cassie97
- 93201
cassie97
Zitat von Sohnemann:Und der einzige der hier konkret Ratschläge gibt, wie das gehen kann ist: Urmel
Urmel_
Zitat von Morus:Da hast du recht, da wird sie vermutlich alles daran setzen mir Dinge zu erzählen, die ich hören möchte oder die gut für uns sind. Das beste beispiel hatten wir im Prinzip gerade wieder. Kaum beschäftigt mich etwas zu lange, wird sie ambivalent, schwächt ihre Erklärung ab, dreht um und sagt du hast das falsch verstanden, mach nicht so ein Drama draus. Und das sind dann die Punkte, wo ich keine Lust mehr habe.
Dabei kann ich es verstehen, es ist ihre Hilflosigkeit.
Zitat von Sohnemann:Und der einzige der hier konkret Ratschläge gibt, wie das gehen kann ist: Urmel
Sohnemann
Morus
Zitat von Urmel_:Beschreibst Du da aktuelle Vorgänge? Es würde mir auch sehr schwer fallen damit umzugehen, wenn am Anfang (angesichts eines drohenden Totalverlusts) viele Dinge versprochen werden und dann, wenn vielleicht durch emotionale Bestätigung durch Dich wieder etwas mehr Sicherheit vorhanden ist, diese Versprechungen wieder abgemildert werden.
Finii
Zitat von Morus:Stunden später wurde mir das mit dem Fieber zu kritisch. Da versuchte ich sie zu erreichen, Handy war aus. Ihre Freundin ging nicht ran. Also hab ich beide Kids eingepackt und bin ins KH gefahren, wo der große dann eine Infusion bekam.
Jetzt fragte ich sie, ob sie sich an dem Tag mit ihm traf. Sie sagte ja
Puuuna
Zitat von Morus:Jetzt dreht sie den spieß um, ich solle kein Drama machen, an dem Abend wäre nichts mit ihm gelaufen, da wären noch andere dabei gewesen, natürlich auch ihre Freundin, sie hätten sich dann durch Zufall getroffen. Es wird also alles abgemildert.
hahawi
Zitat von Morus:2 Stunden später wurde mir das mit dem Fieber zu kritisch. Da versuchte ich sie zu erreichen, Handy war aus. Ihre Freundin ging nicht ran. Also hab ich beide Kids eingepackt und bin ins KH gefahren, wo der große dann eine Infusion bekam.
Puuuna
Dark_Cloud
unbel-Leberwurs.
Zitat von Sohnemann:
Und der einzige der hier konkret Ratschläge gibt, wie das gehen kann ist: Urmel
Diese Ratschläge mögen nicht alle richtig sein.
Aber reden hilft hier nur sehr sehr bedingt.
6rama9
Zitat von Morus:In dem von mir angeführten Beispiel ging es darum, dass ich am Dienstag eine Frage an sie hatte bezüglichen eines Datums, wo ich wissen wollte ob sie da auch bei ihm war. Im Prinzip ist mir klar, es ist rosinenpickerei von mir hat aber folgenden Hintergrund: der Große war richtig schlimm krank und ich an dem Tag unterwegs auf einem Termin weiter weg, als sie mich bat heimzukommen weil sie nicht mehr klar kommt machte ich mich auf die Socken. Gegen 17 Uhr war ich zu Hause und das Fieber stieg, nix half, beim Arzt war sie schon am morgen gewesen. Ich kümmerte mich dann um die Kinder und sie ging in Ruhe duschen. Kein Thema, sei ihr gegönnt nach dem Tag. Dann stand sie geschniegelt und gestriegelt vor mir uns sagte sie muss jetzt raus, trifft sich mit ihrer Freundin.
2 Stunden später wurde mir das mit dem Fieber zu kritisch. Da versuchte ich sie zu erreichen, Handy war aus. Ihre Freundin ging nicht ran. Also hab ich beide Kids eingepackt und bin ins KH gefahren, wo der große dann eine Infusion bekam.
Sohnemann
fengaraki
Zitat von hahawi:Es sind manchmal Kleinigkeiten, auch bei mir, die die Sicht auf Dinge relativieren.
Das ist eine solche, wenn auch, da glücklicherweise im Nachhinein harmlos, die das tun.
Du hast in all den bisher fast 2200 Beiträgen nicht erwähnt, dass sie auch die Kinder in die zweite Reihe gesetzt hat.
Das ist jetzt für mich nämlich wirklich eine rote Linie.
Bisher war es für mich ein Ding, das zwischen Euch beiden gelaufen ist und zwischen Euch beiden zu klären gewesen wäre. Das ist es jetzt, mit dieser Aktion von ihr nicht mehr.
Das ist ein Versagen auf so vielen Ebenen, dass so nicht weggewischt werden kann.
Hattest Du diese Geschichte die ganze Zeit im Hinterkopf oder ist das gerade aufgepoppt?
hahawi
Zitat von 6rama9:Ich verstehe nicht, warum es nicht bereits an diesem Abend bei Euch zum großen Knall kam. Wie konntet ihr da einfach als Eltern drüber hinweg gehen.
Zugaste