193

Frau kennengelernt,Gefühle im Spiel?

J
Hallo Leute. Ich bin Jan, 39 Jahre alt.
Seit einem Jahr Single. Und jetzt wieder auf der Suche nach der Frau fürs Leben.
Bei einer Online Dating App, habe ich eine wahnsinnig tolle Frau kennengelernt. Wir schreiben sehr intensiv miteinander. Auch schon länger als 2 Tage. Und was soll ich sagen, ich hab sie unheimlich doll gern. Sie ist die ganze Zeit in meinem Kopf. Ich mag das was ich bisher von ihr kennenlernen durfte und ich fühle dass sie die Eine sein könnte. Könnte.
Ich habe einfach nur Schmetterlinge im Bauch und wir erfahren viel von uns gegenseitig. Auch tiefere Themen bereden wir.

Das Große, traurige ABER.

Sie hatte zwar die Dating App, jedoch hat sie gemerkt dass sie eigentlich doch noch gar nicht bereit für was Neues. Sie ist seit 3 Monaten getrennt, ihre Beziehung war schwierig und sie sagt dass sie noch irgendwas blockiert. Dass sie Angst hat und nicht aus ihrer Haut kann. Sie fühlt dasselbe für mich, sie hat auch diese Schmetterlinge, sie vertraut mir viel an und genießt es mit mir im Kontakt zu sein. Und sie wirkt auch überhaupt nicht abgeneigt von mir.

Ich will sie unbedingt treffen und auch sie hat dieses Interesse sagt sie. Aber auch diese Angst, dieses noch nicht bereit sein, dieses blockiert sein. Mittlerweile macht sie manchmal Andeutungen was treffen betrifft, bzw. Blockt sie nicht mehr ganz ab.

Ich will sie auch zu nichts drängen. Aber irgendwie mache ich mir trotzdem Hoffnungen dass wir uns irgendwann mal richtig kennen lernen dürfen. Oder bleibt das alles nur ein Traum? Ich will ihr die Zeit geben die sie braucht. Aber das kann dauern.

28.08.2025 23:19 • #1

Blindfisch
Guten Abend.
[quote=Jan356:py3aeS.] Und jetzt wieder auf der Suche nach der Frau fürs Leben.
Bei einer Online Dating App [pid:py3aeS.]3965578[/pid:py3aeS.][/quote:py3aeS.]
Mann/Frau fürs Leben....mit Hilfe einer Dating App finden...eher schwierig. Gerade das online dating ist eine Katastrophe. Das wird dich wahrscheinlich in den Abgrund reißen und die ersten Anzeichen sind schon da:
[quote=Jan356:py3aeS.] Und was soll ich sagen, ich hab sie unheimlich doll gern. Sie ist die ganze Zeit in meinem Kopf. Ich mag das was ich bisher von ihr kennenlernen durfte und ich fühle dass sie die Eine sein könnte. Könnte.
Ich habe einfach nur Schmetterlinge im Bauch[pid:py3aeS.]3965578[/pid:py3aeS.][/quote:py3aeS.]
Eine Frau die du noch nie getroffen hast, die dir was vom Pferd erzählen kann, die sich noch nicht über mehrere Dates als potentielle Partnerin qualifiziert hat, hebst du auf ein Podest. Das spürt sie auch. Anziehend ist das aber nicht. Was sie von dir bekommt ist deine Aufmerksamkeit. Die Währung der Frau. Wenn die Geschichte stimmt, das sie seit 3 Monaten getrennt ist, dann sucht sie auf der Dating App nach Aufmerksamkeit und Bestätigung. Und das nicht nur von einem Mann. Sie wird wahrscheinlich mehreren Männern schreiben. Den Typen, den sie anziehend findet, nimmt sie für ein wenig Spaß mit um sich ihren Wert zu bestätigen.
[quote=Jan356:py3aeS.] Sie fühlt dasselbe für mich, sie hat auch diese Schmetterlinge, sie vertraut mir viel an und genießt es mit mir im Kontakt zu sein. Und sie wirkt auch überhaupt nicht abgeneigt von mir.[pid:py3aeS.]3965578[/pid:py3aeS.][/quote:py3aeS.]
Du sollst ja auch am Ball bleiben und ihr Aufmerksamkeit schenken. Was sollte sie dir denn sonst schreiben.
Bitte versteh mich nicht falsch. Ich möchte diese Frauen nicht verurteilen, sie kann machen was und wie sie es möchte. Mir geht es darum, was das mit dir macht, sobald sie dich fallen lässt oder sich auf ein Treffen einlässt und danach sagt: und Tschüss. Du bist doch jetzt schon emotional stark investiert. Wenn du weiterhin auf Dating Apps dein Glück versuchen möchtest, dann solltest du dankend ablehnen, wenn sie das von sich preis gibt:
[quote=Jan356:py3aeS.] Sie ist seit 3 Monaten getrennt, ihre Beziehung war schwierig und sie sagt dass sie noch irgendwas blockiert. Dass sie Angst hat und nicht aus ihrer Haut kann.[pid:py3aeS.]3965578[/pid:py3aeS.][/quote:py3aeS.]
Schwierige Beziehung.....Das sagen viele Frauen hinterher. Wenn sie darüber hinweg wäre, wenn der EX ein looser wäre, dann würde sie die schwierige Beziehung nicht erwähnen bzw nicht darüber reden.
Der EX ist noch präsent. Wenn überhaupt, wärst du nur eine Zwischenlösung.
Ich würde dir raten: nimm ein Zettel und schreibe auf, was für eine Frau du dir an deiner Seite wünscht. Welche Eigenschaften soll sie mitbringen, welche Eigenschaften gehen gar nicht (#RedFlags). Lass dich nicht vom Aussehen blenden und check die Liste ab, wenn du eine Frau kennen lernst. Aber: auch du solltest dich fragen: Was kannst ich einer Frau bieten, um es zu rechtfertigen das du Forderungen an die Frau stellen kannst. Wo sind deine Stärken, wo sind deine Schwächen. Arbeite daran.
Was wünschen sich Frauen? Kleiner Tipp:
die-positiven-dinge-am-anderen-geschlecht-t76447.html
LG

29.08.2025 00:30 • x 5 #2

A

Frau kennengelernt,Gefühle im Spiel?

x 3

J
Zitat von Blindfisch:
Guten Abend. Mann/Frau fürs Leben....mit Hilfe einer Dating App finden...eher schwierig. Gerade das online dating ist eine Katastrophe. Das wird ...

Ja klingt schon paradox, dass ich da so tief drin stecke ohne dass wir uns je getroffen haben. 3 Monate Single ist nicht lang..Aber auf der anderen Seite gibt es ja auch keine Regelung dafür wann man weiter suchen darf. Ist das nicht einfach individuell? Nur genau das Problem dass sie sagt sie ist nicht bereit. Und trotzdem dieses innige Schreiben. Dieses Gefühl was sie mir gibt. Sie würde doch nicht ständig schreiben dass sie gerne bei mir wäre (treffen werden gleichzeitig noch abgelehnt), wenn sie gar nichts wollte? Knoten im Kopf hab ich.

29.08.2025 00:39 • #3

J
Sie bringt alle Eigenschaften mit die ich mir wünsche. Zumindest auf den ersten Blick bzw per online Kontakt. Sie wirkt so zugewandt. Das ist so schön.... Aber sie ist nicht bereit. Man kann doch auch in einer Beziehung heilen oder nicht? So sagte ich ihr das.

29.08.2025 00:41 • #4

btlwe.
@Jan356 Alles was du formulierst fußt auf Illusionen, welche du dir einredest! Sie hat erstmal ein kleines Mauerschen hochgezogen, dass sollte sie abtragen! Mit jeden ovensiven Herantreten wirst du jemand, der sich nicht hundertprozentig sicher ist, vertreiben, da schließe ich mit dir drauf wetten ab! Ihr Ex ist noch omnipräsent, dass muss sie für sich regeln, vorher würd ich garnichts machem: Du kennst von Ihr 3 Bilder und eine wenig mit Verlaub Konsenzgequatsche, dies was Bindung ausmacht: Mimik, Gestik, Verhalten ist hinter einem Schleier! Hinzukommt: Sie ist auf einer OD Plattform, denn mit Abstand dümmsten Ort, um ernsthafte Persönlichkeiten kennenzulernen. Bluepill dich nicht selbst in eine Katastrophe mir Ansage: Echte Anziehung ist bedingunglos, da kann sie sich gestern von Ihrem Ex getrennt haben, wenn sie wirklich wollte, wäre sie schon in deiner Gegenwart! So bist Du wie jeder Andere auf OD, nur eine Option.

29.08.2025 00:52 • x 6 #5

Blindfisch
Zitat von Jan356:
Nur genau das Problem dass sie sagt sie ist nicht bereit. Und trotzdem dieses innige Schreiben. Dieses Gefühl was sie mir gibt. Sie würde doch nicht ständig schreiben dass sie gerne bei mir wäre (treffen werden gleichzeitig noch abgelehnt), wenn sie gar nichts wollte?

Hab ich doch gesagt: Sie sucht Aufmerksamkeit und Bestätigung. Keinen Partner.
Zitat von Jan356:
3 Monate Single ist nicht lang..Aber auf der anderen Seite gibt es ja auch keine Regelung dafür wann man weiter suchen darf. Ist das nicht einfach individuell?

Ja natürlich. Wir sind alle individuelle Schneeflocken. Wenn du dir die Zeit nimmst und dich hier mal in einigen Themen einliest, wirst du feststellen, daß sich Verhaltensweisen von Männern und Frauen ähneln. Das die Reaktion eines Geschlechtes auf das Verhalten des anderen Geschlechtes auffallend ähnlich sind.
Ich sage mal so: wenn Sie nach 3 Monaten nicht über ihren EX hinweg ist, dann ist sie entweder körperlich oder psychisch misshandelt worden und hat daran noch zu knabbern oder sie wurde verlassen. Denn wenn sie ihn verlassen hätte, dann hätte sie wahrscheinlich schon in der Beziehung mental mit ihm abgeschlossen und könnte nach 3 Monaten für eine neue Beziehung bereit sein. Die Geschichte mit den 3 Monaten könnte natürlich gelogen sein, um dir einen Grund zu geben, sich nicht mit dir nicht treffen zu können. Oder sie schreibt/sucht mit/nach anderen Männern, weil du ganz nett bist aber nicht das, was sie zur Zeit haben möchte. Egal was der Grund ist, Fakt ist, sie möchte sich mit dir nicht treffen. Eigentlich sollte für dich die Botschaft klar sein.

29.08.2025 00:56 • x 6 #6

Worrior
@Jan356
Es gibt nichts was es nicht gibt abe im Online-Daring tun sich viele Wundertüten auf.
Ihr habt geschrieben, ihr findet Euch sympathisch, ihr wollt Euch treffen.
Warum auch nicht?
Habt ihr wenigstens schon mal telefoniert?
Die Gefahr besteht dass ihr Euch mit zu intensivem, emotional-romantischem Geschreibsel in eine Scheinwelt begebt der Ihr in det Realität nicht gerecht werden könnt.
Vor dem ersten realen Treffen ist also alles nur Utopie, denn nur da zeigt sich ob wahre Anziehung, Begierde und Leidenschaft aufgebaut werden kann.
Das solltest Du zügig angehen aber bis dahin auch emotional runtersxhalten.
Entweder Du ersparst Dir dann viel Enttäuschung oder Du erlebst eine angenehme Überraschung.
Zu viel Anhänglichkeit und Verliebtheit, schon in dieser Anfangsphase kann Dich sehr bedürftig wirken lassen, worunter dann Deine Attraktivität leidet.
Sie ist Single, frisch getrennt, hat sich auf einer Datingseite angemeldet.
Du wirst nicht der einzige Mann sein mit dem sie schreibt.
Nach der Negativerfahrung durch ihre Trennung wird sie die Aufmerksamkeit von Männern genießen.
Für eine Frau mit auch nur mittlerer Attraktivität ist es ein Leichtes diese Aufmerksamkeit zu generieren.
Sie wird auch, wenn auch unbewusst, ihre Chancen auf dem Markt prüfen.
Das ist auch gar nicht schlimm und ganz normal.
Der Pool an bedürftigen Männern, mit welchen Absichten auch immer, ist groß.
Abheben wird sich der Mann der nicht gleich nach kurzer Zeit schon mit Lovebombing ankommt.
Kein Interesse an einem Treffen bedeutet bestenfalls Friendzone oder im ungünstigen Fall kein Interesse (mehr), weil sich vielleicht interessantere Optionen ergeben haben.

29.08.2025 00:57 • x 5 #7

J
@Blindfisch sie sagte mir dass ihr ex sie viel angeschrien hat..

29.08.2025 01:11 • #8

J
Naja ich kann schin verstehen wenn man nach 3 Monaten Trennung noch nicht so weit ist.
Aber ich hab sie so gern.

29.08.2025 01:13 • #9

J
Sie sagt sie hat Ängste.

29.08.2025 01:14 • #10

AjnosXX
Zitat von Jan356:
Sie bringt alle Eigenschaften mit die ich mir wünsche. Zumindest auf den ersten Blick bzw per online Kontakt. Sie wirkt so zugewandt. Das ist so schön.... Aber sie ist nicht bereit. Man kann doch auch in einer Beziehung heilen oder nicht? So sagte ich ihr das.

Erster Blick wunderbar, Seelenpartner, bei einer so oberflächlichen Bekanntschaft kannst Du nichts über ihre Persönlichkeit wissen. Möchtest Du ihr Therapeut sein, das kann extrem anstrengend sein und führt immer ins Unglück, eine Partnerschaft auf Augenhöhe ist nicht möglich, die Themen drehen sich nur um ihre Person und es raubt Dir die ganze Energie. Überlegen gut so was auf dich zu nehmen.
Ich kenne jemanden der über solche Apps mehre Partnerinnen hatte. Er war meistens 1-2 Jahr mit denen Verheiratet, es waren so 5 Frauen und habe ihn ein Vermögen gekostet. Eine hat ihm sogar aus der eigenen Wohnung ausgeschlossen für 3 Monate. Die Frauen sind immer zu ihm in die 5 Zimmer Wohnung gezogen.
Für Aussenstehende war es irgendwie amüsant das ganze zu beobachten.

29.08.2025 01:22 • x 2 #11

J
Aber sie interessiert sich auch für mein Leben. Hört mir zu etc. Ich glaube schon dass sie mich mag, aber sie kann nicht. Sie sagt ja ganz offen dass sie etwas zurück hält.. Ich würde ihr gerne dabei helfen. Um sie kennen zu lernen.

29.08.2025 01:25 • #12

Blindfisch
Zitat von Jan356:
sie sagte mir dass ihr ex sie viel angeschrien hat..

Was sagt das aus? Ich spekuliere mal. Ihr Freund schreit sie an und behandelt sie nicht so, wie sie es sich wünscht. Eine Frau, die gelernt hat, Männer richtig auszusortieren, hätte gesagt: Hör mal mein Freundchen, so nicht! So lass ich mich nicht behandel. Ab sofort siehst du nur noch meine Hacken. Sie wäre gegangen und hätte sich geärgert, würde aber nicht noch so am EX hängen, das sie sich nicht mit dir treffen würden wollen. Sein Verhalten, welches nicht in Ordnung ist, wirkt dummerweise anziehend. Will nicht sagen: Sei ein Ars..., aber dein Verhalten wirkt für sie befremdlich. Sie wünscht sich genau dein Verhalten aber da ist keine Anziehung.
Zitat von Jan356:
Sie sagt sie hat Ängste.

Ja, der EX hat sie geprägt. Weil sie nicht richtig aussortiert hat. Wenn sie Ängste hat, wäre es doch ein weiterer Grund für dich, nach einer anderen Frau Ausschau zu halten.

29.08.2025 01:27 • x 4 #13

J
@Blindfisch aber sie sagt sie wünscht sich sowas nie wieder.. Und sie kann zum ersten Mal wieder atmen. Vielleicht dauert es nur etwas ?

29.08.2025 01:30 • x 1 #14

J
Tatsächlich sagt sie auch dass sie diese Nettigkeiten nicht gewohnt ist.

29.08.2025 01:31 • x 1 #15

A

x 4