4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
@Tee-Freundin
Danke Dir.
Sie hat im Telefonat danach ja eingeräumt, dass sie so sauer war, dass ich ihr in die Planung dort mit eingegriffen hätte. Das war aber nicht meine Absicht. Sie hat es komplett falsch verstanden.
Und da hat sie sich dann in der Kombination aus der beruflichen Stress dann eine Platte gemacht und übereifrig reagiert.
Sie sagt auch, sie weiss nicht, wozu der Knall gut gewesen ist. Sie will an das letzte halbe Jahr nicht weiter denken, sie möchte es ausblenden. Sie hält sich die vielen Monate und Momente dafür lieber vor Augen. Und sagt dies auch noch nun gezielt zu mir, was sie vermisst, so wie es früher war.
Ich werd aus ihr nicht mehr schlau.
Wahrscheinlich hat sie wirklich noch über uns nachgedacht.

20.08.2022 19:38 • #1021


Urmel_
Zitat von Musikmann:
Ich werd aus ihr nicht mehr schlau.

Naja, was hast Du denn erwartet, wie sie jetzt auf die Trennung durch Dich reagiert?

20.08.2022 19:45 • #1022


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


Tee-Freundin
Nun, dass sie durch deine Kontaktversuche sensibilisiert war kann ich ihr nicht verdenken.

Sich nur an das Gute erinnern zu wollen ist ein Weg zufrieden zurückschauen zu können. Ohne Groll oder Bitterkeit.

Die endgültige Trennung hast Du jetzt aber ausgesprochen.

Du wirst sehen, wie es sich weiter entwickelt bei euch, ob weg oder näher oder ob es so bleibt.

20.08.2022 19:48 • x 1 #1023


D
Zitat von Musikmann:
Ich werd aus ihr nicht mehr schlau.
Wahrscheinlich hat sie wirklich noch über uns nachgedacht.


Wahrscheinlich hat es nichts damit zu tun, dass sie eure Beziehung zurückwill, eher meldet sich jetzt ihr Ego, weil nun du nicht mehr willst. Das mit dem Abschluss kaufe ich ihr nicht ab, dass es auf den CP bezogen war. Das hat sie eher gesagt, weil du ihr zu verstehen geheben hast, dass du nicht mehr wartest. Damit hast du sie womöglich ein stückweit in die Verlustangst gebracht. Sie möchte nicht mehr, aber das endgültige Loslassen fällt ihr schwer. Außerdem war es eigentlich für sie doch ganz nett zu wissen, dass du ihr noch hinterher rennst...nun, da du es nicht mehr tust, bringt sie Dritte (deine Ex) mit ins Spiel, weil sie sich ja über dich nicht mehr beklagen kann....Das ist meine Interpretation.

20.08.2022 19:50 • x 7 #1024


H
Also bevor jetzt wieder die Grübelei losgeht.

Die Trennung an dem Punkt ist das einzig richtige.

Was sie jetzt denkt, fühlt, vermisst muss dir jetzt egal sein. Es geht dich nichts mehr an und sollte dich auch nicht weiter interessieren.

Du solltest dich jetzt mit dir selbst beschäftigen, damit für eine neue Beziehung bereit sein kannst und in diese ausgeglichen und souverän gehen kannst.

Arbeite an dir, das ist eine Chance für dich.

20.08.2022 20:10 • x 1 #1025


M
@Doppelherzchen
Hatte ich auch erst Zweifel daran. Ist aber wirklich so gemeint, da sie Zweifel hat, ob es da evtl noch Streit geben würde. Ich habe ihr aber gesagt, sie kann es behalten. Meinetwegen auch gerne noch vertraglich geregelt.
Aber das mit den Erinnerungen an unsere Erlebnisse finde ich merkwürdig. Ich würde meine Ex da nicht mehr drauf ansprechen und drin schwelgen.

20.08.2022 21:03 • #1026


Snipes
Zitat von Musikmann:
Aber das mit den Erinnerungen an unsere Erlebnisse finde ich merkwürdig. Ich würde meine Ex da nicht mehr drauf ansprechen und drin schwelgen.

