4401

Frau meldet sich nicht mehr

E
@Musikmann

Daß das Forum auch unangenehm sein kann, betrifft Alle die im Forum schreiben.
Die Frage ist, was erwartest Du hier ?

Es gibt z.Bsp. Gründe wie Aufmerksamkeit und Bestätigung suchen, da kommt dann meist entsprechende Resonanz. Bedenke bitte Eines, es kostet Menschen auch Zeit und Energie in diesem Forum zu beraten, unbezahlt !


Austausch über PN möchte ich ausdrücklich nicht.

16.08.2022 14:55 • x 6 #1006


Chrome
@Musikmann

Ja so funktioniert dieses Forum, damit musst du lernen umzugehen bzw es zeigen das du es besser kannst.

Vor allem kann ich dir nur den Tipp geben ausführlicher zu schreiben und solche Dinge sofort mit anzuführen.

Als nächstes lass die eigenen Provokationen mal weg, denn du willst hier ja Hilfe oder? So von wegen Wetteinsatz und so. Da reagieren viele sofort allergisch drauf.

Einfach ausführlich und sachlich normal schreiben, dann fühlt sich keiner hier angegriffen. Viele haben da nämlich ein Defizit, weil es eben auch Menschen sind die verletzt worden sind.

Nur so als Tipp am Rande

16.08.2022 14:56 • x 8 #1007


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


Chrome
Und ein Nachtrag habe ich noch, nur weil du dein Schlüssel holst für den Platz, heißt das ja nicht das sie wieder in eine Beziehung mit dir will, kann auch sein das sie nur brav mitspielt.

Also ruhig bleiben und locker durch die Hose atmen.

16.08.2022 14:59 • x 1 #1008


LeTigre
Ich möchte auch nochmal etwas dazu sagen bzw schreiben:

1. Ich weiß gar nicht warum du über die negativen User hier so schimpfst. All das, wovor wir dich hier gewarnt haben (dass sie sich bedrängt fühlen könnte, dass sie das mit ihren Eltern übergriffig finden könnte, das Ding mit dem Konzert, dass du dich nicht ständig melden solltest und sie ihre Ruhe will) hat ja nunmal gestimmt. Du wolltest es nur nicht wahrhaben, weil du ja zu ungeduldig warst. Die Quittung hast du ja in Form einer Ansage und erneutem Kontaktabbruch von ihr sogleich bekommen.
Wir könnten dich hier auch alle ins offene Messer rennen lassen, aber stattdessen haben alle dir gesagt was du machen oder besser lassen solltest, DAMIT noch eine Chance besteht. Echt fies, oder!?

2. Wäre es so schlimm gewesen dieses eine Wochenende mal was anderes zu machen? Ich hätte sie jetzt nicht schon wieder angerufen. Jede Frau wird die subtile Botschaft dahinter erkennen (Der sucht wieder Kontakt). Egal wie legitim der Grund erscheinen mag, aber zum jetzigen Zeitpunkt hätte ich drauf verzichtet. Schon allein um keinen falschen Eindruck bei ihr zu erwecken.
Übrigens kann sie dir den Schlüssel auch einfach in den Briefkasten schmeißen. Und eine WhatsApp-Nachricht wird sie bis Freitag doch sicherlich gelesen haben. Man kann es auch unnötig kompliziert machen.

3. Dadurch wie du dich im gesamten Thread präsentiert hast, darfst du dich nicht wundern wenn die User hinter jeder Aktion von dir Manipulation vermuten. Ich bin ehrlich, ich auch.

16.08.2022 16:57 • x 13 #1009


Luto
Zitat von Musikmann:
einige haben wohl ihren Wetteinsatz verloren.

gewettet habe doch nur ich, und zwar, dass wir hier schon noch was von Dir zu lesen bekommen.
Also her mit dem Champagner!

16.08.2022 19:32 • x 2 #1010


E
Zitat von Luto:
gewettet habe doch nur ich, und zwar, dass wir hier schon noch was von Dir zu lesen bekommen. Also her mit dem Champagner!

Lach, Du hattest Recht mit Deiner Einschätzung. Es war zwar kein Wetteinsatz da, Champagner bekommst Du trotzdem von mir, vielleicht ja auch noch einen vom TE.

