Zitat von Jan356: Ja klingt schon paradox, dass ich da so tief drin stecke ohne dass wir uns je getroffen haben. 3 Monate Single ist nicht lang..Aber auf der anderen Seite gibt es ja auch keine Regelung dafür wann man weiter suchen darf. Ist das nicht einfach individuell? Nur genau das Problem dass sie sagt sie ist nicht bereit. Und trotzdem dieses innige Schreiben. Dieses Gefühl was sie mir gibt. Sie würde doch nicht ständig schreiben dass sie gerne bei mir wäre (treffen werden gleichzeitig noch abgelehnt), wenn sie gar nichts wollte? Knoten im Kopf hab ich.
Nimm es mir nicht übel, aber das ist ganz typisch dafür, wenn man nur schreibt. Man weiß nicht, wer dahinter steckt, man kennt diese Person nicht.
Man fängt nur an, einen Kontakt aufzubauen, der mit der Zeit immer persönlicher wird. Und online erntet man dann auch Verständnis.
Du bist in der typischen Online-Blase drin und möchtest mehr. Jetzt kommt sie und haut die Bremse rein und Du fragst Dich, wie Du die Bremse wieder lösen kannst.
Und dabei ist Dir diese Person völlig unbekannt, Du glaubst aber blind alles, was sie schreibt. Du ziehst Gewinn aus dem Kontakt. Aufmerksamkeit für Deine Person, Wichtigkeit, ein Schein-Verständnis für Dich, das in der Realität vielleicht gar nicht da ist.
Wenn die Frau Dich nicht treffen will und dann schon anfängt damit, dass sie rumjammert, weil sich womöglich nicht bereit ist für was Neues, ist das kein gutes Zeichen. Denn sie baut nun eine Mauer auf und Du stehst hilflos davor.
Wenn eine schon so anfängt, mit Trennung vor gerade mal 3 Monaten und Dir jetzt ihre Selbstzweifel um die Ohren haut, wäre es besser, den Kontakt abzubrechen. Was soll das werden? Und stimmt es denn überhaupt, was sie so schreibt? Es kann ja ganz wer Anderes dahinter stecken, aber Du vertraust blind.
Weil man in Schriftliches sehr viel hinein interpretieren kann. Der Kontakt ist ja eh völlig verkürzt. Du weißt nicht wie sie aussieht, wie sie riecht, was für eine Stimme sie hat und Du weißt nicht mal, ob es wahr ist, was sie schreibt.
Du hast Dich anfüttern lassen und die Gefühle schreien nach mehr. Und sie blockiert.
Dann ist es wohl besser sich zu verabschieden und es sein zu lassen. Menschen schreiben oft viel, zeigen sich von ihrer besten Seite, aber was dahinter ist, weißt Du nicht. Das interessiert aber die Gefühle nicht, denn die wollen den nächsten Kick, die nächste Message und den Glauben, dass sie diejenige ist, in die Du Dich verlieben könntest.
Hilft halt nichts, wenn sie jetzt Stopp sagt. Überreden bringt nichts, denn wenn die innere Bereitschaft bei ihr nicht da ist, bist Du halt nur ein netter Zeitvertreib, ein Seelentröster für einsame Stunden.
Lass Dich nicht vorführen. Was nicht ist, ist nicht.