4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

C
Zitat von Puuuna:
Cassie sag Mal klebt dein Fuß dauerhaft auf dem Gaspedal? Wat machst denn immer für einen Druck?

Ich habe einfach (provokativ) versucht, die Richtung in diesem Stang kurz zusammen zu fassen. Ich habe keine Aufforderung an den TE in der Art muss oder soll verwendet. Sehr viele Post strotzen davon. Meine persönliche Meinung ist, dass der TE schon lange für sich eine Entscheidung getroffen hat und diese vom Forum Bestätigt bekommen will (oder auch nicht). So kommen auch langsam Informationen nach, die milde gestimmte Foristen wieder umstimmen. Wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung über den Ablauf. Was ich von inhaltlich dazu meine steht auf einem ganz anderen Blatt.

01.02.2019 10:35 • x 1 #2251

C
Zitat von Morus:
Jetzt wird sie sich nicht mehr bemühen, sondern vermutlich wollte sie nochmal das Ende bestätigt haben um sich ruhigen Gewissens einem anderen zuzuwenden.

Wenn du das Ende bestätigt hast, kann ihr das niemand verwehren. Ob man das für gut und richtig hält ist eine andere Sache.

Zitat von Morus:
Weil klar, es juckt ja.

Ist dann nicht mehr dein Problem.

01.02.2019 10:57 • x 1 #2252

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

M
Zitat von cassie97:

Wenn du das Ende bestätigt hast, kann ihr das niemand verwehren. Ob man das für gut und richtig hält ist eine andere Sache.

Ist dann nicht mehr dein Problem.

Ist halt fraglich, wie oft man jemandem das Ende bestätigen soll oder wie oft man eine Trennung aussprechen muss.

01.02.2019 11:04 • x 1 #2253

W
Zitat von Morus:

Ist halt fraglich, wie oft man jemandem das Ende bestätigen soll oder wie oft man eine Trennung aussprechen muss.

Ich musste es mehrmals bestätigen. Ca. 5 Monate lang. Er hat es erst dann akzeptiert als ich einen neuen hatte

01.02.2019 11:07 • #2254

C
Zitat von Morus:

Das verstehe ich jetzt nicht. Kann sie davon ausgehen, dass ihr endgültig getrennt sein und auch so handeln, oder muss sie noch weitere Trennungsansagen abwarten?

01.02.2019 11:10 • #2255

M
Zitat von cassie97:

Das verstehe ich jetzt nicht. Kann sie davon ausgehen, dass ihr endgültig getrennt sein und auch so handeln, oder muss sie noch weitere Trennungsansagen abwarten?

Was gibt es nicht zu verstehen? Ich hab die Beziehung beendet und bin ausgezogen. Alleine in dieser Woche hab ich ihr 3 mal gesagt, dass unsere Beziehung beendet ist. Du denkst nur die ganze Zeit ich hätte das nicht deutlich beendet, um sie zappeln zu sehen. Man steht halt als Eltern nun mal weiterhin in Kontakt deswegen bedeutet Unsere Beziehung ist beendet, es ist vorbei, ich beende es jetzt, ich trenne mich, ich mache schluss doch trotzdem dasselbe, nämlich dass es vorbei ist.

Vielleicht wird es ihr klarer, wenn ich dann noch meine restlichen Sachen aus unserem Haus hole.

01.02.2019 11:16 • x 2 #2256

C
Zitat von Morus:
Vielleicht wird es ihr klarer, wenn ich dann noch meine restlichen Sachen aus unserem Haus hole.

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ihr weiteres Verhalten gegenüber Dritten, außer zu den Kindern, dich nichts mehr angeht. Und ob es bei ihr juckt, schon gar nicht, nicht mehr deine Baustelle.

01.02.2019 11:25 • #2257

hahawi
Nicht falsch verstehen, aber bei Eurer Kommunikation haperts ein wenig.
Da Du Dich hier recht klar und deutlich ausdrückst, nehme ich mal an, dass es nicht großteils an Dir liegen wird.
Aber langsam ergibt das doch ein Muster.
Du machst eine Ansage, sie versteht nicht die Tragweite dieser Ansage.
Ob es wegen des zweiten Treffens, jetzt wegen der Trennung, sie versteht es anscheinend nicht so, wie Du es meinst.
Die Worte hör ich wohl, allein, es fehlt der Glaube um hier klassisch zu werden.

