4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

S
Wenn du mit der Ehe abgeschlossen hättest, würdest du die Lücken auch alleine füllen.

Das ist eine sehr heikle Phase jetzt.
Diese Lücken sind wie Vakuum.
Die müssen gefüllt werden.
Nur, kannst du ihr vertrauen?

Vielleicht sollte man sowas mit Hilfe von Fachleuten machen?

Für dich ist es am wichtigsten die Wahrheit zu kennen.
Und für sie ist es am wichtigsten, dass du da bleibst.

Das ist eine ziemliche Diskrepanz

31.01.2019 07:44 • x 2 #2146


E
Zitat von Sohnemann:
Für dich ist es am wichtigsten die Wahrheit zu kennen.
Und für sie ist es am wichtigsten, dass du da bleibst.

Das ist eine ziemliche Diskrepanz


Dem stimme ich zu,so war es bei uns auch.Mein Mann hat mich nicht mit einer anderen Frau betrogen, da war es der Alk.
Waren keine einfachen Gespräche,deshalb war ich froh,dass wir beide auch mal das Gespräch ab einem gewissen Zeitpunkt beendet und uns zurückgezogen haben.Es konnten sich einpaar Sachen setzen und so auch auflösen .Was blieb wurde nochmal angesehen.Geht nur Stück für Stück und ein wenig Vertrauen muss sich auch erst wieder bilden, sonst macht es wenig Sinn,solche klärenden Gespräche zu führen.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt, hatte erst einen Kaffee.

31.01.2019 08:05 • x 2 #2147


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


E
Zitat von Morus:

Sie

Wut ist ganz normal , da du sie siehst, eigentl wieder mit ihr möchtest und wenns nur ein kurzer heißer Fiiiiccckkk wäre. Aber das geht ja nicht , weil sie fremdging und das macht dich wütend , wütend , denn es hätte so schön sein können und wütend , weil sie die Familie verriet und das vlt. auch nur für einen Fiiiicccckkk. ( Man das ist echt doof in dem Forum , dass man Schmutziges nicht schreiben darf ). @Morus , sie hat immer noch nicht genau erklärt , was bei euch ablief, es wird versteckt hinter: da war ich nicht bei Bewustsein , ich weiß selbst nicht was mit mir los ist u wo die Unzufriedenheit herkommt. Das kann einen dann auch wütend machen , denn man muss sich ausdenken , was vielleicht hinter dem Betrug steckt. Man muss sich überhaupt mit Dingen auseinandersetzen, mit denen man sich nie beschäftigen wollte.
Ich kam ins Forum , da ich damals im Internet suchte für mich # wohin mit meiner Wut. Da würde ich zu Lyrrebirds Beitrag hier geleitet # Tagebuch zwischen Wut u verzeihen. Du siehst also Morus , die Wut gehört zur Betrugsverarbeitung, je nach Naturell , stärker o schwächer ausgeprägt. Und das macht dich Morus jetzt auch menschlicher, dass du zeigst, dass du nicht aalglatt durch den Betrug gehst. Ich konnte meine Wut auch mit Sport verarbeiten, allerdings redete mein Mann und erklärte genau. Trotzdem schlug ich den Wohnzimmertisch u so manches zu Brei. Sachen die ich im normalen Zustand nie tue. Als bei jedem Betrogenen hier war die Wut dabei . Und die Wut kam bei mir auch ein halbes Jahr nach Betrugsentdeckung noch. Nach einem Jahr hatte ich keine Wutgefühle mehr. Also Morus alles an Reaktionen v Dir nur menschlich . Schreib weiter , wie du dich fühlst, das kann auch anderen hier helfen.

31.01.2019 08:15 • x 1 #2148


paulaner
Hier kommt meine Meinung.
@morus: Ich finde die Idee mit dem Gespräch sehr gut. War ja auch schon immer mein Ratschlag. Wobei ich glaube, dass es auch mehrere Gespräche sein dürfen.

Das Ganze jetzt in einen Schrank zu packen halte ich für problematisch. Das bedeutet im Endeffekt ja nichts anderes als unter den Teppich zu kehren. Das kommt irgendwann stinkend wieder hervor.
Auch die Verdrängung der Wut und der Fragen mittels Sport oder anderer Ablenkungen ist keine dauerhafte Lösung.

