Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

hahawi
Zitat von Puuuna:
Das war proaktiv von ihr.

Wo steht das bitte in seinem Post von gestern. Kannst Du das zitieren?

P
Zitat von hahawi:
Wo steht das bitte in seinem Post von gestern. Kannst Du das zitieren?

Das habe ich in meinem letzten Post Augen rollen

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

6rama9
Zitat von Puuuna:
Das habe ich in meinem letzten Post Augen rollen

Nein, hast du nicht.

x 1 #2163

hahawi
Zitat von hahawi:
Das habe ich in meinem letzten Post

Nein, eben nicht, sonst hätte ich nicht konkret nachgefragt.
Zitat von Morus:
Gestern war meine Frau hier um die Kinder zu bringen. Das war anstrengend. Sie hat mich extrem heiß gemacht und ich musste total unterv*** widerstehen.

Also, wo liest Du da hereaus, dass sie es bewusst darauf angelegt hat?
Zitat von Puuuna:
Das war proaktiv von ihr.

Aha!
Zitat von Puuuna:
Bitte. manchmal habe ich das Gefühl du "verteidigst" sie nur aus Prinzip.

Nein, Wenn Du andere Stränge durchliest, dann wirst Du feststellen, dass ich auch anderes schreibe.
Aber ich glaube eher, dass sich bei manchen so eine verschwitze Femme fatale Phantasie eingenistet hat, die Frauen gerne körperlich definieren und grundsätzlich nur negativ interpretieren.

x 2 #2164

Z
Also ich habe das schon so verstanden, dass sie ihn angemacht hat.
Sie hat es ja versucht bei der WA zu erklären.

Auf der einen Seite erklärt sie dann, warum sie sich so verhält (vermissen, Schmerzen lindern) und sagt, dass sie nicht jammern will, weil sie sich vorstellt, wie es ihm geht und macht ihn aber heiß. Häh?

Ich wäre auch wütend. Ich finde, sie überschreitet da die Grenze, die Morus mit Auszug und allem drum und dran gezogen hat.

Dazu gehört eben auch, diese Entfernung, körperlich und emotional, auszuhalten und zu akzeptieren.
Damit zeigt sie, ich akzeptiere deine Schmerzen und ich akzeptieren deinen Rückzug und halte die Füße still.
Ich warte, bis du soweit bist.

Morus hat ja schon mal was abgefeuert auf der "Spielebene". Reichte ihr aber nicht. Deswegen, glaube ich, macht sie ihn heiß.
Und das finde ich schon Grenzüberschreitend.

x 1 #2165

P
Zitat von Puuuna:

Das war proaktiv von ihr. Also hahawi. Bitte. manchmal habe ich das Gefühl du "verteidigst" sie nur aus Prinzip.

Da die ersten beiden. Er beschreibt, dass SIE ihn heiß gemacht hat. Das ist erstmal noch relativ neutral (obwohl es sich schon eindeutig liest). Im zweiten Zitat sagt sie, dass sie weiß dass das der falsche Weg gewesen sei.
Das liest sich eindeutig. Warum sollte sie ihm schreiben das war der falsche Weg, wenn sie es gar nicht initiiert hat

Sorry die Zitate hatte er nicht mitgenommen. Bekomme es gerade nicht hin. Aber in meinem Post die ersten beiden Zitate. Das ist eindeutig.
Und neee....hier sieht keiner eine femme fatale. Vielleicht hast du Rama auch einfach ein Frauenbild was eindimensional ist.

x 1 #2166

P
Zitat von hahawi:
Nein, Wenn Du andere Stränge durchliest, dann wirst Du feststellen, dass ich auch anderes schreibe.

Zu dir hahawi. Ich habe nirgends was verallgemeinert, sondern auf Morus Frau bezogen.

Zitat von hahawi:
Aber ich glaube eher, dass sich bei manchen so eine verschwitze Femme fatale Phantasie eingenistet hat, die Frauen gerne körperlich definieren und grundsätzlich nur negativ interpretieren

Das finde ich schon ziemlich belustigend. Rama und du seht das meiste nur in schwarz und weiß. Entweder dafür oder dagegen. Keiner stellt sie an den Pranger. Das Interpretiert ihr so, weil ihr halt nur an das gute und schlechte im Menschen glaubt. Aber unterm Strich sind das eben nunmal antrainierte Verhaltensmuster. Die meistens Menschen werden nie dahinter kommen weil sie sich mit der Sache und sich selbst nie auseinander setzen.
Und bei euch beiden hat man den Eindruck ihr müsst einfach hier in diesem Faden aus Prinzip gegen uns Verschwörungstheoretiker plustern. Anstatt auch Mal ein wenig die andere Seite aufzunehmen und darüber nachzudenken.
Mit tätscheln und quatschen wird hier niemand was reißen

hahawi
Zitat von Puuuna:
Zu dir hahawi. Ich habe nirgends was verallgemeinert, sondern auf Morus Frau bezogen

Zitat von Puuuna:
Rama und du seht das meiste nur in schwarz und weiß.

Oida!
Was jetzt von Beidem
Eindimensional oder nicht?

P
Zitat von hahawi:

Oida!
Was jetzt von Beidem
Eindimensional oder nicht?

