4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

M
Zitat von Puuuna:
Denke das ist der springende Punkt. Deshalb bin ich mir fast schon sicher, dass sie sich mit dem ganz gezielt getroffen hat.
@ Morus kann mir vorstellen, dass unsere Posts dich jetzt noch mehr anstacheln. Aber eine Frage habe ich noch. Wohnen ihre Eltern weit weg von euch?
Weil wenn sie nah wohnen hätte wohl jeder sofort seine Eltern um Hilfe gebeten als den Mann der weiter weg war. Ihren Eltern gegenüber hätte sie ihr schick machen ja begründen müssen. Bei dir ging sie halt über Leichen. Sorry. Will dich gar nicht noch mehr aufbringen. Aber das ist schon ne Nummer


Sie wohnen in jedem Fall näher, als ich von zu Hause entfernt war. Du kannst natürlich recht haben. Aber i.d.R. gilt bei Krankheit der Kinder dass ich in jedem Fall immer sehe heimzukommen.

Ich mein die Situation ist ja schön anstrengend selbst wenn das Fieber nicht so extrem ist. Der kleine war damals grad ein halbes Jahr und hängt an Mama der große dann krank und anhänglich und eher auf mich fixiert.

Aber ja.. vom Prinzip gebe ich dir natürlich recht.

31.01.2019 20:27 • x 1 #2221


M
Zitat von hahawi:
Bist Du Dir da wirklich sicher?
Oder möchtest Du, dass es so ist?


Das glaube ich wirklich. Weil, so doof es wieder klingen mag, jeder kennt das Verhalten eines aufstampfenden bockigen Kleinkindes wenn ihnen bewusst wird was sie angestellt haben und welche Konsequenzen daraufhin kommen. Das mit ihr gerade ist absolut das. Ich kenne das Verhalten aus früheren Situationen gerade wieder. Normal, wenn man nicht drauf anspringt, legt sich das und 1-2 Tage danach sieht sie ihren Fehler wirklich und bedauert aufrichtig. Wie gesagt, ich rede sonst von Kleinigkeiten, aber das Verhalten ist mir zumindest nicht unbekannt.

31.01.2019 20:48 • #2222


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


E
Zitat von Morus:
Sie weiß, dass es richtig beschissen war und ist sicher jetzt unendlich sauer auf sich selbst. Zudem hat sie sicher auch Angst mich damit noch weiter weggeschoben zu haben.


Warte mal lieber ab.Ich frage mich, warum du so ein Beispiel nicht schon früher gebracht hast,hast hier ja auch wirklich einstecken müssen.

31.01.2019 20:55 • x 4 #2223


hahawi
Zitat von EchtJetzt:
Warte mal lieber ab.Ich frage mich, warum du so ein Beispiel nicht schon früher gebracht hast,hast hier ja auch wirklich einstecken müssen.

Ja, da bin ich bei Dir.

31.01.2019 21:01 • x 2 #2224


E
Zitat von Morus:
Das glaube ich wirklich. Weil, so doof es wieder klingen mag, jeder kennt das Verhalten eines aufstampfenden bockigen Kleinkindes wenn ihnen bewusst wird was sie angestellt haben und welche Konsequenzen daraufhin kommen. Das mit ihr gerade ist absolut das. Ich kenne das Verhalten aus früheren Situationen gerade wieder.

Womit wir wieder beim klugen @Urmel_ sind. Du bezeichnest Deine Frau, die ein romantisches Treffen mit dem heimlichen Geliebten der Sorge um ein fieberndes Kind vorzieht, dafür noch berechnend statt der nahen Großeltern den EM von der Arbeit holt (statt ihn zu informieren, dass OmaOpa sich kümmern, weil sie mal raus muss) als bockiges aufstampfendes Kleinkind im Konfliktverhalten? @Morus , da fällt mir als Mutter und betrogene Ex-EF wirklich nichts mehr ein. Deine Frau ist erwachsen, will das aber nicht. Bzw. nur auf 6ueller Ebene. Und Muttirolle, weil happy familiy so sugar ist... ansonsten lässt sie sich von ihren Eltern wie ein Kind bemuttern. Mir wird ein bisschen blümerant zumute....

31.01.2019 21:02 • x 2 #2225


S
Zitat von EchtJetzt:

Warte mal lieber ab.Ich frage mich, warum du so ein Beispiel nicht schon früher gebracht hast,hast hier ja auch wirklich einstecken müssen.


Tja, so sind sie, die loyalen Beschützer.

Alter wach auf. Die Läuft von alleine nicht rund.
Entweder du schaffst es dir Respekt zu verschaffen, so dass sie dir nicht auf der Nase rumtanzt.
Oder du kannst die Frau vergessen.

Und glaub mir.
So ein bisschen rumstreiten und Zirkus machen bringt überhaupt nichts

31.01.2019 21:04 • #2226


K
Also der Vater meiner Kinder hat mich auch einmal alleine gelassen mit krankem Kind im Krankenhaus, er war auswärts arbeiten, war verliebt in eine Andere und für mich nicht erreichbar. Ich hab mich wahnsinnig alleine gefühlt, hab s nicht realisiert (das er eine Andere hatte) und hatte einfach nur Kummer. Ich konnte ihm noch nicht mal Vorwürfe machen. Das war vergebliche Liebesmüh. @morus, dass was ich dir damit sagen möchte ist. Gib auf! Lass den Zug ohne dich abfahren. Das Aufgeben ist auch nicht unbedingt meins, es verkürzt jedoch das Leiden. Die Hoffnung steigt nicht ohne Grund zuletzt aus der Büchse der Pandorra. Sie wirklich das allerscheußlichste aller Ungeheuer.

31.01.2019 21:28 • x 1 #2227


E
Zitat von Morus:

Ja brandaktuell. In dem von mir angeführten Beispiel ging es darum, dass ich am Dienstag eine Frage an sie hatte bezüglichen eines Datums, wo ich wissen wollte ob sie da auch bei ihm war. Im Prinzip ist mir klar, es ist rosinenpickerei von mir hat aber folgenden Hintergrund: der Große war richtig schlimm krank und ich an dem Tag unterwegs auf einem Termin weiter weg, als sie mich bat heimzukommen weil sie nicht mehr klar kommt machte ich mich auf die Socken. Gegen 17 Uhr war ich zu Hause und das Fieber stieg, nix half, beim Arzt war sie schon am morgen gewesen. Ich kümmerte mich dann um die Kinder und sie ging in Ruhe duschen. Kein Thema, sei ihr gegönnt nach dem Tag. Dann stand sie geschniegelt und gestriegelt vor mir uns sagte sie muss jetzt raus, trifft sich mit ihrer Freundin.

2 Stunden später wurde mir das mit dem Fieber zu kritisch. Da versuchte ich sie zu erreichen, Handy war aus. Ihre Freundin ging nicht ran. Also hab ich beide Kids eingepackt und bin ins KH gefahren, wo der große dann eine Infusion bekam.

Jetzt fragte ich sie, ob sie sich an dem Tag mit ihm traf. Sie sagte ja. Ich reagierte nicht böse oder so, sondern halt normal. Seither gehe ich aber gerade kaum noch auf ihre Kontaktversuche ein die eh nur so sind wieder entspannt? also hab ich ihr nochmal gesagt, dass mich das einfach gerade richtig sauer macht, nicht ihr Problem sein muss, aber ich bin deswegen gerade sauer. Jetzt dreht sie den spieß um, ich solle kein Drama machen, an dem Abend wäre nichts mit ihm gelaufen, da wären noch andere dabei gewesen, natürlich auch ihre Freundin, sie hätten sich dann durch Zufall getroffen. Es wird also alles abgemildert.

Und es tut mir leid, aber unter solchen Umständen kann ich ihr leider rein gar nichts glauben.

@ Alle, das ist für mich keine gute Mutter, das ist nicht zu entschuldigen v der Ef. Wie kann man ein krankes Kind verlassen?Nichtmal wenn mir jemand 1Million schenken würde, täte ich dafür mein Kind verlassen. Da wär ich zusammen mit dem Erreichten Morus zum Notdienst gefahren. Nein das ist extrem egoistisch v der Mutter , nicht nachvollziehbar für viele hier. Kann man dieser Frau das halbe Sorgerecht lassen?

31.01.2019 22:11 • x 5 #2228


P
Zitat von Morus:
Naja erstmal war ich in Sorge um meinen Sohn, da hab ich nicht mehr Energie als nötig verwendet um sie zu erreichen und dann musste ich eine Entscheidung treffen und bin ins KH.

Ging mir nicht darum, dass du unbedingt zu dem Zeitpunkt ihr einen Einlauf hättest verpassen sollen. Nur um das klarzustellen. Du hast in der Situation instinktiv alles richtig gemacht. Daran gibt es keinen Zweifel.

Zitat von Morus:
Am meisten macht mich eigentlich sauer, dass sie nicht einfach sagen kann hast recht das war mit Abstand das allerletzte

Na ja. Das ist halt das mit der Verantwortung. Ist ja noch Mal alles gut gegangen. Also schieb kein Drama. So kommen mir ihre Worte, die du hier wiedergibst eben rüber.

Deswegen sage ich ja, dass ein Gespräch überhaupt nichts bringt. Schon vor dieser Geschichte nicht. Na ja und jetzt erst Recht nicht. Da muss noch eine gehörige Portion Zeit und Abstand rein. Nicht unbedingt, damit sie Mal endlich klar kommt, sondern auch damit du dir Gedanken machen kannst, ob du das so überhaupt noch willst. Diese Entscheidung musst du nicht jetzt und auch nicht morgen treffen. Und weder von deiner Frau noch von sonst wem dich unter Druck setzen lassen.

Ich habe Respekt vor deiner Ruhe. Lass deinen Frust beim Sport raus. Oder hier in deinem Thread. Aber Gib deiner Frau nicht die Genugtuung (mehr unterbewusst als bewusst) und lass sie das sehen, also deine Wut. Stehe über diesen Kindergarten. Du bist ein echt charakterstarker Typ. Deine Frau ist es nicht. Kopf hoch. Es wird definitiv wieder besser. Egal wie

31.01.2019 23:38 • x 1 #2229


M
Zitat von EchtJetzt:
Warte mal lieber ab.Ich frage mich, warum du so ein Beispiel nicht schon früher gebracht hast,hast hier ja auch wirklich einstecken müssen.


Weil mir das gar nicht mehr so gegenwärtig war. Es ist als würde man jetzt jede Minute oder Stunden von den letzten Zügen der Beziehung durchgehen, also ich für mich.

Zitat von Sohnemann:
Und glaub mir.
So ein bisschen rumstreiten und Zirkus machen bringt überhaupt nichts

Hab ich ja auch nicht behauptet. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch nicht damit gerechnet, dass sie sich mit einem anderen vergnügt sondern ihr ihre Story abgekauft während ich der Erlkönig war. Daraufhin hatten wir dennoch streit, weil ihre Unerreichbarkeit in dem Moment halt nicht tragbar war. Aber was macht man dann? Gleich trennen? Wie gesagt, von der Affäre wusste ich noch nichts.

Zitat von Karina14:
@morus, dass was ich dir damit sagen möchte ist. Gib auf! Lass den Zug ohne dich abfahren. Das Aufgeben ist auch nicht unbedingt meins, es verkürzt jedoch das Leiden. Die Hoffnung steigt nicht ohne Grund zuletzt aus der Büchse der Pandorra.

Die Trennung liegt ja auf dem Tisch. Dooferweise steigen einem dennoch Fragen auf, von denen man hofft, eine ehrliche Antwort zu bekommen. Bestimmt deshalb weil ein Teil in einem hofft, dass es an Tag X wieder was werden kann, wenn sich rausstellt dass alles halb so wild war oder alles endlich geklärt ist. Gleichzeitig weiß man aber, dass man zu 90% belogen wird, die 10% spontane Wahrheit die man bekommt, wird im nachhinein wieder abgemildert oder gedreht. Am Ende ziehe ich daraus, dass ich mir das sparen kann, kostet mich auch weniger Nerven.

