Partner NICHTS
zu sagen hat.
Wer kommt nach außen besser an - da scheiden sich die Geister. Denn es darf nicht rauskommen,
dass sich ein Partner der Dominanz bedient...und das andere lediglich abnickt!

Ich habe den Eindruck, dass der defensivere Part eher dazu neigt, auszubüxen. Er macht es
eher mit sich selbst aus, als die Stimme zu erheben, dass er unzufrieden ist. Er handelt - an
dem Dominanten vorbei...und ja, der Dominante hat etwas Gravierendes übersehen...den
Anderen, der gerade DESHALB (übersehen worden) ausgebüxt ist. Affäre - dir leb ich!

26.01.2019 09:33 • x 1 #2129


K
@kuddel7591 du bist so ernst versuch s doch mal mit Leichtigkeit. Engelchen...

26.01.2019 10:43 • x 2 #2130


A


x 4