16.08.2022 19:36 • #1011


Chrome
Wer will denn bitte Champagner, lass ein Fass B. aus Bayern springen und wir saufen uns alle zusammen die Birne zu

16.08.2022 19:54 • x 1 #1012


Luto
also dann am Sontag 11h11 auf dem Campingplatz?

16.08.2022 20:10 • x 2 #1013


E
Huch, hab ich jetzt erst gesehen

Ich spendiere gerne auch B., aber bitte nicht auf dem Campingplatz

16.08.2022 21:53 • #1014


Luto
nix da, wir füllen Musikmann (inwieweit ist Name eintlich Programm?) auch mal etwas ab.
Bist Du dabei, Musimann?

16.08.2022 21:57 • x 1 #1015


E
Nur etwas abfüllen und Ihn abfüllen ?

17.08.2022 00:34 • #1016


M
Das besagte Treffen zur Schlüsselübergabe für den Campingplatz hat sie 4 Stunden nach dem Telefonat per Mail zurück gezogen. Sie schrieb in der eMail Es wäre besser, wir schaffen einen Abschluss. Dieser Satz kann in dem Moment in zweierlei Weise ausgelegt werden. Entweder auf unsere Beziehung oder auf klare Verhältnisse, was den CP betrifft. Nun ja, es passierte an dem Tag nichts mehr. Ich habe dann versucht, sie anzurufen, ohne Erfolgt. Sie rief mich abends zurück, ich hab es zu spät gemerkt.
Am Tag danach reagierte sie per WhattsApp, dass sie sich am folgenden Tag bei mir melden wolle. Das tat sie auch.
In dem dann folgenden Gespräch habe ich ihr mitgeteilt, dass unsere Beziehung nach nun 3 Jahren gescheitert ist. Ich sprach sie auch auf ihre (für mich unmöglich) formulierte Mail an. Ich habe ihr gesagt, dass ich im Juni schon sagte, dass ich den CP nicht mehr möchte und er offiziell ihr gehört. Punkt. Faktisch gehöre er ihr, finanziell uns beiden. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich da keinen weiteren Streit möchte, es ist nun ihrer und gut.
Die Formulierung von ihr in der eMail, sie empfinde es als übergriffig, wenn ich dort auf dem CP nun mit plane oder helfen möchte, haben wir klären können. Es war ein reines Hilfsangebot von mir. Mehr nicht. Sie entschuldigte sich dann für den Wortlaut, sie habe es falsch verstanden und war zudem in der Zeit zwischen Telefonzusage und Mail beruflich gestresst gewesen. Daher habe sie dann überreagiert. Sie habe zusätzliche viel um die Ohren. Ihre Schwester käme wieder zu Besuch, ihre Eltern müssen abgeholt werden, Messetag am Sonntag, nächste Woche wieder nach Berlin usw. Ich habe mich sehr gelassen am Telefon gegeben, ihr viel zugehört.
Ich habe dann aber das Gespräch beendet, aber nochmal betont, dass ich es bedauere, dass es alles soweit gekommen ist, wie es jetzt ist.
Gestern haben wir dann erneut telefoniert. Über alles Mögliche. Sie fragte mich, ob ich mich u.a. an unsere Ausflüge und Reisen nach Berlin, Urlaube, Feiern, Sylvesterpartys etc. erinnern kann. Ich bestätigte dies. Sie sagte, sie würde das vermissen. Das würde ihr fehlen. Die Zeit war damals so unverfänglich, so leicht, so unbeschwert. Das letzte halbe Jahr würde sie ausblenden und sich nur an die guten Zeiten erinnern wollen.