Voraussetzung für solch ein Gespräch ist Ehrlichkeit. Ehrlichkeit deiner Frau dir gegenüber.
Das kann aber nur funktionieren, wenn sie zu sich selbst ehrlich ist. Und das ist die große Kunst. Fremdgeher sind Meister im Verdrängen. Sie wollen das, was sie getan haben, irgendwie nicht mehr wahrhaben. Am liebsten würden sie es ungeschehen machen. Aber vor allem wollen sie sich vor der schmutzigen Wahrheit schützen. Daher diese ganzen Sätze wie Ich weiß es nicht; Ich weiß nicht, was da in mich gefahren ist; Ich bin da so reingeschlittert; Ich kam da dann nicht mehr raus und tausend andere.
Zur Aufarbeitung gehört zwingend dazu, dass der Fremdgeher das alles erst mal für sich aufarbeitet. Sich analysiert. Sich gnadenlos im Spiegel betrachtet. Und das ist für keinen Menschen eine leichte Übung zu seinen dunklen und negativen Seiten zu stehen. Weil man ja im Endeffekt erkennen muss, dass man eine Seite an sich hat, die es einem ermöglicht sich selbst über alles andere (und es gibt eine Menge, was normalerweise dagegen spricht) zu stellen.

Aber wenn das nicht gelingt, dann werdet ihr immer halbgar um den heißen Brei herumreden. Das ist für beide sicherlich nicht leicht, aber zumindest für mich gilt: Erst wenn beide dieses schwarze Loch mit gleichen Augen sehen, kann die Wunde irgendwann heilen.

Edit:
Vielleicht kannst du deiner Frau das vor dem Gespräch irgendwie vermitteln.

31.01.2019 09:06 • x 4 #2149


Z
@Morus
Was meinst du mit Lücken?

Ich finde es schon fast gemein, dass sie dich anmacht.
Sie ist in ihren Augen noch viel Opfer.
Ich weiß nicht, ob sie so Verantwortung übernehmen kann.

31.01.2019 09:07 • x 1 #2150


unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:
Edit:
Vielleicht kannst du deiner Frau das vor dem Gespräch irgendwie vermitteln.


Das ist aber dünnes Eis.
Die Wahrheit wird wahrscheinlich sein, dass sie in den Momenten des Treffens einfach heiß auf diesen Typen war und Morus ihr in dem Moment herzlich egal war.
Oder er der Bessere Lover war oder oder oder...
Das ist dann ja nicht nur unangenehm für die Frau sondern für moreaus selbst auch.

Da sollte sich Morris im Vorfeld auch die Frage stellen, ob er das wirklich hören will. Gemäß dem Motto, dass ein kluger Mann keine Fragen stellt, wenn er die Antworten gar nicht wissen möchte.

31.01.2019 09:14 • x 2 #2151


E
Zitat von paulaner:
Hier kommt meine Meinung. @morus: Ich finde die Idee mit dem Gespräch sehr gut. War ja auch schon immer mein Ratschlag. Wobei ich glaube, dass es auch mehrere Gespräche sein dürfen. Das Ganze jetzt in einen Schrank zu packen halte ich für problematisch. Das bedeutet im Endeffekt ja nichts anderes als unter den Teppich zu kehren. Das kommt irgendwann stinkend wieder hervor. Auch die Verdrängung der Wut und der Fragen mittels Sport oder anderer Ablenkungen ist keine dauerhafte Lösung. Voraussetzung für solch ein Gespräch ist Ehrlichkeit. Ehrlichkeit ...

@paulaner ich bin da ganz bei dir, die Betrüger ekeln sich oft vor sich selbst u ihren Taten, darum reden sie nicht gerne darüber , da ihr eigenes Spiegelbild nicht positiv ist, manchmal wird aber auch nicht gerne geredet , um den Betrogenen nicht weiter zu verletzen.
Sport als alleinige Wutbekämpfung genügt natürlich nicht, aber es ist eine Möglichkeit, bevor ein Tischlein zu Brei geht, das hier auszuleben, den die Wut muss auch irgendwo raus. Viele klärende Gespräche gehören auch dazu , da ja nicht nur eine oberflächliche Versöhnung stattfinden soll.