01.02.2019 06:58 • x 2 #2230


K
Ja so sehe ich das leider auch abwenden weierziehen und Augen auf bei der zukünftigen Partnerwahl. Es gibt Konflikte, die lassen sich nicht lösen, ebenso unheilbare Verletzungen und Unverzeihlichkeiten. Das kannst du einfach mal so stehen lassen. Ich mach diese Erfahrung andauernd, Liebe lässt sich nun mal nicht erzwingen. Pech gehabt. Immerhin schöne und kluge Kinder auf die Welt gebracht. Denen kann ich vorleben, dass Eltern sich gut verstehen können obwohl sie kein Liebespaar mehr sind. Oder vielleicht deswegen?

01.02.2019 07:28 • x 2 #2231


E
Zitat von Morus:
Weil mir das gar nicht mehr so gegenwärtig war. Es ist als würde man jetzt jede Minute oder Stunden von den letzten Zügen der Beziehung durchgehen, also ich für mich.

Nimm dir dafür auch genug Zeit.

Zitat von Morus:
Am Ende ziehe ich daraus, dass ich mir das sparen kann, kostet mich auch weniger Nerven.


Glaube ich auch.Musst dich dem auch nicht aussetzen, wenn sie so reagiert.Lass sie mal im eigenen Saft schmoren.Unter den Umständen würde ich keinen Wert auf Gespräche legen.

01.02.2019 07:30 • x 1 #2232


M
Zitat von Karina14:
Ja so sehe ich das leider auch abwenden weierziehen und Augen auf bei der zukünftigen Partnerwahl. Es gibt Konflikte, die lassen sich nicht lösen, ebenso unheilbare Verletzungen und Unverzeihlichkeiten. Das kannst du einfach mal so stehen lassen. Ich mach diese Erfahrung andauernd, Liebe lässt sich nun mal nicht erzwingen. Pech gehabt. Immerhin schöne und kluge Kinder auf die Welt gebracht. Denen kann ich vorleben, dass Eltern sich gut verstehen können obwohl sie kein Liebespaar mehr sind. Oder vielleicht deswegen?


Genau und ich bin auch noch ziemlich jung (auch wenn ich seit dem ganzen verdammt viele graue Haare bekommen hab ).

Zitat:
Glaube ich auch.Musst dich dem auch nicht aussetzen, wenn sie so reagiert.Lass sie mal im eigenen Saft schmoren.Unter den Umständen würde ich keinen Wert auf Gespräche legen.

Ihre Reaktion gestern hat mir auch jedes Bedürfnis oder jeden Wunsch auf ein weiteres Gespräch gänzlich entzogen.


Insgesamt bin ich heute echt im Ar. der kleine schläft im Moment nachts kaum 2 Stunden am Stück und zwischen 4:30 und und 5:30 ist der Große fertig mit schlafen . Ein Glück ist heute Freitag.

01.02.2019 07:42 • #2233


C
Zitat von Morus:
Ihre Reaktion gestern hat mir auch jedes Bedürfnis oder jeden Wunsch auf ein weiteres Gespräch gänzlich entzogen.

Dann ist die Sache ja erledigt. Mach einen Strich darunter und sag ihr Bescheid. Du brauchst sie dann auch nicht mehr zappeln zu lassen, obwohl das hier einige noch gerne sehen würden.

01.02.2019 07:50 • #2234


E
Zitat von Morus:
Insgesamt bin ich heute echt im Ar. der kleine schläft im Moment nachts kaum 2 Stunden am Stück und zwischen 4:30 und und 5:30 ist der Große fertig mit schlafen . Ein Glück ist heute Freitag.


Die kriegen ja auch mehr mit, als man meint.Oder es sind Werwölfe im Training- mal Zähne und Fingernägel kontrolliert?Wächst ihnen ein Fell?

Der Verlauf hier tut mir wirklich unglaublich leid. Wie lange noch bis du die Wohnung beziehen kannst?
Fühl dich mal gedrückt

01.02.2019 07:53 • x 1 #2235


A


x 4