4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

S
Pah, Ich würde ihr diesen Trumpf, dass du die Beziehung beendet hast nicht in die Hand geben.
Auf keinen Fall never ever.
Noch in 20 Jahren wird sie ihren Kindern berichten dass Papa damals ging.
Willst du den Jungs dann erzählen, dass Mama sich gern hat *beep* lassen?

Ich würde sogar die Wohnung als Zweitwohnung deklarieren.
Du ziehst nicht aus.
Du bist nur öfter nicht da.

Du willst den Holzhammer auspacken?
Guter Mann, überleg dir das nochmal.
Genauso gut könntest du KIM Jong un auf den Tisch sch.n.
Das wäre auch zu kurz gedacht

01.02.2019 12:20 • x 1 #2266


6rama9
Zitat von Morus:
Man sieht wo die Diplomatie mich hingebracht hat. Sie kann scheinbar nicht verstehen, dass ich mich Trenne aber dennoch freundlich bin. Bei ihr hilft womöglich nur der Holzhammer.

Ich mag es ja in den 152 Seiten überlesen haben... aber ich habe nirgends gelesen, dass du klipp und klar Schluss gemacht hat und das Trennungsjahr einleitest. Für mich klang das alles noch eshr unverbindlich... hast du nicht kürzlich bei ihr gefrotzelt, dass du an Ostern vielleicht wieder im Ehebett schläfst?

Mag ja sein, dass du ihr gesagt hast: Ich trenne und ich es nur nicht mitbekommen habe. Aber ein Auszug kann auch erst mal ein Rückzug zum Nachdenken sein (und mir zumindest kam es so vor).

Egal ob explizit ausgesprochen oder nicht: Ich wünsche dir und deinen Kindern eine geräuschlose und saubere Scheidung, so dass ihr eurer Elternrolle in Zukunft gemeinsam gerecht werden könnt.

01.02.2019 12:25 • x 2 #2267


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


W
So nach einer endgültigen Trennung klang das bei dir bisher nicht

01.02.2019 12:27 • x 1 #2268


Kontra
Ich habe auch nicht mitgeschnitten, dass du dich endgültig getrennt hättest. Hast du das irgendwann deiner Frau mal genau so und direkt kommuniziert,und hier nur vergessen zu schreiben?

Erinnert dieser Thread sonst noch jemanden an den von @Cube79 letztes/vorletztes Jahr?

01.02.2019 12:36 • #2269


hahawi
Habt ihr die Briefe vom Rechtsanwalt vergessen, die er schicken lies?
Da ging es auch um den Verkauf des Hauses.
Mehr Schluss geht fast nimmer.

01.02.2019 12:48 • x 2 #2270


M
Ich glaube ich habe das schon 2 oder 3 mal gesagt, nachdem sie sich erneut mit dem Typ getroffen hat und ich im Vorfeld als ultimative Prämisse formuliert hatte, dass danach Schluss ist hab ich meine Sachen zusammen gesammelt hab ihr gesagt, dass hier und jetzt Ende zwischen uns ist und bin gegangen.

Danach habe ich für mich erwogen, dass es im Laufe der Zeit, sofern sich etwas tut und sie die Tragweite dessen begreift, was sie gemacht hat, sein könnte, dass man sich wieder annähert. Das wiederum habe ich ihr nicht klar kommuniziert.

01.02.2019 12:48 • x 2 #2271


6rama9
Dann ist ja eigentlich alles gesagt...

01.02.2019 12:51 • x 1 #2272


paulaner
Zitat von Morus:
Jetzt forcierte sie gestern, dass ich unsere Beziehung erneut beende (O-Ton) Sag dass es das war, dass es vorbei ist. Jetzt wird sie sich nicht mehr bemühen, sondern vermutlich wollte sie nochmal das Ende bestätigt haben um sich ruhigen Gewissens einem anderen zuzuwenden.

Okay, ich schwenke um.
Also entweder ist deine Frau ein bisschen dumm und hat den Ernst der Lage tatsächlich noch nicht erkannt.
Oder sie hat tatsächlich irgendwelche Eisen im Feuer. Entweder die Affäre oder jemand anderen.

Auf jeden Fall wird sie irgendwann hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen.

Schade.
Ich hätte es euch gewünscht.

01.02.2019 12:55 • #2273


hahawi
Zitat von paulaner:
Auf jeden Fall wird sie irgendwann hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen.

Du überschätzt Dummheit, wenn es denn das ist.
Dummheit ist resilienter als man glauben möchte.
Ein hohler Ball bleibt an der Oberfläche, ein gefüllter kann untergehen.

01.02.2019 12:58 • x 1 #2274


paulaner
Zitat von hahawi:
Dummheit ist resilienter als man glauben möchte.

Ja, stimmt natürlich

01.02.2019 13:03 • x 2 #2275


E
Ich fürchte es wird noch ein längerer Weg,bis sie es verstanden hat. In wie weit hast du nochmal Bemühungen von ihr mitbekommen, dass sie einen Therapeuten findet?Wenn sie wirklich so weit geht,wie mit dem kranken Kind, wird sie den wirklich brauchen.

01.02.2019 13:09 • #2276


unbel-Leberwurst
Zitat von Morus:

Man sieht wo die Diplomatie mich hingebracht hat. Sie kann scheinbar nicht verstehen, dass ich mich Trenne aber dennoch freundlich bin. Bei ihr hilft womöglich nur der Holzhammer.


Dann wird es aber zur Konsequenz haben, wie du schon selber sagst, dass sie bald den nächsten im Bett haben wird.

Das könnte dir im Prinzip auch egal sein und du wirst zukünftig sicherlich selber auch nicht keusch leben, wenn für dich die Trennung wirklich endgültig ist.

Denk mal bitte weiter. Es ist ja sicher kein Zufall, dass dich der Typ Frau, wie deine Frau es ist, ziemlich anzieht.
Wenn Dein Beuteschema das gleiche bleibt, wird die nächste mit einiger Wahrscheinlichkeit ähnlich ticken wie deine jetzige Frau.
Oder wärest du zufrieden, wenn du zukünftig statt Ferrari nur noch BMW fährst?

01.02.2019 13:19 • #2277


C
Zitat von Morus:
Danach habe ich für mich erwogen, dass es im Laufe der Zeit, sofern sich etwas tut und sie die Tragweite dessen begreift, was sie gemacht hat, sein könnte, dass man sich wieder annähert. Das wiederum habe ich ihr nicht klar kommuniziert.


Ihr nicht, aber hier im Forum oft genug. Dieses Wissen ist ja auch wichtiger für die Szenerie als für die handelnden Personen.
Du hast dich auf Schoß-Spielchen eingelassen obwohl du deinen Worten nach klar Schluss gemacht hast. Vielleicht hat sie das wirklich nicht mehr verstanden und deine Zeichen falsch gedeutet. Da kann sie doch nochmal nachfragen.
Die Beschimpfungen hier im Forum halte ich übrigens für völlig überflüssig. bei Urteilen über Menschen, die man nur aus Schilderungen Anderer kennt, sollte man Zurückhaltung üben.
Wie üblich hören wir nur die eine Seite, auch wenn sie hier sehr reflektiert rüber kommt. Vor Gericht wird niemand ohne Möglichkeit der Verteidigung verurteilt.

01.02.2019 13:20 • #2278


6rama9
Alos nachdem jetzt ein paar neue Aspekte dazugekommen sind, ist es hoffentlich allen Beteiligten klar, dass man infantilen Push-Pull Spielchen so eine Beziehung nicht am Leben gehalten werden kann. Wie eigentlich immer, ist das Leben halt komplizierter als eine singuläre Weisheit aus einem Beziehungsratgeber.

Irgendwann, Morus, hast du dich mit einer Frau eingelassen, die charakterlich eigentlich nicht geeignet ist, die Mutter deiner Kinder zu sein (jetzt mal übertrieben gesagt). Die Frage, die du dir für die Zukunft stellen solltest ist: Warum habe ich das nicht rechtzeitig erkannt und woran (im Nachhinein gesehen) hätte ich das erkennen können. Und es liegt sicher nicht daran, dass sie von ihrem Vater verwöhnt wurde... sowas führt nicht zu dunklen Stellen in der Seele. Gab es im Nachhinein nichts an ihrer Vorgeschichte oder in der Anfangsphase eurer Beziehung, dass dich an ihrer Persönlichkeit oder ihrem Charakter hat zweifeln lassen?

01.02.2019 13:23 • #2279


S
Das ist ne Frau mit einer gewissen Selbstwertproblematik, mangelnder Entziehung im Bereich von Verantwortung und aufgrund ihres guten Aussehens relativ realitätsfern.

Also im großen Ganzen eine ganz normale Frau.

Sie setzt jetzt alles auf eine Karte.
Zugegeben eine 9 und kein Ar..

Die dunklen Seiten wirst du erst kennen lernen, wenn du sie abschließend zurückweist.

Ich bleib dabei, das wäre zwar nett aber dumm.
Weil, dass du nur einen Grund gesucht hast um sie und die Kinder endlich zu verlassen, hat sie ja bereits schon verlauten lassen.

01.02.2019 13:30 • #2280


A


x 4