4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

E
Zitat von Morus:
du hast das falsch verstanden, mach nicht so ein Drama draus.

Hach ja,da fühlt man sich selbst zurückversetzt.

Zitat von Morus:
Du denkst also ich bin leicht zu haben?

Ähmmm...

Zitat von Morus:
Im Normalfall bin ich der letzte der Nein zu S. in abgefahrenen Situationen sagt

Nunja

Die Art und Weise,wie deine Frau rangegangen ist,klingt nicht nach etwas spontanem.Muss auch noch lernen, dass alte Knöpfe nicht mehr so funktionieren.

Und die Nummer mit dem kranken Kind ist eine egozentrische Aktion, die absolut daneben ist.Da wäre ich auch ohne vorherige Affäre an die Decke gegangen.Für mich als Mutter völlig unvorstellbar

31.01.2019 17:37 • x 3 #2206

D
Würde die Frau im Forum schreiben, würde sie behaupten, die Kinder hätte nichts von der Affäre mitbekommen oder darunter gelitten. Dabei zeigen solche kleine Episoden wie das kranke Kind und ihre Reaktion, dass solche Aussagen primär auf Wunschvorstellungen basieren.

31.01.2019 18:02 • #2207

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

fengaraki
Zitat von Dummda2:
Würde die Frau im Forum schreiben, würde sie behaupten, die Kinder hätte nichts von der Affäre mitbekommen oder darunter gelitten. Dabei zeigen solche kleine Episoden wie das kranke Kind und ihre Reaktion, dass solche Aussagen primär auf Wunschvorstellungen basieren.

Da kann MalinaF sicher gut mitreden

31.01.2019 18:16 • x 5 #2208

paulaner
Ja, die Aktion mit dem kranken Kind war unterirdisch und grottig.
Aber . . . da kann man richtig schön sehen, dass wohl während einer Affäre wirklich nichts mehr gilt. Keine eigenen Wertmaßstäbe (die man ja auch an andere ansetzt). Kein Umfeld (Bekannte, Freunde, Eltern). Nicht der Partner und seine Gefühle. Und auch selbst die eigene Familie nebst Kindern nicht.
Das muss wirklich eine extrem starke Blase sein.

Und . . . ich glaube die Geschichte mit der Freundin und zufälligem Treffen nicht.

Wenn ich in der Situation wäre, würde ich Folgendes machen:
Ich würde ihr sagen, dass es keine Konsequenzen geben wird, wenn sie die Wahrheit sagt, aber dass es Konsequenzen (nämlich die endgültige Trennung) haben wird, wenn sie weiterhin so unehrlich ist. Weil ich nämlich weiß, dass es kein zufälliges Treffen war.

Das ist nämlich genau die Situation, die ich vorher schon mal meinte. Das Kopfkino, die Vorstellungen (war es so? Oder war es doch eher so?) machen einen auf Dauer fertig. Und wenn die Wahrheit noch so grausam ist, dann weiß man aber sicher Bescheid und bleibt nicht in dieser Unsicherheit stecken.

Man kann dann das Versprechen (Keinerlei Konsequenzen) ja immer noch brechen. Warum sollte man selber sich auch an Versprechen halten . . .

31.01.2019 19:14 • x 3 #2209

S
Zitat von paulaner:
Man kann dann das Versprechen (Keinerlei Konsequenzen) ja immer noch brechen. Warum sollte man selber sich auch an Versprechen halten . . .

Wow, des is aber auch unterirdisch..,.

31.01.2019 19:28 • x 2 #2210

hahawi
Zitat von paulaner:
Ich würde ihr sagen, dass es keine Konsequenzen geben wird, wenn sie die Wahrheit sagt, aber dass es Konsequenzen (nämlich die endgültige Trennung) haben wird, wenn sie weiterhin so unehrlich ist. Weil ich nämlich weiß, dass es kein zufälliges Treffen war.

Das hätte ich gut gefunden, bevor ich die Geschichte mit dem Kind gelesen habe.
Jetzt ist das zu wenig. Viel zuwenig.
Und da gibt es für mich auch keine goldenen Brücken mehr.
Jetzt muss sie liefern. Ernsthaft und Nachhaltig.
Spass und Ablenkung haben zu wollen ist das eine, die Gesundheit seines Kindes zu ignorieren das andere.

31.01.2019 19:29 • x 5 #2211

6rama9
Zitat von paulaner:
Wenn ich in der Situation wäre, würde ich Folgendes machen:

Ich würde gar nicht mehr reden. Für mich wäre das Ofen aus. Bei meinen Kindern verstehe ich NullKommaNull Spaß. Hier wirft man mir ja gelegentlich vor, in meiner Kritik an Affäristen übers Ziel hinauszuschießen, daher wäre ich als Forist in einem Elternforum völlig deplatziert. Da würde ich mich wahrscheinlich wie die Axt im Walde aufführen. Und wie gesagt: Es wäre mir völlig egal, ob sie mich in so einer Situation mit einem ernsthaft erkrankten Kind wegen einer Freundin, einer Affäre oder einem Club-Besuch im Regen stehen lässt. Die Aktion zeugt von einem Charakter, mit dem ich nicht mein weiteres Leben verbringen will.

Ich habe fertig!

31.01.2019 19:32 • x 7 #2212

S
Und wenn er stattdessen ins Boxtraining gegangen wäre wäre das genauso für euch?

31.01.2019 19:36 • #2213

6rama9
Zitat von Sohnemann:
Und wenn er stattdessen ins Boxtraining gegangen wäre wäre das genauso für euch?

Wenn er dort nicht erreichbar gewesen wäre? Klar! Es geht primär um die Erreichbarkeit, wobei auch darum, dass jemand in einer möglichen Krisensituation nicht physisch da ist. Das Kind unserer Nachbarn ist mal in einen Fieberkrampf gefallen und blau angelaufen. Der Vater war so paralysiert, dass er es nicht fertig gebracht hat, die 112 zu rufen. Er ist dann zu uns rüber und ich war glücklicherweise da und habe mich um die Kleine kümmern können. So eine Panik wünschst du deinem ärgsten Feind nicht.

Nein, ein Mensch derin so einer Situation sein Handy ausschaltet, hat sich als mein Partner disqualifiziert.

31.01.2019 19:39 • x 3 #2214

E
Unser Kind war extrem anhänglich und weinerlich, wenn er krank war,da war ich auch mal überfordert.Mein Mann hat ihn dann nach Möglichkeit übernommen und ich hab eine riesige Runde auf dem Rad gedreht,immer erreichbar. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meinen Mann von der Arbeit nach Hause zu zitieren,mein schwer krankes Kind abzuschieben und dann zu verschwinden und nicht erreichbar zu sein.Unbegreiflich.

Zitat:

Wenn er da nicht erreichbar gewesen wäre, während das Kind in die Klinik gebracht wird,definitiv

31.01.2019 19:42 • x 1 #2215

S
Was ich nicht verstehe ist, dass die Frau jetzt immer noch so schnippisch reagiert.
Stell dich nicht so an und mach kein Drama.

Bei manchen hilft echt nur noch ein Jab oder ein uppercut....
Im Ernst, wenn der Respekt mal weg ist.

Ziemlich sicher ist, dass die mal null den Knall gehört hat....

Morus, wenn du mit deiner Frau jetzt redest, holst du dir eine blutige Nase.

31.01.2019 19:51 • #2216

fengaraki
Zitat von EchtJetzt:
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meinen Mann von der Arbeit nach Hause zu zitieren,mein schwer krankes Kind abzuschieben und dann zu verschwinden und nicht erreichbar zu sein.Unbegreiflich

Absolut unterschreib!

31.01.2019 20:00 • x 4 #2217

P
Zitat von EchtJetzt:
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meinen Mann von der Arbeit nach Hause zu zitieren,

Denke das ist der springende Punkt. Deshalb bin ich mir fast schon sicher, dass sie sich mit dem ganz gezielt getroffen hat.
@ Morus kann mir vorstellen, dass unsere Posts dich jetzt noch mehr anstacheln. Aber eine Frage habe ich noch. Wohnen ihre Eltern weit weg von euch?
Weil wenn sie nah wohnen hätte wohl jeder sofort seine Eltern um Hilfe gebeten als den Mann der weiter weg war. Ihren Eltern gegenüber hätte sie ihr schick machen ja begründen müssen. Bei dir ging sie halt über Leichen. Sorry. Will dich gar nicht noch mehr aufbringen. Aber das ist schon ne Nummer

31.01.2019 20:16 • x 4 #2218

M
Naja erstmal war ich in Sorge um meinen Sohn, da hab ich nicht mehr Energie als nötig verwendet um sie zu erreichen und dann musste ich eine Entscheidung treffen und bin ins KH.

Wir hatten danach natürlich einen riesigen Zirkus.

Ich fand es nicht schlimm, dass sie in der Situation und nach der Nacht und dem Tag mal 2 Stunden raus wollte. Ich fand schlimm, dass sie für mich nicht erreichbar war. Jetzt finde ich schlimm, dass sie nicht erreichbar war, weil sie sich mit dem Typ getroffen hat.

Damals hat sie gesagt sie hatte keinen Empfang und die Zeit ging so schnell um und dann die übermutter gespielt, mit heulen und dass ihr das nicht nochmal passiert und wie furchtbar und wie sie die Zeit vergessen konnte in der Situation.

Am meisten macht mich eigentlich sauer, dass sie nicht einfach sagen kann hast recht das war mit Abstand das allerletzte

Sie weiß, dass es richtig beschissen war und ist sicher jetzt unendlich sauer auf sich selbst. Zudem hat sie sicher auch Angst mich damit noch weiter weggeschoben zu haben.

31.01.2019 20:20 • x 1 #2219

hahawi
Zitat von Morus:
Sie weiß, dass es richtig beschissen war und ist sicher jetzt unendlich sauer auf sich selbst

Bist Du Dir da wirklich sicher?
Oder möchtest Du, dass es so ist?

31.01.2019 20:25 • x 5 #2220

A

x 4