4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:

Auf jeden Fall wird sie irgendwann hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen

Das kann aber noch ewig dauern.
Erst wenn mit dem @rsch wackeln bei den Männern nicht mehr ankommt, muss sie sicher was anderes überlegen.

01.02.2019 13:35 • #2281

P
Zitat von Sohnemann:
Weil, dass du nur einen Grund gesucht hast um sie und die Kinder endlich zu verlassen, hat sie ja bereits schon verlauten lassen.

Und genau das ist ja das Spielfeld der Frauen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass du in ihrem kompletten Umfeld genau so dargestellt wirst. Sie wollte die Ehe ja retten, aber der böse böse Morus. Aber du kennst den Grund ja. Und den wird sie niemals ändern können

01.02.2019 13:47 • #2282

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

Urmel_
Zitat von paulaner:
Auf jeden Fall wird sie irgendwann hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen.

Schade.
Ich hätte es euch gewünscht.

Ach, Schnickschnack, da ist noch gar nix zu Ende.

Morus hat nen Hals, was jeder verstehen kann, die Dame denkt, sie kann noch mit weißer Weste aus der Sache raus kommen und mit Morus alles regeln, und nun kommt halt irgendwann der Moment, in dem sie feststellt, dass sie schon lange auf die heiße Herdplatte gefasst hat aber dachte, man kann die Blase durch Pusten verhindern.

Das eskaliert jetzt nochmal extrem und zwar soweit, wie die Dame sich einreden kann, alles zu retten und am Ende wird sie noch mehr Federn lassen, als sie eigentlich hätte müssen, wird die Lektion gelernt haben und dann geht es in die nächste Runde. Weil, der Morus ist nicht so leicht zu ersetzen und er ist der Vater der Kinder. Aber der Moment steht erst an, wenn sie sich die Arroganz abgewöhnt hat. Braucht halt Zeit.

Vielleicht macht sie noch nen Ausflug zur Konkurrenz, aber der Stachel, dass Morus sie ihrer ganzen Macht beraubt hat und ihr demonstriert, wie viel Einfluss sie wirklich hat, der sitzt tief. So ein Stachel Morus, den tragen Frauen sehr lange, teils das ganze Leben mit sich rum. Und deswegen wird jeder Ersatz nur die Kopie sein. Einer Frau auf diese Weise die Stirn zu bieten und dennoch die Fasson zu wahren und Emotionen zu haben, sowas erzeugt auch Anziehungskraft. Gern versteckt hinter einer Maske aus Wut auf Morus, aber sie ist da.

Morus, läuft doch alles, es wird schon. Die zeit arbeitet für Dich. Und die Dame, die wird die Kurve noch bekommen. Aber erst, nachdem sie aus der ersten Kurve geflogen ist. Das Rumgezerre am Geschirr ist doch nur das Aufbäumen, weil sie sich weigert hinzunehmen, dass Morus nicht so leicht zu bändigen ist. Die Wut, dass er seinen Platz nicht kennt kommt aus der gleichen Ecke der Gefühle, die einen anderen Mann für sie hat interessanter erscheinen lassen. Sicherheit. Und der Prozess, dass sie Macht an Morus abgibt ist begleitet damit, dass sie den Verlust der eigenen Macht per Se und auch hinsichtlich der Rolle als Mutter so nicht hinnehmen will - denn weniger Macht (über Männer) bedeutet für sie weniger Wert als Frau (gefühlt, nicht absolut). - Und wenn man diese Dynamik kennt, wie kann man das Ding wieder richten ohne, dass man ne Frau zu Hause hat, die einen verachtet? In dem der Mann seinen Wert steigert.

01.02.2019 14:05 • x 3 #2283

M
Zitat von EchtJetzt:
In wie weit hast du nochmal Bemühungen von ihr mitbekommen, dass sie einen Therapeuten findet?Wenn sie wirklich so weit geht,wie mit dem kranken Kind, wird sie den wirklich brauchen.

Dazu wurde nichts mehr berichtet. Womöglich stellt sie die Suche jetzt auch ein. Ich frage da aber auch nicht nach.

Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn Dein Beuteschema das gleiche bleibt, wird die nächste mit einiger Wahrscheinlichkeit ähnlich ticken wie deine jetzige Frau.

Das stimmt sicher. Groß ändern wird sich mein Beuteschema nicht. Muss aber sagen, dass ich schon viel krasser Fälle als meine Frau hatte.

