Zitat von Sohnemann:Für dich ist es am wichtigsten die Wahrheit zu kennen.
Und für sie ist es am wichtigsten, dass du da bleibst.
Das ist eine ziemliche Diskrepanz
Da hast du recht, da wird sie vermutlich alles daran setzen mir Dinge zu erzählen, die ich hören möchte oder die gut für "uns" sind. Das beste beispiel hatten wir im Prinzip gerade wieder. Kaum beschäftigt mich etwas zu lange, wird sie ambivalent, schwächt ihre Erklärung ab, dreht um und sagt "du hast das falsch verstanden, mach nicht so ein Drama draus". Und das sind dann die Punkte, wo ich keine Lust mehr habe.
Dabei kann ich es verstehen, es ist ihre Hilflosigkeit.
Zitat von Zugaste:Sie ist in ihren Augen noch viel "Opfer".
Ganz meine Meinung.
Zitat von Puuuna:@Morus ich hatte das Mal gefragt. Weiß aber nicht ob du da Mal eine Antwort gegeben hast. Wie ist das Verhältnis zwischen ihren Eltern und ihr oder hat sie Mal was erzählt? Keine Sorge sollst dich da nicht einmischen oder irgendwas machen. Die Info würde aber das Bild abrunden
Sie hat ein sehr gutes und enges Verhältnis zu ihren Eltern. Die würden alles für sie machen: 8 Maschinen wäsche bügeln, kein Problem, her damit. Ihr Vater eh, der alte Mann steht sogar noch vom Tisch auf wenn sie sagt "Ich hab durst".
Zitat von hahawi:Und da er anscheinend brav und enthaltsam lebt, geht es ihm halt wie einer 2L PET-Flasche Cola, die im Sommer zu lange in der Sonne steht und zuvor geschüttelt wurde.
Zitat von EchtJetzt:Und so,wie ich Morus einschätze, wird es in der Beziehung immer mal wieder nach einem Streit so gelaufen zu sein,dass sie im Bett gelandet sind.Es hat bestimmt früher funktioniert, jetzt ist sie damit gescheitert und sucht andere Wege,hat sich heute dafür erklärt.Wer kann denn bitte so schnell alte Muster ablegen?
Du denkst also ich bin leicht zu haben?
Zitat von Zugaste:@Morus
Bist du auch wegen des heiß machens wütend?
Oder habe ich da was hinein interpretiert?
Das weiß ich gar nicht. Ich glaube auch. Im Normalfall bin ich der letzte der Nein zu Sex in abgefahrenen Situationen sagt. Aber sie kam zu meinem Elternhaus, begrüßte meine Stiefmu, ließ die Kinder bei ihr und wollte dann mit mir sprechen. Und dann hat sie was ganz schön versautes gemacht auf meinem Zimmer und irgendwie fand ich die Situation unpassend. Aber natürlich war ich auch ziemlich heiß dann.
Zitat von 6rama9:Ich denke in diesem Fall wäre es schlicht und ergreifend nicht zur Affäre gekommen, sondern die TE hätte bereits damals einen Therapeuten-Temrin ausgemacht, um die Ursache ihre Unzufriedenheit zu verstehen. Kommunikation ist eben die Grundlage einer jeden Beziehung.
Vorausgesetzt halt, man weiß erstmal, dass die Beziehung in einer Schieflage ist.