Und spannenderweise, zumindest so wie Du hier schreibst, stimmen bei Dir Worte und Taten überein.

Seltsam.

01.02.2019 11:28 • x 1 #2258

A
Zitat von Morus:
Jetzt fragte ich sie, ob sie sich an dem Tag mit ihm traf. Sie sagte ja.

Wow also da bleibt mir glatt die Spucke weg. Nicht in einer Million Jahre hätte ich in so einer Situation den Kopf frei gehabt fürs fremdf***en noch nichtmal fürs zuhausef***en.

Also deine Frau ist schon ne Nummer. Ich gehe da konform mit denen die sagen, dass Verantwortung übernehmen für sie ein Fremdwort ist. Sie ist eine Prinzessin, die gewohnt ist dass sie hofiert wird und immer ihren Willen bekommt (siehe deine Beschreibung von ihrem Vater) Und als ihr deine Bestätigung als Frau noch begehrenswert zu sein, nicht mehr gerreicht hat, hatte sie nix besseres zu tun als sich diese Bestätigung in einer Affaire zu holen.

Also ganz ehrlich, mit dem Wissen dieser Nummer mit eurem kranken Kind und sie vergnügt sich derweil munter flockig ausserhäussig....also für mich persönlich wäre die Nummer durch.

01.02.2019 11:39 • x 1 #2259

P
Zitat von 6rama9:
Äh, warum sollte Morus Frau deiner Meinung nach Morus egal sein? Würdest du gern Richter spielen?

Und wieder liest nicht richtig. Nicht sie als Person soll ihm egal sein, sondern ob sie die Ehe noch will. Ob sie ihre Verantwortung sieht. Das und nichts anderes

01.02.2019 11:41 • #2260

unbel-Leberwurst
[quote=Morus]

Reicht wahrscheinlich auch. Es gibt auch nichts mehr zu klären, im Endeffekt kann ich mir alles denken. Jetzt forcierte sie gestern, dass ich unsere Beziehung erneut beende (O-Ton) Sag dass es das war, dass es vorbei ist. Jetzt wird sie sich nicht mehr bemühen, sondern vermutlich wollte sie nochmal das Ende bestätigt haben um sich ruhigen Gewissens einem anderen zuzuwenden. Weil klar, es juckt ja.[/quote]

Sie ist wahrscheinlich einerseits mit ihrem Latein am Ende, weil ihr Körpereinsatz nichts bringt und andererseits hat sie nun ein sehr schlechtes Gewissen wegen der Aktion mit dem Kind und dem Krankenhaus, welches nun in einem neuen Licht erscheint.

Daher kannst du davon ausgehen, dass sie in der jetzigen Situation keinesfalls weitere unangenehme Dinge preisgeben wird.

Ich würde diplomatisch antworten, dass du nicht ausschließt, dass ihr euch in Zukunft wieder aneinander annähern könntet, aber dass du das jetzt erstmal verdauen musst. Und es wäre der Sache sicherlich nicht förderlich, wenn sie in der Zwischenzeit anderweitig ihrem Juckreiz nachgeben würde.

01.02.2019 11:45 • x 1 #2261

Urmel_
Zitat von Morus:
Jetzt forcierte sie gestern, dass ich unsere Beziehung erneut beende (O-Ton) Sag dass es das war, dass es vorbei ist. Jetzt wird sie sich nicht mehr bemühen, sondern vermutlich wollte sie nochmal das Ende bestätigt haben um sich ruhigen Gewissens einem anderen zuzuwenden. Weil klar, es juckt ja.

Also ich sehe da nur schlichtes Taktieren auf Seite der Dame. Eine Trennung und deren Folgen und auch eine möglicherweise erneute Annäherung werden ja nicht am Küchentisch besprochen, sondernw erden gelebt. Klar, man kann sagen wir sind zusammen und sowas offiziell im Umfeld verkünden, aber die Grundöage, um diese Aussage treffen zu können, ist ja im Endeffekt eine gelebte Sache.

Ich will damit sagen, dass Wörter und Bekundungen einen direkten Bezug zu den gelebten Umständen haben können, aber eben nicht müssen.