31.01.2019 09:33 • x 2 #2152


6rama9
Zitat von unbel Leberwurst:
Da sollte sich Morris im Vorfeld auch die Frage stellen, ob er das wirklich hören will. Gemäß dem Motto, dass ein kluger Mann keine Fragen stellt, wenn er die Antworten gar nicht wissen möchte.

Wenn das der Fall wäre, hielte ich eine Fortführung der Beziehung für falsch. Denn das wäre keine Aufarbeitung, sondern Verdrängung. Wenn, dann muss das im Rahmen einer Moderation alles auf den Tisch. Schonungslos... und dann sieht man ob die Scherben sich wieder zusammenfügen lassen oder nicht.

31.01.2019 09:46 • x 3 #2153


P
@morus. Diese Wutphase ist vollkommen normal. Da musst halt durch und deine Wut entsprechend kanalisieren. Sport. Sport. Und raus gehen auf die Piste. Nicht unbedingt betrinken. Aber dem Kopf immer Mal wieder Abwechslung bieten.

Dass deine Frau dich heiß gemacht hat und deine Reaktion bemerkt ist genau genommen schon bisschen abgebrüht von ihr. Sehr selbst reflektiert ist das bei weitem noch nicht, wenn sie solche mittel einsetzt. Von daher sehr gut, dass du dieser Versuchung widerstehen konntest. Hast ja an ihrer Reaktion dann gesehen.

Bezüglich der Gespräche. Meinen Empfinden nach seit ihr noch lange nicht auf Augenhöhe. Deswegen würden seeehr tiefe Gespräche zum jetztigen Zeitpunkt keine Nachhaltigkeit bieten. Kannst diese natürlich mit ihr führen, wenn sie anfängt. Dann aber nicht zu lang und das Ende des Gesprächs sollte von dir eingeläutet werden. Es zählen halt immer noch in erster Linie die taten.
Weißt ja selbst.

Nur bei all den Pro-Gespräche-Posts muss ich das schon Mal bisschen ausbremsen. Weil wirklich merken, dass es in ihr arbeitet, ja das lese ich noch nicht so heraus. Ist halt alles ein langer Weg. Merkst ja an deiner Wutphase.
Deswegen macht es auch keinen Sinn in einer solche Phase Gespräche zu führen.

31.01.2019 10:02 • x 2 #2154


paulaner
Zitat von Stehaufgirl:
manchmal wird aber auch nicht gerne geredet , um den Betrogenen nicht weiter zu verletzen.

Da bin ich nicht deiner Meinung.
Auch da geht es um Selbstschutz. Die gnadenlose Wahrheit könnte ja durchaus dazu führen, dass der andere das nicht aushält und dann wirklich keine Basis mehr sieht. Und das will man als Betrüger, dessen Affäre vorbei ist, ja gar nicht. Das ist ja das Letzte,w as man will. Dann ist man alleine. Keine Affäre mehr und auch keinen Partner mehr. Blöd gelaufen.
Außerdem will man nämlich nicht so dastehen vor dem anderen. Er soll solch ein Bild nun wirklich nicht von einem haben.
Zitat von 6rama9:
Wenn das der Fall wäre, hielte ich eine Fortführung der Beziehung für falsch. Denn das wäre keine Aufarbeitung, sondern Verdrängung. Wenn, dann muss das im Rahmen einer Moderation alles auf den Tisch. Schonungslos... und dann sieht man ob die Scherben sich wieder zusammenfügen lassen oder nicht.

Absolute Zustimmung.
Es muss alles auf den Tisch. Damit BEIDE entscheiden können.
Wenn etwas (oder viel) fehlt, ist die Entscheidungsgrundlage ja schon wieder schief (wie während der Affäre ja auch).

31.01.2019 10:13 • x 1 #2155


W
Ob sie sich auch für ihren Versuch dich heiß zu machen entschuldigt hätte, wenn es funktionert hätte?

