Karina14
- 93201
Karina14
Puuuna
Zitat von Morus:Ihre Reaktion gestern hat mir auch jedes Bedürfnis oder jeden Wunsch auf ein weiteres Gespräch gänzlich entzogen
Morus
Zitat von EchtJetzt:Wächst ihnen ein Fell?
Zitat von EchtJetzt:Der Verlauf hier tut mir wirklich unglaublich leid. Wie lange noch bis du die Wohnung beziehen kannst?
Zitat von Puuuna:Na ja. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber für eine entgültige Entscheidung brauchst dich nicht unter Druck setzen lassen. Von niemandem.
Wäge ab. Und dann passt das schon
Sohnemann
Zugaste
paulaner
EchtJetzt
Zitat von Zugaste:@Morus Du musst momentan echt viel leisten. Du verarbeitest, grübelst, bist gerade für die zwei Kleinen zuständig, fühlst dich bei deinen Eltern nur geduldet, arbeitest... Das verlangt dir alles sehr viel ab. Gibt es jemand, der dir einfach zuhört, der dich mal fest in den Arm nimmt und dir Trost spendet? Auch wenn es vielleicht nicht so einen Unterschied macht, wie habt ihr denn kommuniziert gestern? Vielleicht hilft es dir ja, ich habe diese aufkommende Wut so genutzt, dass ich neue Regeln aufgestellt habe, die folgender Maßen aussahen: Keine Kommu/Liebesbekundungen ü...
Zitat von Morus:Nein, kein Fell
Zitat von Morus:nächstes Wochenende kann ich quasi rein.
Zitat von Morus:Wird auch Zeit
Zitat von Morus:schon komisch wie man so ticken kann.
6rama9
Zitat von Zugaste:Ich denke, deine Frau hat immer noch nicht begriffen, wie kurz davor sie ist, dich komplett als Partner zu verlieren.
Auf der einen Seite hat sie Angst, dass du die Tür zum Schrank komplett zu machst und auf der anderen Seite sieht sie nicht, dass sie dafür eine große Mitverantwortung trägt, dass du das eben nicht tust.
cassie97
Zitat von paulaner:Aber sich selbst und dem Partner gegenüber dazu in brutaler Wahrheit zu stehen . . . Puh, das ist schwer. Und dann verhalten sich alle Betrüger eben mehr oder weniger gleich. Sie wiegeln ab, sie reden ihre Schandtaten klein, sie lassen die schlimmen Dinge weg, usw.
Zitat von Zugaste:Dass sie nicht Opfer ihrer Bedürfnisse ist, sondern eine erwachsene Frau mit Stärken und eben auch Schwächen, die einfach für einen gewissen Zeitraum ziemlich doll gehandelt hat, wie ein egoistisches, Bedürfnisstillendem, nicht über die Konsequenzen nachdenkendes Prinzesschen.
Zitat von paulaner:Wenn man das vorher weiß, also derart vorbereitet solche Gespräche führt, kann es unter Umständen noch mal was werden.
Das muss man aber natürlich wollen.
Puuuna
Zitat von 6rama9:Das Problem von Morus ist, dass sie bei konsequenter Distanzierung von Morus, sich endgültig umschaut und im schlimmsten Fall der Next im Ehebett nächtigt, wenn Morus die Kinder hat. Aber wenn er sich nicht weit genug distanziert, hält sie ihn für sich selsbt unverbindlich auf der Warmhalteplatte. Sehr schwierige Situation. Was denkst du Morus, will sie dich wirklich um jeden Preis zurück?
Zitat von cassie97:Ich glaube, dass dieser Punkt beim TE überschritten ist, er eine Entscheidung getroffen hat. Weiter Gespräche über Schuld oder Ähnliches werden dadurch eigentlich überflüssig. Jetzt geht es um den Ablauf der endgültigen Trennung, den Umgang mit den Kindern, usw
6rama9
Zitat von Puuuna:Morus es sollte dir egal sein ob sie überhaupt noch will oder nicht.
Morus
Zitat von Sohnemann:Du hast noch keine rechtlich verbindliche Umgangsregelung.
Also wirst du Voraussichtlich jedes zweite Wochenende Deine Kinder bei Dir haben.
Zitat von Zugaste:Vielleicht hilft es dir ja, ich habe diese aufkommende Wut so genutzt, dass ich neue Regeln aufgestellt habe, die folgender Maßen aussahen:
Keine Kommu/Liebesbekundungen über Mail oder WA.
Wenn es Dinge zu besprechen gibt entweder am Tele, besser persönlich.
Und 1 Woche wollte ich mir auch gar nix mehr anhören, keine Erklärungsversuche, sondern nur in mich reinhören und gucken, wie es in mir aussieht.
Zitat von paulaner:Wenn man das vorher weiß, also derart vorbereitet solche Gespräche führt, kann es unter Umständen noch mal was werden.
Das muss man aber natürlich wollen.
Zitat von EchtJetzt:Schon Helfer organisiert? B. und Brötchen nicht vergessen
Zitat von EchtJetzt:Definitiv. Wie viele Wochen sind es jetzt für dich ohne eigenen Rückzugsort?
Zitat von 6rama9:Das Problem von Morus ist, dass sie bei konsequenter Distanzierung von Morus, sich endgültig umschaut und im schlimmsten Fall der Next im Ehebett nächtigt, wenn Morus die Kinder hat. Aber wenn er sich nicht weit genug distanziert, hält sie ihn für sich selsbt unverbindlich auf der Warmhalteplatte. Sehr schwierige Situation. Was denkst du Morus, will sie dich wirklich um jeden Preis zurück?
Morus
Zitat von Morus:Das sind dann 10 Wochen Zigeunerleben
EchtJetzt
Zitat von Morus:5 Wochen Zigeunerleben es ist ja erst Februar
Morus
Zitat von EchtJetzt:
Reicht auch schon.
Ich würde den Kontakt gerade vielleicht wirklich nur auf die Kinder beschränken.