Ein Beispiel:
Frau und Mann lieben sich, beide sind an sich bereit Kinder zu bekommen, Mann kommt aber aus unterschiedlichen Gründen nicht die Kurve, Frau trennt sich unter vielen Tränen vom Mann, die endgültige Trennung wird ausgesprochen, Mann sitzt mitunter mehrere Wochen beim Kumpel und wird durch die Emotionen der Trennung weichgeklopft, Emotionen sind aber sehr wohl bei Mann und Frau noch da, Frau lässt ganz bewusst den Faden nicht abreißen und nach 8 Wochen gibt es die hochemotionale Wiedervereinigung (mitunter schon ohne Verhütung) und man verkündet im Umfeld in Worten, dass man wieder zusammen ist.
Beachtlich dabei ist, dass die Trennung (in diesem Beispiel, es gibt viele andere Beispiele) sehr wohl schlimme Emotionen beim Mann hervorgerufen haben, also das Wort Trennung für echte Emotionen (Angst) gesorgt haben, aber in diesem Beispiel die Emotionen, die die Voraussetzung einer Partnerschaft waren, nie weg waren.

Und in solchen Situationen sind die Frauen den Männern um Welten voraus. Spielst Du als Mann ein ähnliches Spiel, dann wirst Du da plattgewalzt. Alleine meist schon für die Anmaßung, Dich beim Heimspiel auf weiblichem Hoheitsgebiet mit den Meistern messen zu wollen. Aber, Männer müssen das Spiel in solchen Fällen gar nicht lernen. Die müssen ne ganz andere Lektion lernen, nämlich die, wie man trotz Emotionen gute und kluge Entscheidungen trifft - mitunter gegen die Gefühle.

Die Dame hält immer noch einen Zwischenstand (so richtig getrennt sind wir nicht) hoch, bringt Morus aber in die Situation, den Cut zu machen (der eh nur temporär sein wird, bin ich mir fast sicher), und kann so im Umfeld noch verkünden ich habe mehrmals um eine Chance gebeten, ich wollte sogar zum Psychologen, aber er nimmt seinen Kindern die Mutter.

01.02.2019 11:47 • x 3 #2262

Z
Hmmmm...
Najaaaaaa...

Dass sie die Trennung nicht glauben will, kann ich verstehen.

Und auch wenn du es auch auf der Elternebene gemacht hast: Sie saß auf deinem Schoß, du hast ihren Rücken gestreichelt und sie wird wahrscheinlich auch gemerkt haben, was passiert, wenn sie dich anbaggert...

01.02.2019 11:49 • #2263

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich würde diplomatisch antworten, dass du nicht ausschließt, dass ihr euch in Zukunft wieder aneinander annähern könntet, aber dass du das jetzt erstmal verdauen musst. Und es wäre der Sache sicherlich nicht förderlich, wenn sie in der Zwischenzeit anderweitig ihrem Juckreiz nachgeben würde.

Es ist doch erledigt. Morus hat den Schlußstrich gezogen. Die Diplomatie in Richtung Rettung der Beziehung hat doch versagt. Es ist nur noch Diplomatie in Richtung Umgang mit den Kindern und Auflösung der Ehe gefragt. Juckreiz jeglicher Art, bei wem von Beiden auch immer, hat den jeweils anderen im Grunde nicht mehr zu interessieren.

01.02.2019 11:53 • #2264

M
Sie ist wahrscheinlich einerseits mit ihrem Latein am Ende, weil ihr Körpereinsatz nichts bringt und andererseits hat sie nun ein sehr schlechtes Gewissen wegen der Aktion mit dem Kind und dem Krankenhaus, welches nun in einem neuen Licht erscheint.

Ekelhaft und erschreckend genug, dass es erst eine Bewertung von außen braucht bis sie versteht wie assig das eigentlich war. Obwohl gejammert weil ich die Aktion k.acke fand hat sie damals schon auch.

Nein, ich glaube inzwischen das ist der falsche Weg. Da hat @Zugaste schon recht

Zitat von Zugaste:
Und auch wenn du es auch auf der Elternebene gemacht hast: Sie saß auf deinem Schoß, du hast ihren Rücken gestreichelt und sie wird wahrscheinlich auch gemerkt haben, was passiert, wenn sie dich anbaggert...

Man sieht wo die Diplomatie mich hingebracht hat. Sie kann scheinbar nicht verstehen, dass ich mich Trenne aber dennoch freundlich bin. Bei ihr hilft womöglich nur der Holzhammer.

01.02.2019 11:58 • #2265

A

x 4