4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

unbel-Leberwurst
Zitat von Sohnemann:
Also ich finde ihr Verhalten mal wieder ehrlich.

Sie ist heiß und will jetzt *beep*.
Und natürlich will sie damit auch was erreichen.
Sie weiß dass das alles nicht so toll ist.
Das ist ihr aber wurscht.
So ist sie nunmal.
Wahrscheinlich auch so erzogen.

Ich sehe da kein vortäuschen falscher Tatsachen.

Sehe ich ähnlich.
Hübsche Frauen sind es ja gewohnt, dass sie mit dem Einsetzen ihre Reize viel erreichen können.
Das kann man ihnen nicht mal verübeln.

31.01.2019 11:43 • #2176

Z
Ich stimme zu, @sohnemann.

Sie stellt ihre Bedürfnisse über seine (nach Nähe, nach Sicherheit).
Das hat nun aber leider nun mal dazu geführt, dass sie in der Situation ist, in der sie nun mal ist.

Und ich unterstelle ihr nicht, dass sie das aus Böswilligkeit macht, oder wissentlich Grenzen überschreitet, sie macht sich einfach nur alte Muster zu nutze, weil sie noch nicht dahinter gucken konnte oder wollte, ob diese Muster zielführend, hilfreich und gut sind. Ist einfach der einfachste Weg.

31.01.2019 11:43 • #2177

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

P
Zitat von 6rama9:
Mein lieber Scholli... jetzt sind wir wieder bei der mangelnden Erziehung. Soll ich dir sagen, wie lange und wie oft ich noch 6 mit der Ex hatte, nachdem wir uns vor 30 Jahren getrennt hatten? Da war noch so viel Anziehungskraft zwischen uns, dass wir es auf dem Sofa nochmal treiben mussten, dass 5 Minuten später in den Hänger geladen werden sollte.

Ihr interpretiert in wirklich jede Aktion irgendeine macchiavellische List. Nö, ist aber nicht so. Die beiden haben einfach lange keinen 6 mehr gehabt und platzen fast, wenn sie die entsprechenden Beulen in den Kleidungsstücken des jeweils anderen sehen. Das ist doch völlig normal!

Sag Mal warum vermischt du denn immer so verschiedene Sachverhalte? Ist das mit deiner Ex auseinander gegangen weil sie dich betrogen hat? Oder weil einfach die liebe verpufft ist. Bei letzterem ist es manchmal die Bequemlichkeit nen anderen aufzugabeln. Und wenn der S. mit dir immer gut war, ja dann macht's halt miteinander.
Morus Frau hat doch ganz klar geschrieben was der Grund war. Einfach nur eine simple G.e.ilheit war das nicht

31.01.2019 11:44 • #2178

6rama9
Zitat von Puuuna:
Sag Mal warum vermischt du denn immer so verschiedene Sachverhalte? Ist das mit deiner Ex auseinander gegangen weil sie dich betrogen hat? Oder weil einfach die liebe verpufft ist. Bei letzterem ist es manchmal die Bequemlichkeit nen anderen aufzugabeln. Und wenn der S. mit dir immer gut war, ja dann macht's halt miteinander.
Morus Frau hat doch ganz klar geschrieben was der Grund war. Einfach nur eine simple G.e.ilheit war das nicht

Was willst du jetzt damit sagen? Dass die beiden nicht scharf aufeinander sein dürfen? Natürlich sind sie das. Ist doch ganz normal. Ihr macht aber Gott weiß was für eine Staatsaffäre mit Listen aus Macchiavellis Lehrbauch draus. Ich sage: Quatsch, es sit völlig normal, dass die beiden heiß aufeinander sind, selbst wenn die Beziehung gerade beendet ist oder in Scherben liegt.

31.01.2019 11:57 • x 3 #2179

P
Zitat von 6rama9:
Was willst du jetzt damit sagen? Dass die beiden nicht scharf aufeinander sein dürfen? Natürlich sind sie das. Ist doch ganz normal. Ihr macht aber Gott weiß was für eine Staatsaffäre mit Listen aus Macchiavellis Lehrbauch draus. Ich sage: Quatsch, es sit völlig normal, dass die beiden heiß aufeinander sind, selbst wenn die Beziehung gerade beendet ist oder in Scherben liegt.

Jetzt wirst aber betriebsblind:D
Wer sagt denn, dass sie nicht heiß aufeinander sein dürfen. Hier geht's um eventuelle Besänftigungsmuster. Und ja. Hübsche Frauen machen das meist so. In Clubs, in der kfz Werkstatt, bei Papa und wer hätte es gedacht...auch in Beziehungen. Da natürlich S.. Aber ja. Sie setzen ihr Aussehen ein. Punkt. Ist kein Verbrechen.
Außer widerstrebender Polemik verstehe ich auch nicht wie du immer mit deiner Machiavellistischen List kommst.
Mensch. Sie war zum einen heiß auf ihn (spricht dafür dass seine Anziehungskraft wieder langsam steigt) und zum anderen wollte sie ihn ein bisschen um den Finger wickeln. Ist halt ne Frau
Und noch dazu sagt sie, dass sie das gemacht hat weil sie ihn so vermisse. Sprich sie wollte ihr eigenes Bedürfnis stillen. Und überschreitet die Grenze Abstand zu halten. Weil deshalb hat Morus ja das haus, vorerst, verlassen. Also gleichzeitig eben so egoistisch...genau so wie sie die Affäre begonnen hat. Weil es ihr um IHR Bedürfnis, IHRE Bestätigung ging. Wie willst, dass sie von sich aus sich ändert (mit Hinblick auf Selbstwert und Verantwortung), wenn du sie weiterhin bestätigst?

31.01.2019 12:05 • #2180

Z
@6rama9
Keiner hier hat bestritten, dass es nicht normal ist, dass die Beiden heiß aufeinander sind.

Ich denke, das wissen Beide auch voneinander.
Die Frage ist ja nur, warum sie es trotzdem sehen wollte, ausprobieren wollte.
In der Kinderübergabezeit, in der jetzigen Situation.

Und mal ganz abgesehen davon, wie du das nun findest, geht es darum, wie Morus das findet. Und Morus ist wütend.

Einige haben einfach nur zugestimmt und versucht zu erklären, woher dieses Gefühl Wut kommt, oder kommen könnte.

31.01.2019 12:07 • x 2 #2181

S
Ich glaube, Morus hat noch nicht erklärt was das für eine Wut ist.

Das Mädel ist eine Opportunistin.
Keine Schande.

Man macht aber aus einer Katze keinen Hund

31.01.2019 12:36 • #2182

hahawi
Ich glaube, ich weiss jetzt, was los ist.
Ihr hattet alle noch nie Versöhnungss*x.
Gibt nix besseres.

31.01.2019 12:52 • x 6 #2183

Z
@hahawi
Da haste mich jetzt aber echt durchschaut!

31.01.2019 13:06 • x 1 #2184

D
Zitat von hahawi:
Ich glaube, ich weiss jetzt, was los ist.
Ihr hattet alle noch nie Versöhnungss*x.
Gibt nix besseres.

Eben.

Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Die Frau hat ihn angebaggert, bzw. der TE hat es so wahrgenommen. Und? Würde sie es nicht machen, wäre er zu recht beleidigt, nach dem Motto, noch nicht mal das probiert sie.
Ich würde es ganz sicher auch probieren, und sei es aus dem von hahawi genannten Grund.

31.01.2019 13:18 • x 5 #2185

Z
@Morus
Bist du auch wegen des heiß machens wütend?
Oder habe ich da was hinein interpretiert?

31.01.2019 13:45 • #2186

Urmel_
Zitat von Morus:
und sie gerne bei Bewusstsein gewesen wäre weil es dann nicht zum Betrug gekommen wäre

Dabei unterschlägt sie aber, dass die derzeitige Emotionslage erst dadurch angefeuert wurde, dass die reale Gefahr des Verlustes ins Haus stehen.

Ihre Rationalisierung:
Hätte ich Wissen gehabt, dann hätte ich dieses Wissen verwenden können, um meine Emotionen steuern zu können.

Hätte Morus also vor dem Fremdgehen mit seiner Frau am Küchentisch eine mögliche Schieflage der Beziehung besprochen (Ratio), dann wären sich zwar alle einig gewesen, dass Fremdgehen keine Lösung ist, aber die emotionale Komponente, das sie Lust auf Morus hat, die wäre so nicht durch die Konsequenz von Morus getriggert worden.

Da fragt man sich als Mann, was man machen soll, wenn die Beziehung in Schieflage gerät und die Standard-Tipps arbeite an der Beziehung im klassischen Klischee-Sinne, an sich dafür sorgen, dass sich Frauen auf emotionaler Anziehungsebene weiter entfernen. Und schaut man sich in so einen Fall (Anziehung eines anderen Mannes höher) an, dann stellt sich an sich ja nur die Frage, wie man die Anziehungskraft anheben kann, aktiv als Mann, und eben nicht, wie man ein Mustermann wird, der von der Gesellschaft gelobt, aber in dem Fall von der Frau nicht begehrt wird.

31.01.2019 14:00 • x 2 #2187

6rama9
Zitat von Urmel_:
Hätte Morus also vor dem Fremdgehen mit seiner Frau am Küchentisch eine mögliche Schieflage der Beziehung besprochen (Ratio), dann wären sich zwar alle einig gewesen, dass Fremdgehen keine Lösung ist, aber die emotionale Komponente, das sie Lust auf Morus hat, die wäre so nicht durch die Konsequenz von Morus getriggert worden.

Ich denke in diesem Fall wäre es schlicht und ergreifend nicht zur Affäre gekommen, sondern die TE hätte bereits damals einen Therapeuten-Temrin ausgemacht, um die Ursache ihre Unzufriedenheit zu verstehen. Kommunikation ist eben die Grundlage einer jeden Beziehung.

Zitat von Urmel_:
Und schaut man sich in so einem Fall (Anziehung eines anderen Mannes höher) an, dann stellt sich an sich ja nur die Frage, wie man die Anziehungskraft anheben kann, aktiv als Mann, und eben nicht, wie man ein Mustermann wird, der von der Gesellschaft gelobt, aber in dem Fall von der Frau nicht begehrt wird.

Auch das sehe ich anders. Es wird immer Männer geben, die auf meine Frau eine größere 6uelle Anziehungskraft haben, als ich. Das ist bei mir genauso: Wenn ich eine perfekt geformte 25-jährige Frau sehe, läuft mir auch das Wasser mehr zusammen, als wenn ich meine doppelt so alte Frau ansehe. Warum sollte das bei meiner Frau anders sein? Ich mit meinem Bauchansatz nie die Attraktivität eines 22-jährigen Handballers erreichen, der voll im Saft steht. Ja und? Da redet man drüber, anstatt sich zum Hampelmann zu machen und komische Push-Pull Spielchen zu spielen.

31.01.2019 14:07 • x 1 #2188

M
Zitat von Sohnemann:
Für dich ist es am wichtigsten die Wahrheit zu kennen.
Und für sie ist es am wichtigsten, dass du da bleibst.

Das ist eine ziemliche Diskrepanz

Da hast du recht, da wird sie vermutlich alles daran setzen mir Dinge zu erzählen, die ich hören möchte oder die gut für uns sind. Das beste beispiel hatten wir im Prinzip gerade wieder. Kaum beschäftigt mich etwas zu lange, wird sie ambivalent, schwächt ihre Erklärung ab, dreht um und sagt du hast das falsch verstanden, mach nicht so ein Drama draus. Und das sind dann die Punkte, wo ich keine Lust mehr habe.

Dabei kann ich es verstehen, es ist ihre Hilflosigkeit.

Zitat von Zugaste:
Sie ist in ihren Augen noch viel Opfer.

Ganz meine Meinung.

Zitat von Puuuna:
@Morus ich hatte das Mal gefragt. Weiß aber nicht ob du da Mal eine Antwort gegeben hast. Wie ist das Verhältnis zwischen ihren Eltern und ihr oder hat sie Mal was erzählt? Keine Sorge sollst dich da nicht einmischen oder irgendwas machen. Die Info würde aber das Bild abrunden

Sie hat ein sehr gutes und enges Verhältnis zu ihren Eltern. Die würden alles für sie machen: 8 Maschinen wäsche bügeln, kein Problem, her damit. Ihr Vater eh, der alte Mann steht sogar noch vom Tisch auf wenn sie sagt Ich hab durst.

Zitat von hahawi:
Und da er anscheinend brav und enthaltsam lebt, geht es ihm halt wie einer 2L PET-Flasche Cola, die im Sommer zu lange in der Sonne steht und zuvor geschüttelt wurde.

Zitat von EchtJetzt:
Und so,wie ich Morus einschätze, wird es in der Beziehung immer mal wieder nach einem Streit so gelaufen zu sein,dass sie im Bett gelandet sind.Es hat bestimmt früher funktioniert, jetzt ist sie damit gescheitert und sucht andere Wege,hat sich heute dafür erklärt.Wer kann denn bitte so schnell alte Muster ablegen?

Du denkst also ich bin leicht zu haben?

Zitat von Zugaste:
@Morus
Bist du auch wegen des heiß machens wütend?
Oder habe ich da was hinein interpretiert?

Das weiß ich gar nicht. Ich glaube auch. Im Normalfall bin ich der letzte der Nein zu S. in abgefahrenen Situationen sagt. Aber sie kam zu meinem Elternhaus, begrüßte meine Stiefmu, ließ die Kinder bei ihr und wollte dann mit mir sprechen. Und dann hat sie was ganz schön versautes gemacht auf meinem Zimmer und irgendwie fand ich die Situation unpassend. Aber natürlich war ich auch ziemlich heiß dann.

Zitat von 6rama9:
Ich denke in diesem Fall wäre es schlicht und ergreifend nicht zur Affäre gekommen, sondern die TE hätte bereits damals einen Therapeuten-Temrin ausgemacht, um die Ursache ihre Unzufriedenheit zu verstehen. Kommunikation ist eben die Grundlage einer jeden Beziehung.

Vorausgesetzt halt, man weiß erstmal, dass die Beziehung in einer Schieflage ist.

31.01.2019 16:02 • x 3 #2189

S
Ihre Einstellung ist ganz klar:
*Mach das ich heiß auf dich bin und nicht auf andere Typen und dass ich zufrieden bin, dann ist alles gut.*

Sie denkt nicht im Traum daran Verantwortung zu übernehmen.
Weil das mit Der kompletten Einstellung und den Gefühlen nicht im Einklang steht.

Und der einzige der hier konkret Ratschläge gibt, wie das gehen kann ist: Urmel

Diese Ratschläge mögen nicht alle richtig sein.
Aber reden hilft hier nur sehr sehr bedingt.

31.01.2019 16:13 • #2190

A

x 4