Sie klingt wie ein verwöhntes Püppchen, dass es gewohnt ist sich über (sechsuelle) Bestätigung von Außen zu definieren. Erst der Seitensprung weil sie daheim ja nur Muddi ist und angeblich nicht gesehen wird. Jetzt probiert sie es halt so wieder bei Dir. Wenn es nicht klappt wie geplant, kommt wieder eine Entschuldigung und upsi ich bin so ne Arme. Kein Wunder, dass dich das wütend macht. Da kann man ja kaum anders als wütend werden. So empfinde ich es zumindest als Frau.

Edit: Was mich echt wundert und ich mal fragen muss: Widert Euch Männer das nicht eher an, wenn Frauen dann so billig mit ihren Reizen spielen um ihr Ziel zu erreichen? Finde das so offensichtlich. Ich könnte da nicht in den Spiegel gucken und manche Männer gehen scheinbar voll ab, von wegen durch die Wohnung *beep* @Sohnemann

31.01.2019 10:17 • x 2 #2156


S
Ich möchte da natürlich überhaupt gar keine Prognose abgeben.
Aber diese ganze Situation könnte auch der Einstieg in eine sechs UL intensivere Phase bedeuten.

@willan
Das kommt auf die Reize an.
Manche haben das einfach nicht.
Und dann ist es eher peinlich

31.01.2019 10:21 • #2157


P
Zitat von willan:
Sie klingt wie ein verwöhntes Püppchen, dass es gewohnt ist sich über (sechsuelle) Bestätigung von Außen zu definieren.

Sehr guter Punkt.

@Morus ich hatte das Mal gefragt. Weiß aber nicht ob du da Mal eine Antwort gegeben hast. Wie ist das Verhältnis zwischen ihren Eltern und ihr oder hat sie Mal was erzählt? Keine Sorge sollst dich da nicht einmischen oder irgendwas machen. Die Info würde aber das Bild abrunden

Zitat von Morus:
Sie wüsste nicht wohin mit ihren ganzen Gefühlen und sie glaubt manchmal sie würde sterben vor innerem Schmerz

Bisschen sehr theatralisch die gute. Hoffe da bist absolut nicht drauf eingegangen.
Zum Thema Gespräch führen. Solange sie sich selbst nicht in gerade Bahnen gelenkt hat, solltest, wie gesagt, so tiefgründigen Gesprächen aus den Weg gehen

31.01.2019 10:37 • #2158


hahawi
Zitat von willan:
Was mich echt wundert und ich mal fragen muss: Widert Euch Männer das nicht eher an, wenn Frauen dann so billig mit ihren Reizen spielen um ihr Ziel zu erreichen? Finde das so offensichtlich. Ich könnte da nicht in den Spiegel gucken und manche Männer gehen scheinbar voll ab, von wegen durch die Wohnung *beep*

Ihr lest hier schon ganz gern Sachen, die nicht so geschrieben wurden, raus und interpretiert das so, wie es Spass macht.
@Morus hat nicht geschrieben, dass sie es in irgendeiner Form darauf angelegt hat, ihn scharf zu machen, er schrieb lediglich, dass er scharf auf sie war.
Das ist ein meilenweiter Unterschied.
Und da er anscheinend brav und enthaltsam lebt, geht es ihm halt wie einer 2L PET-Flasche Cola, die im Sommer zu lange in der Sonne steht und zuvor geschüttelt wurde.

31.01.2019 10:41 • x 5 #2159


P
Zitat von Morus:
Sie hat mich extrem heiß gemacht

Zitat von Morus:
Heute schrieb sie dann eine längere WA, dass sie einsieht dass es der falsche Weg wäre aber sie konnte nicht anders weil sie mich und meine Nähe so vermisst.

Zitat von hahawi:
Ihr lest hier schon ganz gern Sachen, die nicht so geschrieben wurden, raus und interpretiert das so, wie es Spass macht

Das war proaktiv von ihr. Also hahawi. Bitte. manchmal habe ich das Gefühl du verteidigst sie nur aus Prinzip.

31.01.2019 10:44 • #2160


A


x 4