Zitat von 6rama9:
Die Frage, die du dir für die Zukunft stellen solltest ist: Warum habe ich das nicht rechtzeitig erkannt und woran (im Nachhinein gesehen) hätte ich das erkennen können. Und es liegt sicher nicht daran, dass sie von ihrem Vater verwöhnt wurde... sowas führt nicht zu dunklen Stellen in der Seele. Gab es im Nachhinein nichts an ihrer Vorgeschichte oder in der Anfangsphase eurer Beziehung, dass dich an ihrer Persönlichkeit oder ihrem Charakter hat zweifeln lassen?

Auch hier, es ist schon richtig, ich muss da mal nachschauen was in mir genau von solchen Frauen angezogen fühlt. Es ist halt nicht immer leicht, weil man vieles erst feststellt in der entsprechenden Situation und dann kann es schon zu spät sein.

Zitat von Sohnemann:
Ich bleib dabei, das wäre zwar nett aber dumm.
Weil, dass du nur einen Grund gesucht hast um sie und die Kinder endlich zu verlassen, hat sie ja bereits schon verlauten lassen.

Was eh blödsinn ist weil ich die Kinder nahezu genauso viel hab, zum Glück. Aber was ist die Alternative dazu sich zu trennen? Also da tümpelt man doch auch nur rum. So ist es klar, jeder kann jetzt tun was er will.
Bin mir nur noch nicht sicher ob ich als erster die Scheidung in Angriff nehmen sollte, darüber muss ich noch nachdenken.

Zitat von Puuuna:
Und genau das ist ja das Spielfeld der Frauen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass du in ihrem kompletten Umfeld genau so dargestellt wirst. Sie wollte die Ehe ja retten, aber der böse böse Morus. Aber du kennst den Grund ja. Und den wird sie niemals ändern können

Aber bei all dem quatsch der da erzählt wird und im Umfeld gestreut wird und und und, glauben diese Frauen das auch wirklich selbst also ist das ihre Wahrheit? So unreflektiert ist doch nicht mal ein Hausschwein? Aber eben, ich kenne meine Wahrheit und um Zweifel kann das Umfeld mich mal.

01.02.2019 14:06 • #2284

Urmel_
Zitat von Morus:
Aber bei all dem quatsch der da erzählt wird und im Umfeld gestreut wird und und und, glauben diese Frauen das auch wirklich selbst also ist das ihre Wahrheit? So unreflektiert ist doch nicht mal ein Hausschwein? Aber eben, ich kenne meine Wahrheit und um Zweifel kann das Umfeld mich mal.

Die kurze Version?

Ja, Frauen glauben sowas, weil für Frauen Emotionen=Wahrheit gilt. Das kommt aus der gleichen Ecke, aus der auch das Auslassen von 6Partnern in einer Aufzählung kommt, weil es ja nichts Ernstes war. Man kann sich halt schlecht als die Unschuld vom Lande verkaufen (mit allen Bonis, die dazugehören, wie Verlässlichkeit, gute Mutter Co.), wenn man statt 20 Typen mit 120 Typen im Bett war. Auch sehen sich die Frauen auf rationaler Ebene ja mit harten Entscheidungen auf der Emotionalen Ebene konfrontiert. Also sozusagen die knallharten Resultate einer Handlungsweise, die massiv durch Emotionen gesteuert wird. Und da am Ende des Tunnels der Support des Dorfes für das Überleben extrem wichtig ist, also das Image extrem wichtig ist, man aber sich als möglichst rein verkaufen will, muss man diesen Widerspruch, der zwischen Wissen und Gewissen entstehen würde, abfangen, weil man als Mensch sonst an der Störung zwischen Realität und Fiktion zu grunde gehen würde.

Und alles in allem führt zu: Ja, sie glauben es, weil sie sonst auf lange Sicht emotional daran zu Grunde gehen. Und wenn Dir das Verhalten etwas schizophren vorkommt, dann könnte man das durchaus so sehen. Manche Vorteile kommen nun mal auch mit Nachteilen. Wie bei uns Männern.

01.02.2019 14:19 • x 3 #2285

P
Zitat von Morus:
Aber bei all dem quatsch der da erzählt wird und im Umfeld gestreut wird und und und, glauben diese Frauen das auch wirklich selbst also ist das ihre Wahrheit? So unreflektiert ist doch nicht mal ein Hausschwein?

Prinzessinnen sind so. Warum sollen die sich denn selbst hinterfragen. Die haben immer (fast alles) bekommen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass da wer eventuell (alles Spekulation) schon in der Pipeline steht, der zumindest ihr Ego streichelt, wird ihr noch weniger Motivation zur Selbstreflektion geben.
Zitat von Morus:
Aber eben, ich kenne meine Wahrheit und um Zweifel kann das Umfeld mich mal.
na ja. Klar ist es deine Wahrheit. Aber Mal im Ernst jeder Außenstehende würde den Kopf schütteln bei ihr. Also sei dir gewiss. Es ist die allgemeine Wahrheit. Nicht nur deine

01.02.2019 14:19 • #2286

6rama9
Zitat von Morus:

So etwas ist ein völlig natürliches Verhalten. Sündenböcke gibt es seit Angebinn der Zeit um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken. Sieht man doch rings um uns: Wer ist schuld, dass ich keinen vernünftigen Arbeitsplatz habe? Die Migranten. Wer ist schuld, dass ich mit dem Geld nicht über die Runden komme? Die Politiker. Wer ist schuld, dass ich nicht befördert wurde? Der Kollege. Und ja, viele Menschen reden sich tatsächlich so vermeintliche Wahrheiten ein. In dem Fall bist du für sie sicherlich schuld, weil du vorab die Anzeichen ihrer Unzufriedenheit dumpf übersehen hast, dann eine Versöhnung verweigert hast und wegen einem einzigen Abschiedstreffen, bei dem sie ins Reine kommen wollte, komplett abgedreht bist.

Weißt du, die Meinungen wären garantiert anders, wenn hier deine Frau ihre Geschichte geschrieben hätte. Wer weiß, wie dann Volkes Meinung zu der Lage wäre? Also, was ist Wahrheit? Das, was du siehst und interpretierst? Das, was deine Frau sieht und interpretiert? Oder liegt sie irgendwo dazwischen? Who knows... Wahrheit ist bei zwischenmenschlichen Konflikten immer relativ.

01.02.2019 14:27 • x 4 #2287

unbel-Leberwurst
Wenn deine zukünftigen Freundin ähnlich ticken, werden sie auch früher oder später ausbrechen. Zumal du ja sagst, das ist bei Deiner jetzt ja sogar noch geht.
Das bedeutet, dass du alle paar Jahre die Freundin wechseln musst oder es machst, wie ein Pärchen bei uns aus dem Dorf.

Die beiden sind knapp über 50 und die Frau stellt immer noch jede 20-Jährige in den Schatten. Ich bin einer der wenigen, die wissen, dass sie seit vielen Jahren eine offene Beziehung führen.
Das wäre einer Alternative für euch.
Das ganze setzt natürlich insbesondere Ehrlichkeit voraus und diesbezüglich liegt bei euch ja einiges im Argen.

Vielleicht ist mein Vorschlag hier auch zur Unzeit oder mit deiner Frau nicht mehr umsetzbar aber für die Zukunft solltest du diesen Gedanken durchaus mal ernsthaft in Erwägung ziehen.

01.02.2019 14:57 • x 1 #2288

S
Hausschwein

01.02.2019 15:02 • #2289

Wurstmopped
@Morus
Da Du Deine Frau natürlich am besten kennst, was denkst Du, wie wird sie sich jetzt verhalten, handeln, denken, fühlen.
Kannst Du dich noch in ihre Lage versetzen, also mit den Beziehungserfahrungen der Jahre.
Was glaubst Du, warum hat Sie das Risiko genommen und nicht die Chance sich mit Dir zu versöhnen.
Ich denke auch, dass es richtig ist sich nicht zum Narren machen lassen zu müssen. Sie muss doch eine irgendwie geartete Vorstellung davon gehabt haben wie es weiter geht, oder wollte sie sich nur dem Hormonrausch hingeben?
Ich verstehe nicht warum Menschen es nicht schaffen Gefühle auszuhalten, nicht unterdrücken, aushalten und sich nicht davon beherrschen zu lassen.
Klar darf deine Frau weiterhin verliebt sein, aber mit dem Wissen, das es Biochemie ist und nichts mit Zukunft, Tiefgang und Wertigkeit, zu tun hat...das herauszufinden, ja da müsste sie es mit dem neuen austesten, aber da gehören ja immer 2 dazu die das wollen.
Das Leben ist zu kurz auf solche Menschen zu warten, im speziellen für Dich, sieh zu dass Du bei dir bleibst und Du wirst eine tolle Frau finden, also raus in die Welt...Augen auf, Kopf hoch!

01.02.2019 15:18 • x 1 #2290

6rama9
Zitat von Wurstmopped:
Was glaubst Du, warum hat Sie das Risiko genommen und nicht die Chance sich mit Dir zu versöhnen.