Du bist ja auch keine Frau. Hör mal auf die Statements der weiblichen user hier, dann erscheint dir irgendwann ihr Verhalten etwas klarer

20.08.2022 21:07 • x 2 #1027


M
Ja das ist nun schwierig alles zu deuten. Ich habe ihr aber gestern die ein oder andere Ansage gemacht. Auch das ich mich nun bald bereinigt habe, aber sie nun scheinbar in die Stressfalle rutschen wird. Ich hab mit ihr wie mit einer guten Freundin gesprochen. Mehr nicht. Nicht über Beziehung etc.
Aber sie merkte, dass die Leichtigkeit bei mir wieder durchkam.

20.08.2022 21:15 • #1028


M
Hab hier noch nicht geschrieben. Möchte jetzt aber doch meine Meinung dazu abgeben.

Du wolltest in meinen Augen mit der Trennung etwas bei ihr an Reaktion bezwecken. Fühlst dich "erstmal" gut und gibst ihr Ansagen, teilst ihr mir das du auf einem guten Weg bist.

Warte mal ein paar Tage ab, du wirst nämlich nicht bekommen was du dir wünscht. Und dann war es das mit "auf einem guten Weg sein" bei dir.

Du hast den Ernst, in ihren Reaktionen meiner Meinung nach immer noch nicht verstanden.

Schade für diese Beziehung aber vielleicht lernst du durch das was war und was nun auf dich zukommen wird, für die nächste Beziehung dazu.

20.08.2022 21:43 • x 5 #1029


M
@Meinereiner80
Es geht um mich und meine Zukunft.

20.08.2022 21:57 • #1030


M
@Doppelherzchen
Das ihr das endgültige Loslassen schwer fällt, vermute ich auch. Daher erzählte sie auch von den Erinnerungen, die sie vermisst.
Ich kann aber nun nicht anders handeln. Ich muss an mich und meinen Sohn denken. Er braucht einen Vater, der ihm Sicherheit und Stabilität bietet.

20.08.2022 22:19 • x 4 #1031


Urmel_
Zitat von Musikmann:
Aber sie merkte, dass die Leichtigkeit bei mir wieder durchkam.

Hat sie diese Wandlung vor oder nach der Trennung durch Dich erleben dürfen?

Die diversen Ansagen durch Dich dürften auch dazu beigetragen haben, dass sie förmlich in Leichtigkeit gebadet hat.

Ich hoffe, dass Du trollst.

20.08.2022 22:45 • x 1 #1032


M
Erst nach der Trennung die ich aussprach

20.08.2022 22:49 • #1033


LeTigre
Ich sehe es wie Doppelherzchen...

Dass DU nun die Trennung ausgesprochen hast (ob nun mit manipulativen Hintergrdanken oder nicht), hat bei ihr Verlustangst ausgelöst. Eigentlich wollte sie nicht mehr (ich finde dafür ging das jetzt alles zu lang und stetig abwärts), aber es hat sich für sie soweit ok angefühlt, weil sie die Kontrolle hatte und du ihr ja sicher warst.
Kennen wohl viele hier: Man rennt Jemandem hinterher und kassiert nur Körbe und sobald man dann auf Distanz geht oder, Schock schwere Not, sich einer anderen Person zuwendet, dann meldet sich plötzlich das ehemalige Objekt der Begierde wieder und will nicht loslassen.

Nimmt ihr jetzt auch ein bisschen die Ernsthaftigkeit.

Ich denke, dass, sofern deine Trennung ernst gemeint war und aus voller Überzeugung ausgesprochen wurde, an dem Punkt das Beste für euch beide ist.

20.08.2022 23:05 • x 3 #1034


M
Gut, wenn der eine nun laut ausgesprochen hat, wonach der andere schon Wochen handelt!

Kümmere und sorge dich nun gut um dich!

20.08.2022 23:16 • x 1 #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag