Zitat von Jan356:Ja klingt schon paradox, dass ich da so tief drin stecke ohne dass wir uns je getroffen haben. 3 Monate Single ist nicht lang..Aber auf der anderen ...
Da ist gar nichts individuell, so viele melden sich nach der Trennung (sie ist bestimmt schon sein drei Monaten dabei) im online Dating an, um sich abzulenken, den eigenen Marktwert zu testen, sein Ego zu pushen, ohne dass sie für irgendwas bereit wären, darum geht es auch nicht. Das Schreiben mit dir gibt ihr das Gefühl nicht ganz allein zu sein, es ist jemand da, der sich für sie interessiert, gar begeistert von ihr ist, jemand der liest, was sie zu erzählen hat, Guten Morgen und gute Nacht Nachrichten schickt, sie sehen möchte…. Fertig, wunderbar, Liebeskummer ist dank dir etwas gelindert. Und sie ist nicht die einzige, die das tut, sondern Tausend andere Männer und Frauen. Manche schreiben nicht nur, sie treffen sich, haben 6, „Merken“, dass sie noch nicht bereit sind für eine Beziehung, ziehen sich zurück, ghosten, machen Schluss. So funktioniert das leider. Und ja manche starten eine Beziehung, ich hatte so eine, hielt nicht lang und dann war ich in diesem Forum.
Ach so, und dein tief drin stecken ist nicht paradox, das kommt auch oft vor, dass Menschen beim Schreiben sich in ihre Projektion verlieben, in den Menschen, den sie tatsächlich nicht kennen.