Auch wenn nur Morus die Frage beantowrten kann und diese ja auch an ihn gerichtet war: Meine erste Vermutung wäre, dass die Liebe zu ihm so ziemlich weg war und ist. Wir wissen ja alle nicht, wie tief die Bindung überhaupt vorher war. Vielleicht hat sie sich schon vor dem zweiten Kind mit Abwanderungsgedanken getragen. Oder ihr ist nach dem zweiten Kind klar geworden, dass sie Morus nicht bis ans Ende der Tage an ihrer Seite erträgt.

01.02.2019 15:26 • #2291

Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Auch wenn nur Morus die Frage beantowrten kann und diese ja auch an ihn gerichtet war: Meine erste Vermutung wäre, dass die Liebe zu ihm so ziemlich weg war und ist. Wir wissen ja alle nicht, wie tief die Bindung überhaupt vorher war. Vielleicht hat sie sich schon vor dem zweiten Kind mit Abwanderungsgedanken getragen. Oder ihr ist nach dem zweiten Kind klar geworden, dass sie Morus nicht bis ans Ende der Tage an ihrer Seite erträgt.

...Spekulation, was sie wirklich für Beweggründe hat, dass kann Morus eventuelle erahnen!...wenn sie es denn überhaupt selbst weiß?

01.02.2019 16:15 • x 1 #2292

K
Vielleicht, vielleicht, vielleicht, bla, bla, bla...

Egal, was sich die Frau dabei gedacht hat, egal, ob die Liebe weg war, egal, ob sie schon vorher nicht mehr glücklich war...

Tatsache ist, dass sie massiv über längere Zeit gelogen hat und das Vertrauen von Morus auf übelste Weise missbraucht hat. Für so ein Verhalten gibt es keine Entschuldigung und keine Rechtfertigung, da kann man noch so unglücklich sein und die Liebe kann noch so sehr weg sein, das macht den Vertrauensmissbrauch deshalb nicht weniger schlimm.

01.02.2019 16:16 • #2293

A
Zitat von Wurstmopped:
Sie muss doch eine irgendwie geartete Vorstellung davon gehabt haben wie es weiter geht, oder wollte sie sich nur dem Hormonrausch hingeben?

Es muss gar nicht mal sein, dass sie da groß darüber nachgedacht hat. Falls sie am Prinzessinnen-Syndrom leidet, und davon gehe ich hier mal aus, dann ist dieser Schlag Frau (besonders wenn gutaussehend und gerade bei Männern meist ihren Willen bekommend) schlicht und einfach gewohnt, dass alle IHRE Bedürfnisse sofort befriedigt sein müssen. Gerade solche Menschen reflektieren oft wenig bis gar nicht, sondern agieren nach einem ich-will-haben-und-das-sofort-Schema. In dem Moment des Fremdgehens war das tatsächliche Risiko ihren Mann verlieren zu können in ihrem Universum schlicht nicht existent. Denn SIE ist so ne Tolle und niemals würde ein Mann SIE verlassen. Dafür spricht auch, dass sie das klare Ultimatum von Morus nach dem Auffliegen völlig ignoriert hat und auch jetzt die ausgesprochene Trennung irgendwie gar nicht so ernst nimmt.

Ich sehe es auch nicht ganz so wie Urmel, dass da noch gute Chancen zu einer Reunion vorhanden sind. Höchstwahrscheinlich wird sie - sobald sie sich der Realität dass Morus sich ja wohl doch tatsächlich getrennt hat - schlicht den Nächsten suchen. Schöne Frauen haben immer eine Menge Bewerber und der Knacks in ihrem Ego, dass sie verlassen wurde (so wird sie es in ihrem Inneren empfinden) der will schnell getröstet werden.
Diese Frau wird nicht wirklich kämpfen, alles was bisher kam, war halbbacken und Wischiwasche-Spielchen mit ihren weiblichen Reizen. Sie wird ziemlich sicher gar nicht lange genug allein bleiben um da mal wirklich in der Realität anzukommen.

01.02.2019 16:18 • x 6 #2294

C
Zitat von Anaria:
Diese Frau wird nicht wirklich kämpfen, alles was bisher kam, war halbbacken und Wischiwasche-Spielchen mit ihren weiblichen Reizen. Sie wird ziemlich sicher gar nicht lange genug allein bleiben um da mal wirklich in der Realität anzukommen.

Und du hast keinerlei Vorurteile und kennst die Frau schon jahrelang.

01.02.2019 16:20 • #2295

A

x 4