Netter aber schwacher Versuch. Wenn jemand die Dinge in schwarz und weiß kategorisiert, ja dann nenne ich das eindimensional. Weil die ganzen "Farbtöne" dazwischen die Musik spielen zwinkern

unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:
Da bin ich nicht deiner Meinung.
Auch da geht es um Selbstschutz. Die gnadenlose Wahrheit könnte ja durchaus dazu führen, dass der andere das nicht aushält und dann wirklich keine Basis mehr sieht. Und das will man als Betrüger, dessen Affäre vorbei ist, ja gar nicht. Das ist ja das Letzte,w as man will. Dann ist man alleine. Keine Affäre mehr und auch keinen Partner mehr. Blöd gelaufen.
Außerdem will man nämlich nicht "so dastehen" vor dem anderen.

Genau so sehe ich das auch.

Ich frage ernsthaft, ob also immer gut ist, die komplette Wahrheit zu kennen.

Morus kann sich seinen Teil doch eigentlich schon denken. Das ist aber noch etwas anderes, als das dann ausdrücklich aus dem Munde der Frau zu hören.

Auch wenn sich das jetzt fies oder berechnend anhört, aber die Wahrheit verträgt er vielleicht später brsser, wenn sich die Beziehung wieder befestigt hat.
Dann traut sie sich vielleicht auch, es auszusprechen bzw versteht sie vielleicht auch erst in einigen Monaten ihre wahren Beweggründe.

x 2 #2170

E
Ich werte ihren Verführungsversuch als Nutzung alter Besänftigungsmuster.Und so,wie ich Morus einschätze, wird es in der Beziehung immer mal wieder nach einem Streit so gelaufen zu sein,dass sie im Bett gelandet sind.Es hat bestimmt früher funktioniert, jetzt ist sie damit gescheitert und sucht andere Wege,hat sich heute dafür erklärt.Wer kann denn bitte so schnell alte Muster ablegen?Sie hat nicht zickig auf seine Ablehnung reagiert,sondern mit Einsicht.
Weder Morus noch seine Frau haben ein Handbuch für solche Situationen, also geht es nur mit Zeit und Geduld.
Und ich würde Gespräche führen,selbst wenn im Moment noch nicht die Augenhöhe da ist,wie sie erwartet wird,sowas kann Monate dauern.War bei meinem Mann und mir nicht anders.Man kann diese Entwicklungen nur mit Zeit und Geduld auf den Weg bringen.
Morus macht einen guten Job und seine Frau findet auch noch ihren Weg.

x 4 #2171

S
Also ich finde ihr Verhalten mal wieder ehrlich.

Sie ist heiß und will jetzt *beep*.
Und natürlich will sie damit auch was erreichen.
Sie weiß dass das alles nicht so toll ist.
Das ist ihr aber wurscht.
So ist sie nunmal.
Wahrscheinlich auch so erzogen.

Ich sehe da kein vortäuschen falscher Tatsachen.

Sie gibt klar zu verstehen, dass sie ihren körperlichen und psychischen Bedürfnissen nachgeht und moralisch und sonstige Dinge an zweiter Stelle kommen.

Und sie macht da überhaupt kein Hehl draus

x 3 #2172

paulaner
Zitat von unbel Leberwurst:
Morus kann sich seinen Teil doch eigentlich schon denken. Das ist aber noch etwas anderes, als das dann ausdrücklich aus dem Munde der Frau zu hören.

Das Problem ist doch, dass ein Betrogener nicht dabei war. Darum muss er auch, es sei denn er schafft es das alles vollständig zu verdrängen, mit seinen Vorstellungen leben. Und die sind halt vollkommen unsicher. Es könnte so oder so gewesen sein.
Vielleicht sind die sogar "schlimmer" als die Wahrheit.
Ich denke, auch wenn die Wahrheit vielleicht "schlimm" oder schockierend ist, ist sie allemal besser als von (falschen) Vorstellungen aufgefressen zu werden.

x 3 #2173

P
Zitat von Sohnemann:
Also ich finde ihr Verhalten mal wieder ehrlich.

So ist sie nunmal.

Sie gibt klar zu verstehen, dass sie ihren körperlichen und psychischen Bedürfnissen nachgeht und moralisch und sonstige Dinge an zweiter Stelle kommen.

Und sie macht da überhaupt kein Hehl draus

Richtig. Und weil sie ihren Bedürfnissen nachgeht ist sie ja auch fremd gegangen.
Also ja . ehrlich ist es. Aber helfen tut es der Bewältigung der Affäre nicht. Und Verantwortung zu übernehmen sieht da doch wesentlich anders aus.

@EchtJetzt sehe das auch so, dass sie diese Besänftigungsmuster die bisher funktioniert haben können erstmal wieder versucht. Das gehört ja mit zum Lernprozess. Also von daher gut gemacht @Morus

6rama9
Zitat von Sohnemann:
So ist sie nunmal.

Mein lieber Scholli... jetzt sind wir wieder bei der mangelnden Erziehung. Soll ich dir sagen, wie lange und wie oft ich noch 6 mit der Ex hatte, nachdem wir uns vor 30 Jahren getrennt hatten? Da war noch so viel Anziehungskraft zwischen uns, dass wir es auf dem Sofa nochmal treiben mussten, dass 5 Minuten später in den Hänger geladen werden sollte. Fast jedes Mal, wenn wir uns gesehen haben, gab es eine Nummer.

Ihr interpretiert in wirklich jede Aktion irgendeine macchiavellische List. Nö, ist aber nicht so. Die beiden haben einfach lange keinen 6 mehr gehabt und platzen fast, wenn sie die entsprechenden Beulen in den Kleidungsstücken des jeweils anderen sehen. Das ist doch völlig normal!

x 3 #2175

A

x 4