Wir haben in der Vergangenheit - beruflich bedingt - tagsüber viel miteinander telefoniert. Meist waren es mehrere Telefonate am Tag, die dann durch Kundentermine abgebrochen mussten. Dazu habe ich gestern gesagt, dass ich das nicht mehr möchte. Wenn, dann können wir einmal am Tag sprechen, wenn Bedarf da ist. Aber dieses ewige Abgehacke am Telefon käme für mich nicht mehr in Frage. Sie berichtete mir, dass sie beruflich weiterhin viel Stress haben wird in den kommenden Wochen. Ich riet ihr, es nicht zu übertreiben, sonst ginge es ihr nachher wie mir.
Sie bot mir an, dass ich mit meinem Sohn ja gerne mal auf dem Campingplatz zu Besuch kommen könnte, bevor die Saison im Oktober enden würde. Ich sagte, dass können wir gerne mal machen, wenn es passen würde und ihre Kinder auch dabei wären.
Heutemorgen sprachen wir auch schon. Sie war unterwegs nach Niedersachen, ihre Eltern abholen. Sie war sehr müde, da sie bis spät in die Nacht mit ihrer Schwester auf der Terrasse gesessen und geschnackt hatte. Ich brach das Gespräch aber nach 20 Minuten ab, da ich mich um meinen Sohn kümmern musste. Sie sagte dann, sie melde sich später wieder.
Ich lass es jetzt erstmal so, wie es ist. Ich habe ihr mehrfach gesagt, dass für mich die Beziehung gescheitert ist. Was die Zukunft bringt, weiss man nicht.
Ich habe keine Lust mehr, weiter zu warten, auf irgendwas, was dann passiert oder nicht.
Der Satz in der eMail Es ist besser, wir schaffen einen Abschluss ist auf den Campingplatz bezogen. Dies habe ich gezielt nachgefragt, warum sie das geschrieben hat. Sie sagte, dass es auf den CP bezogen ist.
Ich fragte, was sie denn in den 4 Stunden so dermaßen geritten hat, ihre Aussage über den Haufen zu werfen. Sie sagte, sie sei gedanklich und stressbedingt drüber gewesen. Und kam ich noch mit der Anfrage, am WE dort hinfahren zu wollen. Da war dann bei ihr Ende und sie hat nach Kurzschlussreaktion gehandelt. Das war ihr dann zu viel.
Ich habe nun für mich entschieden, dass ich meinen Weg gehe. Habe nach gut 4 Wochen keine Lust mehr, zu warten.
Draussen scheint die Sonne. Da gehe ich jetzt hin.
Schöne Grüße

20.08.2022 14:40 • x 8 #1017


H
Ist in diesem Fall besser so.
Jetzt hast du Klarheit für dich.

Tut mir leid!

Alles gute.

20.08.2022 19:05 • #1018


M
@_hermes
Alles ok.
Ich kann ja nicht ewig warten. Daher habe ich mich dann zu dem Schritt nun entschieden.
Und kaum hatte ich es ihr am Donnerstag mitgeteilt, so sprachen wir Freitag am Telefon und sie sagte mir, dass sie gewisse Erlebnisse mit mir vermissen würde. Komisch, oder? Kannst Du Dich an ....... und ....... und ....... erinnern...?
Was soll man davon noch halten. Auch die Aussage, ich könne mich bei der Mutter meines Sohnes bedanken, die habe zu den Gerichtsstreitereien ja ihren entsprechenden Anteil dazu beigetragen.

20.08.2022 19:25 • #1019


Tee-Freundin
Hey,

danke für das Update.

Zitat von Musikmann:
Wir haben in der Vergangenheit - beruflich bedingt - tagsüber viel miteinander telefoniert. Meist waren es mehrere Telefonate am Tag... Dazu habe ich gestern gesagt, dass ich das nicht mehr möchte.

Verständlich und gesund. Wenn es beruflich machbar ist.
Zitat von Musikmann:
Wenn, dann können wir einmal am Tag sprechen, wenn Bedarf da ist.

Richtig.
Zitat von Musikmann:
Ich lass es jetzt erstmal so, wie es ist.

Verstehe ich. Ich weiß auch nicht, ob Du jetzt noch aktiv (inaktiv) was machen könntest.
Zitat von Musikmann:
Der Satz in der eMail Es ist besser, wir schaffen einen Abschluss ist auf den Campingplatz bezogen.

Den hätte ich bei eurem Verhältnis gerade auch anders verstanden. Nicht auf den CP bezogen.
Zitat von Musikmann:
Ich habe nun für mich entschieden, dass ich meinen Weg gehe.

Dann ist das so.

Auch von mir alles Gute.

20.08.2022 19:33 • x 3 #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag