193

Frau kennengelernt,Gefühle im Spiel?

Hamsterblaster
Genau es geht ja auch nicht darum sofort ein candle light Dinner zu kriegen. Aber ein Spaziergang sollte machbar sein . ich kenn auch so jemanden keine Zeit , tiefe Trauer , ich will nur mal nen wie ich dachte guten Bekannten treffen. Aber kh Wunder keine Zeit voll der Stress. Niemand da für einen.

4 stunden später ein reel auf insta von Ner Party bei ihr mit 20 Leuten. Klar da wäre für nen Freund und das sag ich mal sehr großzügig keine Zeit gewesen nicht mal zum einladen.

Deshalb nicht in sowas verennen, das tut nur der Seele weh.

29.08.2025 04:54 • x 4 #46

alleswirdbesser
Zitat von Jan356:
Ja klingt schon paradox, dass ich da so tief drin stecke ohne dass wir uns je getroffen haben. 3 Monate Single ist nicht lang..Aber auf der anderen ...

Da ist gar nichts individuell, so viele melden sich nach der Trennung (sie ist bestimmt schon sein drei Monaten dabei) im online Dating an, um sich abzulenken, den eigenen Marktwert zu testen, sein Ego zu pushen, ohne dass sie für irgendwas bereit wären, darum geht es auch nicht. Das Schreiben mit dir gibt ihr das Gefühl nicht ganz allein zu sein, es ist jemand da, der sich für sie interessiert, gar begeistert von ihr ist, jemand der liest, was sie zu erzählen hat, Guten Morgen und gute Nacht Nachrichten schickt, sie sehen möchte…. Fertig, wunderbar, Liebeskummer ist dank dir etwas gelindert. Und sie ist nicht die einzige, die das tut, sondern Tausend andere Männer und Frauen. Manche schreiben nicht nur, sie treffen sich, haben 6, „Merken“, dass sie noch nicht bereit sind für eine Beziehung, ziehen sich zurück, ghosten, machen Schluss. So funktioniert das leider. Und ja manche starten eine Beziehung, ich hatte so eine, hielt nicht lang und dann war ich in diesem Forum.

Ach so, und dein tief drin stecken ist nicht paradox, das kommt auch oft vor, dass Menschen beim Schreiben sich in ihre Projektion verlieben, in den Menschen, den sie tatsächlich nicht kennen.

29.08.2025 05:56 • x 7 #47

A

Frau kennengelernt,Gefühle im Spiel?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Jan356:
aber sie kann nicht. Sie sagt ja ganz offen dass sie etwas zurück hält.

Und deshalb ist sie online auf Partnersuche?

29.08.2025 06:02 • x 7 #48

alleswirdbesser
Zitat von Jan356:
aber sie sagt sie wünscht sich sowas nie wieder

Zitat von Jan356:
Tatsächlich sagt sie auch dass sie diese Nettigkeiten nicht gewohnt ist.

So typisch - du fühlst dich nun als derjenige, der so viel besser ist als ihr Ex und bist bereit ihr die Welt vor die Füße zu legen.

29.08.2025 06:03 • x 4 #49

alleswirdbesser
Zitat von Jan356:
Und sie sagt sie empfindet mich als anziehend.

Sie hat dich nie gesehen, wie kannst du an so ein Quatsch glauben? Außer du denkst, dass die körperliche Chemie, Geruch, Stimme usw. keine Rolle spielen. Dann passt es, Hauptsache man schreibt so schön.

29.08.2025 06:05 • x 5 #50

alleswirdbesser
Zitat von Jan356:
@btlwe. Ihr zeigen dass es auch noch nette Männer gibt..

War klar

29.08.2025 06:07 • x 4 #51

Wollie
das sind doch alles nur Nebelkerzen.....ihr gefällt dein Geschreibsel und Gesülze.......wenn sie wirklich Interesse hätte, würde sie dich in Real treffen. So einfach ist das. Online Dating ist so ziemlich das Unverbindlichste, was es gibt. Sie kann dir die Story vom Pferd erzählen, vielleicht ist es in Wirklichkeit ganz anders.

29.08.2025 06:09 • x 5 #52

Plague
Zitat von Jan356:
Sie würde doch nicht ständig schreiben dass sie gerne bei mir wäre (treffen werden gleichzeitig noch abgelehnt), wenn sie gar nichts wollte? Knoten im Kopf hab ich.

Sie sagt, sie schreibt ... alles Schall und Rauch.
Wichtig ist das, was sie tut oder eben auch nicht tut.
Sie lehnt bisher das ab, was euch auf die nächste Stufe bringen könnte - ein persönliches Treffen.
Das Schreiben mit dir vertreibt die Langeweile und/oder pusht das nach der letzten Beziehung noch angeknackste Ego.
Die Frau scheint mir emotional noch gar nicht wirklich verfügbar zu sein.
Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen.

29.08.2025 06:20 • x 7 #53

J
Manche Menschen sind nach einer Beziehung schnell wieder emotional auf der Höhe. Andere nicht.

29.08.2025 06:23 • x 3 #54

J
Zitat von Plague:
Sie sagt, sie schreibt ... alles Schall und Rauch. Wichtig ist das, was sie tut oder eben auch nicht tut. Sie lehnt bisher das ab, was euch auf die ...

Mir scheint es so langsam auch so als wollte sie nur dieses Schöne Gefühl was so ein Geschreibsel schonmal mit sich birgt. Keine Ahnung. Sie sagte von Anfang an sie hätte bemerkt sie sei noch nicht bereit. Aber flirtet mit mir ohne ende.

29.08.2025 06:26 • #55

Wollie
na klar möchte Sie das schöne Gefühl, welches du ihr gibst. Wenn dir das reicht, kannst du ja gerne weiterschreiben ich würde an deiner Stelle anders handeln. Nur Taten zählen, nicht Worte.......

29.08.2025 06:27 • x 3 #56

Plague
Zitat von Juliani:
Manche Menschen sind nach einer Beziehung schnell wieder emotional auf der Höhe.

Möchte ich denn ein klassischer Rebound werden oder sollte ich mir dann doch mehr wert sein?
Was sagt das über jemand aus, der offensichtlich nicht allein sein kann oder will und sich gleich wieder - ohne jegliche Aufarbeitung - in die nächste Geschichte stürzt?

Zitat von Jan356:
Aber flirtet mit mir ohne ende.

Sie genießt das schöne Gefühl, umworben zu werden, ohne dass es gleich zu verbindlich werden muss.
Wie gesagt - das ist Balsam fürs eigene Ego.

29.08.2025 06:28 • x 5 #57

Plague
Zitat von Jan356:
Und jetzt wieder auf der Suche nach der Frau fürs Leben.
Bei einer Online Dating App,

Das ist - zumindest für meine Wahrnehmung - ein ziemlicher Widerspruch.
Auf einer Dating-App die Frau fürs Leben zu finden ist ungefähr genauso wahrscheinlich wie ein 6er mit Zusatzzahl im Lotto. Was du gerade erlebst, ist die diesbezüglich Realität.

Daher würde ich noch zwei Dinge empfehlen:

1. Prüfe doch mal deine eigene Motivation bzw. Bedürftigkeit, die dir offensichtlich nach ein bisschen Geschreibe schon die Wahrnehmung großer emotionaler Nähe vorgaukelt.

2. Prüfe doch mal, ob eine Dating-App der richtige Ort für dein Vorhaben ist.
Diese Apps sind auf den ersten Blick verführerisch, weil sie bequem sind und man/n mit vermeintlich wenig Aufwand eine scheinbar große Auswahl und den schnellen Erfolg suggeriert bekommt. Allerdings gibt es eben auch die entsprechenden Risiken und Nebenwirkungen.

OD ist meiner Meinung nach daher nur was für Menschen mit ausreichendem Selbstwert, starken Nerven und ausreichend Frustrationstoleranz.

29.08.2025 06:33 • x 3 #58

K
Zitat von Jan356:
wenn ich einfach andere Dates suchen würde. Aber sie ist in meinem Kopf das weiß sie auch..

Du bist needy und streichelst das Ego.

Ich habe auch solche Männer wie dich, die mich anhimmeln und mir immer wieder schreiben... ich brauche aber einen männlichen Mann und kein Weichei.Treffen will ich diese Männer nicht.

29.08.2025 06:48 • x 2 #59

Zylinderella
Hallo Jan, ich finde du klingst sehr freundlich zugewandt.
Also, was ich bisher so gelesen haben.
Niemand hier kennt die Frau, niemand weiß, wie euer Kontakt läuft.
Wir haben ja nur deine Beschreibungen.

Fakt ist aber, dass sie deutlich schreibt, sie ist noch nicht so weit. Und hat Angst.
Und das ist dann einfach noch nicht so weit.

Du möchtest sie gern treffen. Ihr wohnt auch nicht so weit weg, dass das gut möglich wäre?

Ich glaube, ich würde ihr an deiner Stelle anbieten, dass ihr jetzt vier Wochen Pause macht.
Euch nicht mehr schreibt, einfach mal abwartet.
Und in der Zwischenzeit lebst du dein Leben weiter.
Vielleicht könnt ihr das so vereinbaren?

Nach vier Wochen schreibst du sie an, wenn dann noch Interesse besteht.
Oder sie dich.
Das könnt ihr vereinbaren.
Und dann darf sie sich gern melden, würde ich sagen, wenn sie sich bis dahin weiter geheilt hat.
Sie kann sich ja melden, für den Fall, dass sie in vier Wochen soweit ist, dich wirklich real treffen zu wollen.

Ja, ich denk, so würde ich das machen.
Sie ist ja momentan die Zögerliche. Du bist aktiv.

Also darfst du jetzt pausieren, du hast ja viel Interesse gegeben.
Wenn sie sich dann meldet, ist es gut.
Dann soll sie einen Date-Vorschlag machen.
Wenn sie sich nicht meldet, ist das der Weg.

Dann wünsche ihr alles Gute, und schau auf dein eigenes Leben.
Ich denke, ihr solltet jetzt ein Off vereinbaren.
Und dann noch mal mit Abstand gucken.
Vier Wochen off.

Wäre das was, womit du klar kommst?

29.08.2025 07:09 • x 1 #60

A

x 4